User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29027 von 32492 ErsteErste ... 28027 28527 28927 28977 29017 29023 29024 29025 29026 29027 29028 29029 29030 29031 29037 29077 29127 29527 30027 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 290.261 bis 290.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #290261
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.515

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Werden da nicht nur die Drehgestelle getauscht? Ich meine mal sowas gehört zu haben bzgl. der anderen Spurweite in Russland.
    Früher war das so an der polnisch/russischen Grenze. Alle Passagiere mussten aussteigen und jedes Drehgestell vom Wagon wurde auf die breitere Spurbreite getauscht.

    Zitat :

    Das sogenannte Umspuren im weißrussischen Brest dauert mit der bisherigen Methode rund zwei Stunden. Beim Talgo soll die automatische Prozedur in gut 20 Minuten abgeschlossen sein. Die Fahrzeit auf der 1898 Kilometer langen Stecke verkürzt sich so nach RZD-Angaben von Moskau nach Berlin von derzeit 24.49 Stunden auf 20.14 Stunden, von Berlin brauchen die Züge laut Fahrplan statt 25.56 Stunden „nur“ noch 20.35 Stunden.

  2. #290262
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.780

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Werden da nicht nur die Drehgestelle getauscht? Ich meine mal sowas gehört zu haben bzgl. der anderen Spurweite in Russland.
    Wird nur bei Wagen angewendet, bei Loks zu aufwendig, da ja die Fahrmotoren im Drehgestell sind. Güterwagen gibt es auch mit automat. Umspurradsätzen, Made in DDR!

  3. #290263
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Valérie Bugault offiziell
    Weitergeleitet von
    Boris Karpov

    NATO bereitet einen Angriff auf die Russische Föderation vom Territorium der Ukraine, der baltischen Staaten und von Europa aus vor.

    Die Option einer solchen Offensive wird in der Staatsduma der Russischen Föderation nicht ausgeschlossen. "Es gibt nur einen Weg, dieses Problem zu lösen: den Mechanismus der nuklearen Abschreckung aktivieren und Ziele auf dem Territorium der USA benennen. Und auf dieser Grundlage mit den USA verhandeln", sagte der Abgeordnete der Staatsduma Jewgeni Fedorow.
    Die russischen Uboote, die die Nato nicht lokalisieren kann, liegen bereits vor den USA, bereit, die USA auszulöschen.
    Das sollte man dem US Bürger mal mitteilen

  4. #290264
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.063

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die russischen Uboote, die die Nato nicht lokalisieren kann, liegen bereits vor den USA, bereit, die USA auszulöschen.
    Das sollte man dem US Bürger mal mitteilen
    Deshalb sind die US Flugzeug Träger brav in den Heimat Häfen, denn die Dinger sind besonders leicht zu versenken
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #290265
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Früher war das so an der polnisch/russischen Grenze. Alle Passagiere mussten aussteigen und jedes Drehgestell vom Wagon wurde auf die breitere Spurbreite getauscht.

    Zitat :

    Das sogenannte Umspuren im weißrussischen Brest dauert mit der bisherigen Methode rund zwei Stunden. Beim Talgo soll die automatische Prozedur in gut 20 Minuten abgeschlossen sein. Die Fahrzeit auf der 1898 Kilometer langen Stecke verkürzt sich so nach RZD-Angaben von Moskau nach Berlin von derzeit 24.49 Stunden auf 20.14 Stunden, von Berlin brauchen die Züge laut Fahrplan statt 25.56 Stunden „nur“ noch 20.35 Stunden.
    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Wird nur bei Wagen angewendet, bei Loks zu aufwendig, da ja die Fahrmotoren im Drehgestell sind. Güterwagen gibt es auch mit automat. Umspurradsätzen, Made in DDR!
    Hatte ich also (einigermaßen) richtig in Erinnerung.

    Danke, Jungs!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #290266
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.515

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    als ich da mitgemacht habe stand es bei 120.000 Teilnehmern 58% dagegen , da siehste mal das das alles gefälscht ist
    Ging den Kriegsgeilen nicht schnell genug.

  7. #290267
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.515

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das ist genau das, was ich thematisiert hatte. Wie weit werden die Russen gehen? Die Nato ist bereits offiziell im Krieg....wann fliegt die erste Rakete und wohin?
    Ist das nicht alles irre ?

  8. #290268
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Schlagzeile heute in der BILD: Panzer retten Leben

    Spätestens, aber wirklich allerspätestens seit heute hat die Realität Orwell‘s 1984-Neusprech überholt. Krass. Panzer retten Leben. Noch ein Schritt und wir beten wie im Film „Rückkehr zum Planet der Affen“ die Heilige Atombombe an!
    Die Schlagzeile zieht. Viele hören nach dem Lesen der drei Worte mit dem lesen und denken auf.

  9. #290269
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Die Schlagzeile zieht. Viele hören nach dem Lesen der drei Worte mit dem lesen und denken auf.
    Wenn wir mittlerweile in einer Gesellschaft den Punkt erreicht haben an dem Panzer die in ein Kriegsgebiet verfrachtet werden, mit Friedenstauben gleichgesetzt werden ist sowieso bereits Hopfen und Malz verloren. Ich bin gespannt wie Russland reagieren wird.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #290270
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.394

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Es ist keine Kriegshandlung gegen Russland im engeren Sinne gewesen. Das geschah immerhin auf Ukrainischem Boden, bei zwar russischsprachigen, aber dennoch Ukrainischen Bürgern.
    Na dann ist ja alles ok.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben