Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
Weil kaum jemand so selbstgerecht Scheisse postet wie Du. Aber nochmal für Dich Hartgummilutscher. Dein Text


Aus dem zitierten Text:

Wenn man mal davon ausgeht, dass alles, was danach kommt zu einer anfänglichen Big Bang Phase passt, dann sind doch das wohl Belege, oder nicht. Wenn man mal Kausalität voraussetzt.


Es macht keinen Sinn sich einzelne Textfragmente herauszusuchen sie zu zerpflücken und den Zusammenhang zum Kontext zu ignorieren. Es sei denn man hat schlicht unlautere Absichten. Das Ziel und der Sinn meiner Aussage bezog sich auf das Ereignis ansich, das hatte ich auch mehrmals genau so deutlich geschrieben.
Die entsprechenden Theorien als auch die Relativitätstheorie endet bei einem Zeitpunkt kurz nach dem Urknall, weder beschreibt sie den Urknall ansich noch die kurze Zeit danach geschweige denn etwas davor. Das hatte ich so geschrieben das hatte ich so gemeint, so steht es im Wiki - bei deiner bewussten selektiven Wahrnehmung haben aber bestimmte Dinge leider keine Chance in dein Kleinhirn vorzudringen...….

Der Urknall ansich ist keine Theorie und es gibt auch keine Belge dafür.
Demnach muss noch kurz nach dem Urknall die Dichte des Universums die Planck-Dichte übertroffen haben. Für die Beschreibung dieses Zustandes ist die Allgemeine Relativitätstheorie unzureichend;
Das man die Ausdehnung kausal eben bis zu einer Singularität zurückdenken kann ist ja banal - das heißt noch lange nicht das der Urknall ansich irgendeine theoretische Beschreibung hätte als mehr als das, was ich geschrieben habe, als definierter Punkt an dem Zeit Raum und Materie entstanden ist - mehr ist da nicht.