+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Verfassungsschutzbericht 2013: Fremdenfeindliche Gewalt nimmt stark zu

  1. #1
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard Verfassungsschutzbericht 2013: Fremdenfeindliche Gewalt nimmt stark zu

    Fremdenfeindliche Gewalt nimmt stark zu

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Extremisten in Deutschland verfolgen ihre Ziele immer häufiger mit Gewalt: Laut Verfassungsschutzbericht versuchen Rechtsextreme Bürgerproteste für ihre Ziele zu nutzen.

    Rechtsextremisten haben in Deutschland im vergangenen Jahr deutlich mehr fremdenfeindliche Gewalttaten verübt. Das geht aus dem Verfassungsschutzbericht 2013 vor, der am Mittwoch von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) und Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen veröffentlicht wurde. Gegenüber 2012 haben demnach fremdenfeindliche Übergriffe um 20,4 Prozent zugenommen - von 393 auf 473. Die Zahl gewaltbereiter Rechtsextremisten liegt wie 2012 bei etwa 9600 Personen.

    De Maizière zeigte sich besonders alarmiert von der Strategie Rechtsextremer, Proteste eines Teils der Bevölkerung gegen Asylbewerberheime zu radikalisieren und für ihre Ziele zu nutzen. "Es besorgt mich sehr, dass die rechte Szene unablässig versucht, die Stimmung gegenüber Fremden zu vergiften, in dem sie Ängste und Vorurteile gegen Asylsuchende schürt."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Bundesverarschungsbericht erster Güte. Starker Anstieg rechter Gewalt die weder Polizeiberichten noch in den Medien zu finden ist und den man auch sonst in keinster Weise wahrnimmt.
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Benjamin
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    455

    Standard AW: Verfassungsschutzbericht 2013: Fremdenfeindliche Gewalt nimmt stark zu

    Nimmt irgendwie jedes Jahr zu. Dagegen nimmt die Jugendkriminalität und Gewalkriminalität jedes Jahr ab. :-)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Verfassungsschutzbericht 2013: Fremdenfeindliche Gewalt nimmt stark zu

    Zitat:
    "Es besorgt mich sehr, dass die rechte Szene unablässig versucht, die Stimmung gegenüber Fremden zu vergiften, in dem sie Ängste und Vorurteile gegen Asylsuchende schürt."

    Bei einer Nichtanerkennungsquote von Asylanträgen von 90% und mehr liefern doch die Parteien im Bundestag genau dieser "rechten" Szene die Munition, welche diese Szene braucht und nun beklagt man genau das Problem, welches man selber schuf und schafft.

    Vielleicht sollte der gute Mann und die im Bundestag vertretenen Parteien einmal einen Blick in den Spiegel werfen und die Schuld erst einmal bei sich und nicht bei Anderen suchen.

    Ich stelle die gewagte These auf:
    Gegen Menschen, welche in deren Heimat aus politischen, religiösen oder ethnischen Gründen von diesem Staat verfolgt werden und in diesem Lande nach Asyl suchen würde sich selber die "rechte" Szene nicht dagegen stellen. Nimmt man da nämlich die Anerkennungsquote reden wir von ein paar tausend Menschen im Jahr.

    Gerade aber eben dadurch, dass das Asylrecht von Wirtschaftflüchtlingen UND verbrecherischen Elementen massivst mißbrauchst - und die Politik tatenlos zusieht - schafft man dieses Problem doch erst.

  4. #4
    Bio-Deutscher Benutzerbild von Fachkraft
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    528

    Standard AW: Verfassungsschutzbericht 2013: Fremdenfeindliche Gewalt nimmt stark zu

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich stelle die gewagte These auf: Gegen Menschen, welche in deren Heimat aus politischen, religiösen oder ethnischen Gründen von diesem Staat verfolgt werden und in diesem Lande nach Asyl suchen würde sich selber die "rechte" Szene nicht dagegen stellen.
    Kann ich Dir im Namen aller Rechtsradikalen bestätigen!

  5. #5
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.040

    Standard AW: Verfassungsschutzbericht 2013: Fremdenfeindliche Gewalt nimmt stark zu

    Dort steht auch drin, dass es "keine Hinweise auf Spionagetätigkeiten der Amerikaner in Deutschland gibt".

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Verfassungsschutzbericht 2013: Fremdenfeindliche Gewalt nimmt stark zu

    Mich hätte stark gewundert wenn etwas anderes drinsteht, schließlich will der VS Beamte der den Bericht zusammenstellt seinen Job behalten.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #7
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Verfassungsschutzbericht 2013: Fremdenfeindliche Gewalt nimmt stark zu

    Deutsche werden jetzt schon als Fremde bezeichnet?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: Verfassungsschutzbericht 2013: Fremdenfeindliche Gewalt nimmt stark zu

    Du bist ein Träumer die paar die wirklich Anerkannt werden sind wirklich nicht das Thema ...was ist denn mit dem grossen Rest von 95%? Wenn wir glaubwürdig bleiben wollen sollte es diesen "Rest nicht geben ..aber Abschiebungen in Deutschland... dass geht so gut wie kaum ..Das ist ein ABM Programm für Rechtsanwälte die wir auch noch bezahlen dürfen --dem Rechtswegestaat sei dank

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: Verfassungsschutzbericht 2013: Fremdenfeindliche Gewalt nimmt stark zu

    Ich auch aber wie gesagt .... was ist mit den Abgelehnten

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Verfassungsschutzbericht 2013: Fremdenfeindliche Gewalt nimmt stark zu

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Zitat:
    "Es besorgt mich sehr, dass die rechte Szene unablässig versucht, die Stimmung gegenüber Fremden zu vergiften, in dem sie Ängste und Vorurteile gegen Asylsuchende schürt."

    Bei einer Nichtanerkennungsquote von Asylanträgen von 90% und mehr liefern doch die Parteien im Bundestag genau dieser "rechten" Szene die Munition, welche diese Szene braucht und nun beklagt man genau das Problem, welches man selber schuf und schafft.

    Vielleicht sollte der gute Mann und die im Bundestag vertretenen Parteien einmal einen Blick in den Spiegel werfen und die Schuld erst einmal bei sich und nicht bei Anderen suchen.

    Ich stelle die gewagte These auf:
    Gegen Menschen, welche in deren Heimat aus politischen, religiösen oder ethnischen Gründen von diesem Staat verfolgt werden und in diesem Lande nach Asyl suchen würde sich selber die "rechte" Szene nicht dagegen stellen. Nimmt man da nämlich die Anerkennungsquote reden wir von ein paar tausend Menschen im Jahr.

    Gerade aber eben dadurch, dass das Asylrecht von Wirtschaftflüchtlingen UND verbrecherischen Elementen massivst mißbrauchst - und die Politik tatenlos zusieht - schafft man dieses Problem doch erst.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rassismus in den USA nimmt stark zu
    Von Deutschmann im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 18:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben