+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 318 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 203 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 3174

Thema: KreuzZug der Hartz-IV-Empfänger

  1. #1021
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Nein,stimmt nicht, auch dazu gibt es genügend Statistiken.
    Letzten Endes ist die Höhe aber hier im forum für diese Diskussion egal
    So egal nun auch wieder nicht...denn das BGE muss ja eine bestimmte Höhe haben und nun kommen wir zu Pudels Kern. Welche Maßstäbe soll man an ein BGE nun ansetzen?

    Soll das BGE nur die Grundbedürfnisse umfassen, welche absolut zum leben notwendig sind (also Essen, Trinken, Kleidung, Wohnung, Energie) und gehen wir dann von der "günstigsten" Alternative (also z.B. Leitungs- anstatt Wasser aus dem Laden) aus....oder umfasst das BGE dann auch Dinge, welchen "nice to have", aber zum (über)leben absolut nicht notwendig sind?

    Wenn das BGE aber Dinge mitfinanzieren soll, welche zum (über)leben nicht zwingend sind...wo beginnt man, wo endet man?
    Wenn ich jetzt sagen würde - mein Benz gehört für mich über die Grundsicherung finanziert - dann zeigst Du mir wohl den Vogel...warum? Dafür brauche ich kein Handy, ich bräuchte auch kein Internet - welches Du - so meine Annahme - über das BGE abgedeckt haben möchtest.

  2. #1022
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Nein,stimmt nicht, auch dazu gibt es genügend Statistiken.
    Letzten Endes ist die Höhe aber hier im forum für diese Diskussion egal. Es geht um das bedingungslose Einkommen. H4 ist ja nicht bedingungslos, sondern mit Arbeitszwang verbunden, ist also Förderung der Zwangsarbeit.

    Zwangsarbeit ist aber international verboten.
    Nein, das stimmt auch nicht, nimmst du einen zumutbare Arbeit nicht an, was einen normal sein sollte, denn du bestiehlst einen anderen wenn du selbst deinen Lebensunterhalt nicht verdienst, dann wirst du sanktioniert indem du weniger Geld bekommst, dafür aber als Ausgleich Lebensmittelmarken.

  3. #1023
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es hat doch nichts mit aufgeben zu tun - ich denke mir, dass nicht wenige Menschen in diesem Lande sich Ihr Leben durchaus anders vorstellen können als jeden Tag aufzustehen um 8 Stunden zu malochen damit man die Familie durchbringt.

    Dies hat nichts damit zu tun, dass man nicht arbeiten will oder ein schlechtes Vorbild wäre.
    Doch das seid ihr. Ihr seid sogar ein sehr schlechtes Vorbild. Deshalb haben wir auch immer mehr Kriecher und Speichellecker in diesem Land. Weil sie alle das nachmachen, was ihr macht.

    Schau, ein Traum von mir ist die Welt zu bereisen und an Orte zu gehen, wo ich noch nie war...kann ich mir nur leisten, indem ich arbeite und mir das dafür notwendige Geld erwirtschafte...ein BGE vorausgesetzt müsste ich mir ja keine Gedanken mehr machen...dann würde ich einfach losziehen und wenn das Geld dann ´mal nicht reichen sollte, dann jobbe ich eben ab und an ´mal.
    ja und?

    Wenn so aber Jeder (oder auch nur Viele) denkt...wer erwirtschaftet dann die dafür notwendigen Mittel?

    Ich habe es oben bereits geschrieben, ich wiederhole mich nicht gerne:
    In einem deutschen Staat, der die Bezeichnung auch verdient, weil er für sein eigenes Volk da ist, wird auch jeder gerne arbeiten und sich einbringen. Dann gibt es nämlich wieder sowas wie Solidarität unter Deutschen.

    Und nicht so, wie es heute ist: Alle betrügen, von ganz oben (Politikdarsteller) bis ganz unten, jeder bescheißt jeden und jeder ist sich selbst der Nächste. Das ist Kapitalismus pur und Darwinismus pur, und das wollen wir Deutschen nicht! Wir wollen was anderes, nämlich eine Volksgemeinschaft, in der echte alte WErte wieder ihren richtigen Stellenwert haben, und dann bringt sich auch jeder gerne ein!

  4. #1024
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Immer noch nicht angekommen, daß ein BGE nur Existenzsicherung ist und unter dem Strich nicht viel höher als das jetzige Hartz 4 wäre?

    Willst du nicht verstehen, oder?

    Macht es wirklich so viel Spaß immer die selbe Scheiße auszutauschen obwohl man es eigentlich viel besser weiß bzw. besser wissen müßte weil man schon zig mal drauf hingewiesen wurde?
    960 Milliarden im Jahr, wo nimmst du die her?

  5. #1025
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt auch nicht, nimmst du einen zumutbare Arbeit nicht an, was einen normal sein sollte, denn du bestiehlst einen anderen wenn du selbst deinen Lebensunterhalt nicht verdienst, dann wirst du sanktioniert indem du weniger Geld bekommst, dafür aber als Ausgleich Lebensmittelmarken.
    Ich bestehle keinen anderen, wenn ich selbst meinen Lebensunterhalt nicht mit nicht zumutbarer Arbeit verdienen will. Im Gegenteil, wenn ich mich der angeblichen Zumutbarkeit verweigere,(nämlich immer noch ICH entscheide, was für MICH zumutbar ist), lebe ich Zivilcourage und Widerstand vor. In einem Unrechtssystem (Zwangsarbeit ist Unrecht) ist Widerstand sogar Pflicht, siehe Art. 20, Grundgesetz.

    Was der verblödete Systemsklave leider vergessen hat...

  6. #1026
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Doch das seid ihr. Ihr seid sogar ein sehr schlechtes Vorbild. Deshalb haben wir auch immer mehr Kriecher und Speichellecker in diesem Land. Weil sie alle das nachmachen, was ihr macht.
    Diese Menschen kommen, weil es hier Geld umsonst gibt.

    Was meinst du wie viele kommen wenn es ein BGE gibt?

  7. #1027
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Das ist nicht wahr. Gerade Fertiggerichte und Limonaden sind teuer und machen fett.

    Wer redet denn von kompletten Fertiggerichten? Ich rede vom Bohneneintopf oder Linseneintopf aus der Dose (bekommt man ab 80 Cent), von Ravioli aus der Dose, von Fertigpizza (Eigenmarke von Rewe zum Beispiel 3 Stück für unter 2,-- Euro), von dickmachenden Tortellini bereits mit Soße, von Fischstäbchen oder paniertem Fisch (auch sehr billig je nach Produkt), von Pommes frites aus der Tiefkühltheke und so weiter.

  8. #1028
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.494

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    960 Milliarden im Jahr, wo nimmst du die her?
    Ich hatte hier - dir nicht sogar auch? - mal einen Link in einer Antwort gegeben wo die zig BGE Modelle die so von verschiedenster Seite diskutiert werden aufgeführt werden. Samt Finanzierungsvorstellungen.

    Wer das auch nur einmal ernsthaft überflogen hat, der hätte auch feststellen müssen, daß die Summe nicht höher als Hartz 4 ist und in vielen Modellen sogar noch weniger.

    Alternativ kann man ja auch mal selber googlen. Geht sicher schneller als auf 100 Seiten in jedem 5. Beitrag die gleiche Frage zu stellen.

  9. #1029
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Diese Menschen kommen, weil es hier Geld umsonst gibt.

    Was meinst du wie viele kommen wenn es ein BGE gibt?
    Ich meinte Deutsche Kriecher und Speichellecker. Davon gibt es ganz viele.

  10. #1030
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Hartz IV: Sanktionskämpfe versus Systemkritik

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Ich bestehle keinen anderen, wenn ich selbst meinen Lebensunterhalt nicht mit nicht zumutbarer Arbeit verdienen will. Im Gegenteil, wenn ich mich der angeblichen Zumutbarkeit verweigere,(nämlich immer noch ICH entscheide, was für MICH zumutbar ist), lebe ich Zivilcourage und Widerstand vor. In einem Unrechtssystem (Zwangsarbeit ist Unrecht) ist Widerstand sogar Pflicht, siehe Art. 20, Grundgesetz.

    Was der verblödete Systemsklave leider vergessen hat...
    Nein, wenn du Arbeit ablehnst und der Staat gewährt dir keine Arbeit die nicht zumutbar ist, dann bestiehlst du andere.

    Das ist höchst unmoralisch was du betreibs

    So viel zu deinem Moralblabla was du hier betreibst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!
    Von Misteredd im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 3112
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 05:35
  2. Lottoverbot für Hartz IV Empfänger
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:40
  3. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben