+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 334

Thema: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Ausländische Unsitten wie die Kifferei haben in Deutschland nichts verloren.
    Verweise auf den Post von Goodfellas. Ich frag mich solangsam echt ob du deine Kommentare hier ernst meinst...

    mfg

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Mit Ausnahme eines einzigen Pilzes, bin ich bereit alles vor deinen Augen zu verzehren, für eine Risikopauschale (in Form von 1g Gras).
    Auch den Schierling!
    Bitte nicht, würde dir eher noch was geben wenn dus nicht machst
    Das kann ein paarmal gutgehen....es muss aber auch nur einmal schlecht laufen....

    ...welches wäre denn der einzige Pilz den du meinst?

  3. #113
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Naja, es geht von sehr leicht bewußtseinsbeeinlussen, wie etwa der beruhigenden Wirkung von Pflanzen wie Hopfen und Baldrian bis zu ultraharter Psychedelic in Form von Stechapfel, Tollkirsche und ähnlichen.
    Letztere sind schwierig zu dosieren, sehr gefährlich, da auch toxisch und die Trips können in wahre Purgatorien ausarten die zudem noch tagelang anhalten. Je nach Dosierung gibt der spitzkegelige Kahlkopf leichtes, schwebendes Wohlgefühl (schööööön zum poppen!) bis hin zu völlig wilden Trips mit starken Optiken alles her, ebenso der Fliegenpilz. Da gibt es einiges. Nur das Wissen darum ist verlorengegangen und durch gefährliches Halbwissen ersetzt worden, das gerade sehr junge Mensche allzu unbedacht damit experimentieren lässt.
    Oder nimm das dt. Reinheitsgebot für Bier, ich stell mal eine Abschnitt aus dem Wikiartikel dazu ein:

    "Der Lebensmittelchemiker Udo Pollmer sieht einen weiteren Grund darin, den beruhigenden und zugleich konservierenden Hopfen zum Brauen zu verwenden und andere berauschende Zutaten, etwa Sumpfporst oder Schwarzes Bilsenkraut, zu verbieten. Der Ethnopharmakologe Christian Rätsch sieht im bayerischen Reinheitsgebot auch ein frühes Drogengesetz: Es bestehe der Verdacht, dass vor allem der Gebrauch heidnischer Ritualpflanzen unterdrückt werden sollte. So sind z. B. Bilsenkraut, Sumpfporst, Tollkirschen, Schlafmohn, Muskatnuss oder Wermut als psychoaktive Bierzusätze im mittelalterlichen Deutschland belegt.[8]"
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Das ist keine urban Legend, aber aufgrund der Wirkungsweise und Gefahren so manchen Krautes, das übriges dieweil unverantwortlich auf Spieplätzen als Zierpflanze steht, ist es besser das dieses Wissen um diverse Rauschwirkungen keine Verbreitung findet. Ich hab mal einem Freund von mir vor einer Tollkirschenvergiftung bewahrt, weil er die essen wollte, sahen ja so schön aus. Meine kräuterkundige Mutter allerdings hat mir, nachdem sie diese Pflanzen auf dem Spielplatz entdeckte ganz eindringlich erklärt das ich davon niemals essen darf, weil das Zeug gefährlich ist. Ohne mein Wissen, das mir meine Mutter übermittelte, hätte es für meinen Kumpel wohl böse ausgesehen.
    Danke für die Info. Aber hey, die Tollkirsche hatte ich bereits gegessen und das mit den Müttern meine ich mit urbane Legende, um die Kinder zu schützen übertreiben sie maßlos.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  4. #114
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Bitte nicht, würde dir eher noch was geben wenn dus nicht machst
    Das kann ein paarmal gutgehen....es muss aber auch nur einmal schlecht laufen....

    ...welches wäre denn der einzige Pilz den du meinst?
    Grüner Knollenblätterpilz, dagegen ist der Fliegenpilz Baldrian
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #115
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.208

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Verweise auf den Post von Goodfellas. Ich frag mich solangsam echt ob du deine Kommentare hier ernst meinst...

    mfg
    Beisser ist wahrscheinlich der einzige indigene Deutsche in seiner
    multikulturellen und multiethnischen Stadt. Dann wird man so!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #116
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Aber hey, die Tollkirsche hatte ich bereits gegessen und das mit den Müttern meine ich mit urbane Legende, um die Kinder zu schützen übertreiben sie maßlos.
    Silberkraut hat es aber in sich, oder Hawaiianische Holzrose, wie auch immer. Das LSA knallt ähnlich wie Pilze oder LSD, nur optisch Null Komma Null.
    Du fühlst dich nur schlapp und krank, kannst aber bei richtiger Dosierung feiern, fast wie auf Pilzen. Da das Zeug wohl noch legal ist, wird es viel für Legal Energizers verwendet.
    Psychedelisch ist das Zeug für mich nicht mehr und es schmeckt zum Kotzen. Ähnlich verhält es sich mit Nachtschattengewächsen, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Meskalin ist wieder im Kommen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Dealer werden wohl ihre Beipackzettel ändern müssen. Allerdings sind wohl schon mehr Kiffer in Straßenverkehr oder durch andere Unfälle ums Leben gekommen, als durch dieses plötzliche Herzversagen.

    Danke!


    Ich wiederhole hierbei gern übermoralisch: Hedonismus selbst ist ungesund.

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Gibt es eigentlich jemanden hier im Forum,der unter 40 ist und noch nie Cannabis konsumiert hat? Würde mich echt mal interessieren.

  9. #119
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Silberkraut hat es aber in sich, oder Hawaiianische Holzrose, wie auch immer. Das LSA knallt ähnlich wie Pilze oder LSD, nur optisch Null Komma Null.
    Du fühlst dich nur schlapp und krank, kannst aber bei richtiger Dosierung feiern, fast wie auf Pilzen. Da das Zeug wohl noch legal ist, wird es viel für Legal Energizers verwendet.
    Psychedelisch ist das Zeug für mich nicht mehr und es schmeckt zum Kotzen. Ähnlich verhält es sich mit Nachtschattengewächsen, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Meskalin ist wieder im Kommen.
    Die Holzrose kenne ich von Seiten mit "Ersatzgras"/Spice.
    Silberkraut musste ich kurz googeln und glaube es schon (ohne Wirkung) bei meinen Waldspaziergängen probiert zu haben.

    Oh man, morgen Zürich, da Knall ich mich nach einer längeren Abstinenz dann endlich weg.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  10. #120
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Kiffen ist nachweisbar gesundheitsschädlich!

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Ist es dir so peinlich, dass dein geliebtes Haschisch tödlich ist?
    Cannabis kann toeten, weil durch das Rauchen, aehnlich wie bei Tabak, krebserregende Stoffe entstehen. Es kann auch psychische Stoerungen ausloesen, bspw. affektive Psychosen, die mit einer reduzierten Lebenserwartung einhergehen. Auch ist das Fahren unter Cannabiseinfluss nicht unbedenklich, also gibt es wahrscheinlich auch Todesfaelle durch Verkehrsunfaelle, obwohl Alkohol diesbezueglich deutlich gefaehrlicher ist. Und fuer Patienten mit bspw. Herzkrankheiten kann es auch gefaehrlich sein.

    Dennoch: es gibt vieeeeel mehr Alkoholtote als durch Cannabis verursachte Todesfaelle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cholesterinsenkende Statine sind gesundheitsschädlich, verursachen Alzheimer
    Von Ingeborg im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.07.2023, 08:59
  2. Schöner Kiffen im Görli
    Von Helgoland im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 20:30
  3. RAMADAN - sinnvoll oder gesundheitsschädlich ?
    Von Ingeborg im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 20:57
  4. Verdammte Sauerei: Vibratoren gesundheitsschädlich
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 22:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben