+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Berliner Holo-Mahnmal wurde an Silvester zum Urinal

  1. #11
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Berliner Holo-Mahnmal wurde an Silvester zum Urinal

    Ich bin überaus bestürtzt und empört und geschockt und haste nicht gesehen.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Berliner Holo-Mahnmal wurde an Silvester zum Urinal

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Nun, wäre das in Auschwitz, Mauthausen, Sachsenhausen oder Bergen-Belsen passiert, also dort, wo tatsächlich Menschen zu Tode gekommen sind und in der Erde ruhen, würde ich deine Haltung unterstützen.

    DIESES sogenannte Mahnmal in Berlin jedoch soll einen Zweck erfüllen, der mir (und gottseidank einer großen schweigenden Mehrheit in Deutschland) zuwider ist. Sie soll eine Fessel fundamentieren, die 2-3 Generationen später unser Volk in psychischer Unfreiheit halten soll. DAS, also eine Kollektivhaftung Spätgeborener, ist rundweg abzulehnen. All diejenigen, die nach dem Krieg geboren wurden, haben ebensowenig Verantwortung für die Behandlung von Juden im 3. Reich wie der Landwirt aus Wisconsin, der Schuhmacher in Shanghai oder der Neger im Sub-Sahara Kral. Deswegen ist dieses sogenannte "Mahnmal" als überflüssig und schändlich abzulehnen.
    Unter Kriegerdenkmalen liegen auch keine Toten. Auch sie sollen an die Toten erinnern und mahnen, dass sowas nie wieder passieren soll.

  3. #13
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Berliner Holo-Mahnmal wurde an Silvester zum Urinal

    Der Opfer der israelischen Aggression im Gaza - Streifen gedenkt auch keiner und genauso wenig der Opfer der agrresiven Muslime............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #14
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Berliner Holo-Mahnmal wurde an Silvester zum Urinal

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Dabei handelt es sich dabei vermutlich nur um Besoffene, die zuchtlos und ungehemmt ihren Harndrang unbeherrscht freien Lauf ließen.
    So wird´swohl sein ...

    Doch leider wird in Deutschland immer nur nach Rechts geschielt!
    Bei den Linken ist jeder der beim Pinkeln sein Gemäch mit der Rechten steuert ist auch ein Rechter!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Berliner Holo-Mahnmal wurde an Silvester zum Urinal

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    wird´s

  6. #16
    Schwertkämpfer Benutzerbild von Der_Deutsche
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    815

    Standard AW: Berliner Holo-Mahnmal wurde an Silvester zum Urinal

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Der Opfer der israelischen Aggression im Gaza - Streifen gedenkt auch keiner und genauso wenig der Opfer der agrresiven Muslime............
    Das ist eine rassistische Äußerung!

    (Ich weiß zwar nicht warum, wollte aber mal das Wort rassistisch benutzen... Nicht für ungut!)
    Ich bin Neonazi! Antifa, komm raus zum Spielen...!

  7. #17
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Berliner Holo-Mahnmal wurde an Silvester zum Urinal

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Unter Kriegerdenkmalen liegen auch keine Toten. Auch sie sollen an die Toten erinnern und mahnen, dass sowas nie wieder passieren soll.
    Kriegerdenkmäler wurden aber unter direktem Einfluss der Kriegseindrücke erbaut. Nicht erst 70 Jahre später. Wie das sogenannte "Mahnmal".

    Und überhaupt: Warum wurde es erst so spät in Angriff genommen? Die Ausrede "Berlin war ja noch nicht Hauptstadt" zählt für mich nicht. Sie ist nämlich schlichtweg falsch. Berlin hat de Jure nie aufgehört, Hauptstadt zu sein.

    War es nicht vielmehr die Erlebnisgeneration, die man nicht verprellen wollte? Die "Befreiten", die - wenn sie Glück hatten - vor den rauchenden Trümmern ihrer Existenz standen und KEIN Mahnmal derlei Ausmaßes hatten? Die Bürger Pforzheims beispielsweise. Oder Dresdens. Oder Kölns. Oder Hamburgs.

  8. #18
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Berliner Holo-Mahnmal wurde an Silvester zum Urinal

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Qijoi;oijoi;oijoi ...............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #19
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Berliner Holo-Mahnmal wurde an Silvester zum Urinal

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Kriegerdenkmäler wurden aber unter direktem Einfluss der Kriegseindrücke erbaut. Nicht erst 70 Jahre später. Wie das sogenannte "Mahnmal".

    Und überhaupt: Warum wurde es erst so spät in Angriff genommen? Die Ausrede "Berlin war ja noch nicht Hauptstadt" zählt für mich nicht. Sie ist nämlich schlichtweg falsch. Berlin hat de Jure nie aufgehört, Hauptstadt zu sein.

    War es nicht vielmehr die Erlebnisgeneration, die man nicht verprellen wollte? Die "Befreiten", die - wenn sie Glück hatten - vor den rauchenden Trümmern ihrer Existenz standen und KEIN Mahnmal derlei Ausmaßes hatten? Die Bürger Pforzheims beispielsweise. Oder Dresdens. Oder Kölns. Oder Hamburgs.
    Weil einige Leute zu dumm waren dem von der sogenannten Künstlerin aufgebauten Druck und Gruppenzwang zu wiederstehen udn einknickten, wurde die Liegenschaft mit den Bauklötzchen aus schönen; aber qualitativ minderwertige Beton verschandelt.

    Stelle einmal spontan (!) eine(n) 14 - jährige(n) ohne jegliche Information / Vorinformation bezüglich der Symbolik der Betonsärge davor hin und frage ihn was das soll.......
    Was meinst du was du für eine "Antwort" bekommst ? ...................
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.276

    Standard AW: Berliner Holo-Mahnmal wurde an Silvester zum Urinal

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Dann haben die Klötze wenigstens eine sinnvolle Funktion.
    Das Gleiche dachte ich auch. Vor 3 Jahren hätte ich so einen Gedanken aber als völlig pietätslos von mir gewiesen. Nachdem mir dämmert, was das Judentum mit dem Holo bezweckt und was damals wirklich Phase war, ist das ganze eine soo ungeheuerliche Sauerei, daß ein Pissen an Beton sicher niemanden weh tut.

    Wir sollten die englische Botschaft abreißen und den Hungerholocaust der jüdischen Funktionäre an dem ukrainischen Volk eine ebensolches Mahnmal entgegensetzen. 7 Millionen verhungerter Kinder Frauen und Männer unter dem Großkahn Karganowitsch (hierachisc über Stalin) - sind ein jüdischer Holocaust an weißen Europiden, der ungesühnt ist und bleibt.

    Anschließend lasse wir auch die amerikanische Botschaft einreißen und dort ein Stelenfeld für die 5-7 Millionen Negriden errichten, welche durch den jüdischen Sklavenhandel (Aaron Lopez und Konsorten lassen grüßen), allein auf der Überfahrt, umkamen. Heute macht Hollywood (Stephen Spielberg) natürlich Filme, in denen die Sklavenhändler, Sadisten und Halter ausschließlich Europide sind. Natürlich tragen die in den Filmen immer ein Christuskreuz um den Hals, damit jeder begreift, daß dies Christen und ausschließlich Christen waren.

    Wo wir schon einmal dabei sind, machen wir weitere Stehlenfelder und reißen die häßlichen BRD Gebäude, nördlich des Pariser Platzes ab. Kalte Beton- und Glaskästen, gigantischen Ausmaßes. Da haben wir Platz für die im WK 1 ermordete Volksgruppe der Armenier. Dass man die Schuld für deren Ethnosuizid ausschließlich den Türken und seiner Regierung andichtet, ist nicht ganz koscher. Die Kryptogruppe der jüdischen Dönmeh hatte leitende Führungsfunktionen inne. Sie war zumindest an der Organissation dieser Austreibung involviert, was mir ein türkischer (anti-zionistischer) Kollege bestätigte.

    Wenn wir schon dabei sind, dann können wir noch ein Stelenfeld für die 70-90.000 ermordeten Perser errichten. Deren Mord (Buch Esther) feiern die Juden heute noch nach über 2.000 Jahren jährlich in ihrem Purimfest.
    Ach ja, natürlich, die toten Deutschen. Da wären die 760.000 toten Frauen, Alte und Kinder, die die 'Alliierte Blockade' im WK1 dem deutschen Volke kosteten. Und da wäre auch zu nennen, die Zertrümmerung und Vernichtung von Hunderttausender Zivilisten und unzähliger deutscher Städte, wo das organisierte Judentum (siehe auch die Hintermänner hinter Churchill und Roosevelt) ganze Arbeit leistete. Ihre dominante Rolle in Versailles, Nürnberg und gar der Weimarer Republik, lassen wir der einfachhalthalber, außen vor.


    -------

    Was sagte die in Polen geborene Nase, Michel Julie Friedman als 29-Jähriger?

    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Versöhnung wäre allenfalls denkbar gewesen, wenn es Ausschwitz nicht gegeben hätte. Und – sie hätte nur von den Juden ausgehen können. Aber jetzt, nach dem Holocaust, klingt dieses Wort in den Ohren der verängstigten und verunsicherten jüdischen Bürger entsetzlich. Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind (v)erbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird. Es kommt ihnen in Wirklichkeit gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer.“
    Der Artikelschreiber Rudolf Krämer-Bardoni kommentiert dies wie folgt: „Das ist Michel Friedman. Er stellt die Paradoxie des Zusammenlebens jüdischer und nicht-jüdischer deutscher Bürger in schneidender Schärfe dar und zeigt gleichzeitig die Möglichkeit eines sensibilisierten Zusammenlebens.“

    Rheinischer Merkur, „Die Affäre ist nicht beendet – Gespräch mit dem Widerpart des Frankfurter Theaterintendanten im Fassbinder-Streit: Michel Friedman“, 16.11.1985, S.2

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Patrick Lindner flegelt im Holo-Mahnmal
    Von spezialeinheit im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 16:39
  2. Israelische Nazis stören Holo-Theater
    Von fatalist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 11:36
  3. ZDJ entrüstet: Spears soll in Holo-Film spielen
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 19:07
  4. Frankreich verantwortet nun Holo mit
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 00:44
  5. Holo-Cash für Waffen
    Von fragensteller im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 12:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 27

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben