+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 47 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 468

Thema: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

  1. #421
    Sjard
    Gast

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Es ist nicht witzig, wenn du plötzlich merkst, du hast eine aggressive oder gar gewalttätige Freundin oder einen Freund. Hier wird verharmlost wie sonstwas.

    Lieber Corona, als eine aggressive Kifferfreundin.

    Meine Beiträge gelten der Aufklärung und der Fairytale, dass Kiffen harmlos ist und friedfertig macht.
    Die meisten Drogen beinhalten das Potential aggressive Menschen hervorzubringen. Da die meisten Suchtis ständig
    Geld brauchen um sich eine Dröhnung zu verschaffen ist das vorprogrammiert.

  2. #422
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    1. Das war eine Zusammenfassung.
    2. Was ist denn da nicht richtig ?

    Es steht in der Studie drin, dass Cannabis die No 1 Droge bei besagten Delikten ist.

  3. #423
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.217

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich bin im katholischen oberbayern geboren, aufgewachsen und erzogen worden, incl. kirchl. kindergarten und klosterschule.

    das kraut, der heiligen maria johanna gewidmet gehört für einen guten katholiken zum genußleben.

    das weisst du alles nicht, oder?

    bist du evanglisch, ein übrig gebliebener sannyasin oer gar ein zeuge jehova?

    wir leben in einer wirklich gottlosen zeit, das wird sich rächen...
    Zum letzten Mal, weil du es bist.

    Ich rede hier nicht von dem harmlosen Zeug, was sich die Messdiener früher im Klostergarten angepflanzt haben.
    Wir reden hier von hochgezüchteten Cannabispflanzen, die vielleicht das 100 fache an THC haben wie früher.
    Das sind heute sehr hochpotente Halluzinogene.



  4. #424
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Zum letzten Mal, weil du es bist.

    Ich rede hier nicht von dem harmlosen Zeug, was sich die Messdiener früher im Klostergarten angepflanzt haben.
    Wir reden hier von hochgezüchteten Cannabispflanzen, die vielleicht das 100 fache an THC haben wie früher.
    Das sind heute sehr hochpotente Halluzinogene.





    das zeug gehört umgehaun und ins lagerfeuer geworfen und aus die maus - das versteht sich doch von selbst.

    wer nicht weiss, wie man wirklich genießt, der soll halt mit der rübe gegen die hausmauer rennen.

    leute, die ab und an wein trinken oder sowas, die trinken ja auch wein und keinen spiritus.


    so jetzt langts aber
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #425
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Ja, danke ebenso.
    Aber deine Uebersetzung/ Schlussfolgerung (...other than alcohol...")
    ist dadurch immer noch nicht richtig geworden.
    Ich bin der Meinung, man kann "other than alcohol" sowohl "anders als Alkohol" oder "neben dem Alkohol" übersetzen.

    Mich interessieren jetzt nur die Übersetzungsmöglichkeiten, das Thema des Fadens interessiert mich nicht so dolle.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  6. #426
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Meine Beiträge gelten der Aufklärung und der Fairytale, dass Kiffen harmlos ist und friedfertig macht.
    Es ist schon ziemlich selbstgerecht, nichts anderes als Eigenlob, das eigene Treiben "der Aufklärung" zuzuschreiben. Erst recht bei deinem Verhaltensmuster hier in diesem Strang und der Frequenz mit der du hier reinschreibst. Sieht für mich eher nach einem Feldzug aus und die interessantere Frage wäre eher, was deine Motivation dafür ist bzw. wie dein Verhaltensmuster hier zustande kommt.

    Hier 1-2 anschauliche Beispiele:

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen

    Ich rede hier nicht von dem harmlosen Zeug, was sich die Messdiener früher im Klostergarten angepflanzt haben.
    Wir reden hier von hochgezüchteten Cannabispflanzen, die vielleicht das 100 fache an THC haben wie früher.
    Das sind heute sehr hochpotente Halluzinogene.
    Das habe ich weiter oben widerlegt und du bist nicht nur darauf nicht eingegangen, nein, jetzt soll es schon eine 100 (!) fach höhere Konzentration sein? Was kommt morgen? 1000 fach? Du hast offensichtlich nicht nur nicht die blasseste Ahnung wovon du redest, nein, du scheinst auch die Angewohnheit zu haben, dir für dich passende Behauptungen aus den Finger zu saugen.
    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen

    What we know:
    • Sexual assault is underreported, and substance use during sexual assault is further underreported.
    Marijuana is the most common drug reported (other than alcohol) when drugs are present in sexual assault.
    • Marijuana is often used together with alcohol in sexual assault.
    • Marijuana and alcohol combined may have a greater effect on cognitive functioning than either substance
    alone. Cognitive functioning includes a person’s ability to recognize and react to risky situations.

    Cannabis (Und nicht Alkohol!) ist die Droge, die bei sexuellen Belästigungen und Überfällen am meisten gemeldet wird.


    :
    Und Korrelation ist ungleich Kausalität.

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen

    [COLOR=#212121][FONT=BlinkMacSystemFont]„Although marijuana effects depend on the individual's endocannabinoid receptors (which control behavioral functions, like aggression) and the potency level of tetrahydrocannabinol (THC) in the drug, [B]scientifically documented links between certain marijuana users and violence do exist.“

    Certain! Weiß du wirklich nicht, was dieses Wort heißt? Ich gebe dir ein Hinweis, worauf ich hinaus will: Stichprobengröße und Relevanz dieser "certain user"? Wie dieser dort behauptete "wissenschaftliche Nachweis" tatsächlich aussieht, also ob es überhaupt bei diesen dort erwähnten Nutzern nachgewiesen wurde, mal ganz außen vor gelassen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    308

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Freigabe oder besser nicht.
    Einigen kann die 2 konträre Standpunkte nur die Verständigung das regelmäßiger C-Konsum nicht bei jeden folgenlos bleibt. (medizinische Verwendung ausgenommen).


    Wahr ist das der Stoff früher milder, weniger hochkonzentriert also noch anders war.
    Die Pflanze wurde über die Jahre industriell / kommerziell "hochgepuscht". Genetisch manipulativ mißbraucht.
    Wer im Ansatz an alte Riten v. Naturvölker erinnert, ahnt das dieser Pfusch an der Pflanzendeva nicht unbefleckt bleibt.


    Abgesehen von diesen Thema.
    Jede freizügige Öffnung birgt subtil das Risiko das ehemals schützende Schranken wegbrechen.
    Beobachtbar in öffentl. Diskurs zu Abtreibung, Gentherapie/Manipulation u.a. in der Fortpflanzungsmedizin, aktive bzw. geschäftsmäßige Sterbehilfe, weitere Öffnung der sogen. Organspende, Ehe für alle, Gleichmachung sonstiger Transgender-Queer-Lobby. Usf.
    In letzter Konsequenz bei fortschreitender Liberalisierung folgt daraus mehr Schaden als Nutzen für das Zusammenleben u. die einzelnen Menschen.

    Stetige Liberalisierung geht beständig den Weg hin zum Chaos. Der individuellen und vor allen gemeinschaftlichen Verwahrlosung. Klingt überzeichnet, aber ich denke mit stetigen Abschliff bisheriger Normen wird das "Dschungelprinzip" an die Stelle treten.
    Nur Geduld.

    P.S.
    Bin v. anfängl. Thema abgeschweift.

  8. #428
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.537

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Die meisten Drogen beinhalten das Potential aggressive Menschen hervorzubringen. Da die meisten Suchtis ständig
    Geld brauchen um sich eine Dröhnung zu verschaffen ist das vorprogrammiert.

    Ziiiemliiiich undifferenziert.

    a) Hasch heißt umgangssprachlich auch lasch. Weil es fast immer den Antrieb ähh dämpft.

    a) Ich schätze in einer Vergleichsgruppe von 1000 Kiffern und 1000 die lieber Alkohol trinken
    werden vllt. 5% (50) beim Kiffen aggressiv. Beim Alk. 20 (200).
    Ich kannte nur einen, aber der soff halt auch beim kiffen.

    b) Lötzinn. Wenn man sichs einteilt kommt man lange mit ein paar Euro aus.
    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich vor Jahrzehnten ca. 0,3 gr. für einen Joint gebraucht.
    Heute ist das Zeugs angeblich oft wirksamer durch höheren THC Gehalt..
    Jdfs. bin ich mit 5-10 gr. (damals 50-100 Mark) rd. 3 - 6 Monate ausgekommen.
    Wäre heute vermtl. ähnlich......wenn ich noch rauchen würde.
    und ...wie so oft...die Dosis macht das Gift.

    Wenn sich 15 jährige über 2Tage voll dröhnen ist das nicht ok.
    22 jährige die 1-2 Joints am Fr. oder Sa. rauchen.

    Ähnlich übrigens Alkohol. Bierchen (1!!!!!!!!!) ist fast immer ok, mw. auch 1!!!!!!!!
    Glas Wein, Jeden Tag eine Flasche Wein, oder 4-6Bier oder Schlimmeres
    sollte an nicht tun.
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  9. #429
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, man kann "other than alcohol" sowohl "anders als Alkohol" oder "neben dem Alkohol" übersetzen.

    Mich interessieren jetzt nur die Übersetzungsmöglichkeiten, das Thema des Fadens interessiert mich nicht so dolle.


    "Marijuana is the most common drug reportet (other than alcohol) when drugs are present
    in sexual assault."

    Bei Drogen (andere als Alkohol/ neben dem Alkohol/ abgesehen von Alkohol) ist Marihuana
    die am meisten praesente/ vorkommende Droge bei.........

    Das heisst fuer mich --nicht--, dass Marihuana oefter als Alkohol bei den genannten Delikten
    involviert ist. Das hatte @HerrMayer aber behauptet.

    Wer weiss, vermutlich wuerden entsprechende Studien sogar herausfinden,
    dass Kaffeetrinker, Tabakraucher, Colatrinker ..... sogar noch haeufiger involviert sind.

  10. #430
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Guten Abend

    Hier ist dein gesuchter Lesestoff:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Daraus :


    Anthony S. Floyd, PhD, Research Scientist


    What we know:
    • Sexual assault is underreported, and substance use during sexual assault is further underreported.
    Marijuana is the most common drug reported (other than alcohol) when drugs are present in sexual assault.
    • Marijuana is often used together with alcohol in sexual assault.
    • Marijuana and alcohol combined may have a greater effect on cognitive functioning than either substance
    alone. Cognitive functioning includes a person’s ability to recognize and react to risky situations.


    Cannabis (Und nicht Alkohol!) ist die Droge, die bei sexuellen Belästigungen und Überfällen am meisten gemeldet wird.




    Das war mein Beitrag.

    Es kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Einen schönen Tag noch.

    Diese Studie hat aber einen Bias und zwar das Cannabis mit Abstand die am meisten konsumierte illegale Droge ist

    Du wirst doch wohl nicht glauben dass Cannabis aggressiver macht als Crack oder Crystal
    Meth

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So gibt der Staat Geld aus ! Wofür ?
    Von JensVandeBeek im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:03
  2. EADS gibt AB 350 frei
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 17:16
  3. Berlin gibt die Ladenöffnungszeiten frei
    Von Gehirnnutzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 23:02
  4. Union gibt Eigenheimzulage zum Abschuss frei
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 17:07
  5. Behörde gibt Stasi-Akten über Helmut Kohl frei
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 13:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben