+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Diskussion über Nationalstolz

  1. #1
    Basileus Benutzerbild von Nikephoros
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    51

    Zunge raus!

    Meine Güte, flumer... so verblendet wie du möcht ich auch mal sein. Es wäre sicher eine interessante Erfahrung, so für fünf Minuten. Aber doch nicht immer! Wann begreifen Leute wie du endlich, daß es keine große Weltverschwörung gibt und daß die Welt am deutschen Wesen nicht genesen kann, weil Deutschland nun mal nicht die Welt ist? Wann endlich werdet ihr aufhören, Deutschland als das einzig Lohnenswerte auf der Welt zu betrachten und auch mal für etwas zu sein anstatt gegen alles außer Deutschland? Wann endlich seht ihr ein, daß Haß überhaupt nichts bringt und völlig destruktiv ist? Aber vermutlich rede ich mal wieder gegen Gummiwände... Extremisten sind viel zu verbohrt, um die wirkliche Welt noch zu sehen, wie sie ist.

    Es ist schlimm genug, daß es Internetforen gibt, in denen Ignoranten und Extremisten im eigenen Saft kochen, so daß irgendwann kein vernünftiges Gespräch mit ihnen möglich ist, weil im Kopf immer nur dieselbe Platte dröhnt. Poste doch mal die Adressen, das findet der Verfassungsschutz bestimmt interessant. Außerdem bringt es doch überhaupt nichts, über diese Themen zu diskutieren - das wißt ihr doch sowieso schon alles von euren Propagandafetzchen. Aber was rege ich mich auf - die Dummen sterben nun mal nicht aus und fallen den Schlauen immer wieder zum Opfer... z.B. die armen verblendeten Schöpse, die sich von skrupellosen extremistischen Rattenfängern einfangen lassen und sich in ihre Pseudoideologien verrennen, damit die Oberführer mit ihrem Wahnsinn Politik machen können. Bildet euch doch lieber eine eigene Meinung, statt sinnlos Propaganda und geistigen Dünpfiff nachzubrabbeln! Werdet unabhängige Geister, statt uniforme Trommler im braunen Sumpf! Aber dazu sind die Extremisten vermutlich nicht schlau genug, sie nehmen sich lieber vorgefertigte Meinungen und beharren dann bis zur Vergasung darauf - denn wer gibt gerne zu, daß er sich geirrt hat? Diese Dummköpfe sicher nicht!

  2. #2
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Hättest du auch etwas nationalstolz, würdest du Deutschland als oberste Priorität ansehen.

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Oberste Priorität vielleicht, aber nicht Höherwertigkeit als alles andere.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Doch, das auch, nur in maßen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Hättest du auch etwas nationalstolz, würdest du Deutschland als oberste Priorität ansehen.
    chandler, schau dir doch mal die "kinderhymne" von bert brecht an.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Nein.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich werde sie mir mit Sicherheit nicht anschauen.

    Ich ziehe deutschland gegenüber allen anderen Staaten vor.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich werde sie mir mit Sicherheit nicht anschauen.
    warum nicht?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  9. #9
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Kinderhymne (1949)




    Anmut sparet nicht noch Mühe
    Leidenschaft nicht noch Verstand
    Daß ein gutes Deutschland blühe
    Wie ein andres gutes Land

    Daß die Völker nicht erbleichen
    Wie vor einer Räuberin
    Sondern ihre Hände reichen
    Uns wie andern Völkern hin.

    Und nicht über und nicht unter
    Andern Völkern wolln wir sein
    Von der See bis zu den Alpen
    Von der Oder bis zum Rhein.

    Und weil wir dies Land verbessern
    Lieben und beschirmen wir's
    Und das liebste mag's uns scheinen
    So wie andern Völkern ihrs.

    Ist sie das?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ja, das ist sie. jetzt hast du sie dir ja doch angeschaut.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben