+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 177

Thema: Legendärer japanischer Soldat ist tot

  1. #11
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Dort brach gerade der Student Suzuki Norio sein Studium ab und setzte sich das Ziel „Leutnant Onoda, einen Panda und den Yeti zu finden, in dieser Reihenfolge“. Suzuki reiste also in die Region, in der Onoda vermutet wurde, und suchte dort nach ihm.
    aus der Wiki.
    Wie geil!

    Obwohl er während seiner Zeit auf der Insel ungefähr 30 Menschen getötet und ca. 100 weitere verwundet hatte und in mehrere Schießereien mit der Polizei verwickelt war, wurde er aufgrund der Umstände vom philippinischen Präsidenten Ferdinand Marcos begnadigt

    Er hätte ein Buch schreiben sollen! Oh hat er getan:
    „Niemals aufgeben: Mein 30-jähriger Krieg“
    Wird gleich mal besorgt, [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei Hiroo Onoda handelt es sich wohl eher um eine schwer gestörte Persönlichkeit ... eine Geisteskrankheit sozusagen, die mit patriotischer Gefühlsduselei eine lächerliche Mischung ergibt. Fast 30 Jahre auf der Stelle zu treten kann wohl nur ein Geisteskranker "unbeschadet" überstehen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #12
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Die Person des Suzuki Norio - eine Art unbekümmerter japanischer Hippie - fand ich in dieser Geschichte immer interessanter. Denen, die Onoda für seine "Pflichterfüllung" loben, seien an die Konsequenzen erinnert: er und seine Kameraden wandelten sich von Soldaten zu Terroristen; ganz abgesehen davon, dass kein Philippino die japanischen Soldaten 1941 gerufen hatte. Ihre Aktionen forderten zahlreiche Todesopfer.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #13
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was du mir jetzt unterjubeln willst, funktioniert bei mir nicht.

    Ja, die deutsche Wehrmacht hat - ebenfalls wie die japanische Armee - in vorbildlicher Pflichterfüllung gekämpft, ob dir das passt oder nicht.
    Die Pflicht wurde erfüllt, aber für wen und warum sie geschah, war alles andere als "vorbildlich".


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #14
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Bei Hiroo Onoda handelt es sich wohl eher um eine schwer gestörte Persönlichkeit ... eine Geisteskrankheit sozusagen, die mit patriotischer Gefühlsduselei eine lächerliche Mischung ergibt. Fast 30 Jahre auf der Stelle zu treten kann wohl nur ein Geisteskranker "unbeschadet" überstehen.

    Servus umananda
    Nur durch seinen abweichenden Geist konnte er diese besondere Leistung erbringen, das ist der Stoff unserer tiefsten Sehnsüchte aus dem Filme und Bücher gemacht werden.
    Allein gegen die Welt aufgrund eines Missverständnisses, welches leicht ausgeräumt hätte werden können.
    Das was viele hier als "krank" ansehen, nenne ich Dramatik und Epik.
    Homers Ilias ist rein rational betrachtet die Geschichte einiger kranker Herren, die unnötig Scheiße bauen und am Ende alles zugrunde geht.
    Es unterscheidet sich vom Alltag, der auch voller kranker Herren ist, die Scheiße bauen und alles zugrunde geht nur durch die Leistung: 30 Jahre, davon gut 25 Jahre Friedenszeit... bäm... wow....

    Gestern dachte ich noch als ich mir "Philosophie des Messers" ansah: was für ein abartiges Pack diese Japaner doch waren, man hätte mehr Atombomben abwerfen sollen
    Doch heute, dieser Kerl, der zwar auch abartig war, hat bestimmt einige Zivilisten abgeknallt, es wird jedoch verständlich wieso und die ganze Tragik. (verständlich wird nur der Fanatismus aber das ist die Triebfeder, mehr als vorgeschobene Gründe)
    Ich bin fasziniert.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #15
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was du mir jetzt unterjubeln willst, funktioniert bei mir nicht.

    Ja, die deutsche Wehrmacht hat - ebenfalls wie die japanische Armee - in vorbildlicher Pflichterfüllung gekämpft, ob dir das passt oder nicht.




    So "vorbildlich" hat sie "gekämpft" , daß sie sogar wehrlose Menschen ; darunter sogar Kinder in Gruben erschoß, nach dem sie geholfen hat , diese darein zu trieben wie Vieh ......... ...........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #16
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Zitat Zitat von C.Link Beitrag anzeigen
    Ich weiß, in Treblinka u.s.w.in vorbildlicher Pflichterfüllung.
    Das war jetzt aber böse ....
    Und wird unseren Rechten nicht gefallen mit der Wahrheit konfrontiert zu werden ...
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #17
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du bist sogar zum Fallenstellen zu doof. Geh' zu deinem Rabbi und lass dir erklären, wie man das macht....
    Was soll er sich erklären lassen ?
    Wie man sich als Rechter selbst bezüglich der Wahrheit betrügt und belügt ?
    Warst Du mal in Buchenwald oder Dachau ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #18
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Der Typ hatte noch den richtigen, alten Köhlerglauben.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Der letzte europäische Kämpfer gegen den Bolschewismus aus dem 2. Weltkrieg ging übrigens erst in den 80-ern (ich meine, es war 1987) in eine Falle des KGB!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Der ist bestimmt in der Irrenanstalt gestorben!
    Doctor, sie als Arzt können sicher hier bestimmen, ob das eine Irrenanstalt ist:

    Nach seiner Rückkehr nach Japan war er so populär, dass er dazu angehalten wurde, für das Parlament zu kandidieren, was er aber nicht tat. Stattdessen verfasste er seine Biographie, „Waga Ruban-tō no sanjūnen sensō“ („Niemals aufgeben: Mein 30-jähriger Krieg“). Im April 1975 hatte er genug vom Rummel um seine Person und zog sich, dem Beispiel seines älteren Bruders Tadao folgend, nach Brasilien zurück, um Viehzüchter zu werden. Dort heiratete er 1976 und wurde eine führende Persönlichkeit in der lokalen japanischen Gemeinschaft. 1980 las er einen Bericht über einen japanischen Jugendlichen, der seine Eltern umgebracht hatte. Da er dies auf den Werteverfall in der japanischen Gesellschaft zurückführte, entschloss er sich 1984, nach Japan zurückzukehren und „Onodas Naturschule“ zu eröffnen, um diesem Werteverfall entgegenzuwirken. Diese Schule hat inzwischen mehrere Niederlassungen in ganz Japan.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Japanischer Finanzminister begeht Harakiri
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 22:39
  2. Auszeit für die legendäre „Sea Cloud“
    Von Leila im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 17:01
  3. Japanischer Parlamentarier bezweifelt erneut 11/9-Offizialversion
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 08:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben