+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rassismus gegen schwarze Juden in Israel - Bsp. -> Schlussfolgerung

  1. #1
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.013

    Standard Rassismus gegen schwarze Juden in Israel - Bsp. -> Schlussfolgerung

    Auch in dem multikulturellsten pluralistischsten westlichsten Land des Orients, in Israel, sind Rassismus, Vorurteile und Abneigungen gegen bestimmte Teile der Erdenbevölkerung nichts außergewöhnliches. So wie z. B. gegen schwarze athiopische Juden:

    ...
    Vorurteile gegen schwarze Juden
    Wie Itzhak Dessie meint, schieben sich die schwarzen Israeli und die israelische Bevölkerung gegenseitig die Schuld für die mangelnde gesellschaftliche Integration in die Schuhe. Beita Israel meinen, die israelische Gesellschaft wolle sie nicht und schliesse sie aus, während sie von dieser beschuldigt werden, nicht selbst genügend für ihre eigene Integration zu tun. In einem vor kurzem erschienenen Parlamentsbericht schrieb MK Ran Cohen (Meretz) über den Rassismus in Israel und verglich Vorurteile gegen schwarze Juden mit den Vorurteilen gegen arabische Bürger. Die schlechte wirtschaftliche Situation der Äthiopier ist vergleichbar, so Ran Cohen, mit jener der Beduinen...

    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Strang ist entstanden nach dem ich mich erinnert habe was mir mein Bruder, der zur Zeit in Israel wohnt, über die Abneigung allzu vieler Israelis gegenüber schwarze Juden erzählt hat. O-Ton: "Zum Sex ganz gut, aber zum gesellschaftlichen Umgang oder gar Heirat nimmt man lieber eine normale Jüdin."

    Hat die Ideologie Multikulti wirklich eine nachhaltige Chance, wenn selbst das jüdische Volk, das wohl bunter nicht sein könnte als jedes andere Volk dieser Erde, sich selbst nicht grün ist? Wenn solch ein kleines Volk schon Abneigungen gegen sich selbst hat, aschkenisische Juden gegen sephardische Juden etc. und der Rest gegen schwarze Juden, wie soll dann ein buntes multikulturelles pluralitisches Leben verschiedenster Ethnien, Religionen, Kulturen, Mentalitäten etc. global funktionieren? In Gesellschaften die dann noch viel explosiver und komplizierter wären als die israelische Gesellschaft?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #2
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Rassismus gegen schwarze Juden in Israel - Bsp. -> Schlussfolgerung

    Was macht Dein Bruder denn da?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Rassismus gegen schwarze Juden in Israel - Bsp. -> Schlussfolgerung

    Ich wusste gar nicht, dass es ganz schwarze Juden gibt.

    Eigentlich wird man doch Jude nur durch Geburt.

    Da haben sich wohl einige Coulors untergejubelt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben