User in diesem Thread gebannt : MANFREDM


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 191

Thema: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich halte mich da bedeckt ! Ich bin nicht autorisiert über sprachliche Spitzfindigkeiten ein Urteil abzugeben.
    Aber möglich wäre es, da im hebräischen sehr viel mit Doppeldeutigkeit gespielt wird oder Begriffe wie in anderen Sprachen mehrere Bedeutungen haben.

    ...
    Weiß ich doch!

    Kann zwar inzwischen ganz wenig Altgriechisch, aber kein Wort Hebräisch (will ich auch nicht), aber das ist mir bekannt!

  2. #62
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch!

    Kann zwar inzwischen ganz wenig Altgriechisch, aber kein Wort Hebräisch (will ich auch nicht), aber das ist mir bekannt!
    Du kannst kein Wort Hebräisch ? Amen ? Shalom ? Halleluja ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Du kannst kein Wort Hebräisch ? Amen ? Shalom ? Halleluja ?
    Das Schalom ist doch Ivrit! Und die anderen Begriffe sind Lehnworte in Deutsch!

  4. #64
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das Schalom ist doch Ivrit! Und die anderen Begriffe sind Lehnworte in Deutsch!
    Na gut, hast gewonnen
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Ich finde Mathe ist viel höher zu bewerten als Physik.

    In diesem Strang hat ein gewisser ManfredM, mit Braunbazen und der jüdischen Physik angefangen. :-)
    Nichts wissen sie, Nichts, und das was sie glauben zu wissen ist auch noch falsch....

    1. Wenn auf dem Berg die Uhr schneller läuft wie im Tal, dann kann sich die Erde nicht drehen.
    2. Die Erde kann gar keine 3 Mrd. Jahre alt sein E=m*c² sagt aus das die Masse in Strahlung umgewandelt wird.
    Die Sonne war also damals viel schwerer und die Erde in der Sonne.
    PS: vorrausgesetzt die Erde würde sich um die Sonne drehen, was aber nicht der Fall sein kann weil sich die Erde nicht dreht
    hahahahaha

    :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #66
    Sommelier
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2.478

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich erkläre es mal für Dich etwas populärwissenschaftlicher:

    Der Raum selbst hat Masse (Gravitonen, Feldvektoren), - hat außerdem die Eigenschaft, sich auf Massen zuzubewegen.

    Nun noch einfacher: Stell Dir den Raum als Wasser vor, einen Teich z.B. - und jetzt wirf einen Stein hinein; die sich ausbreitenden Wellen sind die Gravitationswellen. Oder bewege Deine Hand im Wasser (hier der imaginäre Raum); auch hier entstehen Wellen, die sich fortpflanzen. Diese Raumkrümmung verändert auch die Länge eines materiellen Objektes im Raum; z.B. einen Metallzylinder. Allerdings auf extrem kleine, (noch nicht meßbare) Veränderungen der Länge des Zylinders. Erst bei extrem großen Raumverzerrungen (in der Nähe des Schwarzschildradius' eines Schwarzen Loches), wäre die Veränderung eines Objektes so stark, das es sichtbar verformt würde, ja schließlich zerrissen würde.
    #
    Letztendlich erzeugt alles, was sich (ungleichmäßig/beschleunigt)bewegt (auch die Bewegung Deiner Hand), Gravitationswellen, allerdings so extrem schwach, dass es (noch nicht) nachgewiesen werden kann!
    Laut Theorie bewegen sich diese Raumveränderungen ebenfalls mit Lichtgeschwindigkeit...........
    Der Schwarzschild-Radius bestimmt lediglich den Ereignishorizont eines (sphärischen!) massiven Körpers.
    Lichtgeschwindigkeit ist ein Konzept des flachen Raums.
    Geändert von Ganz_unten (22.03.2014 um 22:33 Uhr)
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

    "Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    hallo,

    Der Raum selbst hat Masse (Gravitonen, Feldvektoren), - hat außerdem die Eigenschaft, sich auf Massen zuzubewegen.
    Das der Raum Masse haben soll, ist "mir" jetzt aber völlig neu!

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  8. #68
    Sommelier
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2.478

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,



    Das der Raum Masse haben soll "mir" ist jetzt aber völlig neu!

    mfg
    Mir auch!
    Der geometrische Einsteinsche Tensor G wird vom Energie-Impuls Tensor T einer Masseverteilung (z.B. Staubwolke) erzeugt.
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

    "Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

  9. #69
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    Der Schwarzschild-Radius bestimmt lediglich den Ereignishorizont eines (sphärischen!) massiven Körpers.
    Lichtgeschwindigkeit ist ein Konzept des flachen Raums.
    Das ist richtig. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass nahe dieses Ereignishorizontes, Objekte bereits in der Länge gedehnt; schließlich auseinander gerissen werden. Ein Merkmal der hier herrschenden Raumdichte immer dichter gepackter Gravitonen, die mit der Materie eines Objektes interagieren.

    Lichtgeschwindigkeit ist eine Funktion des Raumes, mithin der Raumdichte. Da sich das All ausdehnt, wird die Raumdichte immer geringer, damit die Lichtgeschwindigkeit immer größer. Da sich aber alles ausdehnt, Objekte und Maßeinheiten, einschließlich uns selbst - bemerken wir all das nicht. Im Nullraum (keine Gravitonen mehr vorhanden) ginge c gegen unendlich.
    Geändert von Eridani (23.03.2014 um 06:42 Uhr)


  10. #70
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,



    Das der Raum Masse haben soll, ist "mir" jetzt aber völlig neu!

    mfg
    Das musst Du Dir nicht als irgendwelche (sichtbare) Masseteilchen vorstellen. Es sind Gravitonen und Feldvektoren, aus denen die gesamte Masse des Universums aufgebaut ist. Also auch Photonen, Neutrinos, Quarks, Elektronen, Protonen, Neutronen usw.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 21:09
  2. Iraner gibt Columbia University Pressekonferenz
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 06:57
  3. University of California: Multicultural Germany Project
    Von basti im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:28
  4. Die Linken haben ihren Platz gefunden
    Von Anti-Zionist im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:09
  5. Irak: USA haben NICHTS gefunden!
    Von Dampflok im Forum Krisengebiete
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 21:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben