+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 177

Thema: Legendärer japanischer Soldat ist tot

  1. #101
    Phantom Benutzerbild von Konradin
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit
    Beiträge
    371

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Engstirnig-, Eigensinnig- und unendliche Obrigkeitshörigkeit sind also deiner Meinung nach edel? Gegen den "Triumpf des Willens" ist nichts einzuwenden, wenn er nützlich und nicht schädlich ist. Um das Leben leichter meistern zu können ist gewohnheitsmäßiges Handeln und sture Pragmatik Hilfsmittel oder sich einer Gruppe anzuschließen, egal ob einer guten oder schlechten und davon zu profitieren. Für Obrigkeitshörigkeit (nach oben buckeln und nach unten treten) gebt es sozusagen die "30 Silberlinge".
    Du erkennst das edle Wesen dieses Mannes nicht. Dieser Mann war nicht engstirnig/eigensinnig, sondern konsequent. Er hat auch nicht gebuckelt, sondern sich in etwas Großes eingefügt. Sein Schicksal ist ein Paradebeispiel für bedingungslose Treue und ewige Gefolgschaft.
    Der Mann vertrat eine edle Philosophie und war sozial engagiert:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser Mann stand konsequent für seine Werte ein, er kämpfte auf seine ganz eigene Art, gegen den Werteverfall. Ein äußerst edler Mann!
    Imperien halten sich so lange, bis sie zu kommerziellen Unternehmen werden. Nachher verstreuen sie sich in alle vier Winde.
    ~William Blake~

  2. #102
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Zitat Zitat von C.Link Beitrag anzeigen
    So, warst du Soldat?
    Zwölf Jahre lang.

    Zitat Zitat von C.Link Beitrag anzeigen
    Wenn ja, hast du jemals einen Befehl hinterfragt? Wenn ein gegebener Befehl gegen geltendes Recht verstößt dann ist dieser zu verweigern. Die Entscheidung über die Zulässigkeit des gegebenen Befehles liegt dann beim Truppendienstgericht.
    Ich war bei der Bundeswehr. Derartige Befehle habe ich nicht bekommen und auch nicht erteilt. Ich habe meine Befehle immer ausgeführt und ebenfalls Wert darauf gelegt, dass die Befehle, die ich gab ebenfalls ausgeführt wurden.


    Zitat Zitat von C.Link Beitrag anzeigen
    Es hat den Anschein du lebst in der kaputten Gedankenwelt der ehemaligen Wehrmacht und der SS.
    Es macht eher den Anschein, dass du keine Ahnung vom Thema hast.

  3. #103
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich kann nur einen völlig verwirrten Kauz sehen, der in seiner sinnlosen "Pflichterfüllung" eine Lebensaufgabe sah. Ein verwirrter Geist ... aber man kann ja auch vor Geisteskranken Respekt haben.

    Servus umananda
    Selbes denke ich immer und immer wieder bei Menschen, welche ihr kümmerliches Dasein in Logen als ihre Pflichterfüllung sehen.

    Servus Handbuch

  4. #104
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    [...]
    Es ist keine Provofrage doch kannst du mir mal Erklären
    wie es möglich ist das ich in meinem privaten Bereich
    Juden als nette Zeitgenossen kennen gelernt habe,
    jedoch hier im Forum ,bis auf eine Ausnahme, alle Juden
    richtige Kotzbalken sind.?
    Detti, das ist der "Kotzbalken" Aufgabe.

  5. #105
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Armer Irrer. Bei den Japanern ist man vielleicht noch weniger weit mit der Analyse der tatsächlichen Gründe für die Entstehung von Kriegen. Vernünftige Menschen in Europa sind sich mittlerweile bewusst, warum es Kriege gibt und zwar aufgrund der Niedertracht und Bosheit weniger. Manche Brownies und Kriegsgewinnler werden auch das in einigen Jahren/Jahrzehnten erkennen und beschämt ihre früheren Ansichten verachten, denn sie sind der Grund dafür, dass der Frieden auf der Welt nicht wesentlich schneller umgesetzt werden kann.
    Den gab es noch nie, den gibt es nicht und den wird es niemals geben! Krieg ist wie jedes menschliche Gruppenverhalten evolutionär entwickelt und erfüllt für den Anwender einen sinnvollen Zweck. Ein bischen Realitätssinn würden den Taubenanbetern und Hippiefreunden gut stehen. Vorallem aber ein bischen Demut gegen über einem echten Krieger, der selbst in absoluter Ausweglosigkeit weitergekämpft hat. Und das 30 Jahre!
    Aber das könnt ihr nicht, den dafür bräuchte man Ehre im Leib.

  6. #106
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die gleiche Art der Pflichterfüllung bei Deutschlands Kriegsgegnern wird von Leuten wie dir interessanterweise weit weniger kritisch gesehen.
    Mein Kommentar bezog sich auf die deutsche Armee. Es wäre besser gewesen, sie hätte ihre Pflicht nicht erfüllt, bis auch fast jeder Quadratmeter des Landes erkämpft und besetzt war. Sondern zu dem Zeitpunkt umgedacht, als ein deutscher Generalfeldmarschall "Schluss machen, ihr Idioten!" sagte.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #107
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Selbes denke ich immer und immer wieder bei Menschen, welche ihr kümmerliches Dasein in Logen als ihre Pflichterfüllung sehen.

    Servus Handbuch
    Immerhin sind Pflichtübungen in Logen relativ harmlos. Man ermordet dabei keine 30 Menschen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #108
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Immerhin sind Pflichtübungen in Logen relativ harmlos. Man ermordet dabei keine 30 Menschen.

    Servus umananda
    Was sind denn "Pflichtübungen" ?

  9. #109
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Immerhin sind Pflichtübungen in Logen relativ harmlos. Man ermordet dabei keine 30 Menschen.

    Servus umananda
    ... oder frag ich mal anders, ... weil´s eher nicht so harmlos zu sein scheint. Warum dokumentieren selbst "Dienste" dieses harmlose Logendasein ?

    "https://www.wikileaks.org/plusd/cables/1973WARSAW01203_b.html", ... nur ein Beispiel.

  10. #110
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Legendärer japanischer Soldat ist tot

    Andere Frage, die aber wohl zum Thema paßt:

    Onoda wird in der Wikipedia zusammen mit einigen anderen japanischen Soldaten als Holdout bezeichnet. Link: [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der FAZ fand ich in einem Artikel zu Onoda - Link: [Links nur für registrierte Nutzer] -
    diesen Kommentar (hoffe, daß man öffentlich zugängliche Internet-Kommentare aus Tageszeitungen hier voll zitieren darf, denn ein Teilzitat macht wohl bei der Kürze keinen Sinn)

    [Links nur für registrierte Nutzer] - 17.01.2014 18:23 Uhr Herbert Kranz, Held des Zernikower Kiefernwaldes
    So ein Zufall. Heute ist nämlich auch Herbert Kranz gestorben, ein ehemaliger Wehrmachtssoldat, der bis zum Jahre 1973 in Zernikow einen Guerillakrieg führte. Ähnlich wie Onoda glaubte auch er nicht an das Ende des Krieges und missachtete ebenso mehrere militärische Befehle und Bitten von Angehörigen, sich den örtlichen Sicherheitskräften zu ergeben. Er wurde schließlich von Honecker begnadigt, da es der Regierung peinlich war, dass er während der ganzen Zeit nicht gefasst werden konnte und dabei auch noch 25 Einheimische und 5 Sowjetsoldaten umbrachte. Nach der Kapitulation emigrierte er nach Kuba, wo er eine Hühnerzucht betrieb. Im Jahre 2010 kehrte er nach Deutschland zurück und gründete die "Kranz-Schule für Freilandhaltung im Käfig".

    Ich erwarte von den anwesenden Fazisten (Faz-Foristen), dass sie diesen "Bewundernswerten", dieses "leuchtende Beispiel" eines "großartigen Menschen", diesen glorreichen Gegenentwurf zu unserer heutigen Kita-Wehr auch entsprechend würdigen.
    Beim Googeln fand ich nur den Namen eines Schriftstellers, der aber schon 1973 starb. Weiß jemand irgendetwas über den deutschen Holdout Herbert Kranz? Vielen Dank im voraus.

    Noch etwas: Bei dem Holdout-Artikel in der deutschen Wiki fand sich auch das hier: Operation Haudegen - [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Wetterstation-Einheit der Kriegsmarine harrte auf Spitzbergen noch bis September 1945 aus.
    Fraktion Demokratische Rechte


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Japanischer Finanzminister begeht Harakiri
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 22:39
  2. Auszeit für die legendäre „Sea Cloud“
    Von Leila im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 17:01
  3. Japanischer Parlamentarier bezweifelt erneut 11/9-Offizialversion
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 08:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben