Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
Ich hatte mal drei von diesen Riesenlappen in der Hand(+ einige 100er und 50er), als ich mir mein erstes Auto kaufte. Hart verdiente Kohle mit Überstunden aufm Bau.
Interessant! – Mir ist das folgende Erlebnis wieder eingefallen:

Nach einem ermüdenden Einkaufsbummel in der Stadt Essen erfüllte mir die hochgebildete Hausherrin den Wunsch, eine Buchhandlung betreten zu dürfen. Als ich den Tausender auf den Ladentisch legte, um mit ihm die von mir ausgesuchten Bücher zu bezahlen, nahm sie diesen und steckte ihn mir wieder in mein geöffnetes Portemonnaie, zeigte auf die Bücher und sprach: „Das sind Lebensmittel! Unser Buchhalter wird den Kaufbetrag in die Rubrik ‚Kost und Logis‘ eintragen.“ Zum Buchverkäufer sprach sie: „Das geht, wie immer, auf Rechnung.“

Zu Zonenzeiten hätte ich mir nen Gebrauchten niemals leisten können und da stand er dann nun: ein schneeweißer Peugeot 205 xs, mit irrsinnigen 88 Pferdchen und nem Weber-Doppelvergaser unter der Haube.
Was meinst Du mit „Zonenzeiten“?

Ich war, wie Du einst, Besitzerin eines Automobils der Marke Peugeot: [Links nur für registrierte Nutzer]

Dich herzlich grüßend

Leila