+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 174

Thema: Sind Konservative weniger intelligent?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    :D Sind Konservative weniger intelligent?

    Linksliberale sind schlauer als Konservative - zumindest im Durchschnitt. Forscher finden das einleuchtend. Denn Tradition kommt auch ohne Denken aus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .... oder anders ausgedrückt : Die Grundvoraussetzung zum Neofaschismus ist ein verminderter IQ , mangelnde Empathie und ausgeprägte Soziopathie.

  2. #2
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .... oder anders ausgedrückt : Die Grundvoraussetzung zum Neofaschismus ist ein verminderter IQ , mangelnde Empathie und ausgeprägte Soziopathie.
    Toilettenphilosophien! Man sollte sich nicht den halben Tag damit beschäftigen, wie man braune Scheiße klassifiziert. Lieber spülen und die sanitäre Einrichtung mal verlassen.
    Aber Hände waschen nicht vergessen. Einige vergessen sich leider selbst viel zu oft auf Toilette.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Dann müssten ja bei den Grünen und Linken die Professoren sitzen und ind der AfD die Hartzer und gescheiterten Existenzen. Ist dann wohl doch nicht ganz so. Und vielleicht fällt einem so eine traditionelle, konservative Einstellung in diesem wahnsinnig traditionellen Europa ja doch nicht so einfach in den Schoß, sondern hat was mit einem gewissen Bildungsprozess zu tun.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Dann müssten ja bei den Grünen und Linken die Professoren sitzen und ind der AfD die Hartzer und gescheiterten Existenzen. Ist dann wohl doch nicht ganz so. Und vielleicht fällt einem so eine traditionelle, konservative Einstellung in diesem wahnsinnig traditionellen Europa ja doch nicht so einfach in den Schoß, sondern hat was mit einem gewissen Bildungsprozess zu tun.
    Hatte so ziemlich diesen Gedanken, als ich den Startbeitrag gelesen hatte. Ausserdem bin ich ein Konservativer, demnach kann der Strangtitel nicht korrekt sein.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Hatte so ziemlich diesen Gedanken, als ich den Startbeitrag gelesen hatte. Ausserdem bin ich ein Konservativer, demnach kann der Strangtitel nicht korrekt sein.

    Die meisten Unternehmensgründer die ich kenne sind konservativ. Lehrer dagegen grün oder rot.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die meisten Unternehmensgründer die ich kenne sind konservativ. Lehrer dagegen grün oder rot.
    Fuer eine Unternehmensgruendung (sage ich als Unternehmensgruender) braucht man Gehirn und Kontakte, um Lehrer zu werden nur Bunzelabi und Stahlseilnerven um den Studieninhalt auswendig zu lernen.
    Ich sage nicht, dass man als Lehrer absolut doof sein darf/kann, aber es hat schon einen Grund warum nicht jeder Depp ein (erfolgreiches!) Unternehmen aufziehen kann, aber Lehrer aktuell zuviele in Deutschland abgehen und arbeitslos werden oder inzwischen jeder zweite Idiot (gefuehlt, nicht Migranten die kein Deutsch koennen eingeschlossen) Abitur unter 3,0 macht.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Fuer eine Unternehmensgruendung (sage ich als Unternehmensgruender) braucht man Gehirn und Kontakte, um Lehrer zu werden nur Bunzelabi und Stahlseilnerven um den Studieninhalt auswendig zu lernen.
    Ich sage nicht, dass man als Lehrer absolut doof sein darf/kann, aber es hat schon einen Grund warum nicht jeder Depp ein (erfolgreiches!) Unternehmen aufziehen kann, aber Lehrer aktuell zuviele in Deutschland abgehen und arbeitslos werden oder inzwischen jeder zweite Idiot (gefuehlt, nicht Migranten die kein Deutsch koennen eingeschlossen) Abitur unter 3,0 macht.

    Am besten man verpackt das für die Idioten in einen Satz ohne langes Gestammel.
    Die linke Süddeutsche halt.............München ist nicht das konservative Bayern.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #8
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Dann müssten ja bei den Grünen und Linken die Professoren sitzen .
    Naja zumindest die meisten Profs für Soziologie und ähnlichen Laber-Müll kommen ja auch tatsächlich aus dieser Ecke.
    Bei den richtigen wissenschaftlichen Disziplinen wo es mit Schwafeln und Auswendiglernen nicht getan ist (also Mathematik und Naturwissenschaften) siehts dann schon wieder anders aus.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .... oder anders ausgedrückt : Die Grundvoraussetzung zum Neofaschismus ist ein verminderter IQ , mangelnde Empathie und ausgeprägte Soziopathie.

    Glücklicherweise haben vor vielen Jahren schon einige kluge Leute herausgefunden, was ein angehender Neofaschist für seine späteren Aktivitäten unbedingt braucht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Merkwürdigerweise findet man die von den Herrschaften aus Frankfurt damals als typische pathologische Eigenschaften ihrer politischen Gegner zusammengefaßten Attribute heute viel häufiger auf der ihnen genehmen Seite des politischen Spektrums und auch bezüglich des IQs gab es früher einmal bestimmt auch Studien, die z.B. die universell nachweisbare Unterlegenheit der Slawen beweisen sollten.

    Besonders entlarvend finde ich den letzten Satz im Artikel:

    "Mit Intelligenz könne sich der Mensch von Traditionen abwenden. Dazu zählt er auch die historisch neue Idee, nicht an einen Gott zu glauben. Unter den befragten Amerikanern hatten die "überhaupt nicht religiösen" einen IQ von 103 und die "sehr religiösen" einen IQ von 97."

    Da haben die schlauen Wissenschaftler aus USA und GB tatsächlich herausgefunden, daß die bedingungslos dem Zeitgeist huldigenden Probanden ihrer Langzeitstudie erstaunlicherweise auch die Allerklügsten waren und das auch noch sehr schön begründet. Reeeeschpekt.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  10. #10
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Sind Konservative weniger intelligent?

    Zitat Zitat von Deutscher Michel Beitrag anzeigen

    Besonders entlarvend finde ich den letzten Satz im Artikel:

    "Mit Intelligenz könne sich der Mensch von Traditionen abwenden. Dazu zählt er auch die historisch neue Idee, nicht an einen Gott zu glauben. Unter den befragten Amerikanern hatten die "überhaupt nicht religiösen" einen IQ von 103 und die "sehr religiösen" einen IQ von 97."
    Oder dieser Satz hier:

    "Sie können wegen ihrer Intelligenz eher Ressourcen für Menschen aufwenden, die nicht mit ihnen verwandt sind, und sind eher für staatliche Wohlfahrt, die höhere Steuern erfordert."

    Seeeehr intelligent, wohl wahr. Und überhaupt ... erstaunlich wie unsere "linken Intelligenzbestien", so ganz unbekümmert und frei von der Leber weg, sämtliche gläubige Moslems (auch und insbesondere in unserem Lande) wegen deren Religiösität für völlig verblödet und daher als unbrauchbar abstempeln!

    Mensch !!! Habt ihr aber lange gebraucht.
    Geändert von Commodus (26.01.2014 um 05:04 Uhr)
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Völker sind unterschiedlich intelligent
    Von Rawdesign im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 12:11
  2. Studie: Konservative sind mitfühlender als Linke
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 09:06
  3. Wie intelligent sind Delphine?
    Von Stechlin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:52
  4. Sind Schwarze weniger intelligent?
    Von Equilibrium im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 20:38
  5. Sind Weiße weniger intelligent?
    Von ThiloS im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben