User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29603 von 32492 ErsteErste ... 28603 29103 29503 29553 29593 29599 29600 29601 29602 29603 29604 29605 29606 29607 29613 29653 29703 30103 30603 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.021 bis 296.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #296021
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das Video ist allgemein bekannt, sogar Olaf Scholz steht daneben wie ein Depp, als Biden das verkündet.
    Scholz sollte angeklagt werden, an Biden wird niemand herankommen.
    Wie ein begossener Pudel stand er bei seinem Besuch im Weissen Haus da. Ich fand das echt beaengstigend.

    In meinem ganzen Leben habe ich nie eine groessere Demuetigung eines deutschen Kanzlers gesehen.

    Was ich auch extrem demuetigend empfand und wofuer ich auch Obama richtig gehasst habe, war der Empfang von PM Netanyahu am Hintereingang des Weissen Hauses. Selbst Speisen wurden an dem Abend dem PM nicht angeboten.

    Ich fand das unverschaemt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #296022
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es wird keime Panzerkämpfe geben. Die Panzer werden mit Drohnen ... ausser Gefecht gesetzt. Auch Schiffe sind nur bedingt für Kriege einsetzbar.
    Für alle Waffengattungen braucht man Infrastruktur, Instandhaltung usw. Die Ukraine hat nichts davon. Sie verheizen sinnlos ihre Soldaten...hoffen, dass die Nato eingreift.
    Aber wenn das geschieht werden nukleare Waffen eingesetzt....also es wird keine Ukraine mehr geben.
    Der Kampf findet vor der Grenze Russlands statt....da hätte auch die Nato keinerlei Chance
    Geändert von hamburger (05.02.2023 um 11:01 Uhr)

  3. #296023
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mittlerweile weiß jeder, was für ein kleines asoziales Flittchen du bist. Deswegen kannst du nnicht anders.
    Deine Bewertung ist sinnlos...ebenso wie deine Existenz.
    Warum Cornjung dich verteidigt ist mir schleierhaft, denn wessen Doppelgänger du bist ist egal, denn alles was du schreibst ist Schwachsinn.
    Und jetzt geh wieder spielen....
    Der Herr Cornjung hat einen richtigen Narren an ihr gefressen. Find ich schon amuesierend.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #296024
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.358

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    Der Z soll jetzt auch den Rueckgang der Kampfmoral bei ukrainischen Soldaten eingeraeumt haben.

    Fand ich sehr interessant. Viele Soldaten haben anscheinend keinen Bock, fuer Z und die NWO zu sterben ? Haette ich auch nicht.


    Selenskyj bemerkte den Rückgang der Moral der Ukrainer

    3. Februar 2023, 20:26 Uhr

    Die Moral der Ukrainer sei in letzter Zeit geschwächt worden, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj am 3. Februar auf einer Pressekonferenz nach dem EU-Ukraine-Gipfel.

    Ihm zufolge war der Geist der Bewohner der Ukraine anfangs stärker.

    Darüber hinaus stellte er fest, dass die Bewohner einiger Städte jetzt denken, dass "sie alle im Urlaub sind".

    "Ich glaube, dass das eine Schwäche ist", betonte Selenskyj.

    Während seiner Rede sagte er auch, dass die Streitkräfte der Ukraine (AFU) Artemiwsk (der ukrainische Name ist Bachmut) nicht verlassen und "so viel wie möglich" kämpfen werden.

    Am 1. Februar stellte der Direktor des Auslandsgeheimdienstes (SVR), Sergej Naryschkin, fest, dass die Ausweitung der militärischen Unterstützung für die Ukraine die Bereitschaft des Westens zu Extremen in der Konfrontation mit Russland zeigt. Ihm zufolge beabsichtigen die Vereinigten Staaten, zusammen mit Gleichgesinnten, Russland "bis zum letzten Ukrainer" zu bekämpfen.

    Am selben Tag sagte der ehemalige Berater des Pentagonchefs, der pensionierte Oberst der US-Armee, Douglas McGregor, dass die Ukraine kurz vor der Niederlage stehe und ernsthafte demografische Probleme den Fortbestand des Staates in Frage stellen.

    Zuvor hatte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am 27. Januar gesagt, US-Präsident Joe Biden könne den Konflikt in der Ukraine schnell beenden, wenn er wolle, und dem Kiewer Regime Anweisungen geben. Ihm zufolge will der amerikanische Führer diesen Schlüssel jedoch nicht verwenden, sondern wählt den Weg der weiteren Eskalation.

    Bereits im Juli letzten Jahres machte der russische Präsident Wladimir Putin bei einem Treffen mit den Führern der Duma-Fraktionen darauf aufmerksam, dass die Erklärungen des Westens, dass sie bis zum "letzten Ukrainer" kämpfen wollen, eine Tragödie für das gesamte ukrainische Volk sind.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Herrn Amendments Zuversicht verwundert mich da schon a bisserl ?
    Ja das habe ich auch vernommen. Die Leute sehen das ein weiteres kämpfen keinen Sinn macht. Immer mehr wachen auf und hoffentlich knüpfen sie die Kiewer Bande selber auf.

    Nach der Befreiung Bakhmuts werden wir weiter sehen.

  5. #296025
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Russland ist im Winter zu kalt, ich bevorzuge die Kanaren. Ausserdem gibts da keine Atombomben. Und die Coronadiktatur mag ich auch nicht. Ansonsten könnt ihr gerne Krieg spielen und die Wirtschaft ruinieren Deutschland ist nicht die Schweiz, die keinen Krieg geführt hat. Am besten das Land mit Afrikanern fluten, da geht Putin nicht hin, und Moslems und Messereien mag er auch nicht.
    Putin sollte Deutsche und deutsche Unternehmen in sein Land locken und dort ansiedeln.

    Die Zukunft der Deutschen sehe ich eher in der Fair World Order.

    Wie der US-Hegemon die Deutschen behandelt, kann man ja aktuell sehr gut an der Sprengung von Nordstream I und II sehen.

    Die Russen haetten so etwas mit den Deutschen nie gemacht.

    Fuer mich ist die Kungelei mit dem US-Hegemon Hochverrat !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #296026
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.279

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    So - das war ein bißchen untergegangen...
    Das mit den Indianern habe ich nicht so ganz verstanden.
    Meilensteine inwiefern? Hinsichtlich der Naturverbundenheit?
    Also D.E.n. geschieht alles ungeplant? Es gibt keine im Hintergrund agierenden Mächte?
    Jedes Individuum kämpft für sich selbst?
    Wie soll ich Dir Jahrzehnte intensiver Recherche nun in ein paar Sätzen erklären?
    Gibt es für Dich eine spirituelle Ebene, eine geistige Welt?
    Gibt es für Dich Gut und Böse?

    Vielleicht hilft das hier weiter (etwas OT) - Video zu einer Verschwörungstheorie...
    natürlich ist das auch nur eine Ansicht, eine Gutmenschenansicht und nicht in allen Punkten meine.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Folgende bei 6:35 über die menschliche Natur

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu den "Indianern". Das habe ich exemplarisch dafür eingebracht, dass man zunächst eine Entdeckung ganz anders bewertet (Es sollte "nur" der Seeweg nach Indien entdeckt werden), als es dann in seiner späteren Bedeutung für die gesamte Menschheit als kulturhistorisches und politisch-epochales Ereignis darstellen würde.

    Und ja, die sich daraus entwickelnde Dimension eines ursprünglich schlichten "Entdeckungsereignisses" war ganz sicher so nicht geplant!

    Und nein, es gab keine im Hintergrund agierenden "Mächte". Auch heute nicht! Es gibt Diplomatie und "Schattendiplomatie", das ist richtig. Und es gibt global-ökonomische Verflechtungen, die kartellähnlich agieren.

    Aber es gibt keine zentrale, "dunkle" Macht, die stets ihre Finger im Spiel hat oder an irgendwelchen Strippen zieht. Selbst die Macht des Internationalen New Yorker Finanzjudentums wird völlig überschätzt.

    Es gibt nur recht bedingt und überschaubar einen finanzpolitischen Lobbyismus, wie es auch nur recht bedingt und überschaubar einen finanzjüdischen Lobbyismus gibt.

    Zuletzt: Ja, es gibt Spiritualität. Und nein, es gibt weder Gut noch Böse. Was es aber gibt, ist richtig oder falsch.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  7. #296027
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.279

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Hier sind einfach zu viele Akteure und Variabeln involviert. Sowohl die russ. wie auch die westl. Thinktanks, Analytiker und Strategen haben in den verschiedenen Phasen des Konfliktes falsche Prognosen produziert, was deren Glaubwürdigkeit erschüttert und politisch, militärisch praktizierte Handlungen im nachhinein als schwere Fehlentscheidungen klassifiziert. Schon bei der russ. Einmarschprognose war man sich nicht einig. Dann glaubte man die Russen würden binnen 14 Tage durchmarschieren. Im Sommer waren die Russen plötzlich am Ende, Ukros bilderbuchmäßig im Vormarsch. Jetzt sollen die Russen wieder übermächtig sein. Die Analytiker laufen der Entwicklung hinterher und bei der wichtigsten Frage hinsichtlich der russ. Atomwaffen stochern alle wild im Nebel rum. Wie ist denn deine Prognose? Wann stehen die Ukroheros vor Moskau?
    Na, dann machen wir doch mal ganz kurz ein Resümee:

    1. Wie war das noch mit dem Zusammenbruch der deutschen Wirtschaft noch in diesem Winter? Aus welcher politischen Ecke kam diese Prognose?

    2. Wie war das noch mit den zur Neige gehenden Öl- und Gasbeständen, so dass Deutschland über diesen Winter hinweg zittern und frieren muss? Aus welcher politischen Ecke kam diese Prognose?

    3. Wie war das noch mit den prognostizierten "Unruhen", die unser Volk erschüttern werden? Aufstände, die unser "System" in seinen Grundfesten aushebeln werden? Aus welcher politischen Ecke kam diese Prognose?

    4. Wie war das noch mit dem politischen Zusammenbruch der EU, der Nato und ganz allgemein: der westlichen Stabilität und Solidarität? Aus welcher politischen Ecke kam diese Prognose?

    5. Wie war das noch mit der Prognose bzgl. einer lang andauernden Rezession, die zum wirtschaftlichen Kollaps sowohl Deutschlands als auch der EU führen würde? Aus welcher politischen Ecke kam diese Prognose?

    6. Wie war das mit der großartig angekündigten "Winteroffensive" der Sowjets, äh, Russen, die mit zwei Zangenbewegungen den entscheidenden Schlag gegen die ukrainischen Verteidiger durchführen? Aus welcher politischen Ecke kam diese Prognose?

    Und abschließend mein Prognose, ob und wann ukrainische Streitkräfte vor Moskau stehen werden: gar nicht!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  8. #296028
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Jeder, der Selensky eine so große Macht zutraut, so dass er selbst es sei, der sich hier und dort einmischt und dieses und jenes fordert und nicht als eine Art BadCop-Sprechpuppe fungiert, der sollte mal ein zwei Minuten darüber nachdenken worauf sich sein "forderndes Wesen" überhaupt gründet.
    Kurz: Was will Selensky denn konkret machen, wenn der Westen sagt: "Nö!"
    Ich weiß es: Dann bleibt ihm nichts anderes übrig als dumm aus der Wäsche zu gucken und kleinlaut nach Kanada ins Exil zu gehen.

    Aber diese Chihuahua-Rolle hat USA den Israelis schon sehr gut beigebracht, und zwar so gut dass es da draußen eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Interessierten gibt, die dieses mediterrane Kasperletheater seit weit über einem halben Jahrhundert für bare Münze nehmen. Warum? "Die Macht der Juden" wird von MSM subtil und von Alternativen Medien ganz offen als Hauptgrund dafür angeführt, dass der Westen bzw. die USA nicht einfach "Nö!" sagen kann. Hast du vielleicht Informationen darüber welchem Glauben sich Selenskiy zugehörig fühlt? Würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn der sich auch als Jude ausgibt, damit uns Interessierten nach diesem "Schlüsselreiz" sofort klar wird, warum der Westen bzw. die USA gar nicht "Nö!" sagen kann!
    Z koennte fallen, falls Biden gehen muss. Sein Schicksal duerfte an das von Biden geknuepft sein ?


    In der Ukraine sagte der Rücktritt von Selenskyj voraus

    Der ehemalige Berater von Kutschma Soskin sagte, dass Selenskyj erwartet, nach der Entfernung von Biden zurückzutreten.

    4. Februar 2023, 20:02 Uhr

    Gesundheitsprobleme von US-Präsident Joe Biden, Skandale um seinen Sohn Hunter und die Schwächung der Demokratischen Partei könnten dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj mit Rücktritt drohen. Diese Meinung äußerte sich am 3. Februar vom ehemaligen Berater des ehemaligen Präsidenten der Ukraine Leonid Kutschma, dem Ökonomen Oleg Soskin, auf seinem YouTube-Kanal.

    Der Experte stellte fest, dass mit dem Verlust von Biden und seiner Partei ihre Positionen die Bewertungen seines Vorgängers Donald Trump steigen. In dieser Hinsicht könnte er versuchen, an die Macht zurückzukehren. All dies gibt den ukrainischen Behörden Anlass zur Sorge.

    "Selenskyj steckt eigentlich in einer Falle. Und Yermak (der Leiter des Büros des ukrainischen Präsidenten. – Anm. d. Red.), und er und diese ganze Gruppe. Die Falle wird extern und intern komprimiert. Nichts wird Selenskyj helfen", sagte Kutschma.

    Seiner Meinung nach kann der Präsident der Ukraine angeklagt werden, wenn er selbst nicht von seinem Amt zurücktritt.

    Am 4. Februar nannte der ehemalige US-Marine-Geheimdienstoffizier Scott Ritter die Entsendung von US-Panzern in die Ukraine einen Trick der US-Regierung, der den Verlauf der Feindseligkeiten nicht beeinflussen würde. Ihm zufolge erfolgt die Lieferung von schwerem Gerät nach Kiew, um Bidens Ruf zu wahren.

    Am 3. Februar stellte Selenskyj fest, dass die Moral der Ukrainer in letzter Zeit geschwächt ist. Ihm zufolge war der Geist der Bürger der Ukraine zunächst stärker.

    Während seiner Rede sagte er auch, dass die Streitkräfte der Ukraine (AFU) Artemiwsk (der ukrainische Name ist Bachmut) nicht verlassen und "so viel wie möglich" kämpfen werden.

    Am 1. Februar sagte der ehemalige Berater des Pentagonchefs, der pensionierte Oberst der US-Armee, Douglas McGregor, dass die Ukraine kurz vor der Niederlage stehe, außerdem ließen ernsthafte demografische Probleme Zweifel am Fortbestand des Staates aufkommen.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Religion beim Z sollte man nicht so ernst nehmen und auch nicht auf die Goldwaage legen. Ich schaeme mich persoenlich fuer ihn.

    Ihm persoenlich wuerde ich die Einreise und Flucht nach Israel verbieten.

    Das mit der Macht Israels wird in meinen Augen ueberbewertet, auch was die militaerischen Faehigkeiten Israels betrifft. Israel ist viel zu abhaengig vom US-Hegemon, was mir persoenlich ganz und gar nicht gefaellt. Israel sollte sich auch andere enge Partner suchen, zum Beispiel Russland oder Saudi Arabien.

    Der Schluessel zum Frieden mit den Palaestinensern liegt m.E. in einem Friedensschluss Israels mit den Saudis. Das hat PM Netanyahu schon sehr gut analytisch erkannt:


    Netanjahu fordert historische Versöhnung mit Saudi-Arabien

    16. Dezember 2022

    Benjamin Netanyahu sagte dem saudischen Fernsehen, dass die Normalisierung der Beziehungen zu Riad der Schlüssel zum Frieden zwischen Israel und Palästina sei. Darüber berichtet heute, am 16. Dezember, das Nachrichtenportal Middle East Eye.

    Netanyahu sprach während eines Interviews mit dem saudischen Sender Al Arabiya über die mögliche Verbesserung der Beziehungen zum Golfkönigreich.

    Er forderte auch US-Präsident Joe Biden auf, Washingtons strategische Partnerschaft mit Riad nach den jüngsten Spannungen über die von Saudi-Arabien angeführten globalen Ölproduktionskürzungen zu bekräftigen. In diesem Zusammenhang erklärte Netanyahu:

    "Die traditionelle [US-] Allianz mit Saudi-Arabien und anderen Ländern muss bestätigt werden ... Es sollte keine periodischen Schwankungen oder sogar scharfe Sprünge in dieser Beziehung geben, denn ich denke, das Bündnis zwischen Amerikas Verbündeten und mit Amerika ist der Anker der Stabilität in unserer Region."
    Erinnern Sie sich daran, dass Israel im Jahr 2020 unter Netanyahu unter Vermittlung der Vereinigten Staaten Normalisierungsabkommen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain unterzeichnete, die als "Abraham-Abkommen" bekannt wurden, und auch die Normalisierung der Beziehungen zu Marokko und Sudan erreichte.

    Saudi-Arabien, das keine formellen diplomatischen Beziehungen zu Israel unterhält, bestand darauf, dass es die Beziehungen erst nach der Gründung eines unabhängigen palästinensischen Staates innerhalb der Grenzen von 1967 normalisieren würde. Die Länder unterhalten jedoch geheime inoffizielle Kontakte.

    Netanyahu bemerkte:

    "Ich denke, wir könnten eine neue Friedensinitiative haben, die ein mächtiger Schritt sein wird, um eine Lösung sowohl des arabisch-israelischen Konflikts als auch letztendlich des palästinensisch-israelischen Konflikts zu erreichen. Und natürlich meine ich, was mit Saudi-Arabien eine wirklich herausragende historische Welt werden könnte."
    Er sagte, ein Normalisierungsabkommen zwischen Tel Aviv und Riad, wie es mit anderen arabischen Staaten unterzeichnet wurde, würde "unsere Region auf unvorstellbare Weise verändern".
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich gehe aber ein Stueck weiter und sage, dass es eine Annaeherung Israels an die Fair World Order Chinas, Russlands und Indiens geben sollte, was dann auch bedeutet, dass es zu einem Friedensschluss zwischem dem Iran auf der einen Seite und Israel / Saudi Arabien auf der anderen Seite kommen sollte. Das wuerde die gesamte Region nach vorne bringen. Der Nahe Osten wuerde boomen.

    Frieden ist immer besser als Krieg !

    Es darf einfach nicht sein, dass der US-Hegemon im Nahen Osten weiter rumzuendelt.

    Wenn PM Netanyahu und der Mossad sagen, dass sie gegen den Iran militaerisch vorgehen werden, wird gar nix passieren. Ich habe das mit den Jahren so gelernt.

    Echt gefaehrlich wird es erst dann, wenn der Mossad und das israelische Militaer zum Iran ueber Monate gar nichts sagen und schweigen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #296029
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.652

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wie wir ja wissen, hat Kiew Probleme nach 8. Mobilisierungswellen überhaupt noch Kanonenfutter zu finden.

    Jetzt tauchen vermehrt Zeugenaussagen auf, die versuchten mit ihren Familien das Land zu verlassen, aber nicht konnten.

    Warum? Deshalb:

    Die Ukraine hat aufgehört, minderjährige Jungen ins Ausland zu lassen.

    Einwohner der Ukraine, die weiterhin massenhaft nach Europa evakuieren, sind an Grenzübergängen auf unerwartete Probleme gestoßen: Jugendliche, die das Wehrpflichtalter noch nicht einmal annähernd erreicht haben, dürfen das Land nicht verlassen. Grenzwächter verweisen auf die Vorschriften der Militärregistrierung und schicken 15-, 16- und 17-jährige Jungen nach Hause und raten den Familien von Teenagern dringend, keine unnötigen Fragen zu stellen.
    Das Ukraine Regime verheizt anscheinend seine ganzen Generationen. Ich habe hier mal einen Kommentar (kursiv) aus Overton reinkopiert:

    "Kriege werden von Menschen geführt und nicht von Maschinen!
    Und dem ukrainischen Regime gehen die Menschen aus. Die Einberufungskampagne für Januar 2023 sollte 212000 neue Rekruten bringen. Die Rekrutierungsbüros haben ganze 89000 Männer im Alter von 18 bis 60 Jahren gefunden. Und von diesen waren 7000 absolut dienstuntauglich(fehlende Gliedmaßen, Blinde, Taubstumme, Krebs oder Tbc im Endstadium…).
    Die Verwaltung der Region Wolyn beklagt, dass in den meisten Dörfern keine Männer im Alter von 16 bis 65 zu finden sind…die Stadtverwaltungen der größeren Städte beklagen, dass es keine Busfahrer, Müllwerker, Elektriker oder andere Handwerker mehr gibt, die die grundlegendsten Dienste aufrecht erhalten können…
    Und alleine im Raum Bachmut erleiden die ukrainischen Kräfte täglich Verluste im mittleren dreistelligen Bereich. Das im Januar eingesammelte Kanonenfutter wird nicht lange reichen, die Verluste zu kompensieren…
    Im Bereich der polnischen 16. mech. Division (südliches Ostpreußen)gab es letztes Jahr 1200 Soldatenbegräbnisse. Die Militärfriedhöfe sind voll. Neue Plätze für 1700 Bestattungen sind in Vorbereitung. In Warschau wird in der U-Bahn für den freiwilligen Militärdienst als Panzersoldat auf Leopard in den “historisch polnischen Gebieten“ geworben….
    Wenn das so weitergeht, wird in der Ukraine bald mehr Militärgerät rumstehen, als Soldaten, die diese bedienen können!
    Eine Lösung wäre allerdings, die Kriegshetzer in den Medien (sowohl männlich als auch weiblich als auch divers-wir wollen doch niemand diskriminieren!) an die Front in der Ostukraine zu schicken…"

    Im Straßenbild der ukr. Webcams sah man immer weniger Kerle. Mittlerweile sind alle Straßen-Cams in der UA abgeschaltet.

  10. #296030
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die Wirtschaft geht den Bach runter, nur gebremst durch immer höhere Verschuldung.
    In der realen bevölkerung, nicht in der virtuellen Welt, gibt es erheblichen Unmut, Demos, von denen ARD und ZDF nichts berichten.
    Vielleicht auch gut so, denn irgendwann wird es knallen...und nur so kann dieses Land genesen.

    Jeder sollte bei seiner Bank mal Sondervermögen beantragen....


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 239

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben