+ Auf Thema antworten
Seite 134 von 136 ErsteErste ... 34 84 124 130 131 132 133 134 135 136 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 1352

Thema: Mindestlohn-Gutachten: Ausnahmen sind rechtlich unzulässig!

  1. #1331
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Mindestlohn-Gutachten: Ausnahmen sind rechtlich unzulässig!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Zu 1. Ein Penner wird aber schlechte Gagen einspielen.

    zu 3. Luxus ist volksschädlich, er produziert keinen weiteren Wert wie z B ein Baumaschine

    Alles in allem sozialistischer Quark.
    Bevor ich in einem Betrieb unnötig Preise senke verringere ich eher meinen Aktivitäten ( umsätze ) und Risiken.
    1. Ach komm, als ob man dann einen Penner hinter Steuer setzen würde, es würde halt ein neuer noch unverbrauchter "Schumi oder Vetel" auftauchen.
    3. Luxus ist Volks schädlich, schön das du das sagst, weil doch eben davon die Rede war Privatflugzeug private Hochseemotoryacht.

    Und wenn du deine Aktivitäten reduzierst dann öffnest du eine Lücke, die ein anderes Unternehmen füllen, dem Wirtschaftskreislauf wird es nicht schaden.

  2. #1332
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Mindestlohn-Gutachten: Ausnahmen sind rechtlich unzulässig!

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Wer bestimmt WAS? Bitte klarer formulieren die Frage. Meinst du wer Bestimmt was Moralisch ist oder das man einfach auch mal Sparen kann, wenn das Kleingeld gerade mal nicht reicht?
    Dass Privatflugzeug und Hochseeyacht ein Zeichen absoluter Dekadenz und nicht nötig seien.

    Das war eigentlich jedem klar, der lesen kann.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  3. #1333
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Mindestlohn-Gutachten: Ausnahmen sind rechtlich unzulässig!

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    3. Luxus ist Volks schädlich, schön das du das sagst, weil doch eben davon die Rede war Privatflugzeug private Hochseemotoryacht.
    Das ist kein Luxus, das ist Wohlstand – so wie Zentralheizung und fließendes kaltes und warmes Wasser.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  4. #1334
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Mindestlohn-Gutachten: Ausnahmen sind rechtlich unzulässig!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Du irrst: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na dann schauen halt weniger zu, die schauen dann halt was anderes. Im Endeffekt ändert sich nicht, ob ich Programm A konsumiere oder Programm B. Es wird Konsumiert.




    Ein angemessener Preis.
    Die Frage lautet eher, ob der Preis vorher angemessen war, den selbst mit dem neuen niedrigeren Preis wird Gewinn eingefahren das man Netto noch als Firmeneigner 5 Millionen im Jahr verdienen kann.

    Die Firma arbeitet genau in dem Moment nicht mehr effektiv, wenn sie über den erwirtschafteten Gewinn nicht frei verfügen kann.
    Die Firma kann über den Gewinn verfügen, sie kann ihn wieder Investieren oder aber auch ansparen. Es geht nicht um den Firmenverdienst, sondern um den der Person, also Gehalt-/Gewinne die aus der Firma ziehe, Kapitalerträge aus Vermögen.
    Der Firmenbesitzer nimmt sich seinen Anteil vom Gewinn. Wenn zwei Firmen den gleichen Gewinn erwirtschaften wie einer, nehmen sich zwei Besitzer zwei Anteile – für die Firma bleibt dann also weniger Geld übrig.
    Das liegt doch wohl am Firmenbesitzer, wenn er es darauf ankommen lässt das seiner Firma weniger Geld zu Verfügung steht.

  5. #1335
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Mindestlohn-Gutachten: Ausnahmen sind rechtlich unzulässig!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Das ist kein Luxus, das ist Wohlstand – so wie Zentralheizung und fließendes kaltes und warmes Wasser.
    Da stimm ich nicht mit dir überein. Luxus ist, was man nicht braucht aber haben möchte/kann.
    Wasser ist nicht Luxus, den ohne Wasser kann der Mensch nicht überleben, also genau das gegenteil vom Luxus und hast Recht ich könnte mir auch in jeden Zimmer ein Ofen reinstellen, aber das wäre dann nicht mehr 1. Weltstandard.

  6. #1336
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Mindestlohn-Gutachten: Ausnahmen sind rechtlich unzulässig!

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Da stimm ich nicht mit dir überein. Luxus ist, was man nicht braucht aber haben möchte/kann.
    Wasser ist nicht Luxus, den ohne Wasser kann der Mensch nicht überleben, also genau das gegenteil vom Luxus und hast Recht ich könnte mir auch in jeden Zimmer ein Ofen reinstellen, aber das wäre dann nicht mehr 1. Weltstandard.
    Aber Wasser kann man auch vom Fluss oder vom Brunnen holen. Und das, was du »Erste-Welt-Standard nennst«, ist nichts anderes als eine Umschreibung für Luxus.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  7. #1337
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Mindestlohn-Gutachten: Ausnahmen sind rechtlich unzulässig!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Aber Wasser kann man auch vom Fluss oder vom Brunnen holen. Und das, was du »Erste-Welt-Standard nennst«, ist nichts anderes als eine Umschreibung für Luxus.
    Wenn du auf diese Art kommst, ist alles Luxus. Selbst das du hier Leben darfst.
    Allgemeiner Standard ist Standard.
    Luxus ist alles was mehr als den allgemeinen Standard ausmacht.

  8. #1338
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Mindestlohn-Gutachten: Ausnahmen sind rechtlich unzulässig!

    Die einzige Freiheit nach der man immer plärrt ist die, die man nicht hat. "Was will der dicke Deutsche da mit Redefreiheit? Der bekommt ja nicht mal drei gescheite Sätze am Stück raus."
    Er hat die Freiheit, vorm Regal die richtigen Grillwürstchen auszusuchen, das Bier kann er wählen, und wieviel er davon trinkt, solange es bezahlt ist. Das hat aber mit Freiheit nichts zu tun.
    Die wirklichen Freiheiten die man hat sind selbstverständlich und selbstverständlich nerven sie bei anderen. Aber von Freiheit wird niemand satt - nur viele arm.
    Auch eine aufgeklärte demokratische Wurst aus dem freien Westen muss bezahlt werden, da nützt auch eine andere Produktbezeichnung nichts.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #1339
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Mindestlohn-Gutachten: Ausnahmen sind rechtlich unzulässig!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Dann führe es doch aus.
    Du führst es doch selbst aus.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #1340
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Mindestlohn-Gutachten: Ausnahmen sind rechtlich unzulässig!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Du möchtest nur, dass Wir persönliche Informationen preisgeben. Den Gefallen werden Wir dir nicht tun.
    Das musst du auch gar nicht. Wer jeden Tag so einen Schwachsinn schreibt wie du, hat sein Geld garantiert nicht durch Arbeit verdient.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC Online-Durchsuchungen unzulässig
    Von bernhard44 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 09:37
  2. Heimliche Vaterschaftstests unzulässig
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 15:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben