User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29034 von 32492 ErsteErste ... 28034 28534 28934 28984 29024 29030 29031 29032 29033 29034 29035 29036 29037 29038 29044 29084 29134 29534 30034 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 290.331 bis 290.340 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #290331
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Deutschland befindet sich im Krieg mit Russland – so sieht es zumindest Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne). "Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander", sagte sie am Dienstag laut Deutscher Presse-Agentur (dpa) vor der Parlamentarischen Versammlung des Europarates in Straßburg.
    Sinnlos, das kann Dementi nicht begreifen...den Krieg gegen Russland hat Baerbock bereits verkündet, die Frage ist jetzt, wann Russland darauf reagiert...

  2. #290332
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der Zeitpunkt an dem beide Seiten mit Gesichtswahrung aus diesem Irrsinn hätten aussteigen können, ist längst vorbei. Ich denke das hier offene Rechnungen beglichen werden die ihren Ursprung vor Jahrzehnten hatten. Was mich persönlich aber wirklich nervt, und ich komme mir da als in den 70ern Geborener verarscht vor: jahrzehntelang wurde ich behelligt mit Nie wieder Krieg, nie wieder deutsche Soldaten auf fremdem Boden, keine Deutschen Waffen in Kriegsgebiete oder das grüne Mantra Austritt aus NATO und Abschaffung der Bundeswehr. Und jetzt erlebe ich das zum zweiten Mal unter grüner Beteiligung D in einen Konflikt marschiert. Sorry, aber das will mir nicht in den Schädel. Ich bin mittlerweile davon überzeugt das speziell die deutsche Gesellschaft komplett übergeschnappt ist.
    * stelle von mir fett markiert

    Das sage ich doch schon seit ca. 10 jahren.... Massenpsychose?
    Liberal Konservative Deutschlands

  3. #290333
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ohne Worte...hier feiert der Melnyk dass es noch mehr Tote und noch mehr Leid geben wird


  4. #290334
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Laut der Aussagen von russischen Politikern ist der Krieg bereits hier angekommen...ein Frage der Zeit.
    Glaubst du, du bist hier sicher?
    In meiner strategisch und wirtschaftlichen unbedeutenden mitteldeutschen Pampa wahrscheinlich sicherer als viele andere.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #290335
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Bitter, dass in Deutschland die Kriegstreiber gewonnen haben.
    Wir haben auf deutschen Boden rund 300 CIA / MI 6 PR-Agenturen... Die GRÜNEN sind die CIA Partei.
    Liberal Konservative Deutschlands

  6. #290336
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.708

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch das in regelmäßigen Zyklen es zu so einer großen Katastrophe kommen muss. Anders ist das alles nicht mehr zu erklären.
    Klopperhorst hatte das mal ausgeführt. Der Zyklus beläuft sich wohl um die 70 Jahre(+/- 5-10 Jahre) und dann rumpelt es mal wieder.

    78 Jahre war relativ Ruhe in Europa - Krieg in Jugoslawien mal ausgeklammert - Und nun schepperts mal wieder zwischen den "Großmächten". Menschenüberschuß will halt abgebaut werden.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #290337
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Ohne Worte...hier feiert der Melnyk dass es noch mehr Tote und noch mehr Leid geben wird

    Ach, der ist sonst nicht betrunken, wenn er seine Pöbelorgien absondert? Oder säuft er dann aus Protest polnischen Wodka?

    P.s.: Das ist schon ein wenig eklig. Nur einen Tag vorher hat er noch gepöbelt und nun schleimt er, als wäre nie etwas gewesen. Der hätte mit seiner moralischen Flexibilität sicher auch in der buntdeutschen Politik beste Chancen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #290338
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.527

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aber sicher doch. "Wir kämpfen einen Krieg" und "wir befinden uns im Krieg mit..." siehst du das als inhaltlich gleich an?

    Wir kämpfen schon seit geraumer Zeit einen Krieg: einen wirtschaftlichen, einen ideologischen, einen sozialen. Aber ganz sicher nicht offiziell einen militärischen.

    Wir unterstützen die Ukraine nur gegen einen militärischen Überfall, der als "militärische Spezialoperation" daher kommt. Haben die Russen schon einmal verlautbart, dass sie sich im Krieg mit der Ukraine befinden?

    Na?
    Wortspielerei.

    Fakt ist, die BRD liefert schweres Kriegsgerät an einen fremden Staat, mit dem wir eigentlich nichts gemein haben. Die ukrainische, sozialistische, sowjetische Republik ist momentan etwas zickig, aber das wird schon wieder, wenn Mütterchen Russland Schimpfe Schimpfe macht !

  9. #290339
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...die Ausführungen waren eher automatischer Natur....

    Dann weißt du so ungefähr, wie es bei uns Fallschirmjägern abläuft! Zumindest, was den direkten Ablauf beim Sprungeinsatz betrifft...
    Das ist kein Team, das sind Einzelkämpfer. Ist wie beim Windsurfing.

  10. #290340
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Klopperhorst hatte das mal ausgeführt. Der Zyklus beläuft sich wohl um die 70 Jahre(+/- 5-10 Jahre) und dann rumpelt es mal wieder.

    78 Jahre war relativ Ruhe in Europa - Krieg in Jugoslawien mal ausgeklammert - Und nun schepperts mal wieder zwischen den "Großmächten". Menschenüberschuß will halt abgebaut werden.
    Lies mal das Buch „The fourth turning“ - dort stellen ein Ökonom und ein Historiker die 4-Generationen-These auf.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben