User in diesem Thread gebannt : MANFREDM


+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 191

Thema: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Dönertier Beitrag anzeigen
    In der Schweiz wurde unlängst in unendlich kleinem Maßstab der Urknall rekonstruiert/nachgestellt -
    Meinst du damit irgendwelche Experimente beim CERN? Davon waren die aber weit entfernt, und das war auch nicht der Sinn der Sache.

  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Die Logik gebietet auch, das kein allmächtiges Wesen aus dem Nichtsnichts ... ins Nichts erscheint und aus dem Nichts das Universum erschafft? Wer kann ein allmächtiges Wesen erschaffen? Doch nur ein noch mächtigeres Wesen.
    Das gebietet die Logik keineswegs. Vielmehr führt sie zu dem Schluss, dass ein allmächtiges Wesen auch Herr von Raum und Zeit sein muss, sonst wäre es nicht allmächtig. Daher ist es keineswegs zwingend, dass es überhaupt erschaffen wurde, denn Schöpfung oder Geburt genau wie der Tod sind ja Ereignisse in der uns vertrauten Zeit, sonst nichts. Wer aber allmächtig ist, der ist nicht an einen Pfad im Raum-Zeit-Kontinuum (mit Anfang und Ende) gebunden.

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Meinst du damit irgendwelche Experimente beim CERN? Davon waren die aber weit entfernt, und das war auch nicht der Sinn der Sache.
    Cern Dem Urknall ganz nah

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Dönertier Beitrag anzeigen
    Cern Dem Urknall ganz nah
    Ja, ja, das ist Wissenschaftsjournalismus. Selbst der normale FAZ-Leser weiß vermutlich kaum etwas mit den Schönheiten des Higgs-Feldes und den Besonderheiten des damit verbundenen Bosons anzufangen. Aber mit "Urknall" können es die meisten - oder bilden es sich wenigstens ein. Möglicherweise auch die betreffenden Journalisten.

  5. #125
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Ja, ja, das ist Wissenschaftsjournalismus. Selbst der normale FAZ-Leser weiß vermutlich kaum etwas mit den Schönheiten des Higgs-Feldes und den Besonderheiten des damit verbundenen Bosons anzufangen. Aber mit "Urknall" können es die meisten - oder bilden es sich wenigstens ein. Möglicherweise auch die betreffenden Journalisten.
    Ändert aber doch nichts am Kern meiner Aussage bezüglich der möglichen technologischen Fähigkeiten der Menschheit in 1000 oder auch 10000 Jahren.

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Dönertier Beitrag anzeigen
    Ändert aber doch nichts am Kern meiner Aussage bezüglich der möglichen technologischen Fähigkeiten der Menschheit in 1000 oder auch 10000 Jahren.
    Deine Aussage lässt sich aber nur schwer nachprüfen.

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Deine Aussage lässt sich aber nur schwer nachprüfen.
    Ja und? Ist auch nicht Sinn meiner Aussage oder bist Du der meinung,ich hätte eine Kristallkugel vor mir stehen? Keiner weiß, was die Zukunft bringt und ob es die Menschheit in 100 oder gar 10000 Jahren überhaupt noch gibt. Es ist andererseits noch nicht lange her, daß niemand daran glaubte, mal in Maschinen innerhalb weniger Stunden zum nächsten kontinent zu gelangen oder ein Taschentelephon zu benutzen.

  8. #128
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    ...............

    Ich hab eine gute BBC-Doku gefunden, die sich mit alternativen Thesen zum Entstehen des Universums beschäftigt. Durchaus sehenswert, wie ich finde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sheldon, guter Link, habe ich noch nicht gekannt.
    Dennoch wie man dort sehen kann, spinnen teilweise die Wissenschaftler sehr um ihre eigene Theorie zu retten, denn endgültig überzeugend klingt dort Keine. Die vertrauteste blebt immer noch die Big Bang Theorie.
    Dabeie entsteht wirklich ein grosser Bedarf bestimmte Begriffe in diesem Kontext zu erleutern oder gar neu zu definieren. Dazu gehören Begriffe wie "Nichts", "Raum","Dimension, Dimensionen", "Zeit", "Gravitationswellen" und auch "Universum/Multiversum". Auch bei Materie sind sich die Wissenschaftler nicht ganz einig wie sie zu definieren ist. Mathematik - ok, davon verstehe ich nicht viel. Hier wird anscheinend mit Tricks gearbeitet weil jedem Wissenschaftler ein anders Ergebnis raus kommt oder einer bezweifelt die Rechnungsmethode des Anderen. Klar, jeder möchte als erster dabei sein die BBT zu widerlegen oder zu 100% zu bestätigen.
    Meine eigene Meinung ist die, dass es einen Schöpfer, egal in welcher Form, materiell oder geistig nicht gibt. Big Bang theorie ist wahrscheinlich diejenige die zur Zeit am nähesten an der Wahrheit liegt, obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann dass der Bang aus dem Nichts geschah. Es musste was geben. Die Zyklen Theorie dabei spricht mich gut an, sie klingt logisch.
    Kommen wir zum Begriff Zeit. Ich denke wir müssen einen zweiten Begriff der Zeit einführen. Einen der nicht Masse/Raum abhängig ist sondern über den Gesetzen des Universums steht und würde zum Multi-Universum und vieleicht auch unbekannten dimensionen passen. Also einer Zeit die schon immer war und immer sein wird.

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Kommen wir zum Begriff Zeit. Ich denke wir müssen einen zweiten Begriff der Zeit einführen. Einen der nicht Masse/Raum abhängig ist sondern über den Gesetzen des Universums steht und würde zum Multi-Universum und vieleicht auch unbekannten dimensionen passen. Also einer Zeit die schon immer war und immer sein wird.
    So was hatte man früher mal. Ein gewisser Einstein hat festgestellt, dass dieses Konzept physikalisch völlig irrelevant und überflüssig ist. Daher arbeitet man heute nicht mehr damit. Was in anderen Universen los ist, lässt sich nicht feststellen, so dass wir unsere Zeit nicht mit einer anderen in Beziehung setzen können. Also kann man sich rein philosophisch bestimmt über so eine Universalzeit Gedanken machen, aber einen Bezug zur erkennbaren Realität hat das nicht.

  10. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Ich glaub denen kein Wort, weil es nicht geht :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 21:09
  2. Iraner gibt Columbia University Pressekonferenz
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 06:57
  3. University of California: Multicultural Germany Project
    Von basti im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:28
  4. Die Linken haben ihren Platz gefunden
    Von Anti-Zionist im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:09
  5. Irak: USA haben NICHTS gefunden!
    Von Dampflok im Forum Krisengebiete
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 21:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben