+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 449

Thema: Homosexualität! Was hat die Menschheit davon?

  1. #21
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: Homosexualität! Was hat die Menschheit davon?

    Zitat Zitat von Hammerkopf Beitrag anzeigen
    Nö, gibt Millionen Heteros, die sich ebenso nicht vermehren, bzw. sogar abtreiben lassen. Gehöre ich auch zu. Warum soll ich nun also gegenüber einem schwulen Pärchen Vorteile haben, obwohl die beioden vermutlich mehr geleistst haben, als ich? (ich beliebig austauschbar)
    Da müsste man sehen, wie man das macht. Wer per Samenspende für Nachwuchs oder als Leihmutter sorgt, den kann man ja als Homo dann auch steuerlich begünstigen.

    Allein die Neigung aber, die dem Volkskörper nichts bringt, zu einer zu begünstigten Lebensform zu machen, halte ich nicht für sinnvoll.

  2. #22
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Homosexualität! Was hat die Menschheit davon?

    Zitat Zitat von Hammerkopf Beitrag anzeigen
    Es geht um Gleichberechtigung, vor allem in finanzieller Hinsicht. Immobilien, Rentenansprüche usw. warum das dem Staat überlassen, wenn ein homosexuelles Paar ebenso lange und gleich gut oder schlecht wie ein heterosexuelles miteinander gelebt hat?

    Und was Homosexuelle bringen? Die meisten Schwulen sind Besser- bis Großverdiener, also jede Menge Steuern. Da ist es nur fair, daß sie auch was zurückbekommen und gegenüber irgendwelchen Assis, die nicht einen Bruchteil dessen eingebracht haben, nicht Nachteile haben, nur weil dieses Assis zufällig Heteros sind.
    Herrlich unaufgeregt und exakt auf den Punkt gebracht. Um nichts anderes geht es. >:-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    1.992

    Standard AW: Homosexualität! Was hat die Menschheit davon?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Da müsste man sehen, wie man das macht. Wer per Samenspende für Nachwuchs oder als Leihmutter sorgt, den kann man ja als Homo dann auch steuerlich begünstigen.

    Allein die Neigung aber, die dem Volkskörper nichts bringt, zu einer zu begünstigten Lebensform zu machen, halte ich nicht für sinnvoll.
    Gilt dann synchron auch für Heteros und erst recht für 90% aller Neudeutschen.

    Du verfährst Dich.......

  4. #24
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: Homosexualität! Was hat die Menschheit davon?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Man kann über alles streiten, Du musst für Homosexuelle auch keine Sonderechte (Ehe, Steuervergünstigungen wie Heteros) schaffen.
    Der User Heifüsch merkte dazu einmal an, dass auch er das nicht vertrete* und Steuernachlässe einzig für Paare mit Kindern gelten sollten.
    Aber eines muss man doch mal in die Birne kriegen: es gibt HS und was sie hinter verschlossenen Türen einverständlich miteinander tun,
    geht uns nichts an.


    *zumindest sinngemäß.

    Bei Dir, Shahirrim, stört mich eines gewaltig: Dein Pauschalisieren. Du liest irgendwelchen Müll, den prominente Homos oder ihre Fürsprecher
    verfasst haben und das sind für Dich gleich DIE Homosexuellen. Könnte es sein, dass Du von den Mainstreammedien stärker beeinflusst wirst,
    als Du glaubst? Die HS, die sich öffentlich so fordernd äußern, repräsentieren nicht Millionen Schwule und Lesben in Deutschland!
    Da ist doch im Prinzip alles gesagt, was ich hier anmerke!

    Ich habe mich hier im Strang extra um einen angemessenen Ton bemüht. Ich will keine Verfolgung, nur ich will die, die Homos vor dem Gesetz gleichstellen wollen fragen, was für einen Nutzen unsere Kultur davon hat.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Homosexualität! Was hat die Menschheit davon?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Homosexualität ist wichtig, damit Bettmän die Weiber für sich ganz alleine hat und promisk leben kann.

    Im Ernst (abgedroschenes Wortspiel), Homosexualität hat es schon immer gegeben und hat nichts mit Dekadenz zu tun. Im antiken Griechenland und in römischen Reich war sie zumindest in den höheren, kulturprägenden Schichten akzeptiert. Beim Aufstieg dieser Länder war Homosexualität anerkannt, beim Verfall und Untergang ebenfalls. Die Schwulen waren für den Verfall nicht verantwortlich.
    Die Antike kann man nicht mit der Moderne vergleichen. Jeder Grieche oder Römer hatte neben seinem Lustknaben eine Frau und führte einen normalen Hausstand. Solche Homoeskapaden wie heute mit gleichberechtigten Partnerschaften und Lebensgemeinschaften existierten nicht.

    In der goldenen Ära Deutschlands (kulturell, nicht politisch) waren viele Künstler und Wissenschaftler dem anderen Geschlecht zugewandt. Selbst Goethe soll hin und wieder mit Männern ins Bett gegangen sein.
    Das solltest du alles belegen können. Gerade in dieser Epoche, als sich das Bürgertum mit all seiner Frömmigkeit und Prüderie endgültig durchgesetzt hat, soll die Homoerotik hoch im Kurs gestanden haben? Unwahrscheinlich. Ich denke nur an den Dichter August von Platen, der wegen seiner Homosexualität von Heine verspottet wurde.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    1.992

    Standard AW: Homosexualität! Was hat die Menschheit davon?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Herrlich unaufgeregt und exakt auf den Punkt gebracht. Um nichts anderes geht es. >:-)
    Danke. Ein Lob von Dir, bereitet mir besondere Freude.

  7. #27
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: Homosexualität! Was hat die Menschheit davon?

    Zitat Zitat von Hammerkopf Beitrag anzeigen
    Gilt dann synchron auch für Heteros und erst recht für 90% aller Neudeutschen.

    Du verfährst Dich.......
    Nein. Wer allein lebt, hat ja auch keine Vorteile! Eine Ehe bei Heteros regt ja auch zu Kindern an. Und das ist ja der Sinn, weswegen es dafür Gesetze gibt und es nützt uns! Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erklären, dass die überwältigende Mehrheit der Verheirateten auf keinen Fall Kinder will.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    1.992

    Standard AW: Homosexualität! Was hat die Menschheit davon?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nein. Wer allein lebt, hat ja auch keine Vorteile! Eine Ehe bei Heteros regt ja auch zu Kindern an. Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erklären, dass die überwältigende Mehrheit der Verheirateten auf keinen Fall Kinder will.
    Schau ich mir die Geburtenzahlen und Abtreibungsstatistiken der Blutsdeutschen an, drängt sich mir genau dieser Eindruck auf, ja.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.937

    Standard AW: Homosexualität! Was hat die Menschheit davon?

    Mit gleichem Recht könnte man fragen: Krebs, was hat die Menschheit davon?
    Wozu Krankheit, Entartung, Mißbildung überhaupt?

    Müßig zu sagen, dass der Natur eben auch Fehler unterlaufen, in einer gewissen statistischen Regelmäßigkeit.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #30
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: Homosexualität! Was hat die Menschheit davon?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mit gleichem Recht könnte man fragen: Krebs, was hat die Menschheit davon?
    Wozu Krankheit, Entartung, Mißbildung überhaupt?

    Müßig zu sagen, dass der Natur eben auch Fehler unterlaufen, in einer gewissen statistischen Regelmäßigkeit.

    ---
    Nun ja, aber fordern die ähnliche Sonderrechte? Wollen sie extra in den Gesetzen erwähnt werden?

    Das ist es ja, wonach ich frage.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Homosexualität als Asylgrund
    Von sveningo im Forum Innenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 22:19
  2. Homosexualität und Deutschenhass
    Von Kaaskopp im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 03:36
  3. der Buddhismus und Homosexualität
    Von Cinnamon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 16:33
  4. EU für Homosexualität
    Von WilhelmII im Forum Europa
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 15:59
  5. Papst nennt Homosexualität Gefahr für Menschheit
    Von Tell05 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 10:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben