User in diesem Thread gebannt : Chandra


Umfrageergebnis anzeigen: Der Tod, das endgültige Ende?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, der Tod schließt das Leben entgültig ab!

    38 49,35%
  • Nein, nach dem Tod kommt ( und sollte ) es irgendwie weiter gehen!

    39 50,65%
+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 97 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 969

Thema: Der Tod, das endgültige Ende?

  1. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Noch etwas Anderes ist interessant und erst seit kurzem bekannt und erforscht:

    Patienten mit einer Herzverpflanzung entwickelten nach einer gewissen Zeit die Interessen und Vorlieben ihrer Organspender! Das hört sich erstmal paranormal und ungewöhnlich an, hat aber eine ganz einfache Erklärung:
    Charaktereigenschaften und Vorlieben gehen beim Menschen nach einer Weile in den „Langzeitspeicher“, also werden durch feste Eiweißverbindungen im Gehirn generiert mit einem gewissen „ROM“-Charakter (read only memory), d.h. in diesen Eiweißverbindungen sind diese Eigenschaften gespeichert und generiert; können jederzeit abgerufen werden.

    Diese Eiweißverbindungen werden aber auch in geringen Mengen in den Blutkreislauf gespült und erreichen über die Arterien auch andere Organe, wo sie sich zusammen mit Fettverbindungen absetzen und bei diesen Organen bleiben. So eben auch an Magen, Herz, Lunge, usw.

    In einem beschriebenen Fall entwickelte eine Frau, die das Herz eines Boxers bekam, Interesse an diesem Sport, - d.h. sie schaute sich plötzlich Boxkämpfe im TV an – dieses Interesse konnte sie sich selbst zunächst nicht erklären, - weil sie bis dato nichts von diesem Sport wissen wollte. Auch, weil der Spender zunächst anonym geblieben war. Erst, als die behandelten Ärzte darauf aufmerksam wurden, stellte man eine Verbindung dazu her, weil solche Effekte auch bei anderen Patienten auftraten.
    #
    Daran anknüpfend, ging man noch einen Schritt weiter und testete, ob diese Langzeitspeicher Erinnerungen, nicht nur als Eiweißverbindungen an inneren Organen auftreten, sondern, ob sie vielmehr sogar Information in Eizellen und Spermien hinterlassen!
    Um es abzukürzen: So konnte man ebenfalls Interessen und Neigungen bei Menschen beobachten, die denen ihrer Vorfahren ähnelten und glichen, selbst, wenn sie zunächst nicht wussten, was ihre Vorfahren einst taten, was für Berufe sie hatten usw…..
    #

    So ist es bei mir so, dass ich bei Geräuschen wie Sturm, Regen, Brandung mit Mövengeschrei u.ä. herrlich entspannen kann. Mehr noch: Das Knarren von Haltetauen und Leinen an unserem Dienstmotorboot, wenn ich in Pausen im Boot vor mich hindöste, erzeugte fast schon ein euphorisches Gefühl in mir. Seltsam! Was war der Grund?

    Kein Wunder: Jahrhunderte lang waren meine Vorfahren Seeleute und Fischer gewesen!
    Ein Beweis, dass wir (zumindest teilweise) in unseren Kindern und Nachfahren weiterleben!

    έ
    Sehr interessant was du da schreibst.....
    Meine Väter waren alle Schweinezüchter und da brauchst du ein Gehirn.
    Mein Vater hatte so um die 2000 Schweine und die musst du schon so einordnen damit du keine vergißt.
    Man hört es aber auch beim Füttern wenn alle Sauen aufeinmal wie nicht mehr ganz sauber schreien :-) welche soweit ist zum Abferkeln und so.
    Es kommt sehr selten vor das mal eine Sau vorzeitig tot ist.
    Aber auch zu merken welche Würfe schon gespritzt sind und welche nicht.
    Bei so vielen Sauen musst du schon wissen was los ist, damit was läuft :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  2. #512
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich in ca 30 Jahren. Aber dann kann ich nicht mehr darüber berichten.
    Du weißt wann du stirbst? Es könnten auch 30 Sekunden sein. Das weiß keiner und der Tod meldet sich nicht an.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #513
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Wir müssen uns wohl mit der trostlosen Tatsache beschäftigen, dass danach nichts kommt, ewige Stille, ewiges Nichts. Willkommen in der Dunkelheit!
    Welche du aber nicht registrierst als Dunkelheit, du bist einfach nicht da. Für einen Geist schwer zu begreifen, so ein existenzloser Zustand (der ja kein Zustand ist, sondern nichts).
    Der Mensch klammert sich lieber an etwas was ihn aufmuntert, Engel die singen, Familienmitglieder die dich in den Arm nehmen, usw..
    Du bist aber letzten Endes nur in den Zustand zurückgekehrt, den du vor deiner Geburt bereits eingenommen hast. Der kleine Fetzen Leben dazwischen, nichts weiter als eine Anomalie.
    Woher kommst du?
    Wenn du Augen im Kopf hast und ein bisschen Verstand erkennst du, dass es einen Gott gibt.
    Nehm einfach die Venusfliegenfalle und überlege dir warum diese Pflanze wissen kann, dass eine Fliege (fressbares) rumfliegt.
    Diese Pflanzen können nicht in 100 Trillionen Jahre wissen, sie haben keine Augen um es zu erkennen fals sie ein Hirn haben. hahahahaha
    Ob es vor der Sintflut Jahreszeiten gab das wäre interessant, der Winter, der Winter wo alle Pflanzen eingehen und im Frühjahr wieder blühen.
    Das kann gar nicht von selber entstehen. Die Pflanzen sind strunzdumm dümmer gehts gar nicht mehr hahahahahaha
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #514
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Woher kommst du?
    Wenn du Augen im Kopf hast und ein bisschen Verstand erkennst du, dass es einen Gott gibt.
    Nehm einfach die Venusfliegenfalle und überlege dir warum diese Pflanze wissen kann, dass eine Fliege (fressbares) rumfliegt.
    Diese Pflanzen können nicht in 100 Trillionen Jahre wissen, sie haben keine Augen um es zu erkennen fals sie ein Hirn haben. hahahahaha
    Ob es vor der Sintflut Jahreszeiten gab das wäre interessant, der Winter, der Winter wo alle Pflanzen eingehen und im Frühjahr wieder blühen.
    Das kann gar nicht von selber entstehen. Die Pflanzen sind strunzdumm dümmer gehts gar nicht mehr hahahahahaha
    Jeder Biologe wird dir gern bestätigen, dass die Pflanzen- und Tierwelt großteils besser an die Gegebenheiten der Erde angepasst sind, oder sich mittels Mutationen anzupassen vermögen, als der sog. homo sapiens...
    Dumm ist die Natur gewiß nicht zu nennen!!

  5. #515
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Ich schreib dir jetzt warum die Erde im Zentrum des Universum ist und sie somit nicht auf dem Mond waren.
    Bist du bereit???? :-)
    *hüstel*
    Folgendes: Du hast eine Uhr, diese läuft auf dem Berg schneller als im Tal.
    Was folgertst du daraus???
    Die Erde kann sich nicht drehen. :-) :-)
    Die Erde müsste überall die gleiche Winkelgeschwindikeit haben, hat sie aber nicht wenn auf dem Berg die Uhr schneller läuft.
    Wo kann ich den Nobelpreis abholen hahahahahahahahaha :-) hahahahahahahahaha :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #516
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Egal was du nimmst, nimm weniger!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #517
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Egal was du nimmst, nimm weniger!
    Ich folge seinen Vorträgen immer mit größtem Interesse. Sie sind so herrlich unkonventionell...>%.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #518
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich folge seinen Vorträgen immer mit größtem Interesse. Sie sind so herrlich unkonventionell...>%.)=
    Sie haben was, ja. Auf eine besonders schräge Art und Weise, muss ich sagen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #519
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Darum gings ja grad gar nicht. Ich war bei meinem ersten Infarkt 20 Minuten weg und ich habe da nichts gesehen. Kleine Teile des Gehirns wurden betroffen, aber das hat sich alles wieder erholt, weil der Mensch nur einen geringen Teil seines Gehirns benutzt. Hat einen kleinen Moment gedauert, aber dann war alles wieder da.
    Aber kein blöder Gott, keine Jungfrauen, kein Jesus, kein Odin, kein Sau wollte mich freundlich aufnehmen. Nicht mal der Teufel.

    Die Damen welche du alle noch beglücken kannst, werden entzückt sein!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  10. #520
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Die Damen welche du alle noch beglücken kannst, werden entzückt sein!
    Das waren schon Einige.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:19
  2. Endgültige Trennung von Staat und Kirche erstrebenswert?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 23:43
  3. Endgültige Schlappe für Eva Herman
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 16:39
  4. Homo-Ehe, die endgültige Abstimmung!
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 13:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben