+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 53 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 527

Thema: Petition für Selbständige, letzter Tag

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Doch. Wenn du Hauptberuflich beschäftigt und Krankenversichert bist, brauchst du keine weitere Krankenversicherung bei einem Nebengewerbe.
    Lies das bitte mal. Unter der Kopfzeile: Sie sind bisher in der Familienversicherung versichert.
    Betrifft vor allem verheiratete "Hausfrauen" und um die ging es auch oder hauptsächlich in der Petition.
    Ist allerdings nicht ganz aktuell bzgl. der Beitragshöhen etc.

    P.S. Der Link funktioniert einwandfrei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von zitronenclan (05.03.2014 um 00:25 Uhr)
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zitat Zitat von Asyl Beitrag anzeigen
    Wieso bindest du die Links aber nicht einfach korrekt ein? So werden eben wieder Hürden in den Weg gelegt, wie soll so die Teilnehmerzahl steigen???
    Ich habe es wie immer kopiert und eingegeben. Hat immer funktioniert. Warum das so seltsam aussah weiß ich nicht.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  3. #43
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Ach und wer deutlich mehr verdient, soll auch deutlich mehr Krankenkassenbeiträge zahlen?
    Nein Danke!

    Warum als Selbständiger nicht einfach privat versichern?
    Ich zahle läppische 95 Euro im Moant für eine private Kasse (die ich nie brauche, Selbstbeteiligung 1.000 Euro)
    Die wirst du noch oft genug brauchen, wenn du älter bist. Und dann wirst du deutlich mehr zahlen als 95 Euro pro Monat.
    Ich kenne so einige Leute, die früher geprahlt haben mit ihrer privaten Kasse. Mittlerweile heulen sie rum, zahlen sich dusselig und dämlich und möchten am liebsten in die Gesetzliche zurück. Aber da gibt es keinen Rückweg.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #44
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Viel Spaß wenn du sie doch mal brauchst. Dann werden sich 5 kluge Köpfe zusammensetzen und überlegen wie sie aus der Zahlung kommen.
    So siehts aus!

    P.S. Ich bin überzeugter FGV.
    Ich auch.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #45
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Die GKV schlägt jedoch jetzt schon gnadenlos zu mit 600 Euro - mir unverständlich, warum ich dort mehr zahlen soll, nur weil ich fleißig bin und gut verdiene und das ohne dass die leistung mehr wird.
    Bin ich etwa kränker, wenn ich mehr verdiene?

    Bei der PKV zahle ich erheblich weniger und spare mir das Geld - selbst wenn es später nach oben geht, ist es imemr noch besser das Geld selber zu haben, als es einer anonymen Organisation in den rAchen zu schmeißen.
    Das hat nichts mit in den Rachen schmeißen zu tun. Das nennt sich Solidarität. Jeder steht für den anderen ein.
    Du bist auch bei einer gesunden Lebensweise nicht immun gegen Krankheiten. Im Alter kommen die ganz automatisch.
    Oder stell dir vor, du hast mal einen schweren Unfall (vielleicht sogar unverschuldet) und bist danach querschnittsgelähmt oder sogar ein Pflegefall.
    Die Kosten, die dann anfallen, kannst du mit deinem eigenen Ersparten nie und nimmer bezahlen. Gerade als Selbständiger hast du beruflich und finanziell keine Absicherung. Dann bist du auf die finanzielle Hilfe anderer angewiesen. In der gesetzlichen Krankenversicherung zahlen alle nach der Höhe ihres Einkommens ein und jeder, den das Schicksal trifft, wird unterstützt. Einer für alle, alle für einen.

    Du kannst natürlich als junger Mensch auch irrtümlich glauben, dass du unverwundbar bist und nie fremde Hilfe brauchen wirst. Diesen Fehler bemerkst du erst, wenn es zu spät ist. Und dann ist das Geheule groß.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.347

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit in den Rachen schmeißen zu tun. Das nennt sich Solidarität. Jeder steht für den anderen ein.
    Du bist auch bei einer gesunden Lebensweise nicht immun gegen Krankheiten. Im Alter kommen die ganz automatisch.
    Oder stell dir vor, du hast mal einen schweren Unfall (vielleicht sogar unverschuldet) und bist danach querschnittsgelähmt oder sogar ein Pflegefall.
    Die Kosten, die dann anfallen, kannst du mit deinem eigenen Ersparten nie und nimmer bezahlen. Gerade als Selbständiger hast du beruflich und finanziell keine Absicherung. Dann bist du auf die finanzielle Hilfe anderer angewiesen. In der gesetzlichen Krankenversicherung zahlen alle nach der Höhe ihres Einkommens ein und jeder, den das Schicksal trifft, wird unterstützt. Einer für alle, alle für einen.

    Du kannst natürlich als junger Mensch auch irrtümlich glauben, dass du unverwundbar bist und nie fremde Hilfe brauchen wirst. Diesen Fehler bemerkst du erst, wenn es zu spät ist. Und dann ist das Geheule groß.
    Wegen dieser hier vorgebrachten, durchaus vernünftigen Gründe braucht man sich aber noch lange nicht zur Links-Partei zu bekennen. Ganz im Gegenteil, man macht sich nur unglaubwürdig dieser Stasi-, IM- und SED-Lumpenpack-Partei anzugehören.

  7. #47
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wegen dieser hier vorgebrachten, durchaus vernünftigen Gründe braucht man sich aber noch lange nicht zur Links-Partei zu bekennen. Ganz im Gegenteil, man macht sich nur unglaubwürdig dieser Stasi-, IM- und SED-Lumpenpack-Partei anzugehören.
    Ich gehöre dieser Partei nicht an. Ich gehöre überhaupt keiner Partei an. Auch wenn du das partout nicht schnallst.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.347

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich gehöre dieser Partei nicht an. Ich gehöre überhaupt keiner Partei an. Auch wenn du das partout nicht schnallst.
    Versuchst du abzuwiegeln oder kannst du nicht lesen? Ich schrieb, dass man sich nicht zur Links-Partei bekennen braucht. Was du schlechterdings tust, wie man das aus zahlreichen deiner Beiträge entnehmen kann.

  9. #49
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Versuchst du abzuwiegeln oder kannst du nicht lesen? Ich schrieb, dass man sich nicht zur Links-Partei bekennen braucht. Was du schlechterdings tust, wie man das aus zahlreichen deiner Beiträge entnehmen kann.
    Es ist eine demokratisch gewählte Partei und damit ist daran nichts auszusetzen!
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.347

    Standard AW: Petition für Selbständige, letzter Tag

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es ist eine demokratisch gewählte Partei und damit ist daran nichts auszusetzen!
    Abgesehen davon, dass die Verfassungstreue dieser Links-Partei ständig überwacht werden muss, hat sie auch noch eine blutige und diktatorische Vergangenheit. Somit stellt das Bekenntnis zu dieser dubiosen Partei, wahrlich kein Ruhmesblatt für einen ehrlichen, sozial gerechten Demokraten dar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. freiwillige arbeitslosenversicherung für selbständige
    Von ursula im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 12:45
  2. DGB will Selbständigen helfen
    Von GG146 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 23:48
  3. Selbständigkeit
    Von che1985 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 23:25
  4. Selbständige
    Von wtf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 11:45
  5. Fragen an die Selbständigen.
    Von drgti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 12:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben