+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Prozesskostenhilfe und damit der Rechtsstaat soll abgeschafft werden.

  1. #1
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard Prozesskostenhilfe und damit der Rechtsstaat soll abgeschafft werden.

    CDU-SPD - Groko will Prozesskostenhilfe und damit den Rechtsstaat weitgehend abschaffen.

    Zitat
    Der Rechtsstaat basiert auch auf dem Prinzip, dass der sozial Deklassierte gegen Kapitaloligarchen und Milliardäre oder gegen

    einen Großkonzern und Global Player einen Prozess um sein Recht führen kann.

    Dieser elementare Recht soll jetzt indirekt abgeschafft werden.

    Das ist ein Schlag gegen die sozial Deklassierten.

    Wer sein Recht vor Gericht durchsetzen möchte, muss tiefer in die Tasche greifen. Bereits zum 01. August 2013 des vergangenen

    Jahres ist das sogenannte 2. Kostenrechtmodernisierungsgesetz in Kraft getreten.

    Dadurch sind Anwalts- und Gerichtskosten sowie die Abrechnungsentgelte für Notare, Sachverständige und Dolmetscher gestiegen.

    Auch die Gerichtskosten wurden erhöht. Dies hat im Ergebnis eine Verteuerung des Rechtsstaates zufolge.

    Zwei Drittel aller Deutschen, so eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Versichererverbandes GDV würden aus Angst vor den Kosten

    eines Rechtsstreits auf ihr Recht verzichten. Der Umfrage zufolge hatten rund 60% der Deutschen schon einmal eine rechtliche

    Auseinandersetzung. 

Zitat Ende

    mehr hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutschland wandelt sich zur USA 2.0
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #2
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Prozesskostenhilfe und damit der Rechtsstaat soll abgeschafft werden.

    Da wird gar nichts "abgeschafft". Die Prozesskostenhilfe muss man nur dann zurückzahlen, wenn man den Prozess verliert. Ansonsten hat man einen Anspruch auf Erstattung gegen den Prozessgegner.
    Mit Zimt und Zucker

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: Prozesskostenhilfe und damit der Rechtsstaat soll abgeschafft werden.

    Alaaaaarm!
    So geht das nicht!
    Fry will weiterhin Prozesskostenbeihilfe bekommen, wenn er mal wieder eine Sau durch's Do... äh von diesem faschistischen Regime verfolgt wurde!!!!

  4. #4
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Prozesskostenhilfe und damit der Rechtsstaat soll abgeschafft werden.

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Da wird gar nichts "abgeschafft". Die Prozesskostenhilfe muss man nur dann zurückzahlen, wenn man den Prozess verliert. Ansonsten hat man einen Anspruch auf Erstattung gegen den Prozessgegner.
    Das steht wo und wieso muß ich Prozeßkostenhilfe zurückbezahlen wenn ich verliere soll mich nicht genau deswegen der Anwalt beraten und das Prozeßrisiko abschätzen?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  5. #5
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Prozesskostenhilfe und damit der Rechtsstaat soll abgeschafft werden.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    CDU-SPD - Groko will Prozesskostenhilfe und damit den Rechtsstaat weitgehend abschaffen.

    Zitat
    Der Rechtsstaat basiert auch auf dem Prinzip, dass der sozial Deklassierte gegen Kapitaloligarchen und Milliardäre oder gegen
    einen Großkonzern und Global Player einen Prozess um sein Recht führen kann.
    Dieser elementare Recht soll jetzt indirekt abgeschafft werden.
    Das ist ein Schlag gegen die sozial Deklassierten.
    Wer sein Recht vor Gericht durchsetzen möchte, muss tiefer in die Tasche greifen. Bereits zum 01. August 2013 des vergangenen
    Jahres ist das sogenannte 2. Kostenrechtmodernisierungsgesetz in Kraft getreten.
    Dadurch sind Anwalts- und Gerichtskosten sowie die Abrechnungsentgelte für Notare, Sachverständige und Dolmetscher gestiegen.
    Auch die Gerichtskosten wurden erhöht. Dies hat im Ergebnis eine Verteuerung des Rechtsstaates zufolge.
    Zwei Drittel aller Deutschen, so eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Versichererverbandes GDV würden aus Angst vor den Kosten
    eines Rechtsstreits auf ihr Recht verzichten. Der Umfrage zufolge hatten rund 60% der Deutschen schon einmal eine rechtliche
    Auseinandersetzung. 

Zitat Ende
    mehr hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutschland wandelt sich zur USA 2.0
    Ich hatte bis jetzt erst 2x mit dem Gericht zu tun (Alles noch zu DDR-Zeiten):

    1) Bei meiner Scheidung von der 1.Frau ging es um einen großen Sonnenschirm aus dem Garten und einen Spiegelschrank aus dem Badezimmer, den mein Ex-Weib patout haben wollte.

    Ich gewann den Prozess - sie war "Nase"
    #

    2) Eine Koksanlieferung von 6t Koks, wo mich der Lieferant um ~2t beschiss. Ich klagte gegen den "Vermittler", der mir den Koks damals "unter der Hand" organisierte (Koks war zu DDR Zeiten absolute Mangelware).

    Ich gewann den Prozess. Die Fa. musste 2t nachliefern! Die Type, die mich beschissen hatte, soff sich dann 1 Jahr später tot.


  6. #6
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Prozesskostenhilfe und damit der Rechtsstaat soll abgeschafft werden.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Das steht wo und wieso muß ich Prozeßkostenhilfe zurückbezahlen wenn ich verliere soll mich nicht genau deswegen der Anwalt beraten und das Prozeßrisiko abschätzen?
    Weil die unterlegene Partei nun mal die Prozesskosten zu tragen hat.
    Mit Zimt und Zucker

  7. #7
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Prozesskostenhilfe und damit der Rechtsstaat soll abgeschafft werden.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis jetzt erst 2x mit dem Gericht zu tun (Alles noch zu DDR-Zeiten):

    1) Bei meiner Scheidung von der 1.Frau ging es um einen großen Sonnenschirm aus dem Garten und einen Spiegelschrank aus dem Badezimmer, den mein Ex-Weib patout haben wollte.

    Ich gewann den Prozess - sie war "Nase"
    Gott, warum tut man sich wegen sowas einen PROZESS an? Als hätte das Gericht nichts anderes zu tun..... Nicht gegen dich gemeint, Eridani. Ich nehme an, dass deine Ex diesen Prozess angestrengt hat.

    2) Eine Koksanlieferung von 6t Koks, wo mich der Lieferant um ~2t beschiss. Ich klagte gegen den "Vermittler", der mir den Koks damals "unter der Hand" organisierte (Koks war zu DDR Zeiten absolute Mangelware).
    Koks? Hm, hm..... Das klingt jetzt...... Nein, das glaube ich nicht......
    Mit Zimt und Zucker

  8. #8
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.396

    Standard AW: Prozesskostenhilfe und damit der Rechtsstaat soll abgeschafft werden.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis jetzt erst 2x mit dem Gericht zu tun (Alles noch zu DDR-Zeiten):

    1) Bei meiner Scheidung von der 1.Frau ging es um einen großen Sonnenschirm aus dem Garten und einen Spiegelschrank aus dem Badezimmer, den mein Ex-Weib patout haben wollte.

    Ich gewann den Prozess - sie war "Nase"
    #

    2) Eine Koksanlieferung von 6t Koks, wo mich der Lieferant um ~2t beschiss. Ich klagte gegen den "Vermittler", der mir den Koks damals "unter der Hand" organisierte (Koks war zu DDR Zeiten absolute Mangelware).


    Ich gewann den Prozess. Die Fa. musste 2t nachliefern! Die Type, die mich beschissen hatte, soff sich dann 1 Jahr später tot.
    Du hast Dir tatsächlich vom Friedmann Koks besorgen lassen ??
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  9. #9
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Prozesskostenhilfe und damit der Rechtsstaat soll abgeschafft werden.

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Gott, warum tut man sich wegen sowas einen PROZESS an? Als hätte das Gericht nichts anderes zu tun..... Nicht gegen dich gemeint, Eridani. Ich nehme an, dass deine Ex diesen Prozess angestrengt hat.



    Koks? Hm, hm..... Das klingt jetzt...... Nein, das glaube ich nicht......
    Gott, warum tut man sich wegen sowas einen PROZESS an?
    Haste Recht! Die Richterin machte auch noch ein paar "spitze" Bemerkungen hinterher. Diese Prozesswut stammt von meiner 1.Frau.
    Der Gag: Nach der Scheidung auf dem Gerichtsflur fragte sie mich ganz unverhofft, "ob wir es nicht doch noch mal versuchen wollten?" ---- man, man...

    Koks? Hm, hm..... Das klingt jetzt...... Nein, das glaube ich nicht
    Entspricht aber der Wahrheit. Ich hatte in unserem alten Einfamilienhaus noch 3 Dauerbrandöfen in den 70ern und frühen 80ern. Koks war quasi "Gold" zu DDR-Zeiten. Normalos heizten mit Braunkohlen-Briketts.



  10. #10
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Prozesskostenhilfe und damit der Rechtsstaat soll abgeschafft werden.

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Du hast Dir tatsächlich vom Friedmann Koks besorgen lassen ??
    Nee, der Typ war ein Klein-Ganove; seine Frau ging anschaffen - und er arbeitete auch noch in unserer Fa.!
    Waren wilde Zeiten damals.......


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Soll der Pfingstmontag als Feiertag abgeschafft werden?
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 10:14
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 21:37
  3. Hartz-IV soll abgeschafft werden !
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 12:51
  4. Soll der Soli abgeschafft werden?
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:46
  5. Soll das bestehende "bürgerlich-kapitalistische" System abgeschafft werden?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 20:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben