+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 52 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 516

Thema: Machtkampf in der Türkei

  1. #471
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Machtkampf in der Türkei

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Das die Deutschen im Türkischen Befreiungskrieg eine Rolle gespielt haben sage ich nichts aber wenn meinst das er vom Westen aus dem Hut gezaubert wurde dann musst du das schon belegen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Cui bono?" und eine in der Weltgeschichte einmalige Situation (angeblicher Sieger eines Kriegs wirft sich angeblichen Verlierer um den Hals um so zu werden wie er) sind schonmal 2 recht eindeutige Indizien, die sicher nicht bei wiki abgehandelt werden.
    Es ist wichtiger zur Verfügung stehende Information mit Logik zu verbinden, als diese Infos nur 1 zu 1 wiederzugeben.
    Du kannst Jemandem, der die offizielle Version des "11.Septembers" verteidigt auch nichts gegenteiliges mit "Offiziellen Quellen" belegen. Trotzdem bist du im Recht, wenn du diese Version anzweifelst.

  2. #472
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.713

    Standard AW: Machtkampf in der Türkei

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Details wozu?
    Dass die Angelsachsen Atatürk zum prophetenähnlichen Türkenretter aufbauten, der sich die Kreditibilität im "Türkischen Befreiungskrieg" holen durfte, um den Rest des Osmanischen Reiches an den Westen zu binden?
    -Die Erfolge im türkisch griechischem Krieg könnte man als Hinweis werten. Irgendwoher mußten ja die Finanzmittel kommen
    -Ich glaube schon das die Türkei eine Funktion als Pufferstaat zu den arabischen Ölvorkommen diente. Während es selbst vom Öl in Mossul getrennt wurde.

  3. #473
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.765

    Standard AW: Machtkampf in der Türkei

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    "Cui bono?" und eine in der Weltgeschichte einmalige Situation (angeblicher Sieger eines Kriegs wirft sich angeblichen Verlierer um den Hals um so zu werden wie er) sind schonmal 2 recht eindeutige Indizien, die sicher nicht bei wiki abgehandelt werden.
    Es ist wichtiger zur Verfügung stehende Information mit Logik zu verbinden, als diese Infos nur 1 zu 1 wiederzugeben.
    Du kannst Jemandem, der die offizielle Version des "11.Septembers" verteidigt auch nichts gegenteiliges mit "Offiziellen Quellen" belegen. Trotzdem bist du im Recht, wenn du diese Version anzweifelst.
    Und heute ist die Tuerkei NATO-Mitglied so wie Deutschland. Verteidige diesen Sachverhalt, wer will. Mir reicht schon das. "Keine weiteren Fragen, Euer Ehren"
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #474
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Machtkampf in der Türkei

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    -Die Erfolge im türkisch griechischem Krieg könnte man als Hinweis werten. Irgendwoher mußten ja die Finanzmittel kommen
    -Ich glaube schon das die Türkei eine Funktion als Pufferstaat zu den arabischen Ölvorkommen diente. Während es selbst vom Öl in Mossul getrennt wurde.
    Unterstützt wurden die Griechen damals durch die Briten mit Geld und neuesten Waffen.

    Die Türken wurden durch die Russen im türkischen Befreiungskrieg und bei Krieg gegen die Invasion der Griechen unterstützt. Der Grund, die Russen hatten ihre Gebiete in der Türkei schon aufgegeben und wollten nicht, dass die Briten dort noch Fuss fassen.

  5. #475
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Machtkampf in der Türkei

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Unterstützt wurden die Griechen damals durch die Briten mit Geld und neuesten Waffen.

    Die Türken wurden im türkischen Befreiungskrieg und bei Krieg gegen die Griechen durch die Russen unterstützt. Der Grund, die Russen hatten ihre Gebiete in der Türkei schon aufgegeben und wollten nicht, dass die Briten dort noch Fuss fassen.
    quellen lieber dürkheim...
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  6. #476
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Machtkampf in der Türkei

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    -Die Erfolge im türkisch griechischem Krieg könnte man als Hinweis werten. Irgendwoher mußten ja die Finanzmittel kommen
    Um die geht es mir nicht mal primär. Viel interessanter finde ich die Story, wonach die Angelsachsen 2 Weltkriege gewinnen, alles in Grund und Boden stampfen, was ihre Interessen torpediert, bis heute..., aber nur vor Atatürk kuschten, der ihnen letztlich als eine Art "Last Man Standing" eines bis auf die Unterhose gerupften Imperiums die Grenzen aufzeigt. So werden Helden gemacht.
    Wirklich, sowas kann man nur als Türke mit Atatürk-Chip im Kopf glauben.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Und heute ist die Tuerkei NATO-Mitglied so wie Deutschland. Verteidige diesen Sachverhalt, wer will. Mir reicht schon das. "Keine weiteren Fragen, Euer Ehren"
    Schon kurz nach dem 2. Weltkrieg warfen sich die Türken sogar sehr motiviert in einen Krieg der Angelsachsen gegen kommunistische Koreaner, indem man ihnen ein wenig Honig ums Maul geschmiert und ihre Großmannssucht bedient hat. Wie gesagt, Angelsachsen ziehen schon seit Jahrhunderten um die Welt, kennen Mentalitäten und wissen wie man z.B. Türken für sich arbeiten lässt, während sie denken, sie wären kurz davor wieder Großmacht zu werden.
    Bei Arabern macht man es ähnlich, nur eben mit Islam, eben weil Araber sich spätestens nach Nasser nicht mehr (bzw. nur sehr beiläufig) über ihre Nation definieren.

  7. #477
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Machtkampf in der Türkei

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist auch etwas älter und erzählt auch nur was vom Verkauf. Aktuelle Artikel auf Deutsch habe ich keine gefunden daher poste ich mal eine Türkische Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Verkauf der Drohnen und alle Militärübungen wurden gestoppt.
    Falls google richtig übersetzt hat, nicht Ägypten hat die Bestellung annulliert, sondern die Türken. Das bestätigt auch was ich in Jane's Defence gelesen habe. Die Türkei wollte Ägypten 1 Mrd. Kredit einräumen. Militärische Vereinbarungen und Rüstungsverkäufe waren Teilbedingungen für diesen Kreditvertrag. Wegen politischen Differenzen und Militärputsch haben die Türken alle militärische Zusammenarbeit und Rüstungshandel mit diesem Land gestoppt was auch richtig war.

  8. #478
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Machtkampf in der Türkei

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    quellen lieber dürkheim...
    Also die Quellen dazu habe ich in Diskussionen schon vor Jahren angegeben bzw. wurde hier schon mal sehr detailliert diskutiert. Ich suche die Sachen ganz sicher nicht nochmal heraus. Ich bin ja nicht Bibliothekar von Beruf

  9. #479
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Machtkampf in der Türkei

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Also die Quellen dazu habe ich in Diskussionen schon vor Jahren angegeben bzw. wurde hier schon mal sehr detailliert diskutiert. Ich suche die Sachen ganz sicher nicht nochmal heraus. Ich bin ja nicht Bibliothekar von Beruf


    schade eigentlich
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  10. #480
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Machtkampf in der Türkei

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    schade eigentlich
    Wer sich dafür interessiert, liest einfach ein Paar Bücher. Dann wirst Du bestätigt finden, was ich schrieb.

    Ich hätte noch ein Paar andere interessante Dinge erwähnt, die wirklich sehr überraschend sind, aber erstens wollte ich niemanden verwirren, zweitens niemanden den Lesespass durch Spoilern nehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Machtkampf in der Ukraine . USA drohen mit Sanktionen
    Von Chandra im Forum Außenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 12:22
  2. Machtkampf beim Spiegel.
    Von Stanley_Beamish im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 17:16
  3. Machtkampf in der NPD
    Von Springpfuhl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 22:07
  4. Pakistan im Machtkampf
    Von C-Dur im Forum Krisengebiete
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 05:46
  5. Machtkampf in der Linkspartei
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 20:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben