Umfrageergebnis anzeigen: Wählen würde ich davon ...

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PO (mit Tusk)

    1 10,00%
  • PiS (mit Kaczynski)

    2 20,00%
  • weder noch

    3 30,00%
  • weiß nicht

    1 10,00%
  • mir egal

    3 30,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Polen - Bürgerplattform oder Recht und Gerechtigkeit?

  1. #1
    Blau + Gelb = Grün Benutzerbild von Nestix
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590

    großes Grinsen Polen - Bürgerplattform oder Recht und Gerechtigkeit?

    Für welchen von den beiden Parteien - PO (Bürgerplattform u. a. mit Donald Tusk) oder PiS (Recht und Gerechtigkeit u. a. mit Jaroslaw Kaczynski) - seid ihr?

    Ich wäre für die Bürgerplattform!
    Mitglied in der Linksfraktion!

    Mr. Putin: Put Crimea back to Ukraine! - Krim = Ukrainisch! | Gegen die neoliberale Kapitalismusdiktatur, den die FDP unterstützen will! | FDP = Feudalistische Dekadenz-Putschisten

  2. #2
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Polen - Bürgerplattform oder Recht und Gerechtigkeit?

    Zitat Zitat von Nestix Beitrag anzeigen
    Für welchen von den beiden Parteien - PO (Bürgerplattform u. a. mit Donald Tusk) oder PiS (Recht und Gerechtigkeit u. a. mit Jaroslaw Kaczynski) - seid ihr?

    Ich wäre für die Bürgerplattform!
    Da ich im Mai zum Europaparlament die AfD wählen werde, bin ich natürlich für die polnische PiS

    Berlin/MZ.

    Man dürfe zwar das Fell des Bären nicht verteilen, ehe er erlegt ist, betont die Pressesprecherin der „Alternative für Deutschland“. Aber wenn die AfD denn im Mai den Einzug ins Europäische Parlament schaffe, dann wollen sich die eurokritischen Deutschen wohl mit der nationalkonservativen Fraktion zusammentun, sagte AfD-Sprecherin und Vorstandsmitglied Dagmar Metzger der MZ. Dort dominiert die Konservative Partei des britischen Premiers David Cameron, dabei sind zudem die tschechische ODS des früheren konservativen Präsidenten Václav Klaus und die polnische PiS, die einst die Lech und Jarosław Kaczyński gegründet hatten. Das mögen aus deutscher Sicht keine prestigeträchtigen Bündnispartner sein – ein Glücksfall für die AfD ist es dennoch, dass die britischen Tories die Fraktion im Jahr 2009 ins Leben riefen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.650

    Standard AW: Polen - Bürgerplattform oder Recht und Gerechtigkeit?

    Lol, 400 Beiträge hat's gedauert, bis ein Moderator einen Beitrag von mir gelöscht hat...

    Na gut, ich drücke mich mal etwas gewählter aus:

    Für Polen wünsche ich mir eine Partei, die europaskeptisch ist und nicht jeden Bullshit mitmacht, den die EU verwirklichen möchte. Ich bin dagegen, dass Polen den Euro einführt, da der Złoty in den letzten Jahren eine relativ stabile Währung war und ich bin auch strikt dagegen, dass Migration als Lösung für die in ganz Europa grassierenden Demographieprobleme favorisiert wird.
    Stattdessen sollte man sich darum bemühen, dass in Polen mehr Arbeitsplätze entstehen und man für die neu entstandenen Jobs auch anständig bezahlt wird, sodass die Polen nicht mehr nach Großbritannien und Irland auswandern müssen, um ihren Lebensstandard endgültig dem Westniveau angleichen zu können.

    Desweiteren muss in Polen auch dringendst das Gesundheitssystem reformiert werden. Die Menschen müssen bis zu sechs Monate warten, wenn sie einen Termin beim Arzt haben wollen. Auch die Renten sind viel zu niedrig, sodass Altersarmut in Polen ein ernsthaftes Problem ist. Na gut, aber das sind alles innenpolitische Probleme...

    Da jetzt Europa-Wahlen anstehen, würde ich mir vor allem eine Partei wünschen, die eine Annäherung an Russland anstrebt, aber dazu wird es nicht kommen, weil sich die PO und die PIS in ihrem Russenhass gegenseitig nichts nehmen. Die Wahrheit ist jedoch, dass, solange Weißrussland und die Ukraine nicht fest in der EU integriert sein werden (wozu es nie kommen wird), Polen niemals eine stabile Ostgrenze haben wird und deshalb kann man es sich einen so mächtigen Feind im Osten eigentlich wirklich nicht leisten. Wenns nach mir ginge, würde man auch den Raketenschild entfernen, um die Beziehungen zu entspannen, aber dazu wird es nie kommen, weil Polen seine Seele leider schon an Satan persönlich verkauft hat, der im Weißen Haus sitzt.

    Obwohl ich selber nicht religiös bin, finde ich es gut, dass die Katholische Kirche in Polen einen so starken Rückhalt hat, weil Polen anderenfalls ähnlich wie Westeuropa genderifiziert werden würde und Schwulenparaden sind wirklich das Letzte, was Polen zur Zeit braucht.

    Leider entspricht weder die PIS noch die PO meinen Vorstellungen, aber ich glaube, die PIS ist näher dran,
    Tusk ist nur eine NWO-Marionette.

  4. #4
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Polen - Bürgerplattform oder Recht und Gerechtigkeit?

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Da ich im Mai zum Europaparlament die AfD wählen werde, bin ich natürlich für die polnische PiS
    Jaroslaw Kaczynski soll ein besonders hetzerischer anti-deutscher polnischer Patriot sein. Es waere wirklich nicht schade gewesen wenn er mit seinem Bruder damals im Flugzeug gesessen haette, als es in Russland bruchlandete. Angesichts seinem Sentiment, dann schon lieber Buergerplattform.



  5. #5
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Polen - Bürgerplattform oder Recht und Gerechtigkeit?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Jaroslaw Kaczynski soll ein besonders hetzerischer anti-deutscher polnischer Patriot sein.
    Macht nix, ich liebe europäische Patrioten - auch wenn sie mich nicht leiden können.
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  6. #6
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Polen - Bürgerplattform oder Recht und Gerechtigkeit?

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Lol, 400 Beiträge hat's gedauert, bis ein Moderator einen Beitrag von mir gelöscht hat...

    Na gut, ich drücke mich mal etwas gewählter aus:

    Für Polen wünsche ich mir eine Partei, die europaskeptisch ist und nicht jeden Bullshit mitmacht, den die EU verwirklichen möchte. Ich bin dagegen, dass Polen den Euro einführt, da der Złoty in den letzten Jahren eine relativ stabile Währung war und ich bin auch strikt dagegen, dass Migration als Lösung für die in ganz Europa grassierenden Demographieprobleme favorisiert wird.
    Stattdessen sollte man sich darum bemühen, dass in Polen mehr Arbeitsplätze entstehen und man für die neu entstandenen Jobs auch anständig bezahlt wird, sodass die Polen nicht mehr nach Großbritannien und Irland auswandern müssen, um ihren Lebensstandard endgültig dem Westniveau angleichen zu können.

    Desweiteren muss in Polen auch dringendst das Gesundheitssystem reformiert werden. Die Menschen müssen bis zu sechs Monate warten, wenn sie einen Termin beim Arzt haben wollen. Auch die Renten sind viel zu niedrig, sodass Altersarmut in Polen ein ernsthaftes Problem ist. Na gut, aber das sind alles innenpolitische Probleme...

    Da jetzt Europa-Wahlen anstehen, würde ich mir vor allem eine Partei wünschen, die eine Annäherung an Russland anstrebt, aber dazu wird es nicht kommen, weil sich die PO und die PIS in ihrem Russenhass gegenseitig nichts nehmen. Die Wahrheit ist jedoch, dass, solange Weißrussland und die Ukraine nicht fest in der EU integriert sein werden (wozu es nie kommen wird), Polen niemals eine stabile Ostgrenze haben wird und deshalb kann man es sich einen so mächtigen Feind im Osten eigentlich wirklich nicht leisten. Wenns nach mir ginge, würde man auch den Raketenschild entfernen, um die Beziehungen zu entspannen, aber dazu wird es nie kommen, weil Polen seine Seele leider schon an Satan persönlich verkauft hat, der im Weißen Haus sitzt.

    Obwohl ich selber nicht religiös bin, finde ich es gut, dass die Katholische Kirche in Polen einen so starken Rückhalt hat, weil Polen anderenfalls ähnlich wie Westeuropa genderifiziert werden würde und Schwulenparaden sind wirklich das Letzte, was Polen zur Zeit braucht.

    Leider entspricht weder die PIS noch die PO meinen Vorstellungen, aber ich glaube, die PIS ist näher dran,
    Tusk ist nur eine NWO-Marionette.
    Dafür gibt es Grün!
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Polen - Bürgerplattform oder Recht und Gerechtigkeit?

    Weder noch, ich würde die SLD wählen....

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.650

    Standard AW: Polen - Bürgerplattform oder Recht und Gerechtigkeit?

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es Grün!
    Herzlichen Dank!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.976

    Standard AW: Polen - Bürgerplattform oder Recht und Gerechtigkeit?

    Tusk ist eine EU westlicher Block Marionette wie die ganze Partei Platforma ! eine aus dem Nichts mit westlich fiananzieller Hilfe aufgebaute Partei, besser ist schon die PiS !

    Tusk hat die ganze westlich zionitische Medienmacht hinter sich und auch in der PiS muss man wegen der EU auch nach dem selben Liede mehr oder weniger singen ! Polen ist als souveräne Macht tot !!! so wie die BRD Verwaltungs-Gmbh eben die Überbleibsel des Deutschen Reiches verwaltet !

    aber wenn man sich entscheiden muss dann schon PiS kommen wahrscheinlich der hiesigen AfD nahe !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  10. #10
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Polen - Bürgerplattform oder Recht und Gerechtigkeit?

    Weder noch!
    Ich wählte selbstverfreilich den [Links nur für registrierte Nutzer].
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hat Spengler Recht oder nicht?
    Von Blue Max im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:15
  2. Polen sagt ja Gerechtigkeit in der EU
    Von ciasteczko im Forum Europa
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 21:59
  3. Selbstschutz - Dein RECHT! Oder?
    Von Der Patriot im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 14:02
  4. Recht auf Religionsfreiheit oder Recht auf körperliche Unversehrtheit
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 20:55
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 14:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben