User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 28924 von 32492 ErsteErste ... 27924 28424 28824 28874 28914 28920 28921 28922 28923 28924 28925 28926 28927 28928 28934 28974 29024 29424 29924 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 289.231 bis 289.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #289231
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Putin wird die Krim, den Donbass und Lugansk nicht freiwillig hergeben, das ist mir schon klar und die Katastrophe haben wir jetzt schon.
    Ob das gefällt oder nicht, es sind nunmal Tatsachen. Die Frage ist dann aber noch wieviele Menschen werden noch sterben in diesem sinnlosen Krieg.
    Nein, die wird er nicht mehr freiwillig hergeben. Er hätte dann den Krieg verloren und müsste sich erklären warum er tausende Unschuldige umgebracht hat. Verhandlungen sind also in weiter Ferne. Was genau hinter diesem Angriffskrieg steckt wissen wohl nur die Staatchefs der Großmächte. Zugang zum Schwarzen Meer, Nato- Osterweiterung, Bodenschätze? Es ist jedenfalls nicht hinnehmbar wenn jemand ein Land angreift um es dann Teile davon zum eigenen Staatsgebiet zu erklären. Das es nun wahrscheinlich eskaliert ist Tragisch.

  2. #289232
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Die seit 2014 andauernde Bombardierung des Donbass durch die Ukraine ist deiner Ansicht nach keine Kriegshandlung?
    .. der von den USA herbeigeführte Maidan-Putsch in der Ukraine ist auch für den dummen User @ Azaloth .. .. keine Kriegshandlung gegenüber Rußland ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #289233
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.408

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Nein, das will hier niemand. Die USA wollen uns dazu i n s t r u m e n t a l i s i e r en, aber der Kanzler Scholz in einem sehr seltenen Ansatz von Verstand stemmt sich dagegen. Die CDU denkt an die Schulzeit und sagt sich 46% sind für Panzer und 43% sind dagegen. 3 % mehr für Panzer. Also reden wird den 46% nach dem Mund. Politiker sind primitive Rechner.

    Und wir Deutschen wollen sicher nicht Russland vernichten. es wurde versucht und es hat nicht geklappt. Heute sind die Verhältnisse ganz anders und es wäre nicht leichter, sondern für uns viel schwieriger, Russland zu vernichten. 18 Leos. und es dauert angeblich Jahre, bis sie neue bauen können. Man fragt sich, welche kosmische Macht irgendwann die Deutschen ausgetauscht hat, die schon mal tausende von Panzern, Flugzeugen, Schlachtschiffen in 10 Jahren an die Front schicken konnten. Wir kommen heute mit unseren Sachen ja noch nicht mal bis Österreich.

    Also lass den Krampf bitte. Moskau wird nicht unterworfen, nicht von uns. Moskaus Ende wird sein, wenn der Chinese es beschließt. Vorher nicht. Und der Chinese wird mehr als nur eine Augenbraue hochziehen, wenn in der Ukraine eine taktische Atomwaffe explodiert. Natürlich, ein Wahnsinniger kann nicht berechnet werden, man muss mit allem rechnen. Deswegen ist unser Scholz vorsichtig, was ich ihm sehr hoch anrechne. Und die Verbrecher von Grünen und Schwarzen sind dem deutschen Wähler noch einiges schuldig.
    Habe mich in Dir getäuscht. Sorry.. . .
    Bleibt nur zu hoffen, dass Scholz seine für ihn untypische Standhaftigkeit nicht vergisst, was ich allerdings sehr stark befürchte.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  4. #289234
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    ... Nun hat aber der Kreml Chef ein Land überfallen und dort Gebiete als russisches Territorium erklärt ...
    Na ja, das mit "schlau" in deinem Avartarnamen muss noch einmal überdacht werden ... :-)

    Die Russen haben kein Land überfallen, sondern sind in einen laufenden Bürgerkrieg, zugunsten einer Partei, eingestiegen.
    Die Amis haben z.B, auch nicht Vietnam "überfallen". Die haben sich damals in einen Bürgerkrieg, unter einem erfundenen Vorwand, reingehängt.

    Die Russen haben sich vor diesem Schritt lange gedrückt und auf Minsk I und Minsk II gesetzt.
    Gedrückt, weil die neu gegründeten Donbasrepubliken schon 2014 den Antrag gestellt hatten, Teil Russlands zu werden.
    Wurde von Putin abgelehnt.
    Selbst nach dem militärischen Eingreifen 2022 wollte Putin noch eine Lösung der Minderheitenfrage seiner ethnischen Russen im territorialen Rahmen der Ukraine.
    Der fertige Friedensvertrag sah eine Regelung des Problems in den nächsten 15 Jahren vor. Der Vertrag wurde aber vom Westen kurz vor Unterzeichnung gekippt,
    Kiew radikal umgedreht.

    Für den Fall hatten die Russen mit der Angliederung als einziger Lösung gedroht.
    Das lief dann auch so, aber erst ab da.

    Weil es so lief, gibt es auch kein zurück mehr.
    Das Territorium ist weg.
    Das wissen auch die Amis, die haben längst Plan B, die Polen rücken in die Ukraine ein.
    Geschichtlicher Anspruch auf Teile der Westukraine ... ;-)

    Dann geht das Problem Ukraine erst richtig los ...

  5. #289235
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.440

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das steht zu befürchten. Die Landser mögen von vielen Familien (leider) schon vergessen sein, eine Klärung ihres Schicksals und ein Grab haben sie aber wenigstens verdient.
    du glaubst nicht, wie oft ich über gräberfelder gelaufen bin und "gespürt" habe, was darunter liegt und mich befiel eine eigenartige traurigkeit.

    und das soll alles einfach so verschwinden?

    ich lese jetzt nach, hatte zwitschgedure ein längeres telefongespräch und wurde abgelenkt. sorry
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #289236
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Habe mich in Dir getäuscht. Sorry.. . .
    Bleibt nur zu hoffen, dass Scholz seine für ihn untypische Standhaftigkeit nicht vergisst, was ich allerdings sehr stark befürchte.
    Karl Liebknecht/SPD war 1914 gegen die Kriegskredite...Olaf Scholz könnte 2023 in ähnlicher Weise Geschichte schreiben...oder SPD-Fraktionschef Müntzenich...

  7. #289237
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Herr Lawrow ist eher ein Schwätzer. Jemand, der kritiklos alles mitmacht, was der Kriegstreiber Putin will.

    Nicht zu vergessen sein kürzlicher verbaler Ausrutscher bezüglich des Holocausts.
    Russlands Aussenminister war sauer auf Israel wegen der angeblichen Munitionslieferungen aus israelischen Bestaenden an die Bandera-Nazis in Kiev.

    Es war also eine Retourkutsche, weil Lawrov genau weiss, wo er da ansetzen muss, um israelische und juedische NWO-Funktionaere auf die Palme zu bringen. Er weiss also, wie er diese juedischen NWO-Funktionaere triggern kann.

    Das habe ich auch in diesem Strang am 19.1.2023 um 11:08 Uhr geschrieben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ueberdies habe ich klipp und klar darauf am 19.1.2023 um 12:05 Uhr hingewiesen, dass Lawrov bzgl. des Holocaust und dem Vergleich mit dem NATO-Vernichtungskrieg gegen Russland natuerlich Mist erzaehlt hat.

    Ich zitiere:


    ...
    Nur noch beschaemend, wenn das mit den israelischen Waffenlieferungen stimmen sollte ?

    Lawrow nutzt das natuerlich, um Israel und juedische Funktionaere aufzuziehen. Es gibt auch in Israel verraeterische NWO-Zellen, die das Land Israel fuer Klaus Schwab und seine Verbrecherbande vernichten wollen. Die wollen keine Kooperation mit Russland, weil sie dem US-Hegemon naeher stehen.

    Der Lawrow weiss natuerlich auch, dass man den industriell durchgefuehrten Holocaust nicht mit dem Vernichtungskrieg des US-Hegemons gegen Russland und Russen vergleichen kann.

    Schon aus dem Gunde ist das nicht vergleichbar, weil Russen sich militaerisch gegen den Vernichtungskrieg der NWO und NATO verteidigen koennen. Russland hat sogar Atombomben, die Juden damals jedoch nicht hatten. Juden konnten sich in der Shoah nicht verteidigen und wurden wehrlos zur Schlachtbank gefuehrt.

    Der vereinzelte bewaffnete Widerstand im Warschauer Ghetto ist null mit der Verteidigungsfaehigkeit des heutigen Russlands zu vergleichen.

    Russland hat alle Mittel faktisch bis zum Atlantik zu marschieren, wenn das notwendig erscheint.
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #289238
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    du glaubst nicht, wie oft ich über gräberfelder gelaufen bin und "gespürt" habe, was darunter liegt und mich befiel eine eigenartige traurigkeit.

    und das soll alles einfach so verschwinden?

    ich lese jetzt nach, hatte zwitschgedure ein längeres telefongespräch und wurde abgelenkt. sorry
    Ja, ist wirklich bitter, wenn die so einen Landser ausgraben, der vor 80 Jahren starb und dessen Hundemarke noch nicht abgebrochen ist. Irgendjemand hat auf den armen Kerl gewartet.
    Und heute passiert die gleiche Scheiße wieder.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #289239
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.623

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Nein, die wird er nicht mehr freiwillig hergeben. Er hätte dann den Krieg verloren und müsste sich erklären warum er tausende Unschuldige umgebracht hat. Verhandlungen sind also in weiter Ferne. Was genau hinter diesem Angriffskrieg steckt wissen wohl nur die Staatchefs der Großmächte. Zugang zum Schwarzen Meer, Nato- Osterweiterung, Bodenschätze? Es ist jedenfalls nicht hinnehmbar wenn jemand ein Land angreift um es dann Teile davon zum eigenen Staatsgebiet zu erklären. Das es nun wahrscheinlich eskaliert ist Tragisch.
    Hätten die Ukrainer die Russen im eigenen Land anständig behandelt wäre das alles nicht geschehen, denn die Russophobie ging von den Ukrainern aus.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  10. #289240
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Karl Liebknecht/SPD war 1914 gegen die Kriegskredite...Olaf Scholz könnte 2023 in ähnlicher Weise Geschichte schreiben...oder SPD-Fraktionschef Müntzenich...
    Interessant finde ich ja, was Yaakov Kedmi aktuell zur Panzerwaffe sagt, und dass ohne diese die Ukraine kaum das Blatt auf dem Schlachtfeld wenden koenne. Siehe mein Beitrag dazu oben.

    19 Leo-Panzer werden das Kraut nicht fett machen.

    Die NATO muesste sich quasi jetzt zu massiven Panzerlieferungen durchringen, um der Ukraine ueberhaupt noch den Hauch einer Chance zu verschaffen.

    Kann die NATO das ueberhaupt noch oder muss man den Kaiser laengst als nackt bezeichnen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 240

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben