Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
[Links nur für registrierte Nutzer]

Mein persönlicher Eindruck ist der alte Mann ist ein Strohmann für irgendwelche Interessen,der Mann bot schon im 1.Prozess eine Angriffsfläche das man ihm einfach verurteilen musste.Ausserdem machte der Mann in TV Berichten immer einen lockeren Eindruck und immer mit Zigarette im Mund wie auch auf dem SPON Foto,es könnte die Immobilienlobby oder auch die polit.Antiraucher Organisationen oder Parteien dahinter stecken.Der Mann bekommt bestimmt eine Gage und eine gute neue Wohnung.Laut Gericht weigerte er sich hartnäckig seine Wohnung zu lüften,es ist unklar ob es wegen Geruchsbelästigung oder Gefährdung der Gesundheit ging,falls es um Geruchsbelästigung geht dann müsste man nicht nur Rauchern die Wohnung kündigen,und bei Gesundheit da soll es Wohnungen geben die sind die wahren Seuchenherde.
Ob noch andere monetäre Gründe eine Rolle spielen kann ich nicht sagen, die Belästigung von Rauch im treppenhaus ist aber definitv Fakt.
Bei meinen Eltern war das ähnlich, gerade im Winter wurde in einer unteren Wohnung nie nach draussen gelüftet, sondern immer nur ins Treppenhaus. Raucher sind bekanntlch wesentlich kälteempfindlicher und entsprechend wurden auch die Fenster nach draussen im Winter nicht geöffnet. Dh jeden Tag stank das Terppenhaus drastisch nach Rauch er zog hauptsächlich nach oben und war selbst bei verschlossener wohnungstür in der eignen wohnung deutlich als Belästigung "riechbar" sodass dann meine Eltern gezwungen waren ihrerseits nach draussen zu lüften.

Ich finde diese Rücksichtlose Verhalten eine absolute Frechheit, Raucher machen sich oft keinerlei Gedanken welche Belästigung es für andere ist nur weil sie glauben es sei ein Genuss. Rauchern sollte endlich mal klar sein das sich de Welt nicht nur um sie und ihren "Genuss" dreht sobald ander Menschen objektiv dadurch belästigt werden.
Ich finde nicht das er auf dem Bild gelassen aussieht eher sturköpfig und arrogant dem die Befindlichkeiten seiner Mitmenschen egal ist solange er leben kann wie er will.

Ein absoluter Unsymphat mit asozialem Verhalten, und wenn er sich weigert zu lüften, na dann hat er den Rausschmiss 5x verdient, selbst schuld.