+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 174

Thema: Sind Konservative weniger intelligent?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Hier hab noch ein sehr schönes Zitat gefunden:
    ...." Dazu zählt er auch die historisch neue Idee, nicht an einen Gott zu glauben. Unter den befragten Amerikanern hatten die "überhaupt nicht religiösen" einen IQ von 103 und die "sehr religiösen" einen IQ von 97."

    Für die Forscher ist der Atheismus anscheinend eine historisch neue Idee, ich hatte mich geirrt diese Leute leben geistig nicht im 19. Jahrhundert , sondern eher im 17. Jahrhundert xD.
    Diese Form der Propaganda sollte echt archiviert werden damit die Nachwelt auch noch was zu lachen hat.

    mfg
    Captain Spaulding

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Nun halte mal die Luft an mein Lieber!!! Ich habe lediglich einen Zeitungsbericht zur Diskussion gestellt. Was ich darüber denke, habe ich noch nicht geschrieben.
    Das heisst folgende Worte sind nicht deine:
    .... oder anders ausgedrückt : Die Grundvoraussetzung zum Neofaschismus ist ein verminderter IQ , mangelnde Empathie und ausgeprägte Soziopathie.
    Sofern das nicht deine eigenen Worte sind tut es mir natürlich leid , zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass das wirklich sehr schlecht von dir gekennzeichnet war...

    mfg
    Captain Spaulding

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Hier habe noch einen Schmankerl aus dem Artikel rausgesucht:
    "Für den Psychologen Satoshi Kanazawa, der an der London School of Economics lehrt, passen die Daten ins Bild: [Links nur für registrierte Nutzer] erlaube es den Menschen, sich anders zu verhalten, als es die Evolution in ihnen angelegt habe, argumentiert er in Social Psychology Quarterly."<--- Mit dieser Ansicht dürfte der Herr kanazawa unter Psychologen ziemlich alleine darstehen. Seriöse Psychiater haben ein anderes Wort für Menschen die sich wider ihrer Natur verhalten: Geisteskrankheit.

    Es ist weder eine Beleidigung noch plumpe Hetze, sondern einfach eine nüchterne Feststellung: Menschen die sich anders verhalten als "es ihnen die Evolution nahegelegt hat", sind in erster Linie Geisteskrank, dabei immer relativ intelligent, mal mehr ,mal weniger. Für ihre politischen Ansichten ist in erster Linie eben nicht ihre leicht erhöhte Intelligenz sondern ihre ausgeprägte Geisteskrankheit verantwortlich.

    Ich meine auch, dass Menschen mit höheren IQ eher zu Geisteskrankheiten neigen, so lässt sich der leicht höhere IQ der "Linksliberalen" hervoragend erklären.

    mfg
    Captain Spaulding

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    In einer amerikanischen Langzeit-Studie mit 15.000 Teilnehmern haben junge Leute, die sich als "sehr konservativ" bezeichnen, im Schnitt einen IQ von 95 - fünf Punkte unter dem Durchschnitt.
    Ihre Altersgenossen, die sich als "sehr liberal" (im amerikanischen Verständnis des Wortes, also nach hiesigem Verständnis progressiv) bekennen, kommen auf 106 IQ-Punkte.
    Ende.

  5. #55
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    ... Die Grundvoraussetzung zum Neofaschismus ist ein verminderter IQ , mangelnde Empathie und ausgeprägte Soziopathie.
    Gilt das auch für Linksfaschisten und Islamo-Faschisten ? Ich sehe da keine großen Unterschiede und die Gemeinsamkeiten von linken und rechten Nazis wurden ja schon hinlänglich aufgelistet.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  6. #56
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Bei Engländern und Amerikanern will ich diese Aussage unterschreiben.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  7. #57
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    ...Ich meine auch, dass Menschen mit höheren IQ eher zu Geisteskrankheiten neigen, ...
    Nicht unbedingt.
    Vor einer Weile hat eine Studie nachgewiesen, daß in Deutschland lebende Türken einen signifikant geringeren IQ haben als Türken, die in der Türkei leben. Gleichzeitig haben in Deutschland lebende Türken einen auffallend hohen Anteil an psychischen Störungen. Diese sollen allerdings hauptsächlich gesellschaftlich bedingt sein.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt.
    Vor einer Weile hat eine Studie nachgewiesen, daß in Deutschland lebende Türken einen signifikant geringeren IQ haben als Türken, die in der Türkei leben. Gleichzeitig haben in Deutschland lebende Türken einen auffallend hohen Anteil an psychischen Störungen. Diese sollen allerdings hauptsächlich gesellschaftlich bedingt sein.
    Ich war mir mit dieser meiner Thesen nicht mehr so sicher, ich meine das mal gelesen zu haben.
    Dein Vergleich hinkt aber auch, denn man sollte bedenken, dass es wenig verwunderlich ist, dass Menschen die als Fremde, als Nichtzugehörige in einer Nation aufwachsen eine Geisteskrankheit entwickeln.(besonders wenn sie den Einheimischen geistig und biologisch derartig unterlegen sind, dass sie nur in Einzelfällen gesellschaftliche Erfolge verbuchen können)
    Multikulturalismus macht Geisteskrank, nicht nur die Einheimischen wie Anders Breivik und Claudia Roth, sondern eben auch die Kulturbereicherer.

    mfg

  9. #59
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich war mir mit dieser meiner Thesen nicht mehr so sicher, ich meine das mal gelesen zu haben.
    Dein Vergleich hinkt aber auch, denn man sollte bedenken, dass es wenig verwunderlich ist, dass Menschen die als Fremde, als Nichtzugehörige in einer Nation aufwachsen eine Geisteskrankheit entwickeln....
    Mir viel einfach nur der Zusammenhang zwischen den beiden Studien auf. Geringerer IQ auf der einen Seite und psychische Probleme auf der anderen.
    Als Grund dafür wurden gleich mehrere genannt. Die mangelnde Integration, der Druck durch die Machogesellschaft, religiöses Zwangsverhalten, innerfamiliäre Probleme (zum Beispiel durch arrangierte Ehen).
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .... oder anders ausgedrückt : Die Grundvoraussetzung zum Neofaschismus ist ein verminderter IQ , mangelnde Empathie und ausgeprägte Soziopathie.
    Deine dümmliche Schlußfolgerung ist eine Unverschämtheit und fällt direkt auf Deinen Verstand zurück, der etwa auf dem Stand eines 15 jährigen Pubertoprovokateurs ist. Faschismus hat mit Konservativismus nichts zu tun und beide stehen sich nicht einmal im politischen Spektrum nahe.Insgesamt glaube ich,
    Du wolltest ohnehin nur provozieren, sonst nichts.Selbst das ist Dir völlig mißlungen, denn es ist einfach zu dünn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Völker sind unterschiedlich intelligent
    Von Rawdesign im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 12:11
  2. Studie: Konservative sind mitfühlender als Linke
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 09:06
  3. Wie intelligent sind Delphine?
    Von Stechlin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:52
  4. Sind Schwarze weniger intelligent?
    Von Equilibrium im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 20:38
  5. Sind Weiße weniger intelligent?
    Von ThiloS im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben