Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an die Theorie der Evolution?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja,natuerlich

    37 66,07%
  • Nein,ich bin glaeubig

    4 7,14%
  • ich bin mir nicht sehr sicher

    8 14,29%
  • knifflige Frage.

    7 12,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Wer von euch glaubt an die Evolutionstheorie?

  1. #21
    Linksnational Benutzerbild von Pirx
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    834

    Standard AW: Wer von euch glaubt an die Evolutionstheorie?

    Zitat Zitat von Leo Navis
    Gibt eigentlich Beweise für diese nette kleine Evolutionstheorie?
    Wie wäre es mit der Paläontologie? Die fossiltragenden Schichten spiegeln einen chronologisch exakt geordneten und widerspruchsfreien Ablauf der Stammesgeschichte wieder. Einschließlich der Übergangsformen wie Ichthyostega (Fisch-Amphibium), Seymouria (Amphibium-Reptil), Archäopterix (Reptil-Vogel), Australopithecus (Menschenaffe - moderner Mensch).

    Oder Molekulargenetik? Das natürliche System der Lebewesen wird nicht nur in den Fossilien gespiegelt, sondern auch in den molekularen Distanzen zwischen den Arten.

    Oder Embryologie? Für einen kurzen Abschnitt unserer pränatalen Entwicklung verfügen sogar wir Menschen über Kiemen.

    Oder die verschiedenen Beobachtungen und Experimente, die demonstrieren, dass Mutation, Selektion, Artbildung und Aussterben höchst reale Prozesse sind?

    Oder Tiergeographie? Warum gibt es in Südamerika nur plattnasige Primaten? Oder die verschiedenen Speziationen der beuteltragenden Tiere in Australien.

    Welche andere Theorie könnte all diese Beobachtungen nur annähernd so gut integrieren wie die Evolutionstheorie?
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Wer von euch glaubt an die Evolutionstheorie?

    Zitat Zitat von Leo Navis
    Eben. Und warum soll sie dann im Bio-Unterricht unterrichtet werden, wenn sie gar nicht bewiesen ist?
    Weil sie sich durch Beispiele erklären läßt, so wie auch die Relativitätstheorie. Das ist auch noch eine Theorie.

  3. #23
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Wer von euch glaubt an die Evolutionstheorie?

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    - womit dieser Prozess keineswegs in der Gegenwart beendet ist.
    Richtig, wir leben in einer Zeit der negativen Selektion - Zivilisation genannt.

  4. #24
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Wer von euch glaubt an die Evolutionstheorie?

    Zitat Zitat von Odin
    Richtig, wir leben in einer Zeit der negativen Selektion - Zivilisation genannt.

    du vermischst biologie und gesellschaft mit deren entwicklung. was soll das?

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: Wer von euch glaubt an die Evolutionstheorie?

    Zitat Zitat von Odin
    Richtig, wir leben in einer Zeit der negativen Selektion - Zivilisation genannt.
    Quatsch. Die Umgebung hat sich mit der Zivilisation geaendert und damit auch die Kriterien, wer besser an seine Umgebung angepasst ist. Die Selektion nach Darwins Vorstellung besteht weiterhin. Eine negative Selektion gibt es nicht. Da hat jemand Darwin nicht verstanden...
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  6. #26
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Wer von euch glaubt an die Evolutionstheorie?

    Zitat Zitat von malnachdenken
    du vermischst biologie und gesellschaft mit deren entwicklung. was soll das?
    Die "Gesellschaft" entsteht aus dem Volk, das aus den Rassen und die aus den biologischen Eigenarten, welche sich aus dem Ausleseprozeß ergeben.
    Moderne "Gesellschaften" aber bekommen ihre Struktur von außen aufgestülpt.

  7. #27
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Wer von euch glaubt an die Evolutionstheorie?

    Zitat Zitat von Kazuya
    Quatsch. Die Umgebung hat sich mit der Zivilisation geaendert und damit auch die Kriterien, wer besser an seine Umgebung angepasst ist. Die Selektion nach Darwins Vorstellung besteht weiterhin. Eine negative Selektion gibt es nicht. Da hat jemand Darwin nicht verstanden...
    Hier heißt es: Theorie wider die Biologie.

  8. #28

    Standard AW: Wer von euch glaubt an die Evolutionstheorie?

    Zitat Zitat von Odin
    Richtig, wir leben in einer Zeit der negativen Selektion - Zivilisation genannt.
    Dein Reinrassen-Wahn kannst du weg lassen - ist eh pseudowissenschaftliche Gülle.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #29
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Wer von euch glaubt an die Evolutionstheorie?

    Zitat Zitat von Odin
    Die "Gesellschaft" entsteht aus dem Volk, das aus den Rassen und die aus den biologischen Eigenarten, welche sich aus dem Ausleseprozeß ergeben.
    Moderne "Gesellschaften" aber bekommen ihre Struktur von außen aufgestülpt.

    und wo kommt da jetzt die evolution???

    und was heißt "von außen aufgestülpt"?
    biologische entwicklungen sind stets von wirkungen von außen geprägt.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wer von euch glaubt an die Evolutionstheorie?

    Zitat Zitat von Moonwitch
    Da die Evolutionstheorie in vielen Schulen der USA abgeschafft werden soll und fast jeder zweite Amerikaner an die Existenz eines hoeheren Macht glaubt wuerde mich dies sehr interressieren,was ihr davon haltet
    Ich kann mir die Evolutions sehr gut vorstellen. Das schliesst aber andere Theorien nicht aus. Pan-Spermie etc.

    Ich fürchte, wir sehen weder ins Kleinste noch ins Grösste.

    Wir sollten nicht so überheblich sein und alles ausschliessen.

    MFG

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben