User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 26193 von 32492 ErsteErste ... 25193 25693 26093 26143 26183 26189 26190 26191 26192 26193 26194 26195 26196 26197 26203 26243 26293 26693 27193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261.921 bis 261.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #261921
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    (gekürzt - Zitat aus wixxipedia) ... [3] Dies steht im Gegensatz zu pluralistischen[5] und kritischen[6] Sichtweisen, welche durch unterschiedliche Erfahrungen, Beobachtungen und Bewertungen sowie einen rationalen Diskurs[7][8] geformt werden...
    Ja ponimaju)))))

    "pluralistische" und "kritische" Sichtweisen ? so so...
    also sowas wie Auf Klo von funk ??

    für den "rationalen Diskurs"

  2. #261922
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.586

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Was die Frage aufwirft: wo steckt denn keine Propaganda drin?

    konsequent durchgezogen müsste man als echter Skeptiker iwann zum totalen Freak werden
    (so gesehen halte ich es da persönlich so: Video meliora proboque, deteriora sequor (Ich sehe das Bessere und heiße es gut, dem Schlechteren folge ich.) in erster linie wegen meiner faulheit. 70 bis 90 % meiner probleme haben Faulheit als ursache))
    Man müßte auf Anhieb wissen können wo gibt es verläßliche Nachrichten, dann hätte sich das mit der Faulheit erledigt.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  3. #261923
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.906

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Nee, eher nicht so ...


    mein Problem an der Stelle ist - neben anderen, schon mehrfach kundgetan, deshalb müßig zu wiederholen - ist, dass "Deutschland" 2022 eigentlich

    gar nicht weiß, was es eigentlich will !!

    kannst du hier noch eine klare Linie erkennen?

    Auch hier im Forum gibt es massive widersprüche, selbst unter der "anti putin front" wie etwa

    Du hast letzt hier gepostet, dass es für den "westen" steht, dass man bestehende Schwulenfeindlichkeit durch sexuelle selbstbestimmung ersetzt, allerdings ...



    ich will auf diesen quatsch nicht näher eingehen, aber du verstehst, worauf ich hinaus will...

    hier fehlt mal die KLARE LINIE.
    Ja ist ein Widerspruch, aber man muß nicht alles in einem Beitrag zu 200 % gut finden.
    Der Satz mit den Schwulen bezieht sich zudem in dem Beitrag auf die laufende homophobe gegenseitige Beschuldigungs-Arie im Forum und war in dem Beitrag schon richtig platziert.
    Ich hab ne ziemlich klare Linie entwickelt im Laufe der Jahre, und wo ich Unklarheiten habe, sage ich das.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  4. #261924
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.906

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Und diese nette, kleine Geschichte hat was mit deiner Behauptung zu tun, dass Selenski "alle relevanten Entscheidungen kollektiv abstimmen" würde?

    Richtig, überhaupt gar nichts. Selensky ist kein Subjekt und stimmt daher überhaupt keinerlei relevanten Entscheidungen ab, als Objekt unter vollständiger Fremdkontrolle ist er auch prinzipiell nicht in der Position irgendwas mit irgendjemanden abzustimmen, was relevant wäre. Eine Marionette eben.

    Stattdessen dient dein kleiner propagandistischer Geschichtsausflug um a) die Angelsachsen zu beschönigen und b) dich selbst hier als einen Kenner aufzuspielen. Ich habe schon einige deiner Beiträge gelesen, die nach diesem Muster aufgebaut sind, das scheint deine Masche zu sein. Beeindruckend.

    Wobei ja Punkt a ein von dir ungewollter, indirekter Hinweis ist, wer die Entscheidungen trifft. Ein freudscher Versprecher, so zu sagen. UKUSA und ihre drüber stehenden globalistischen Eliten treffen die Entscheidungen, aber kein einziger Ukrainer.
    Miwori hat mehr Ahnung als die meisten hier, bleibt sachlich ohne unterirdische Assi-Töne
    und ad hominem.
    Davon abgesehen, kann man in Deinem Beitrag die Protagonisten einfach austauschen, statt "Angelsachsen" Russen einsetzen, dann paßt es auch auf Dich.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  5. #261925
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Man müßte auf Anhieb wissen können wo gibt es verläßliche Nachrichten, dann hätte sich das mit der Faulheit erledigt.
    im Grunde genommen in gut gereiften Büchern, welche schonungslos ehrlich den Kern des Menschen aufzeigen, denn: was unterscheidet uns von dem Gewusel, der Irrungen, der intriganten Schleimkacker oder dem Pöbel in den Klassikern??
    eigentlich nur die (schein!)Anonymität des internets...
    ...aber wie Menschen so ticken, wenn man denkt man könne ungestraft mal hohldrehen, das kann man ja in jedem Krieg beobachten: Denunziantentum + Ferkeleien
    Also nix neues

    Und was das Wissen über Hightech Waffen, Gedankenkontrolle etc. angeht...
    bücher dieser art gibt es gar nicht oder nur beim Eso mit entsprechendem Blödsinn beigemixt..

    Da wir so oder so Zensur hatten und haben, fürchte ich, dass man die (codierten) Abgründe der Menschheit vornehmlich in fiktionalen Werken findet.
    teilweise im Genre Horror, aber auch in Scifi und dystopien.

  6. #261926
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.906

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an ein Scheitern Russlands. Nach wie vor nicht. Norbert Link irrt nur selten.

    Nur bei der Wiederwahl von Trump hat er es bisher einmal getan.
    Na gut, ist halt eine Meinung, die vielleicht auch ihre Begründungen hat.

    Aber falls das so ist, dann NUR, wenn Rußland an der Spitze mit dem Westen ( dem "russisch unterwanderten" Teil) zusammenhängt..

    Die Strohmänner

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  7. #261927
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wird Japan abtrünnig oder warum muss so eine Meldung rausgehauen werden?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Abe, der wohl US-freundlichste Japaner, wurde ja erschossen. Vielleicht muss man Japan deswegen wieder auf Kurs bringen bei Russland.
    Tschuldigung, aber das ist Lokus Schwachsinn

  8. #261928
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wird Japan abtrünnig oder warum muss so eine Meldung rausgehauen werden?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Abe, der wohl US-freundlichste Japaner, wurde ja erschossen. Vielleicht muss man Japan deswegen wieder auf Kurs bringen bei Russland.
    Krass. Putin-Russland plant offenbar den großen Krieg an allen Fronten.

  9. #261929
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Miwori hat mehr Ahnung als die meisten hier, bleibt sachlich ohne unterirdische Assi-Töne
    und ad hominem.
    Davon abgesehen, kann man in Deinem Beitrag die Protagonisten einfach austauschen, statt "Angelsachsen" Russen einsetzen, dann paßt es auch auf Dich.
    Du kannst es drehen wie du willst, aber euer Strulensky ist eine 100%ige Marionette und dein Kumpel Miwori hat darüber rotzfrech gelogen, nicht indem er das einfach nur infrage stellte, sondern sogar das Gegenteil behauptete und diese blutige Marionetten-Diktatur unter vollständiger UKUSA-Kontrolle zur Demokratie umlog. So richtig stumpf die Lügenpropaganda repetiert hat.

    Entweder ist er nicht zurechnungsfähig (wie du) bei diesen Dingen oder er hat damit nichts anderes gemacht als seine Verachtung gegenüber diesem Forum und den Mitgliedern auszudrücken. Da er bei seiner Antwort darauf noch in Selbstbeweihräucherung verfiel, nach dem Motto seht her wie gut ich die Geschichte kenne, wird das Zweite überwiegen.

    Sack zu.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #261930
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.919

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Na gut, ist halt eine Meinung, die vielleicht auch ihre Begründungen hat.

    Aber falls das so ist, dann NUR, wenn Rußland an der Spitze mit dem Westen ( dem "russisch unterwanderten" Teil) zusammenhängt..

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich halte von diesen Analysen nichts mehr. Zwar verstehe ich, wie Benesch zu diesen Einschätzungen kommt, weil wirklich es so aussieht, als ob alle Kriege abgesprochen sind, da sie immer im Sinne der Angelsachsen ausgehen.

    Meine Begründung ist aber religiöser Natur. Die Angelsachsen siegen, weil Jakob seine Enkel (die Söhne Josefs) segnete und damit Ephraim (den Stammvater der Engländer) und Manasse (dem Stammvater der USA) bedingungslose Segnungen von Gott versprochen wurden. Nicht, weil sie so gute Menschen sind. Sondern weil Gott kein Lügner ist und seine Versprechen immer halten muss. Nur den Zeitpunkt nannte er nicht. Im Jahre 1803 war es dann aber soweit, Gott schüttete die Segnungen über die Angelsachsen aus, weswegen ab da England und die USA zu Weltmächten wurden.

    Diese Segnungen sind jetzt aber fast vollständig aufgebraucht, womit der Weg frei für Gottes Zorn auf sie ist. Denn solche Nationen kommen nicht einfach davon. In der Zeit des Kalten Krieges war das noch nicht der Fall. Aber wer würde heute noch gerade bei England sagen, dass es gesegnet ist? Schau dir doch nur die Regierung an. Die USA waren etwas später als das britische Weltreich dran, ihre vollen Segnungen zu empfangen, weswegen sie heute noch etwas mächtiger sind. Aber auch dort sieht man, wie die Macht immer mehr zerfällt.


    Bei Russland hingegen sollte man sich nicht täuschen. Zwar ist Russland nicht der Strafer der USA und Englands, weswegen ich niemals an einen Weltkrieg zwischen China oder Russland gegen die USA glaube. Aus dem Grund habe ich auch zu keiner Zeit Panik geschoben, als die Rakete da in Polen einschlug. Der Strafer der Angelsachsen ist Assyrien, was Deutschland und Österreich ist (für die Bibel ist Deutschland und Österreich ein Land). Die EU wird also die Angelsachsen bestrafen. Aber der Strafer Assyriens ist Medien, was die Russen und Ukrainer sind (ja, auch für die Bibel sind Russen und Ukrainer ein Volk, das ist nicht so falsch, auch wenn Russen und besonders Moskau und Tobolsk nochmal extra erwähnt werden, wenn es direkt um Russland in biblischen Prophezeiungen geht, aber sie gehören laut Bibel zusammen). Deswegen müssen eines Tages die Russen und Ukrainer zusammen gehen. Das Symbol für Medien&Persien ist schon in der Bibel übrigens ein Bär mit 3 Rippen im Maul. Genau wie es für Assyrien der Adler ist. Manches bleibt eben bei den Nachfahren erhalten.

    Aber genau das war der Grund, warum England nicht in Kriegen bezwungen wurde. Gott musste sein Versprechen einhalten, egal wie ungerecht sie sind.

    Wenn man natürlich an Gott nicht glaubt, dann denkt man, dass die Angelsachsen alles geplant haben, Kriege abgesprochen sind hinter den Kulissen und alle unter einer Decke stecken. Ist ja logisch. Für mich, der aber anders auf solche Konflikte blickt, sind solche Dinge nichts mehr. Deswegen spielen auch die Macht von Geheimbünden nicht mehr so eine große Rolle für mich. Es gibt sie natürlich, auch haben sie einen gewissen Einfluss. Aber dass sie einen Weltkrieg hinter den Kulissen bis ins Detail auf geheimen Verschwörungstreffen durchplanen und die dann auch so ausgehen, das glaube ich nicht mehr.

    Auch glaube ich nicht mehr, dass Hitler ein britischer Agent war. Gott hat ihn vor Dünkirchen anhalten lassen, weil das Maß noch nicht voll war und Gott England noch nicht bestrafen wollte. Das Gleiche auch ein paar Jahrhunderte vorher bei der spanischen Armada. Hätten die Spanier gesiegt, dann sehe die Welt anders aus, also kam auf einmal ein Sturm, der sie vernichtete, damit Gott später sein Versprechen noch einlösen konnte, England und die USA zu segnen.
    Geändert von Shahirrim (25.11.2022 um 23:49 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 250

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben