+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: kewil - früher und heute

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard kewil - früher und heute

    Habe mal einen mittlerweile 5 Jahre alten Artikel des bekannten und einflussreichen Internet-Polit-Kommentators "kewil" (jetzt PI-News) rausgekramt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    28.02.2009
    Es ist nicht ganz einfach, neonazistische, rechtsradikale oder rechtsextreme Gedanken auseinanderzuhalten. Was bedeuten diese Worte schon? Es soll auf die Schnelle genügen, damit solche Leute zu bezeichnen, die rechts vom konservativen Denken stehen - wobei ja bekanntlich bestritten wurde, daß es in der BRD überhaupt noch Konservative gäbe. Sei’s drum:

    Ein Neonazi ist erstens immer rückwärts gewandt.
    Er kämpft die Schlachten der Vergangenheit. Deshalb darf an Hitler nicht alles schlecht sein, Churchill ist mindestens der gleiche Verbrecher. Der Neonazi blendet aus, daß der größte Feldherr aller Zeiten ganz allein aus freien Stücken den Zweiten Weltkrieg entfesselt hat. Dabei wird mit allerlei Gehirnverrenkungen jede diplomatische Note, jedes Kinkerlitzchen und jede Rede untersucht, zehnmal umgedreht und als mögliche Entschuldigung für H. gewertet. Natürlich hätte vor 70 Jahren manches anders laufen können, der Zweite Weltkrieg mußte nicht notwendigerweise 1939 gestartet werden, auch 1940 oder 1941 wäre möglich gewesen! Aber an der Hauptschuld und dem Willen Hitlers in dieser Frage rüttelt ein Konservativer nicht, ein Neonazi immer! (Dazu in ein paar Tagen mehr!)

    [...]
    Der Neonazi sieht sich und Deutschland als Opfer. Warum kommen die deutschen Verbrechen an die große Glocke, und über Dresden spricht keiner? Waren Churchill und Bomber-Harris nicht dieselben Mörder wie Luftmarschall Göring oder SS-Himmler? Der typische Neonazi übersieht an dieser Stelle nur die schlichte Tatsache, wer den Krieg und die großflächigen Sauereien gestartet hat. Nach der Genfer Konvention ist natürlich die Bombardierung Dresdens oder Würzburgs oder Pforzheims ein Verbrechen. Aber ohne Hitler hätte es weder Bomber Harris noch seine Flächenbombardements auf Zivilisten gegeben. Auch auf Roosevelt hacken Neonazis gern herum! Ja, er war nicht deutschfreundlich, aber es war der größenwahnsinnige Braunauer, der Amerika freihändig den Krieg erklärt hat, und nicht umgekehrt!

    [...]
    Witzigerweise werden von den Neonazis eher die Amis als die Russen angegriffen. Sicher, die Vertreibung von 12 Millionen Deutschen aus Polen und der Tschechei wird von den Neonazis nicht verschwiegen und meist gegen die Polen in Stellung gebracht. Aber irgendwie wird man den Eindruck nicht los, als ob dem klassischen neonazistischen Denker die stalinistischen Russen lieber sind als die kapitalistischen Amerikaner! Dabei gibt es überhaupt nichts daran zu deuteln, daß es den Menschen in der amerikanischen Zone hundertmal besser ging als in der SBZ! Der Neonazi nimmt das einfach dumpf nicht zur Kenntnis!

    Ganz im Gegenteil! Er beklagt die Umerziehung in den Westzonen der Nachkriegszeit, Stalin, die GPU, das DDR-Marionettenregime werden ausgeklammert, dafür Adenauer und seine Minister und Beamten als willige Hampelmänner von Truman oder Eisenhower dargestellt! Aber die ersten Regierungen und Parteien der BRD bestanden durchaus noch aus Männern, die meisten Kriegsteilnehmer oder Kriegsopfer, und nicht aus feigen Memmen oder Kuscheltieren. Der Rechtsradikale nimmt das einfach nicht zur Kenntnis!

    Und er spinnt den Faden weiter. Bis auf diese Minute werden wir nach Ansicht von Neonazis von den USA beherrscht und wirtschaftlich ausgesogen. Deutscher Fleiß und Schweiß fließt an die Wallstreet und an die bösen jüdischen Kapitalisten dort. Es gibt Geheimabkommen, nach denen deutsche Bundeskanzler jeden Satz von Washington genehmigen lassen müssen, sinistre Treffen von Politikern (Atlantikbrücke etc.) - die immer wieder Genannten sind lächerlicherweise alle zwischen 70 und scheintot -, auf denen alles und jedes festgelegt wird. Eine Weltregierung! Wir sind unfrei! Wir sind Sklaven! Auf diesen Dreck antworte ich gar nicht, meine politischen Feinde sind jedenfalls die Rotgrünen und nicht die USA oder Israel!

    Soweit die traurige Vergangenheit. Und nun zur ebenfalls traurigen Zukunft! Der Neonazi-Denker hat das Gefühl, alles muß anders werden, er weiß nur nicht wie. Deutschland den Deutschen, okay! Und die Wirtschaft? Da haben sie keine Ahnung und keinen Plan! Nur, es muß was anderes her! Deutschland möge vorzugsweise allein, ohne Bündnispartner, in der Welt herumfuhrwerken oder autark zu Hause bleiben, oder irgendwie so! Fragt man genauer nach, weiß der Neonazi nicht, wie das alles funktionieren soll! Sind die Russen unsere Freunde oder die Iraner, die ebenfalls unter dem “Judenknacks” leiden? Was machen wir mit den Franzosen, den Spaniern oder den Dänen? Sind das befreundete Nationen oder neutrale oder gar feindliche? Der typische Neonazi hat auf nichts eine Antwort! Er weiß nur, daß es so, wie es ist, falsch sein muß! (Auch die JF hat übrigens keine außenpolitische Vision!)

    Und so bleibt dem typischen Neonazi-Denker eigentlich nur die Traurigkeit, eine Art Saudade, die portugiesische Form des Weltschmerzes. Der Neonazi ist tieftraurig, wenn er an der Vergangenheit, an den Phantomschmerzen des von den Feinden verkleinerten Reiches leidet; daß es von Adolf versaubeutelt wurde, bleibt ausgeblendet! Er ist traurig, wenn er an die multikulti Gegenwart denkt, wobei der eine oder andere sogar vom Islam angetan ist, und der Neonazi-Denker schaut schmerzvoll in die Zukunft, für die er leider keine Rezepte kennt.
    Ist kewil eigentlich mittlerweile, an seinen eigenen Maßstäben gemessen, selbst beim Neonazitum angekommen? Ich lese nur noch Versailles, Putinverehrung und "westliche Kriegstreiberei". Dazwischen viele sonstige Gehirnfürze. Meine Prognose: Das Zusammenspiel Politically Incorrect und kewil kann auf Dauer nicht Gut gehen, ein kewil wird ja im Alter geistig auch nicht flexibler, sondern eher noch versteifter und verbitterter, und wenn Stefan Herre die Grundsätze seines Blogs nur noch halbwegs Ernst nimmt, wird das Glas überlaufen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: kewil - früher und heute

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Habe mal einen mittlerweile 5 Jahre alten Artikel des bekannten und einflussreichen Internet-Polit-Kommentators "kewil" (jetzt PI-News) rausgekramt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich weiss nicht wie kevil das heute sieht aber die obige Differnzierung unterschreibe ich

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: kewil - früher und heute

    Kewil ist ein wilder Kämpfer Putins geworden, dem der Wind seit Wochen böse ins Gesicht klatscht. Er geifert nur noch mit Bluthochdruck und Schaum vor dem Mund für Putin.

    Schlimmer als die Leute hier im Forum.

    Etliche Kommentatoren fordern bereits, das "proamerikanisch" aus dem Titel durch "proputinistisch" zu ersetzen.

    Und daß man Stürzenberger nicht mehr unterstützen sollte, da er sich mit diesem Bluthochdruckgeiferer gemein macht, haben auch schon etliche begriffen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: kewil - früher und heute

    Ich finde Kewil in Ordnung.
    Lese gerne seine Beiträge.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: kewil - früher und heute

    Zitat Zitat von Fry Beitrag anzeigen
    Ich finde Kewil in Ordnung.
    Lese gerne seine Beiträge.
    Aber gerade was Geschichtsrevisionismus und Westbindung angeht, ist kewil doch eine ganze Spur radikaler geworden, zudem kritisiert er die gelegentliche "Nazi-Opa-Hatz" und jüdische Organisationen. Ich will das gar nicht als gut oder schlecht, richtig oder falsch bewerten, ich stelle nur fest, dass er sich damit schwer am Rande der Blog-Linie von PI bewegt. Wie oben beschrieben, kriegt er dabei auch schon Gegenwind im Kommentarbereich. Die Frage ist, wie sieht das S. Herre, der Alleinherrscher bei PI? Wenn er kewil absägt hat er natürlich ein Problem, dass er außer ihm keine profilierten Blogger mehr hat, evtl. müsste man dann Neue aufbauen. Die bisherigen Gastkommentatoren hauen mich alle nicht vom Hocker, und Stürzensbergers Geschreibsel ist auch ziemlich eindimensional Islam-fixiert. Wobei selbst kewil mittlerweile sehr vorhersehbar ist. Es ist zwar immer noch recht unterhaltsam, seine Tiraden zu lesen, aber so ganz bin ich mit ihm nicht mehr auf Linie, und ich denke viele Hardcore-PI-ler erst recht nicht. Ich habe heute sogar ernsthaft gedanklich erwogen, ob da nicht $$$ von Moskau -> kewil geflossen sind. Ich meine objektiv betrachtet stehen keine US-Truppen in der Ukraine, sondern Russen ohne Abzeichen. Das passt für mich überhaupt nicht mehr zu obigem Text, zumindest eine etwas differenziertere Meinung dürfte man da erwarten. Stattdessen will er Elsässer im Putin-Rektum noch überholen.

    Ist er wirklich überzeugt davon, muss ich ihm ein mangelndes Urteilsvermögen unterstellen.

    Will er Hauptsache gegen den BRD-Mainstream? Nun, auch das blinde Huhn findet mal ein Korn, insofern ist diese Strategie ziemlich primitiv und nutzt sich auch mit der Zeit ab. Man kann ja gegen den Mainstream sein, und trotzdem die Expansionspolitik Putins kritisch betrachten. Sonst ist man ähnlich lächerlich wie z.B. J. Elsässer mit seinen Russen-Kumpels ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Steht er gar mittlerweile auf der KGB-Gehaltsliste? Ich bin mit sowas sehr vorsichtig und zurückhaltend (anders als die primitiven Iwans und ihre Knechte der Gegenseite), jedoch kann es leider nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Wenn ich Moskau wäre, wäre kewil für mich dann eine Schlüsselposition zur Meinungsmache im Internet? Klares Ja!

  6. #6
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: kewil - früher und heute

    Schöner Strang zeigt wie sich die sog. Meinungspluralisten hier gegenseitig ihrer Russenfeindlichkeit bestätigen und kewil als Feindbild aufbauen. Proamerikanisch zu sein heißt vor allem gegen die amerikanfeindliche Politik von Obimbo und Kerry zu sein, aber woher wollt ihr Brennan-Untertanen das schon wissen?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #7
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: kewil - früher und heute

    Schlagzeilen wie sie Grafenwalder und Krabat gefallen, Sängerinnen ausbuhen weil sie nicht die richtige Nationalität haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #8
    Für Freiheit Benutzerbild von Blücher
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    219

    Standard AW: kewil - früher und heute

    Jeder vermeintliche Deutschnationale, der für die Russen und Putin Partei ergreift, ist ein Verräter. Der (Sowjet)russe ist der schlimmste Feind des deutschen Volkes; in deren Lagern kamen Millionen deutsche Gefangene um, deren sog. "Armee" hat mordend und vergewaltigend in Deutschland und halb Europa geplündert.
    Die Plinzen, die nur in den USA den Feind sehen, sind einfach nur Dummspasten, die nach dem Motto des Zwergenaufstandes agieren. Im übrigen scheinen hier viele "Deutschnationale" in Wirklichkeit russische bzw. russlanddeutsche Provokateure zu sein.
    Audiatur et altera pars

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: kewil - früher und heute

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Schöner Strang zeigt wie sich die sog. Meinungspluralisten hier gegenseitig ihrer Russenfeindlichkeit bestätigen und kewil als Feindbild aufbauen. Proamerikanisch zu sein heißt vor allem gegen die amerikanfeindliche Politik von Obimbo und Kerry zu sein, aber woher wollt ihr Brennan-Untertanen das schon wissen?
    Komm hör auf, ich will kewil nicht als Feinbild aufbauen, aber ich schreibe nur, dass wenn man nicht zu 100% antiamerikanisch ist, man doch nicht von "US-Aggression" schreiben kann, wenn der einzige Konflikt, der sich derzeitig manifestiert, ein Ukrainisch (sicherlich mit finanzieller und politischer westlicher Rückendeckung) - Russischer Konflikt ist. Die USA ist da nur peripher beteiligt, ausser man spinnt die wildesten Verschwörungstheorien. Und wenn einer für ein "pro-amerikanisches" Blog schreibt, und wenn ich mir dann noch obigen Artikel durchlese, dann wird man ja noch mal feststellen dürfen, dass jener Autor sich ganz schön verändert hat, und ob das nicht zu Konflikten führen wird mit seinen Mit-Bloggern.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: kewil - früher und heute

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Aber gerade was Geschichtsrevisionismus und Westbindung angeht, ist kewil doch eine ganze Spur radikaler geworden, zudem kritisiert er die gelegentliche "Nazi-Opa-Hatz" und jüdische Organisationen. Ich will das gar nicht als gut oder schlecht, richtig oder falsch bewerten, ich stelle nur fest, dass er sich damit schwer am Rande der Blog-Linie von PI bewegt. Wie oben beschrieben, kriegt er dabei auch schon Gegenwind im Kommentarbereich. Die Frage ist, wie sieht das S. Herre, der Alleinherrscher bei PI? Wenn er kewil absägt hat er natürlich ein Problem, dass er außer ihm keine profilierten Blogger mehr hat, evtl. müsste man dann Neue aufbauen. Die bisherigen Gastkommentatoren hauen mich alle nicht vom Hocker, und Stürzensbergers Geschreibsel ist auch ziemlich eindimensional Islam-fixiert. Wobei selbst kewil mittlerweile sehr vorhersehbar ist. Es ist zwar immer noch recht unterhaltsam, seine Tiraden zu lesen, aber so ganz bin ich mit ihm nicht mehr auf Linie, und ich denke viele Hardcore-PI-ler erst recht nicht. Ich habe heute sogar ernsthaft gedanklich erwogen, ob da nicht $$$ von Moskau -> kewil geflossen sind. Ich meine objektiv betrachtet stehen keine US-Truppen in der Ukraine, sondern Russen ohne Abzeichen. Das passt für mich überhaupt nicht mehr zu obigem Text, zumindest eine etwas differenziertere Meinung dürfte man da erwarten. Stattdessen will er Elsässer im Putin-Rektum noch überholen.

    Ist er wirklich überzeugt davon, muss ich ihm ein mangelndes Urteilsvermögen unterstellen.

    Will er Hauptsache gegen den BRD-Mainstream? Nun, auch das blinde Huhn findet mal ein Korn, insofern ist diese Strategie ziemlich primitiv und nutzt sich auch mit der Zeit ab. Man kann ja gegen den Mainstream sein, und trotzdem die Expansionspolitik Putins kritisch betrachten. Sonst ist man ähnlich lächerlich wie z.B. J. Elsässer mit seinen Russen-Kumpels ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Steht er gar mittlerweile auf der KGB-Gehaltsliste? Ich bin mit sowas sehr vorsichtig und zurückhaltend (anders als die primitiven Iwans und ihre Knechte der Gegenseite), jedoch kann es leider nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Wenn ich Moskau wäre, wäre kewil für mich dann eine Schlüsselposition zur Meinungsmache im Internet? Klares Ja!
    Hattest Du diesen Beitrag von ihm gelesen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz allgemein:Jeder kann und sollte sich pol., weltanschaulich und auch auf jeder anderen Ebene weiter entwickeln.
    Sehe jetzt keine 180grad-Wende von Kewil.
    Ich finde auch, dass es J.E. und K. mit demn pro-russ. Gesängen n bissl übertreiben, aber das ist wohl nur eine (Über-)Antireaktion auf die NATO-Propaganda in den dt. Medien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Kewil" von PI-News im SPIEGEL-TV Video
    Von fatalist im Forum Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 19:14
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 21:36
  3. kewil.myblog.de gelöscht!
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 17:19
  4. Heute vor ...
    Von Rheinlaender im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 19:50
  5. Heute ist Politiker-Derblecken - Heute ist Nockerberg
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 21:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben