User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29033 von 32492 ErsteErste ... 28033 28533 28933 28983 29023 29029 29030 29031 29032 29033 29034 29035 29036 29037 29043 29083 29133 29533 30033 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 290.321 bis 290.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #290321
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Für mich wirkt dieser Krieg wie ein abgekartetes Spiel. Wie schon gesagt: Weder die russische Vorgehensweise noch die westlichen Lieferungen sind auf einen Sieg ausgelegt. Wenn ich ganz böse wäre, würde ich sagen: Was gerade passiert, ist hinter verschlossenen Türen beiden Seiten sehr recht.
    Das es beiden Seiten recht ist, da gehe ich mit. Aber das es eine Art Absprache gab und vorher Regeln vereinbart wurden, nein, das sehe ich nicht.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #290322
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der Zeitpunkt an dem beide Seiten mit Gesichtswahrung aus diesem Irrsinn hätten aussteigen können, ist längst vorbei. Ich denke das hier offene Rechnungen beglichen werden die ihren Ursprung vor Jahrzehnten hatten. Was mich persönlich aber wirklich nervt, und ich komme mir da als in den 70ern Geborener verarscht vor: jahrzehntelang wurde ich behelligt mit Nie wieder Krieg, nie wieder deutsche Soldaten auf fremdem Boden, keine Deutschen Waffen in Kriegsgebiete oder das grüne Mantra Austritt aus NATO und Abschaffung der Bundeswehr. Und jetzt erlebe ich das zum zweiten Mal unter grüner Beteiligung D in einen Konflikt marschiert. Sorry, aber das will mir nicht in den Schädel. Ich bin mittlerweile davon überzeugt das speziell die deutsche Gesellschaft komplett übergeschnappt ist.
    Du sprichst das Hauptproblem an: Es war zu lange Ruhe. Das hält die Menschheit nicht aus.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #290323
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das es beiden Seiten recht ist, da gehe ich mit. Aber das es eine Art Absprache gab und vorher Regeln vereinbart wurden, nein, das sehe ich nicht.
    Absprache braucht es auch nicht unbedingt. Die kennen sich untereinander gut genug. Und so ein neuer kalter Krieg käme gewissen Kreisen sicher nicht ganz ungelegen. Was konnte man damals mit immer mehr Waffen noch für Geld verdienen...
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #290324
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.673

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Welcher Kriegseintritt? Was bezeichnest du als "BRD", du undeutscher Volksverräter?



    Deutschland befindet sich im Krieg mit Russland – so sieht es zumindest Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne). "Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander", sagte sie am Dienstag laut Deutscher Presse-Agentur (dpa) vor der Parlamentarischen Versammlung des Europarates in Straßburg.

  5. #290325
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    hallo,
    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Du sprichst das Hauptproblem an: Es war zu lange Ruhe. Das hält die Menschheit nicht aus.
    die Menschheit schon, aber keine Politiker. Diese sind bekanntlich ziemlich schlecht ausgebildet, wenn Dummköpfe nach oben durchgereicht werden, muss man sich nicht wundern.
    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  6. #290326
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du Pfeife solltest dich dich mal informieren anstatt hier dumme Texte abzusondern.
    Setz dich in einen Leo und fahr an die Front...würde dem Forum gut tun
    Dich sollte man vorne an einen Leo-2 binden um dann mit dir übers Gefechtsfeld zu fahren. Ich garantiere dir eine tolle Aussicht und viel frische Luft...
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  7. #290327
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,


    die Menschheit schon, aber keine Politiker. Diese sind bekanntlich ziemlich schlecht ausgebildet, wenn Dummköpfe nach oben durchgereicht werden, muss man sich nicht wundern.
    mfg
    Die Politik ist auch nur ein Abbild der Gesellschaft. Frontnachrichten sind doch schon wieder en vogue und wahrscheinlich hängen nicht wenige Menschen begierig daran, bei Erfolgen der eigenen Seite mit Hochgefühlen und bei Niederlagen zu Tode betrübt. Nur wenn es an die eigene Haut geht, da wird es dann unangenehm. Aber hier.... der Krieg ist weit weg aber WIR gewinnen ihn... und das ganz (fast) ohne Gefahr! Ist doch geil oder etwa nicht?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #290328
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Deutschland befindet sich im Krieg mit Russland – so sieht es zumindest Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne). "Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander", sagte sie am Dienstag laut Deutscher Presse-Agentur (dpa) vor der Parlamentarischen Versammlung des Europarates in Straßburg.
    Aber sicher doch. "Wir kämpfen einen Krieg" und "wir befinden uns im Krieg mit..." siehst du das als inhaltlich gleich an?

    Wir kämpfen schon seit geraumer Zeit einen Krieg: einen wirtschaftlichen, einen ideologischen, einen sozialen. Aber ganz sicher nicht offiziell einen militärischen.

    Wir unterstützen die Ukraine nur gegen einen militärischen Überfall, der als "militärische Spezialoperation" daher kommt. Haben die Russen schon einmal verlautbart, dass sie sich im Krieg mit der Ukraine befinden?

    Na?
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  9. #290329
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Politik ist auch nur ein Abbild der Gesellschaft. Frontnachrichten sind doch schon wieder en vogue und wahrscheinlich hängen nicht wenige Menschen begierig daran, bei Erfolgen der eigenen Seite mit Hochgefühlen und bei Niederlagen zu Tode betrübt. Nur wenn es an die eigene Haut geht, da wird es dann unangenehm. Aber hier.... der Krieg ist weit weg aber WIR gewinnen ihn... und das ganz (fast) ohne Gefahr! Ist doch geil oder etwa nicht?
    Laut der Aussagen von russischen Politikern ist der Krieg bereits hier angekommen...ein Frage der Zeit.
    Glaubst du, du bist hier sicher?

  10. #290330
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Bitter, dass in Deutschland die Kriegstreiber gewonnen haben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben