+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 257

Thema: Deutschland: Droge Zucker

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Deutschland: Droge Zucker

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen

    Eigentlich könnte man mit diesem Bild das thema schließen... aber lass uns noch ein wenig über das Thema unterhalten. Es gibt ungehörte Stimmen, die der meinung sind, dass Zucker ein Gift sei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist Zucker ein Gift?

    Für Prof. Robert Lustig von der University of California in San Francisco, USA, ist Zucker ein im wahrsten Sinne des Wortes schwerwiegendes gesellschaftliches Problem. Er mahnt bereits seit Jahren, dass Zucker nicht ein Problem bei der Bekämpfung von Übergewicht und dessen Folgen sei, sondern DAS Problem. „Die meisten Leute, inklusive vieler Wissenschaftler, sind der Meinung, dass Zucker deshalb gefährlich sei, weil es nur leere Kalorien sind. Wir gehen noch weiter: Zucker ist nach unserer Auffassung ein Gift, wie Alkohol, denn er wirkt im Stoffwechsel ähnlich wie Alkohol.“ Seine Aussagen sind nicht unumstritten, aber es gibt inzwischen selbst in den USA immer mehr zuckerkritische Wissenschaftler. „Wenn Zucker süchtig macht und wenn überall zu viel davon verfügbar ist, werden Menschen Zucker essen, wenn wir nicht gesellschaftlich intervenieren“, so Prof. Lustig. Prof. Rainer Spanagel von der Universität Heidelberg bringt das Zuckerproblem auf den Punkt: „Die Zivilisation hat die Evolution überholt. Denn die Evolution hat nicht damit gerechnet, dass Menschen einmal in einem Paradies leben würden. Und genau das tun wir heute was die Nahrungsmittel anbelangt.“


    * stellen von mir gefettet und angemalt
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Deutschland: Droge Zucker

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Immer mehr Zuckertote
    In den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten ist die Zahl der Zuckertoten um fast 30 Prozent gestiegen, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Starben 1980 rund 18 900 Diabetiker an den Folgen ihrer Krankheit, waren es im vergangenen Jahr bereits 24 300 Menschen.
    Quellen: dpa/ddp/reuters/cf
    .
    Wenn man sich jetzt dazu noch die Todeszahlen der Drogen anschaut,
    wundert es einen schon, warum Cannabis verboten wird und Zucker nicht?

    Bekannte Tode in DE Pro Jahr (2006):
    * stellen von mir gefettet

    der letzte Absatz ist sehr interessant... an Canabis, soll ja bekanntlich noch niemand gestorben sein, sagt man. Aber Canabis ist verboten, Zucker, was definitiv tötet, ist gesellschaftlich anerkannt, als "Genussmittel" *lach *.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Deutschland: Droge Zucker

    Keine Sau interessiert´s... höchst erstaunlich
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.835

    Standard AW: Deutschland: Droge Zucker

    Zitat Zitat von Langwitsch Beitrag anzeigen
    Lass uns über Zucker reden, das grösste Problem in diesem Land.
    Zucker gehört verboten. Unglaublich, dass man sich das Zeug in Reinform in jedem Supermarkt besorgen kann.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Deutschland: Droge Zucker

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zucker gehört verboten. Unglaublich, dass man sich das Zeug in Reinform in jedem Supermarkt besorgen kann.

    ---

    So Radikal würde ich nicht sein wollen, aber es muss etwas passieren in die richtige Richtung. Doch was und wohin sollte es gehen, dass ist ja die Große frage zum einen und zum anderen: Das thema muss an die Öffentlichkeit! Und auch, warum sich die Politik NICHT mit diesem thema befasst. Lobby?
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Deutschland: Droge Zucker

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    STUDIE BEWEIST

    Zucker ist so giftig wie Nikotin und Kokain


    Von MICHAEL BRETTIN

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Zucker droht fast überall


    Was ich morgens schätze, ist eine Schale Cornflakes, ohne Milch, dafür mit Fruchtjoghurt. Das ist Genuss pur. Und so gesund.
    Was ich bislang nicht wusste: In einer 30-Gramm-Portion herkömmlicher Cornflakes stecken vier Würfel Zucker, in einem 150-Gramm-Becher normalen Fruchtjoghurts sind es sechs.
    Macht zehn Stück Zucker zum Frühstück. Wie ungesund. „Ein bisschen Zucker ist zwar kein Problem, aber viel Zucker tötet – wenn auch nur langsam“, warnt Robert Lustig von der University of California in San Francisco.
    Jedes Jahr und in aller Welt fallen bis zu 35 Millionen Menschen ihrem Zuckerkonsum indirekt zum Opfer, ergab eine Studie, die ein Team um Lustig erstellt hat. Die Forscher nennen Zucker „Gift“ und fordern eine so strenge Kontrolle wie für Alkohol und Tabak.




    * stellen von mir gefettet




    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Deutschland: Droge Zucker

    wie erwähnt, erstaunlich ist nicht nur das es so ist wie es ist, sondern, dass es kaum jemanden interessiert.... wie eine Hypnose?
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Deutschland: Droge Zucker


  9. #19
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Deutschland: Droge Zucker

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnte man mit diesem Bild das thema schließen... aber lass uns noch ein wenig über das Thema unterhalten. Es gibt ungehörte Stimmen, die der meinung sind, dass Zucker ein Gift sei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    * stellen von mir gefettet und angemalt
    Zucker ist ebenso Gift wie lebensnotwendig. Auch hier macht die Dosis das Gift.
    Natürlicher Zuckergehalt ist gesund, so man nicht schiere Massen etwa von Obst frisst.
    Ne Flasche Cola dagegen ist pures Gift. Ich seh das bei ner Nichte von mir. Gut, die hat übeles erlebt, viel Seelenschmerz durch Trennung der Eltern und ein paar übele Todesfälle in der Verwandtschaft, ein äußerst sensibeler Mensch, dem das zuviel wurde. Hat sich einen Schutzpanzer angefressen.

    Mc Dreck, Softdrinks + Süßigkeiten in Massen, wiegt 150kg bei 1.75 Größe und einem Alter von grade mal 23.

    Sie mißbraucht Zucker und Fett als Antidepressivum ohne wirklich zu realisieren das er diese Depressionen durch andere Mechanismen regelrecht verstärkt. Würde sie nur 70kg wiegen, so wäre sie eine wunderschöne junge Frau.
    Aber wer möchte schon gern mit nem Mädel vom Format eines Tiger-II ins Bett??? Das frustriert und deprimiert und wird zu einem Teufelskreis.
    Ich hab da einiges versucht, geredet, gemahnt, appeliert, der Rest der Verwandtschaft auch - zwecklos.
    Erinnert mich fatal an meine Kumpels von früher die auf Heroin gelandet sind, da erkenn ich bei ihr all die gleichen Mechanismen der Sucht, die auf lange Sicht ebenso tödlich sein kann. Wobei Heroin, so es sauber und wohldosiert ist, für den Körper eine wesentlich verträglichere (!!!) Substanz ist als massenhaft Zucker.
    Am liebsten würde ich sie gegen ihren Willen in eine psychosomatische Anstalt stecken und therapieren lassen.
    Geht in so einem fall rechtlich aber nicht. Der Anblick lässt meine Seele bluten.....
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Deutschland: Droge Zucker

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Zucker ist ebenso Gift wie lebensnotwendig. Auch hier macht die Dosis das Gift.
    Natürlicher Zuckergehalt ist gesund, so man nicht schiere Massen etwa von Obst frisst.
    Ne Flasche Cola dagegen ist pures Gift. Ich seh das bei ner Nichte von mir. Gut, die hat übeles erlebt,
    viel Seelenschmerz durch Trennung der Eltern und ein paar übele Todesfälle in der Verwandtschaft, ein
    äußerst sensibeler Mensch, dem das zuviel wurde. Hat sich einen Schutzpanzer angefressen.
    Mc Dreck, Softdrinks + Süßigkeiten in Massen, wiegt 150kg bei 1.75 Größe und einem Alter von grade mal 23.
    Sie mißbraucht Zucker und Fett als Antidepressivum ohne wirklich zu realisieren das er diese Depressionen durch andere Mechanismen regelrecht verstärkt. Würde sie nur 70kg wiegen, so wäre sie eine wunderschöne junge Frau.
    Aber wer möchte schon gern mit nem Mädel vom Format eines Tiger-II ins Bett??? Das frustriert und deprimiert und wird zu einem Teufelskreis.
    Ich hab da einiges versucht, geredet, gemahnt, appeliert, der Rest der Verwandtschaft auch - zwecklos.
    Erinnert mich fatal an meine Kumpels von früher die auf Heroin gelandet sind, da erkenn ich bei ihr all die gleichen
    Mechanismen der Sucht, die auf lange Sicht ebenso tödlich sein kann. Wobei Heroin, so es sauber und wohldosiert ist, für den Körper eine wesentlich verträglichere (!!!) Substanz ist als massenhaft Zucker.
    Am liebsten würde ich sie gegen ihren Willen in eine psychosomatische Anstalt stecken und therapieren lassen.
    Geht in so einem fall rechtlich aber nicht. Der Anblick lässt meine Seele bluten.....
    Auch für solch schwere Fälle gibt es genügend Liebhaber.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 13:45
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 13:32
  3. Droge Spice - Erfahrungen
    Von Leo Navis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:12
  4. Welche Droge nimmt Gerhard?
    Von FlSpFx im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 18:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben