+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Kieler Woche wird zum Politikum

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard Kieler Woche wird zum Politikum

    Alle Jahre wieder..... immer wieder schön anzusehen. Viele Besucher, Jubel, Trubel, Heiterkeit! Zig mal bin ich schon dort gewesen.

    Doch in diesem Jahr soll es anders werden..........

    die Bundesregierung - wer davon? - Merkel, Steinmeier, v.d.Leyen, de Maiziere ? - erteilte der russischen Korvette, die von der Stadt Kiel/Staatskanzlei zu den Festivitäten eingeladen worden war, ein Einlaufverbot!

    Grund dafür seien die politischen Verwicklungen in der Ukraine-Krise!!!!!

    Wie primitiv!


    Einlaufverbot für russisches Kriegsschiff

    Die Kieler Woche wird zum Politikum: Am 20. Juni sollte eigentlich die russische Fregatte "Boiky" einlaufen. Doch die Bundesregierung verweigert die Einlaufgenehmigung. Dies entzweit den Norden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Kieler Woche wird zum Politikum

    Hatte eh nicht vor, hinzugehen, insofern kann ich es nicht mehr aus Protest nicht tun.

  3. #3
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Kieler Woche wird zum Politikum

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Hatte eh nicht vor, hinzugehen, insofern kann ich es nicht mehr aus Protest nicht tun.
    Nun, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich zumindest halte das Vorgehen unserer Regierungsvertreter für ABSOLUT hirnrissig!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Kieler Woche wird zum Politikum

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    Nun, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich zumindest halte das Vorgehen unserer Regierungsvertreter für ABSOLUT hirnrissig!
    Hirnrissig, das kannste wohl laut sagen.

    Aber die russische Viermastbark Kruisenstern (Kruzenshtern) kommt zur Windjammerparade. Unsere Gorch Fock führt die Parade an und ohne die Kruisenstern wäre eine große Windjammerparade auch nicht vollständig.

    Übrigens ist die Kruisenstern ein deutsches Schiff, ehemals Padua.

    Oder sagen die der Kruisenstern noch im letzten Moment ab? So kann man tolle Ereignisse kaputtmachen. Wenn doch unsere unfähigen Politiker ihre schmierigen Pfoten bloß überall heraushalten würden.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  5. #5
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Kieler Woche wird zum Politikum

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Hirnrissig, das kannste wohl laut sagen.

    Aber die russische Viermastbark Kruisenstern (Kruzenshtern) kommt zur Windjammerparade. Unsere Gorch Fock führt die Parade an und ohne die Kruisenstern wäre eine große Windjammerparade auch nicht vollständig.

    Übrigens ist die Kruisenstern ein deutsches Schiff, ehemals Padua.

    Oder sagen die der Kruisenstern noch im letzten Moment ab? So kann man tolle Ereignisse kaputtmachen. Wenn doch unsere unfähigen Politiker ihre schmierigen Pfoten bloß überall heraushalten würden.

    Laurin
    Danke für die Infos bezgl. der Kruisenstern!

    Aber nun stelle dir mal vor, Putin hätte ebenso ablehnend reagiert im Falle des deutschen Astronauten, der jetzt mit an Bord der ISS ist!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Kieler Woche wird zum Politikum

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Hirnrissig, das kannste wohl laut sagen.

    Aber die russische Viermastbark Kruisenstern (Kruzenshtern) kommt zur Windjammerparade. Unsere Gorch Fock führt die Parade an und ohne die Kruisenstern wäre eine große Windjammerparade auch nicht vollständig.

    Übrigens ist die Kruisenstern ein deutsches Schiff, ehemals Padua.

    Oder sagen die der Kruisenstern noch im letzten Moment ab? So kann man tolle Ereignisse kaputtmachen. Wenn doch unsere unfähigen Politiker ihre schmierigen Pfoten bloß überall heraushalten würden.

    Laurin
    Die Kruzensthern ist kein Militärschiff, womit sie nicht unter die Nato-Entscheidung fällt. Sie gehört der Baltic Fishing Fleet State academy, die mit der Immanuel-Kant-Universität Kaliningrad assoziiert ist.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: Kieler Woche wird zum Politikum

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Die Kruzensthern ist kein Militärschiff, womit sie nicht unter die Nato-Entscheidung fällt. Sie gehört der Baltic Fishing Fleet State academy, die mit der Immanuel-Kant-Universität Kaliningrad assoziiert ist.
    Eine solche Korinthenkackerei hatte ich mir selbstverfreilich auch schon gedacht. Ist nicht persönlich auf dich, Gehirnnutzer, gemünzt.

    Der eine darf, der andere nicht. Das wird die Besucher der Kieler Woche auch wahnsinnig interessieren, wer darf und wer nicht. Die wollen Schiffe sehen, ihr jährliches Ereignis feiern.

    Wie gesagt, Politiker sollten ihre Schmutzfinger rauslassen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #8
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kieler Woche wird zum Politikum

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Hatte eh nicht vor, hinzugehen, insofern kann ich es nicht mehr aus Protest nicht tun.
    Ach was, sag einfach dass du aus Protest nicht hingehst, du wolltest ja eigentlich diesmal.
    Dass das Vorgehen dieser Regierungsvertreter ungefähr deren intellektuelles Niveau wiederspiegelt, ist ne andere Frage.
    Dumme Leute bringen eben nur dumme Vorschläge oder Ideen zustande. Das wundert weniger.
    Sind in der Regel sowieso fast nur Pädagogen, Sozialwissenschaftssonstwas, Germanistikstudiumabbrecher und Juristen, Geistespupsschaftler, die sind nicht sonderlich gescheit.
    Zudem sind das eh fast alles falsche Doktoren, nicht einmal schwindeln können die ordentlich. Und das ist eigentlich das Handwerk, das sie beherrschen sollten, gerade in einer sogenannten Demokratie.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Kieler Woche wird zum Politikum

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ach was, sag einfach dass du aus Protest nicht hingehst, du wolltest ja eigentlich diesmal.
    Nee, die Lügerei hebe ich mir für wichtigere Sachen auf!

    Sind in der Regel sowieso fast nur Pädagogen, Sozialwissenschaftssonstwas, Germanistikstudiumabbrecher und Juristen, Geistespupsschaftler, die sind nicht sonderlich gescheit.
    Leider reichen obige Formalqualifikationen nicht aus, sonst wär ich schon BK.

  10. #10
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Kieler Woche wird zum Politikum

    Mich überrascht, daß sich die SPD-Genossen erneut vor dem Kriegskarren einspannen lassen,
    wie einst gegen Yugoslawien.


    Überzeugte Patrioten neigen eher nicht dazu, ihre Söhne als Kanonenfutter herzugeben.
    Als Internationalist denkt man darin womöglich anders.

    Wird es Zeit, meine Haltung ob dieser Ereignisse zu überdenken?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Britischer Kommandosoldat wird mit Kieler Ehrenmedaille ausgezeichnet
    Von Steiner im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 22:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben