Ich halte die Urknalltheorie soweit für richtig, obwohl ich wenig von Astrophysik verstehe. Da gibt es paar Punkte die noch auf Erklärung warten. Z.B. wenn es den Urknall gegeben hat und die ganze Materie von einem Punkt aus in alle Richtungen fliegt, dann muss es irgendwo mitten drin dort wo der Big Beng statt gefunden hat eine Leere herrschen. Wenn wir angeblich wissen dass der Knall vor 14 Milliarden Jahren statt fand, müssten wir auch wissen wo die Leere ist. Wird aber von Wissenschaftlern kaum thematisiert. Das wäre das Zentrum des unseren Kosmos.
Aber ich tue mir sehr schwer daran, das mit den nachgewiesenen Gravitationswellen des Urknalls zu glauben. Das ist aus meiner Sicht unmöglich. Wie sollen denn diese Wellen wieder in Richtung Sonnensystem zurück gesendet worden sein? Sollte das auch die berühmte Hintergrundstrahlung sein, ist das genau so unmöglich. Diese Ursprüngliche Strahlung ist einfach schon weg und für unsere Messgeräte unerreichbar. Was wir messen können ist die Strahlung der sich mit uns zusammen immer noch verbreiteten Materie, auch der die sich in genau entgegengesetzte Richtung verbreitet. Die Wissenschaftler sollten schon wissen was links, rechts, oben, unten, ost, west usw. bedeuten. Und auch sie sollten auch wissen was Gravitation ist, wo sie wirkt und wo nicht. Einfach so Gravitationswellen zu senden geht nicht. Diese Entdeckung ist Humbug.