+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Unsere gemeinsame Zukunft

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.03.2014
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    28

    Standard Unsere gemeinsame Zukunft

    In diesem Forum wird über die verschiedensten geschichtlichen und politischen Themen diskutiert, teils tiefgründiger, teils oberflächlicher und es werden auch die unterschiedlichsten Meinungen ausgetauscht. Aber letztendlich beziehen sich die meisten Themen auf unsere Zukunft bzw. die Zukunft unseres Landes. Sei es durch die aktuelle Politik oder durch geschichtlich hervorgerufene Ereignisse, unter dessen Folgen wir heute noch leiden und es teilweise nicht mal wissen. Folgen, die durch die herrschende Klasse in der BRD sowie in Europa nicht nur in Kauf genommen, sondern massiv zu unserem Nachteil vorangetrieben werden.

    Ein Forum ist immer wichtig, um mit seinen Mitmenschen über die verschiedensten Themen frei diskutieren zu können. Das geht, und ich spreche aus Erfahrung, leider nicht in jedem Forum. Ein Forum ist aber auch und als das sollte es in erster Linie gesehen werden, die Basis zur Vernetzung. Und eine gute Vernetzung bietet den Ausgangspunkt, sich zu organisieren und die Ziele bzw. Misstände in unserem Land tatkräftig zu beseitigen. Nicht das Wort und der Austausch von Informationen (das ist natürlich auch wichtig), sondern die Tat bringt uns voran.

    Als Einzelperson kann man wenig bis gar nichts erreichen und ist für das System kein Hindernis, auch zehn Personen stellen nur ein Staubkorn in den Rädern dieses Systems dar. Hundert Personen können schon deutlich mehr auf die Beine stellen und bei 1.000 und mehr muss sich der Staat schon genau überlegen, wie er vorgeht. Nur in einer Gemeinschaft ist man wirklich stark und vorallem sicher.
    Leider hört bei den meisten Menschen der Widerstand bereits da auf, wo er aufstehen und sich bewegen muss. Aber genau da fängt unsere Zukunft an.

    Vielleicht und das ist die große Hoffnung, finden sich genügend, die das ähnlich sehen.
    Unser Land steht am Abgrund und wird bewusst dort hineingesteuert - lassen wir uns das nicht länger gefallen.

    Bomfidel

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    12

    Standard AW: Unsere gemeinsame Zukunft

    Das sehe ich ähnlich. Sobald man Einsatz zeigen muss und nicht nur Worte, sind die meisten nicht mehr bereit, sich für ihr Land einzusetzen.
    Welche Möglichkeiten bestehen aber konkret, gegen dieses System vorzugehen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Unsere gemeinsame Zukunft

    Ich kann mir dieses Land schon in weiten Teilen anders vorstellen...nur, bin ich ein Engel? Bin ich ein Gutmensch? Mitnichten...warum soll ich mich also aufmachen und an dem Ast auf welchem ich sitze selber sägen?

    Ich will Dir dies am Beispiel der Sozialversicherungssysteme verdeutlichen.
    Vom Grundsatz her halte ich die Teilung zwischen der gesetzlichen und der privaten Krankenversicherung für Schwachsinn...ebenso die Beitragsbemessungsgrenze und wäre ich in der Lage dies zu ändern, ab morgen wäre ALLE Bürger dieses Landes in der gesetzlichen Krankenversicherung pflichtversichert.

    Nur, dazu müsste man mich bitten dies zu machen...und so lange dies nicht geschieht genieße ich die Segnungen meiner privaten Krankenversicherung und habe dabei weder ein schlechtes Gewissen noch werde ich rot dabei.

    Wenn mir etwas wichtig ist, dann kriege ich meinen Arsch schon hoch...dann muss es mir aber wichtig sein und so lange ich keinen Nachteil habe kann ich anderer Meinung sein, genieße aber dann doch lieber die realen Vorteile.

  4. #4
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Unsere gemeinsame Zukunft

    Zitat Zitat von Bomfidel Beitrag anzeigen
    In diesem Forum wird über die verschiedensten geschichtlichen und politischen Themen diskutiert, teils tiefgründiger, teils oberflächlicher und es werden auch die unterschiedlichsten Meinungen ausgetauscht. Aber letztendlich beziehen sich die meisten Themen auf unsere Zukunft bzw. die Zukunft unseres Landes. Sei es durch die aktuelle Politik oder durch geschichtlich hervorgerufene Ereignisse, unter dessen Folgen wir heute noch leiden und es teilweise nicht mal wissen. Folgen, die durch die herrschende Klasse in der BRD sowie in Europa nicht nur in Kauf genommen, sondern massiv zu unserem Nachteil vorangetrieben werden.

    Ein Forum ist immer wichtig, um mit seinen Mitmenschen über die verschiedensten Themen frei diskutieren zu können. Das geht, und ich spreche aus Erfahrung, leider nicht in jedem Forum. Ein Forum ist aber auch und als das sollte es in erster Linie gesehen werden, die Basis zur Vernetzung. Und eine gute Vernetzung bietet den Ausgangspunkt, sich zu organisieren und die Ziele bzw. Misstände in unserem Land tatkräftig zu beseitigen. Nicht das Wort und der Austausch von Informationen (das ist natürlich auch wichtig), sondern die Tat bringt uns voran.

    Als Einzelperson kann man wenig bis gar nichts erreichen und ist für das System kein Hindernis, auch zehn Personen stellen nur ein Staubkorn in den Rädern dieses Systems dar. Hundert Personen können schon deutlich mehr auf die Beine stellen und bei 1.000 und mehr muss sich der Staat schon genau überlegen, wie er vorgeht. Nur in einer Gemeinschaft ist man wirklich stark und vorallem sicher.
    Leider hört bei den meisten Menschen der Widerstand bereits da auf, wo er aufstehen und sich bewegen muss. Aber genau da fängt unsere Zukunft an.

    Vielleicht und das ist die große Hoffnung, finden sich genügend, die das ähnlich sehen.
    Unser Land steht am Abgrund und wird bewusst dort hineingesteuert - lassen wir uns das nicht länger gefallen.

    Bomfidel
    Das setzt die Fähigkeit und das Interesse an gemeinsam Zielsetzungen voraus. In unserer fragmentierten Gesellschaft dürfte das schwierig werden, die sich nur für kurzfristige ad-hoc-Aktionen und -Projekte zu begeistern vermag.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #5
    We(h)rwolf Benutzerbild von Margok
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Besetztes Rest-Deutschland
    Beiträge
    2.287

    Standard AW: Unsere gemeinsame Zukunft

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das setzt die Fähigkeit und das Interesse an gemeinsam Zielsetzungen voraus. In unserer fragmentierten Gesellschaft dürfte das schwierig werden, die sich nur für kurzfristige ad-hoc-Aktionen und -Projekte zu begeistern vermag.
    Dann wäre es das Klügste, als ersten Schritt den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden.

  6. #6
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Unsere gemeinsame Zukunft

    Wir sind doch hier keine Partei oder wollen eine werden.....wir sind hier ein Forum in dem jeder seine Meinung zum besten gibt also ein kleines Stück öffentliche Meinungsbildung.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.03.2014
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    28

    Standard AW: Unsere gemeinsame Zukunft

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich kann mir dieses Land schon in weiten Teilen anders vorstellen...nur, bin ich ein Engel? Bin ich ein Gutmensch? Mitnichten...warum soll ich mich also aufmachen und an dem Ast auf welchem ich sitze selber sägen?
    Da muss ich Dir Recht geben und so denken fast alle in diesem Land, deswegen wird sich auch nichts ändern. Nur geht es ja nicht darum, den Ast, auf dem man sitzt, abzusägen. Der Ast, auf dem wir alle sitzen, wird ja bereits durch die Regierung abgesägt, das ist den meisten nur nicht klar. Der größte Teil unserer Steuern geht ins Ausland - auf Details möchte ich nicht eingehen, das würde den Rahmen sprengen. Offiziell waren 2012 die Steuereinnahmen bei ca. 600 Mrd. Euro. Das tatsächliche Steuereinkommen liegt deutlich über dem Billionen-Bereich, was aber peinlichst verschwiegen wird, um die Steuerausgaben nicht über den gesamten Bereich offen legen zu müssen. Des weiteren werden alle Bevölkerungen in den EU-Ländern mit Flüchtlingsströmen derart vermischt, daß die Sozialsysteme demnächst zusammenbrechen werden. Es erfolgt eine systematische Atomisierung der Gesellschaft, um zu vermeiden, daß sich nationale assen bilden, die gegen die zahlreichen Misstände aufbegehren. Welchen Ast könnte man hier noch absägen, der nicht längst schon am absterben ist.



    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich will Dir dies am Beispiel der Sozialversicherungssysteme verdeutlichen.
    Vom Grundsatz her halte ich die Teilung zwischen der gesetzlichen und der privaten Krankenversicherung für Schwachsinn...ebenso die Beitragsbemessungsgrenze und wäre ich in der Lage dies zu ändern, ab morgen wäre ALLE Bürger dieses Landes in der gesetzlichen Krankenversicherung pflichtversichert.

    Nur, dazu müsste man mich bitten dies zu machen...und so lange dies nicht geschieht genieße ich die Segnungen meiner privaten Krankenversicherung und habe dabei weder ein schlechtes Gewissen noch werde ich rot dabei.
    Das Beispiel hinkt ein bißchen. Der beste Weg wäre natürlich, alle in die GKV zu stecken. Es ist aber zu bedenken, daß auch in der PKV die Beiträge massiv ansteigen werden, vor allem im Alter. Hier wird es zahlreiche Tarifanpassungen geben. Noch steht die PKV gut da, von daher muss man sich ja keinen Nachteil verschaffen. Das System, in dem wir leben, steht aber nur vermeintlich gut da. Sicher sind die Läden voll mit Waren, die Gehälter werden pünktlich gezahlt und unsere Straßen sind zumindest in Kleinstädten und auf dem Land noch relativ sicher. Solange man nicht genauer hinsieht und erst recht nicht über den Tellerrand blickt. In Griechenland, Portugal, Spanien und Frankreich sieht die Lage bereits völlig anders aus. Hier sind Großdemos bereits an der Tagesordnung, der Ast fällt bald.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn mir etwas wichtig ist, dann kriege ich meinen Arsch schon hoch...dann muss es mir aber wichtig sein und so lange ich keinen Nachteil habe kann ich anderer Meinung sein, genieße aber dann doch lieber die realen Vorteile.
    Ich gebe Dir einen Tip. Fahr mal in die Ballungszentren und besuche die sozialen Brennpunktviertel, die es in jeder Großstadt zu Hauf gibt, am besten in der Dämmerung. Dann bekommst Du schon mal einen Vorgeschmack, wie es in ein paar Jahren auch im Schwarzwald aussehen wird.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.03.2014
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    28

    Standard AW: Unsere gemeinsame Zukunft

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das setzt die Fähigkeit und das Interesse an gemeinsam Zielsetzungen voraus. In unserer fragmentierten Gesellschaft dürfte das schwierig werden, die sich nur für kurzfristige ad-hoc-Aktionen und -Projekte zu begeistern vermag.
    Das ist das größte Problem. Glück für die Regierung, Pech für uns alle.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.03.2014
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    28

    Standard AW: Unsere gemeinsame Zukunft

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wir sind doch hier keine Partei oder wollen eine werden.....wir sind hier ein Forum in dem jeder seine Meinung zum besten gibt also ein kleines Stück öffentliche Meinungsbildung.
    Richtig!
    Lass uns nur unseren Senf verteilen, über alles meckern aber ja nichts unternehmen.
    Du hast die einzig wahre, richtige Lebenseinstellung!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard AW: Unsere gemeinsame Zukunft

    Es geht nur über wahlen denkt mal an die Grünen die vor zig Jahren gegründet wurden ...das hat viel verändert .. ich glaube an den AFD Effekt wenn die mal mehr % haben werden dann müssen sich die Parteien auch mit anderen Themen beschäftigen die nicht nur Politisch Korrekt sind.
    Für dieses Land sich einzusetzen nein kein Bedarf .. da bin ich doch der Blöde

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hat unsere Bildung Zukunft?
    Von Staber im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 19:46
  2. Ende des Fortschritts, das ist unsere Zukunft
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 12:34
  3. "Moscheen- Brücken für eine gemeinsame Zukunft"
    Von Quo vadis im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 07:10
  4. DAS ist unsere Zukunft!
    Von W.I.L. im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 20:29
  5. Unsere wirtschaftliche Zukunft?
    Von CastorTroy im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 22:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

unsere zukunft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vernetzung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben