+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Türkische Justiz klagt 36 Gezi-Demonstranten wegen Terrorismus an

  1. #1
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard Türkische Justiz klagt 36 Gezi-Demonstranten wegen Terrorismus an

    Türkische Justiz klagt 36 Gezi-Demonstranten wegen Terrorismus an

    3. Jänner 2014, 14:17

    Beschuldigte hatten an Protesten im Sommer teilgenommen, dafür drohen ihnen nun zwischen drei und 58 Jahren Haft

    Istanbul - Die türkische Staatsanwaltschaft hat 36 Teilnehmer der Gezi-Park-Proteste im vergangenen Sommer wegen Terrorismus angeklagt. Ihnen werden unter anderem Mitgliedschaft in einer Terrorgruppe, Terrorpropaganda und der illegale Besitz gefährlicher Gegenstände vorgeworfen, wie die Zeitung "Hürriyet" unter Berufung auf die Anklageschrift am Freitag berichtete.

    Im Fall einer Verurteilung drohen den Beschuldigten zwischen drei und 58 Jahren Haft.

    Die Demonstrationen hatten im Juni als Protest gegen ein Bauvorhaben im zentralen Istanbuler Gezi-Park begonnen. Angesichts des brutalen Vorgehens der Polizei und der harten Haltung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan weiteten sich die Proteste im Laufe des Sommers aber rasch aufs ganze Land aus und wandten sich dabei zunehmend gegen die Regierung. (APA, 3.1.2014)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Türkische Justiz klagt 36 Gezi-Demonstranten wegen Terrorismus an

    Oh die Hürriyet, eine vom Westen gesteuertes, anti AKP Propaganda Blatt.

    Aber Demonstranten sind automatisch nie Mitglied in einer Terrorgruppe, stimmt ja. Und wenn sie Molotof schmeisen, Gebäude anzünden oder Menschen in ihren friedlichen Demonstrations Absichten töten oder in Gefahr bringen sollte man sie dafür Auszeichnen.. Am besten mit dem Friedensnobelpreis. ja klar. Und unter den Demonstraten befinden sich auch nie Agenten oder Leute die Mitlgied in illegale Gruppen sind die Aufstacheln oder in illegale terroristische Handlungen verwickelt sind, egal wo auf der Welt. Man brauch nur sagen: hey ich bin Demonstrant, schon kann man als Agent oder nicht Agent, als Mitglied von Illegalen Organisationen oder nicht, alles machen, z.b. Molotof zündeln, Menschen töten, gefährliche, illegale Gegenstände mit sich tragen usw.. Man ist ja Demonstrant und somit automatisch frei von jeglicher Schuld und Mitgliedschaft von was auch immer, automatisch. Und wenn man mal erwischt wird, kann man sagen hey, der Böse Staat beschuldigt Demonstranten als Terroristen. Deshalb schlage ich jedem Diktator vor auch mal Demonstrant zu sein, wenigsten einmal in ihrem Leben, wenn man erwischt wird oder angeklagt wird, sagt man einfach hey aber ich doch Demonstrant gewesen, und schwups kann man das ganze anders aussehen lassen. Manipulation pur.

    Kriegsverbrecher sollten auch Demonstrieren gehen, Kinderficker und Mörder usww. sie alle sollte alle wenigsten einmal in ihrem Leben Demonstrieren gehen.. dann kann die westliche Presse je nach dem wie es ihr passt den Leser nach Lust und Laune mit täuschen. Fabei braucht dann die westliche Presse nicht mal lügen es reicht ja schon wenn man die Halbwahrheit rüber bringt und das ganze anders aussehen lässt.

    Und als Demonstrant ist es unmöglich während den Demonstrationen in terroristische Zwecke verwickelt zu sein oder gar ein Terrorist zu sein, die sind von natur aus immun dagegen. Wie gesagt demonstranten sind heilige, egal wer sie sind oder welchen Organisatione sie angehören, sobald man Demonstrieren geht ist man ein neuer Mensch und frei von jeglicher Schuld und Mitgliedschaft usw..

    Deshlab schlage ich jedem Terrorist als Absicherung vorher mal Demonstrieren zu gehen und ab und zwischen durchmal.. das ist wie eine Lebensversicherung.

    Und PKK Mitglieder, also Mitglieder einer Terrororganisation, haben auch nicht an den Demos teilgenommen, sie haben nur so getan und standen daneben oder es waren nur Schauspieler.. ja klar. Und Leute von anderen Organisationen will ich gar nciht sprechen.

    wie gesagt als demonstrant ist man automatisch Heilig.

    Lg
    Geändert von akainu2012 (03.01.2014 um 21:49 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Türkische Justiz klagt 36 Gezi-Demonstranten wegen Terrorismus an

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Oh die Hürriyet, eine vom Westen gesteuertes, anti AKP Propaganda Blatt.

    Aber Demonstranten sind automatisch nie Mitglied in einer Terrorgruppe, stimmt ja. Und wenn sie Molotof schmeisen, Gebäude anzünden oder Menschen in ihren friedlichen Demonstrations Absichten töten oder in Gefahr bringen sollte man sie dafür Auszeichnen.. Am besten mit dem Friedensnobelpreis. ja klar. Und unter den Demonstraten befinden sich auch nie Agenten oder Leute die Mitlgied in illegale Gruppen sind die Aufstacheln oder in illegale terroristische Handlungen verwickelt sind, egal wo auf der Welt. Man brauch nur sagen: hey ich bin Demonstrant, schon kann man als Agent oder nicht Agent, als Mitglied von Illegalen Organisationen oder nicht, alles machen, z.b. Molotof zündeln, Menschen töten, gefährliche, illegale Gegenstände mit sich tragen usw.. Man ist ja Demonstrant und somit automatisch frei von jeglicher Schuld und Mitgliedschaft von was auch immer, automatisch. Und wenn man mal erwischt wird, kann man sagen hey, der Böse Staat beschuldigt Demonstranten als Terroristen. Deshalb schlage ich jedem Diktator vor auch mal Demonstrant zu sein, wenigsten einmal in ihrem Leben, wenn man erwischt wird oder angeklagt wird, sagt man einfach hey aber ich doch Demonstrant gewesen, und schwups kann man das ganze anders aussehen lassen. Manipulation pur.

    Kriegsverbrecher sollten auch Demonstrieren gehen, Kinderficker und Mörder usww. sie alle sollte alle wenigsten einmal in ihrem Leben Demonstrieren gehen.. dann kann die westliche Presse je nach dem wie es ihr passt den Leser nach Lust und Laune mit täuschen. Fabei braucht dann die westliche Presse nicht mal lügen es reicht ja schon wenn man die Halbwahrheit rüber bringt und das ganze anders aussehen lässt.

    Und als Demonstrant ist es unmöglich während den Demonstrationen in terroristische Zwecke verwickelt zu sein oder gar ein Terrorist zu sein, die sind von natur aus immun dagegen. Wie gesagt demonstranten sind heilige, egal wer sie sind oder welchen Organisatione sie angehören, sobald man Demonstrieren geht ist man ein neuer Mensch und frei von jeglicher Schuld und Mitgliedschaft usw..

    Deshlab schlage ich jedem Terrorist als Absicherung vorher mal Demonstrieren zu gehen und ab und zwischen durchmal.. das ist wie eine Lebensversicherung.

    Und PKK Mitglieder, also Mitglieder einer Terrororganisation, haben auch nicht an den Demos teilgenommen, sie haben nur so getan und standen daneben oder es waren nur Schauspieler.. ja klar. Und Leute von anderen Organisationen will ich gar nciht sprechen.

    wie gesagt als demonstrant ist man automatisch Heilig.

    Lg
    Glaubst du das eigentlich selber was du da schreibst?

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Türkische Justiz klagt 36 Gezi-Demonstranten wegen Terrorismus an

    Ihnen werden unter anderem Mitgliedschaft in einer Terrorgruppe, Terrorpropaganda und der illegale Besitz gefährlicher Gegenstände vorgeworfen
    Sezo mal ne einfache Frage (ich beantworte sie gleich mit weil ich genaus weis dass du um den heißen Brei sprechen wirst und irgend Unsinn, AKP ist böse und ist an allem Schuld, fabrizieren wirst), waren z.b. PKK Mitglieder zwischen den Demonstranten dabei oder nicht ? JA.

    wenn ja, ist die PKK eine Terrororganisation ? JA.

    Gab es bei manchen Demonstranten Gefährliche Gegenstände, wie Molotof und wurden Gebäude angezündet und Menschen in Gefahr gebracht ? Und wurde nicht Propganda betrieben darunter auch für die PKK und andere Organisationen ? JA und wieder JA.

    Warum frage ich das ? weil ja die News oben implizieren will, dass es unter den Demonstranten automatisch nie Terroristen, Mitglider in Terrororgaisationen, Gefährliche Gegenstände und Terrorpropaganda usw. geben könne.

    Und das mit der PKK war noch nicht alles, da hat sich alles möglicher hrumgetummelt, ja sogar das ausland war Dabei. Darf es ja auch niech geben..ist ja auch verschwörunsgtheorie.. sowas böses macht doch die NSA; CIA; USA; und der westen nicht, aba abaaaber, die michscnhe sich nie irgendwo ein, nein nieeemals.!



    @Topic: Ich habe manchmal das Gefühl, dass Deutsche sich sowas kaum vorstellen können, denn Hierzulande gibt es kaum solche illegalen darunter Terror Organisationen, wenn doch sind sie meist nie an Demos beteiligt, das läuft hierzulande eher anders ab.. (aber ihr könnt euch sicher sein wenn es solche gleichwertigen Demos gibt die das System in Frage stellen und z.b. das Kanzerlamt stürmt wollen und Menschen getötet werden usw.., dass die Polizei hier sogar härter Durchgreifen würde, meistens geht es aber hier mehr um so Tierschutz demos, wir wollen Mehr Lohn Demos, oder wie wollen kein ActA demos usw.., alleine was ich bei den total friedlichen gerade mal 1000 Stück Occupy Demostranten gesehen habe und was da für massive Vorkehrungen unternommen wurden, wie sie zusammen geschlagen worden sind reporter Blutend auf dem Boden lagen usw.. lässt schon erähnen was hier ab gehen würde, ok aber anderes Thema) aber wenn man Richtugn Osten geht, ändert sich die Sachlage "etwas" und da geht es rauf und runter, teilweise mit Hifle und Agenten des Westens.. alles bekannt. Terrororganisation werde vom Westen je nachdem unterstüzt, machen dies und jenes, man nutzt alles aus.. Man sollte aber nicht von sich auf andere schließen und ach ja ich sage, nicht, dass es nie Missbrauch geben könnte, aber man sollte doch genau hinschauen und vorallem die Meldungen der westliche Massenmedien Propaganda minimal hinterfragen und nachforschen. Gerade was z.b. Gezi angeht, da tummelte sich alles mögliche, vom friedlichen Gewaltlosen ehrlichen Demonstranten bis hinzu den anderen Versionen.
    Geändert von akainu2012 (03.01.2014 um 22:41 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von SeZo
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Türkische Justiz klagt 36 Gezi-Demonstranten wegen Terrorismus an

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Sezo mal ne einfache Frage, waren z.b. PKK Mitglieder zwischen den Demonstranten dabei oder nicht ?

    wenn ja, ist die PKK eine Terrororganisation ?
    Die wurden vertrieben und die BDP/PKK und AKP Politiker verstehen sich sehr gut sie Wissen ganz genau wenn die Terror Kurden da mitmischen werden sich die Türken zurückziehen das wurde von der AKP Organisiert. Mal ne Frage an dich unterstützt die PKK die AKP oder nicht? Verfolgst du Kandil und Imrali?

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Gab es bei manchen Demonstranten Gefährliche Gegenstände, wie Molotof und wurden Gebäude angezündet und Menschen in Gefahr gebracht ? Und wurde nicht Propganda betrieben darunter auch für die PKK und andere Organisationen ?
    Das einzige Gefährliche an den Demos war die Polizei und die Gewalt. Wenn der Herr Erdogan meint das Volk als Plünderer und Terroristen bezeichnen zu können sollte man sich nicht wundern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hab Geduld ich denke man sich Erdogan noch vor den Wahlen vornehmen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von dsoldat
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    1.676

    Standard AW: Türkische Justiz klagt 36 Gezi-Demonstranten wegen Terrorismus an

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Die wurden vertrieben und die BDP/PKK und AKP Politiker verstehen sich sehr gut sie Wissen ganz genau wenn die Terror Kurden da mitmischen werden sich die Türken zurückziehen das wurde von der AKP Organisiert. Mal ne Frage an dich unterstützt die PKK die AKP oder nicht? Verfolgst du Kandil und Imrali?
    und @akainu

    schau mal her akainu die turanisten vertreiben eure pkk freunde



    und hier die idealisten bei den gezi kundgebungen



    ich sehe hier nur türkische flaggen bei allen videos


  7. #7
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.398

    Standard AW: Türkische Justiz klagt 36 Gezi-Demonstranten wegen Terrorismus an

    Autsch- eingereiht bei den Korrupten der Welt , und das ist in allen Ländern, in denen die Islamisten an der Macht sind , Tunesien , Katar ,SSaudi. Muslimischen Brüder in Anzug und Krawatte , führt der Kalif die islamisch- terroristischen Krieg gegen Syrien für drei Jahre im Namen der Tugend , der Demokratie und der Korruptionsbekämpfung ,des Islams ,nicht zu vergessen.


    Das "Modell" des moderaten Islams war in der Tat eine Farce !
    So war alles falsch . Die angebliche Reinheit der türkischen islamistischen Regierung. Die Rhetorik von Recep Tayyip Erdogan, Premierminister seines sultanesque Autoritarismus ,die rführende AKP-Partei ( angenommen ) der Gerechtigkeits-und Entwicklungspartei. Autsch, nochmal Autsch hier die AKP plötzlich seines tugendhaften Lacks befreitder Hijab ist ab. Drei der nächsten Minister Erdogan , darunter Innen-und Wirtschaft, finden sich bis zum Hals in einem riesigen nassen viel von Betrug und Geldwäsche insenierten oder echten Skandal?
    WAS NUN TÜRKIYE?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 14:20
  2. Grieche klagt Politiker wegen Hochverrats an.
    Von Nachbar im Forum Europa
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 01:49
  3. NGO klagt Hamas wegen Organhandels an
    Von wille im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 13:21
  4. Afro-Britin klagt wegen Diskriminierung
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 15:15
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 15:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben