+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 174

Thema: Sind Konservative weniger intelligent?

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .... oder anders ausgedrückt : Die Grundvoraussetzung zum Neofaschismus ist ein verminderter IQ , mangelnde Empathie und ausgeprägte Soziopathie.
    Naja, wieder mal eine Gehirnblähung aus dem Stall des mit überhöhter Drehzahl linksrotierenden Heribert "Achmed" Prantl. Gerade Prantl ist das perfekte Beispiel dafür, dass der IQ immer weiter absinkt und die kognitiven Funktionen immer stärker schwächeln, je weiter man nach links schaut.

    Alfred Tetzlaff, deine diversen Strangeröffnungen und auch die Inhalte und politischen Ansichten deiner sonstigen Auslassungen belegen eindrucksvoll das pure Gegenteil dieser abstrusen These.

  2. #42
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Meinesgleichen ist sogar sehr intelligent.

    Warum Altes wegschmeißen, wenn es doch funktioniert?
    Bei Neuem besteht immer die Gefahr, dass es sich in Wahrheit als ein Fehler entpuppt- wie wenn man ein Gerät kauft,
    und sich anschließend herausstellt, dass es defekt ist.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.486

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Meinesgleichen ist sogar sehr intelligent.

    Warum Altes wegschmeißen, wenn es doch funktioniert?
    Bei Neuem besteht immer die Gefahr, dass es sich in Wahrheit als ein Fehler entpuppt- wie wenn man ein Gerät kauft,
    und sich anschließend herausstellt, dass es defekt ist.

    Konservativ heisst ja absolut nicht an alten Zöpfen zu hängen. Im Grunde heisst es besser neokonservativ. Was sich bewährt hat belassen und konservieren und was eine Verbesserung ist verbessern.

    Gerade unter Eurogegnern findet man Konservative.
    Der Beweis ist schlagend wohin rotgrüne Träume führen. Sie sind auch mehr dem Globalismus verschrieben.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.486

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Glaubst du gegen das Kartoffelfoto anzukommen?

    Welches Kartoffelfoto ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von derfreiegeist
    Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    60

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Konservativ heisst ja absolut nicht an alten Zöpfen zu hängen. Im Grunde heisst es besser neokonservativ. Was sich bewährt hat belassen und konservieren und was eine Verbesserung ist verbessern.
    Da sind wir einer Meinung! Konservativ sein, heißt nach meinem Verständnis aber auch, seine Position dann zu verändern, wenn man dadurch einen alten Wert bewahrt. So war Kurt Schumacher 1949 bereit, für die deutsche Einheit die neu geknüpften Beziehungen zum Westen zu verschlechtern und Deutschland außenpolitisch zu isolieren, um den alten Wert der Nation zu bewahren. Somit war die SPD damals in dieser Frage konservativer als die Union.
    Deshalb ist unsereins alles andere als dumm. Die Ergebnisse dieser Studie sind sowieso entweder falsch, oder - was ich mir sogar besser vorstellen kann - die Ergebnisse wurden absichtlich falsch ausgelegt. Meiner Meinung nach nur linke Propaganda.
    "Die Freiheit kann nur erhalten werden, wenn sie nicht bloß aus Gründen der erkennbaren Nützlichkeit im Einzelfalle sondern als Grundprinzip verteidigt wird."
    - Friedrich August von Hayek (1899 - 1992), österreichischer Ökonom und Philosoph

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.486

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von derfreiegeist Beitrag anzeigen
    Da sind wir einer Meinung! Konservativ sein, heißt nach meinem Verständnis aber auch, seine Position dann zu verändern, wenn man dadurch einen alten Wert bewahrt. So war Kurt Schumacher 1949 bereit, für die deutsche Einheit die neu geknüpften Beziehungen zum Westen zu verschlechtern und Deutschland außenpolitisch zu isolieren, um den alten Wert der Nation zu bewahren. Somit war die SPD damals in dieser Frage konservativer als die Union.
    Deshalb ist unsereins alles andere als dumm. Die Ergebnisse dieser Studie sind sowieso entweder falsch, oder - was ich mir sogar besser vorstellen kann - die Ergebnisse wurden absichtlich falsch ausgelegt. Meiner Meinung nach nur linke Propaganda.
    Ich erinnere mich die SPD war sehr konservativ ( heute null ) unter Schmidt, man sieht das auch an Sarrazin.
    Geändert von Dr Mittendrin (27.01.2014 um 21:00 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #47
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Der Konservative ist alleine schon deshalb intelligenter, weil er sich wenigstens Gedanken macht, und zwar um real mögliche Dinge!
    Dies macht ihn in der Summe meist produktiver! Intelligenz ohne Produktivität ist im Endeffekt nicht sehr intelligent...und die linke Sozial- und Gesellschaftsromantik ist alles, aber nicht produktiv!

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .... oder anders ausgedrückt : Die Grundvoraussetzung zum Neofaschismus ist ein verminderter IQ , mangelnde Empathie und ausgeprägte Soziopathie.
    Konservativismus ist also die Grundlage zum Neofaschismus, und ausgerechnet du willst irgendjemanden einen verminderten IQ vorwerfen xD.
    Kuriositäten wie dich findet man echt nur im HPF.
    Zur Studie selbst: Das Ergebnis ist natürlich manipuliert, wer in unseren heutigen Zeiten behauptet Konservative stehen in irgendeiner Tradition und Linksliberale nicht ,lebt wohl geistig noch im 19. Jahrhundert. Es wäre ja schön wenn es so einfach wäre , aber auf unsere heutige Zeit bezogen sind es ja die Linksliberalen die garnicht selbständig denken sondern sich nur in eine Tradition stellen, wogegen der Konservativismus komplett entwurzelt wurde und erst von selbständig denkenden Personen neu entdeckt werden muss.

    mfg
    Captain Spaulding

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Oder dieser Satz hier:

    "Sie können wegen ihrer Intelligenz eher Ressourcen für Menschen aufwenden, die nicht mit ihnen verwandt sind, und sind eher für staatliche Wohlfahrt, die höhere Steuern erfordert."

    Seeeehr intelligent, wohl wahr. Und überhaupt ... erstaunlich wie unsere "linken Intelligenzbestien", so ganz unbekümmert und frei von der Leber weg, sämtliche gläubige Moslems (auch und insbesondere in unserem Lande) wegen deren Religiösität für völlig verblödet und daher als unbrauchbar abstempeln!

    Mensch !!! Habt ihr aber lange gebraucht.
    Oh Gott jetzt musste ich wirklich lachen, ich armer Narr hatte mir nicht die Mühe gemacht die Studie genau zu studieren, was für ein Fehler.
    Dank dir Commodus , der zitierte Satz ist sowas von genial, der könnte glatt in meiner noch leeren Signatur Platz finden.
    Ich meine das ist genial, Fremde durchzufüttern und sich selbst mit hohen Steuersätzen zu belasten deuten diese Geisteskranken als Intelligent xD.

    Man könnte seine Studie nicht besser selber diskreditieren , Intelligenz bedeutet das Negieren des eigenen Überlebenstriebes, diese Definition ist mir neu.

    mfg
    Captain Spaulding

  10. #50
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Konservativismus ist also die Grundlage zum Neofaschismus, und ausgerechnet du willst irgendjemanden einen verminderten IQ vorwerfen xD.
    Kuriositäten wie dich findet man echt nur im HPF.
    Zur Studie selbst: Das Ergebnis ist natürlich manipuliert, wer in unseren heutigen Zeiten behauptet Konservative stehen in irgendeiner Tradition und Linksliberale nicht ,lebt wohl geistig noch im 19. Jahrhundert. Es wäre ja schön wenn es so einfach wäre , aber auf unsere heutige Zeit bezogen sind es ja die Linksliberalen die garnicht selbständig denken sondern sich nur in eine Tradition stellen, wogegen der Konservativismus komplett entwurzelt wurde und erst von selbständig denkenden Personen neu entdeckt werden muss.

    mfg
    Captain Spaulding
    Nun halte mal die Luft an mein Lieber!!! Ich habe lediglich einen Zeitungsbericht zur Diskussion gestellt. Was ich darüber denke, habe ich noch nicht geschrieben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Völker sind unterschiedlich intelligent
    Von Rawdesign im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 12:11
  2. Studie: Konservative sind mitfühlender als Linke
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 09:06
  3. Wie intelligent sind Delphine?
    Von Stechlin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:52
  4. Sind Schwarze weniger intelligent?
    Von Equilibrium im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 20:38
  5. Sind Weiße weniger intelligent?
    Von ThiloS im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben