User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29549 von 32492 ErsteErste ... 28549 29049 29449 29499 29539 29545 29546 29547 29548 29549 29550 29551 29552 29553 29559 29599 29649 30049 30549 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.481 bis 295.490 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #295481
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.369

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich würde dich korpulentes "Fleischding" gerne zeichnen - bei mir bekommst du als Model einen Euro die Stunde. Ich bin aber nur deshalb so großzügig, weil du mich trotz allem immer noch liebst...
    Nicht mal den Euro kannst du dir leisten

  2. #295482
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wenn die Panzer zerstört sind, was schickt man dann? Jets? U-Boote? Den Terminator? Am Ende ein Atomschlag auf Moskau?
    Chuck Norris! Spätestens dann wird der Genosse Putin kapitulieren müssen. Aber vorher ist noch zu klären, ob der Einsatz von Chuck Norris nicht gegen die Genfer Konvention verstößt!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #295483
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.369

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Chuck Norris! Spätestens dann wird der Genosse Putin kapitulieren müssen. Aber vorher ist noch zu klären, ob der Einsatz von Chuck Norris nicht gegen die Genfer Konvention verstößt!
    Missing in Action Teil 7? Geil

  4. #295484
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.369

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ist es das letzte Aufgebot oder nur eine Finte?

    Die Ukrainer bereiten einen Angriff auf die Krim vor, sie sammeln Brigaden, darunter Asow, das Ziel ist klar!

    Die Ankündigung kam vom neuen Innenminister, Igor Klimenko

    Der ukrainische Beamte sagte am Donnerstag, sein Land bereite „Angriffsbrigaden“ vor, um seine besetzten Gebiete zurückzuerobern, zu denen ein Teil der östlichen Donbass-Region sowie die Krim gehören, eine Schwarzmeerhalbinsel, die 2014 von Russland illegal annektiert wurde.

    Das Projekt heißt "Offensive Guard" und wird sechs aktive Einheiten umfassen, darunter "Azov".



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dann werden die neu gegründeten Asow Schergen auch vernichtet. Sauber.

  5. #295485
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wartung am Rohr - da gibts nichts zu warten im Einsatz. Man brauchte einen Bergepanzer, um das Rohr auszubauen. Den brauchst du auch zum Abschleppen, aber eine Kompanie hat nur einen oder zwei. Das Turmzielfernrohr zu justieren und den Winkelgeber ist wichtig, dann gehen Aggregate wie der Pankrat oder das Funkgerät plötzlich nicht mehr; oder es sind Stecker verkehrt gesteckt. Eine gerissene Kette bekommen die wohl noch hin - mit Übung. Sprit, wehe, man lässt den Motor laufen, wegen der Heizung bei 0 Grad. Ölstände, MG, Mikroschalter waren ein Thema; Leo 1 hat Züge und Felder; die Geschosse driften nach rechts; ist aber im Turmzielfernrohr berücksichtigt für alle 4 Geschossarten eben anders. Dann der Infrarotscheinwerfer; halt ein Haufen Technik. Die Munition wird elektrisch gezündet; es gibt für Stromausfall extra einen "roten Knopf", ein Minigenerator für einen Stromschlag. Dichtungen waren zu erneuern, die Turmlukendichtung.

    Die Feuerlöscheinrichtung für den Motor wurde wiederholt aus Versehen betätigt, umd der Motor konnte mit dem Bergepanzer ganz einfach rausgehoben werden, ein riesiges kompaktes Aggregat, und das Einsetzen war ebenso einfach - auf dem Kasernenhof.
    Interessant, das sind interessante Details von denen ich nichts kenne. Es ging eben darum, diese dringenden Wartungen in einer entfernten Basis zu vollbringen, was ein paar Dumpfplauderer für unmöglich halten. Aber ich denke, es ist machbar.

  6. #295486
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die Ukraine wird wohlhabend sein!

    Aus Programmhinweis zu arte-Sendung heute:
    "23:35 Tracks East
    The Day After Tomorrow: Visionen für die Ukraine

    Kurz vor dem Jahrestag des russischen Überfalls auf die Ukraine widmet sich „Tracks East“ dem Land mit einem anderen Narrativ: Visionen und Ideen für die Zukunft der Ukraine nach dem Krieg. Die Bevölkerung selbst hat davon eine klare Vorstellung: 88 Prozent glauben, dass ihr Land in zehn Jahren ein wohlhabendes Mitglied der EU sein wird. [...]"


    Das deutsche Vermögen hat bis da hin Zeit, in die Ukraine sich zu transferieren.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #295487
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ich halte Rußland und China für die Quelle der Dunkelmacht....
    Ein Beweis dafür ist m.E. daß es in der "alternativen" Szene genau andersherum dargestellt wird, so als sei Putin der Retter.

    Inzwischen scheint die Macht überall zu sein und man kann nur hoffen, daß der Spruch von Hölderlin heute noch Bedeutung hat. Und man muß jede einzelne Aussage, jede Situation, jedes Ereignis hinterfragen und vor allem die sogenannten alternativen Medien und angeblichen "Retter".

    »Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch« (Hölderlin)
    Ich achte unsere Dichter sicher, aber Herr Hölderlin versteht nicht vom Krieg. ich bin nicht sicher, dass die ganzen Toten des Krieges ihren Verwandten einen Band von Hölderlin als Trost geschickt hätten wenn es ginge.

  8. #295488
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht mal wenigstens 24 Stunden in Deinem Loch bleiben.
    Immer wieder müssen wir diesen Dreck lesen.
    Was ist mit Treffen, Feigling. Nächste Woche hab ich Lehrgang in HH ????????
    Ach so, nächste Woche. Bekommst PN

  9. #295489
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Netzfund zum Verbrauch!

    Straße:

    ca. 340 l/100 km,

    Gelände:

    ca. 530 l
    /100 km,

    ca. 220 km Mittel: ca. 410 l/100 km, ca. 280 km Standlauf: 12,5 l/h, 72–93 Stunden (bei 900–1160 Liter Kraftstoffmenge).

    530 liter im gelände auf 100 km.... dann mache ich mir keine sorgen mehr.
    Das gleichen Greta und Co mit ihren Flügen nach Thailand wieder aus.

  10. #295490
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Na ja, ich kann mich noch daran erinnern wie er bei einer 2.WK-Diskussion sinngemäß irgendwas sagte wie "wenn jeder Staat versuchen würde verlorenes Gebiet wieder zu erlangen wäre ständig Krieg, weswegen es am besten wäre am Status quo festzuhalten".

    Nur um dann kurz nach der Invasion zu äußern dass "Russland sich jetzt hole was ihm zu steht ... und zwar mit Recht" oder do etwas.

    Das fand ich schon sehr seltsam.



    und es gab hier ganz gewiss Zeiten wo der Russe nicht gerade jemand war, mit dem man gerne das Bett teilen möchte und die Heerscharen von Zuwanderern auch als Krieg gegen Deutschland gut verstanden wurden. Neuerdings sind ein paar Spinner laut, die Deutschland gerne am boden sehen würden mit lauter Russen überall. Einzige positive idee daran ist, dass wenn hier die Russen herrschen, die Migration SEHR schnell zuende wäre. Aber wir hätten davon leider nichts mehr.

    Mir ist es ein wenig unheimlich, diese Russenpropaganda und die Behauptung, es gäbe eine Menge Nahzies in der Ukraine, die der Putin doch sehr zurecht beseitigen will. Ganz ehrlich, ich denke schon mal, ich bin vielleicht doch im falschen Kino, das gibt es doch garnicht. Diese Kommunistenfreunde gab es shcon immer. jedenfalls seit 2018 und sie hatten kein schönes Leben. Wenn ich denke, früher hätte einer laut verkündet, er wäre jetzt Musel aus Liebe zu was weiß ich, da hätte ein SEHR wenig laues Lüftlein geweht. 3 x lebenslänglich wäre es geworden.

    Mich macht es tera nervös, die Frage was geschieht, wenn Putin die Ukraine vollständig erobert hat. Sein Ego wächst höher als jedes Minarett. Und was kommt dann?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben