+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Japanischer Spitzendiplomat warnt vor globaler nuklearer Katastrophe

  1. #31
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Japanischer Spitzendiplomat warnt vor globaler nuklearer Katastrophe

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich finde Atompilize sehr ästhetisch.

    Würde mal gerne einen in echt beobachten und fotografieren.

    ---
    Fotografier´Steinpilze, die bestehen auch aus Milliarden Atomen. Und wenn du es schaffst, die zu spalten, haste ein herrliches Fotomotiv >x.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Japanischer Spitzendiplomat warnt vor globaler nuklearer Katastrophe

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Also, so sehen die Folgen von Uranmunition in einem davon verseuchten Gebiet aus.
    Uranmunition ist laut der US-Armee völlig unproblematisch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sind, wenn man die Erde betrachtet, eng begrenzte Folgen. Da diese Munition schwach strahlend ist, hat sie Einfluss, wenn man sich in ihrer Nähe länger aufhält oder auf dem Boden dort Lebensmittel anbaut.
    In Japan würde es ebenfalls in einem größeren Gebiet Folgen haben. Aber es werden eben begrenzte Folgen sein....die die Menschen dort treffen.
    Da Katastrophengequatsche soll nur den Menschen hier Angst machen, um sie weiter ausquetschen zu können.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Japanischer Spitzendiplomat warnt vor globaler nuklearer Katastrophe

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich hab mal vor 20 Jahren geträumt mit meiner Frau in Hawai zum Surfurlaub zu sein.
    Es gab im Traum dann eine Krise, die sich zum atomaren Schlagabtausch zuspitzte.
    Es war klar, das Raketen im Anflug waren, wir sind mit ein paar anderen mit einem
    Schnellboot von der Insel geflüchtet.
    Auf einmal meine Frau, sehr aufgeregt: "Halt, halt, halt, nicht so weit rausfahren!!!"
    "Frau, bist du von Sinnen, da geht gleich ne Nuklearwaffe hoch!"
    "Iss mir scheißegal, ich will auf der Druckwelle surfen!"
    Faszination Atomkraft.
    Das Paradies wirds für den Menschen niemals geben, ob mit oder ohne Atomkraftwerke. Die Menschheit kann nur im Spannungsfeld von Katastrophen oder Katastrophenszenarien bestehen.
    Das Eigentümliche am Menschen ist einerseits seine Angst, andererseits sein Wille, sich die Dinge zu unterwerfen.

    Wären wir genügsame Tiere, wir würden noch an den Bäumen hangeln. Die Angst vor dem Untergang treibt uns, und wo sie gestillt wurde, muss neue Angst entstehen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #34
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Japanischer Spitzendiplomat warnt vor globaler nuklearer Katastrophe

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das sind, wenn man die Erde betrachtet, eng begrenzte Folgen. Da diese Munition schwach strahlend ist, hat sie Einfluss, wenn man sich in ihrer Nähe länger aufhält oder auf dem Boden dort Lebensmittel anbaut.
    In Japan würde es ebenfalls in einem größeren Gebiet Folgen haben. Aber es werden eben begrenzte Folgen sein....die die Menschen dort treffen.
    Da Katastrophengequatsche soll nur den Menschen hier Angst machen, um sie weiter ausquetschen zu können.
    Die Menge an Gefahrenmaterial und das diesem innewohnende Gefahrepotetential
    in Fukushima das in einem möglichen Worst-Case-Szenario frei wird, ist derart hoch,
    das es nicht mehr begrenzt bleiben wird. Die Organismen auf der Erde haben in
    Jahrmilliarden gelernt mit natürlichen Strahlungsquellen klarzukommen, lediglich
    Radongas ist problematisch geblieben. Jede zusätzliche Strahlungsquelle stellt eine
    den Organismen zusätzliche und unbekannte Gefahr da. Vorallem wenn diese
    Strahlungsquellen mit der Nahrung oder Atmung in den Körper gelangen und dort
    verbleiben. Dort können sie maximalen Schaden in den umliegenden Zellen anrichten,
    Krebs entsteht, da die Zerfallsprodukte die DNA irreperapel schädigen und sich noch teilende
    Zellen die beschädigten Erbinformationen weitergeben.
    Ich lass es. Auch in einem anderen Fukushimastrang iss mir die Ignoranz dieser Gefahr,
    das nicht verstehen können und wollen dieser und die sich endlos drehende Diskussion
    mit von Unwissen oder Atomlobbypropaganda gefütterten Menschen einfach irgendwann auf den Nerv
    gegangen. Falls euch der Krebs mal erwischen sollte, denkt im Schmerz und beim sterben mal
    an den alten Erich und fragt euch ganz ehrlich ob er und die anderen "Panikmacher" nicht doch
    recht hatten.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Japanischer Spitzendiplomat warnt vor globaler nuklearer Katastrophe

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Also, so sehen die Folgen von Uranmunition in einem davon verseuchten Gebiet aus.
    Uranmunition ist laut der US-Armee völlig unproblematisch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du kannst uns ja mal erklären, woher denn eine Gefährdung kommen sollte.
    Anders als beim Tabak, von dem man weiss, daß diese Pflanze gerne radioaktive
    Isotope, wie Pollonium oder Plutonium, in ihre Zellen einbaut....
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.590

    Standard AW: Japanischer Spitzendiplomat warnt vor globaler nuklearer Katastrophe

    Eigentlich wärs gar nicht so schlecht, wenn dieses Drecksding nun so richtig hochginge und all die Relativierer hier mal selbst ein bisschen Plutonium schnuppern dürften. Die Japse, die jahrzehntelang am AKW lebten und genau die gleichen Sprüche geklopft haben dürften, heulen jetzt alle rum, weil ihren Kindern jetzt die Schilddrüsen ein bisschen anschwellen. Wie lächerlich und erbärmlich der Homo Sapiens doch ist. Ein bisschen globale Katastrophe, um allen das Maul zu stopfen wäre vielleicht wirklich nicht verkehrt. Damit spart man vielleicht die nächsten AKW-Katastrophen der Zukunft ein. Ihre Chinesischen Brüder planen ja bis zu 500 neue AKW. Das wird lustich.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Japanischer Spitzendiplomat warnt vor globaler nuklearer Katastrophe

    Das ganze subsummiert sich doch, und das Zeug bleibt ewig bestehen, selbst wenn man jetzt nicht sofort krank wird, aber man kann kran werden und auf lange Sicht krebs bekommen.

    Schon heute steckt in fast jeden Fisch Quecksilber drinne. Überall in der Luft lassen sich Reste und Stoffe der Atomtests nachweisen, in jedem Urin lassen sich Zeugs nachweisen usw.. wie gesagt das subsummiert sich und wir brauchen nicht noch mehr von diesem Gift.

    Nach Tschernobyl ist heute nch der Boden in ganz Europa bis zu eine gewissen grad verseucht und belastet..

    wohin soll das noch alles führen, je mehr wir scheise bauen ? Es gibt ein Sprichwort im Türkischen, Tropfen ergeben irgendwann einen see, oder auf Deutsch Kleinvieh macht auch Mist.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Japanischer Spitzendiplomat warnt vor globaler nuklearer Katastrophe

    Die Atomtest sind ein Maßstab, welche Auswirkungen so etwas haben kann. Tschernobyl hat gezeigt, das die Auswirkungen zum Erstaunen der Forscher , die einen Film darüber gemacht haben, erheblich geringer waren als gedacht.
    Natürlich sind solche Dinge nicht gut, aber zum Untergang der Menschheit werden sie nicht führen.
    Das Gejammer der Berufsbetroffenen ist schon ein Stück absurd, weil man den Verlauf ohnehin nicht ändern kann.
    Ich habe keine Lichterketten oder Demos gesehen, die die Regierungen auffordern, in Fukushima zu intervenieren und die nötigen Maßnahmen zu ergreifen, um einen evtl weiteren Gau abzuwenden.
    Möglich wäre das, doch die Japaner selbst sind nicht ohne weiteres dazu in der Lage, da sie im Gegensatz zur Realität, keine High Tech Nation auf diesem Gebiet sind.
    Mit Deutscher Technik wäre eine Lösung möglich...wo bleiben die Demonstrationen?

  9. #39
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Japanischer Spitzendiplomat warnt vor globaler nuklearer Katastrophe

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Du kannst uns ja mal erklären, woher denn eine Gefährdung kommen sollte.
    Anders als beim Tabak, von dem man weiss, daß diese Pflanze gerne radioaktive
    Isotope, wie Pollonium oder Plutonium, in ihre Zellen einbaut....
    MfG
    H.Maier
    Meinst du auf die Uranmunition oder auf Fukushima bezogen?
    Allein das du überhaupt eine Erklärung mit so einem Unterton willst , sagt doch schon das ich hier zwar hundert Zeilen schreiben könnte, das aber trotzdem nicht in deinem Oberstübchen ankommen würde, da du den Inhalt dessen was ich dazu schreiben könnte eh von vorneherein ablehnen würdest, weil es dir ideologisch nicht in den Kram passt.

    Dir steht das ganze Netz offen um dir das selber zu erklären und du solltest auch fähig sein, dir die Infos selber zu holen und zwischen tatsächlicher Panikmache, Atomlobbypropaganda und reinen Fakten zu unterscheiden. Diese sind allerdings übel genug um bei dir direkt den Scheuklappenmechanismus auszulösen und als Panikmache deklariert zu werden.

    Es hat schon seinen tieferen Sinn, das man in dem offiziellen Medien so gut wie kaum was über das Thema liest. Das wars auch von mir zu dem Thema, keine Lust auf Kreisdrehdiskussionen.
    Denk an meine Worte, falls du mal Krebs kriegen solltest - ich belasse es dabei.

    Und bei allem zu dem Thema - verbannt die Grünen aus euren Köpfen, es ist nur natürlich das man dieses Pack ablehnt, die nutzen das Thema nur als Camouflage
    für ihre eigenen, antideutschen Ziele. Weil manm die Grünen aus guten Gründen hasst, sollte man nicht eine automatische Abneigung gegen das ganze Thema entwickeln und deswegen dann per se, ideologisch bedingt beim Thema Atomkritik trotzig die gegenteilige der Grünen Meinung entwickeln und Atomkraftkritiker und Warner verteufeln undals Fortschrittsfeinde deklarieren.
    Dieser Mechanismus begegnet mir hier allzu oft.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Japanischer Spitzendiplomat warnt vor globaler nuklearer Katastrophe

    Die Welt sollte sich hier einigen und gemeinsam an einer Lösung arbeiten.
    Stattdessen werden Kriege in Syrien etc.., politisch/gesellschaftliche Konflikte um die Ukraine veranstaltet, Probleme homosexueller Fetischisten besprochen und die Augen auf eine überbewertete Sportveranstaltung gerichtet!!
    Manchmal verdient die Menschheit eine Strafe, aber die Um-/Tierwelt tut mir aufrichtig Leid.

    Wir zerstören unsere Erde immer mehr und das ohne Ende.(zumindest bis jetzt)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Legendärer japanischer Soldat ist tot
    Von C.Link im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 19:12
  2. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 08:28
  3. Globaler Krieg gegen den Terror: Viertelmillion Tote, 4 Billionen USD Kriegskosten
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 10:03
  4. Globaler Wettbewerb um Fachkräfte - An Deutschland vorbei
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben