User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29597 von 32492 ErsteErste ... 28597 29097 29497 29547 29587 29593 29594 29595 29596 29597 29598 29599 29600 29601 29607 29647 29697 30097 30597 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.961 bis 295.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #295961
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Nur eine kleine aber feine Blondine stemmt sich noch gegen Muselflut und Judenrache.
    Gelächter...lauter Angsthasen, diese "Rechten"...

  2. #295962
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Dieses Land fällt uns ohnehin in den Schoß. Warum sollten wir dagegen protestieren? Bleibt nur zu hoffen, dass uns Putin da nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
    Wer ist "uns" und von welchem "Land" ist hier die Rede?

  3. #295963
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.624

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Dieses Land fällt uns ohnehin in den Schoß. Warum sollten wir dagegen protestieren? Bleibt nur zu hoffen, dass uns Putin da nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
    Eher fürchte ich unsere Politiker als Putin ...
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  4. #295964
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.624

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Wer ist "uns" und von welchem "Land" ist hier die Rede?
    Es geht um Deutschland !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  5. #295965
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.020

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zitat von Virtuel[Links nur für registrierte Nutzer]Du bist pragmatisch und realistisch, das sind gute Eigenschaften.
    Ich fand die ersten beiden Sätze meines Beitrages wichtiger.
    Leider habe ich die Regel nicht beachtet, daß das Wichtige zum Schluß genannt werden sollte und nicht das weniger Wichtige.
    Das Wichtige ist "die Macht, die überall ist" (falls es diese gibt, hat sie inzwischen alle Länder infiltriert, führt einen Angriffskrieg, in dem ihr die Infiltration in alle Länder sehr dabei hilft und führt das auch weiter).
    Solche Verhältnisse sind eine ungeahnte Steigerung und im Grunde eine Riesenkatastrophe, zu der ich auch nicht weiß, was noch helfen kann, und deswegen Hölderlin.

    Ich nehme mal an, daß es auch so ist, daß das Rettende wächst......
    Ich stelle folgende Begriffe zur Diskussion:

    Macht - dunkle Macht - dunkle Mächte - Riesenkatastrophe - das Rettende - Machtinfiltration - allumfassende Macht

    1. Es gibt keine "Verselbstständigung von Macht"!

    2. Es gibt in diesem Zusammenhang weder eine "Vergöttlichung" von Macht noch eine "Verteufelung"!

    3. Es gibt auch keine verschworenen, im Hintergrund agierenden "Mächte".

    4. Es gibt kein "Drehbuch", in dem Ereignisse schon vorgegeben sind und "die Welt spielt danach"...

    Es sind nicht mehr als ungeplante Ereignisse, die von uns zunächst mit einer falschen Einschätzung begannen (Warum heißen die Indianer nochmal falsch: Indianer?), diese sich in der Retrospektive der Menschheitsgeschichte dann aber als "Meilensteine" der Menschheitsentwicklung erwiesen haben...
    So - das war ein bißchen untergegangen...
    Das mit den Indianern habe ich nicht so ganz verstanden.
    Meilensteine inwiefern? Hinsichtlich der Naturverbundenheit?
    Also D.E.n. geschieht alles ungeplant? Es gibt keine im Hintergrund agierenden Mächte?
    Jedes Individuum kämpft für sich selbst?
    Wie soll ich Dir Jahrzehnte intensiver Recherche nun in ein paar Sätzen erklären?
    Gibt es für Dich eine spirituelle Ebene, eine geistige Welt?
    Gibt es für Dich Gut und Böse?

    Vielleicht hilft das hier weiter (etwas OT) - Video zu einer Verschwörungstheorie...
    natürlich ist das auch nur eine Ansicht, eine Gutmenschenansicht und nicht in allen Punkten meine.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Folgende bei 6:35 über die menschliche Natur

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  6. #295966
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Die Ostgebiete sind nicht mehr unser Eigentum. Ich habe auch kein Interesse daran die Menschen, die da seit 1945 leben, wieder zu entwurzeln. Und die Reste der Vertriebenenverbände und Landsmannschaften haben das Thema Ostgebiete auch unzwischen begraben. Wenn´s die nicht mehr tangiert und sich darauf fokussieren das kulturelle Erbe aus dieser Zeit festzuhalten und weiterzugeben, dann brauchst du dir da auch keinen Kopf mehr zu machen.
    Man braucht niemanden entwurzeln, wenn man mehrsprachige Ortsschilder und zusätzliche Amtssprache Deutsch dort etabliert. Ist lediglich eine Anerkennung des lokalen Charakters. Man bräuchte noch nicht einmal Staatsgrenzen ändern.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #295967
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.020

    Standard AW: Krisenherd Ukraine


    Die ehemalige Botschafterin der USA in der Ukraine im Interview über Putin und den Überfall auf die Ukraine



    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  8. #295968
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    12.020

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Lies die Seite von Henry Makow, dann musst Du nicht mehr im Dunkeln tappen.
    Soshana gehört doch selbst zum Club...was soll sie denn mit Makow?

    Der Quatsch mit der Geburtenrate sagt schon alles.

    Manchmal denke ich amendment hat durchaus Recht mit seiner Ablehnung von Verschwörungstheorien, manche sind wirklich kreiert um die Menschheit zu verwirren....

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen
    .






    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  9. #295969
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Ex CIA-Analytiker Larry Johnson sagt auf seinem Blog, dass sich die NATO faktisch selbst entwaffnet habe. Herr Amendment wuerde das natuerlich alles abstreiten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .........

    Der Kampf zwischen Scholz und Baerbock: Deutsche streiten über die nationale Sicherheitsstrategie

    4.2.2023, 20:02 Uhr
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    M.E. haengt das politische Ueberleben von Frau Baerbock auch vom Frontverlauf in der Ukraine ab ?

    Sollten die Russen Bandera-Kiev stuerzen, duerfte sie sehr schlechte Karten haben ?

    Der ukrainische Staat soll sich bereits aufloesen. Es kaeme zum Kontrollverlust:

    Korruption in der Armee und Streit zwischen Militärs: Ukraine hört auf zu funktionieren

    4.2.2023, 17:02 Uhr
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Moment kann ich wirklich nicht erkennen, wie Frau Baerbock diesen Krieg der NATO bzw. des Westens gegen Russland gewinnen koennte ?

    Selbst im Pentagon hat man jetzt Zweifel.
    Baerbock hat andere Interessen, man will likes, Beifalle und da reichen Hirnlose Beifall Klatscher, denn zu mehr reicht es nicht



    Karneval Mit Schwung: Annalena Baerbock bekommt Karnevalsorden
    Von Ulrike Hofsähs, dpa 05.02.2023 - 02:40 Uhr
    Als Ordensritterin ausgezeichnet: Bundesaußenministerin Annalena Baerbock.

    Außenministerin Annalena Baerbock hat in Aachen den Orden wider den tierischen Ernst bekommen. Ihre Vorgängerin, die Schauspielerin Iris Berben, hielt die Lobrede.

    Aachen - Tusch, Tanz und Alaaf: Außenministerin Annalena Baerbock ist neue Ritterin des Aachener Ordens wider den tierischen Ernst.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #295970
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.489

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon;[URL="tel:11509086"
    11509086[/URL]]Ich kenne die Mätzchen auch aus anderen Foren. Ein paar Auftragsschreiber versuchen den Kreis der hier veröffentlichten Informationen möglichst eng zu halten, damit sich das Forum in erster Linie darauf bezieht, was die Staatspropaganda absetzt und nur Leerlauf produziert wird.

    Am Beispiel von Corona kann man das sehr schön darstellen. Werden französische, englische oder im Ruf des Verschwörungstheoretischen stehende Quellen ausgeschlossen, kann man nur diskutieren, was WHO, BMG, PEI und RKI absondern, und das besteht jetzt noch zu fast 100% aus Lügen.
    Ach, die Information ändert sich, wenn übersetzt, oder was? Doof oder nur besoffen? Kein Mensch hat etwas gegen französische, britische oder mikronesische Quellen - nur halt in der jeweiligen Sprache. Und wenn Du erwartest, dass man auf einen französischen Text klickt, weil sich dahinter ein deutscher oder zumindest englischer Text verbergen könnte, dann biste schief gewickelt. So einfach.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 239

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben