User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 25143 von 32492 ErsteErste ... 24143 24643 25043 25093 25133 25139 25140 25141 25142 25143 25144 25145 25146 25147 25153 25193 25243 25643 26143 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251.421 bis 251.430 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #251421
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.075

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Mehrere Putsche in Kiew, bis die politische Landschaft in der Hauptstadt genügend auf anti-russisch gebürstet war. Das ist alles belegt.
    Selbst wenn diese Putsche von den USA mit verursacht wurden, stellt dies keinen "Angriff" dar. Außerdem ist der anti-russische Hass ja nicht einfach so entstanden, sondern hatte schon geschichtliche Wurzeln.


    Er ist fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es noch einen Rest Rationalität in der Politik von Washington, London, Brüssel und Kiew gäbe. Hat er sich geirrt. Wenn er das Ausmaß an Irrationalität und Verblendung gekannt hätte, dann wäre schon 2014 die Entscheidung gefallen, die Ukraine vom Maidan-Regime zu befreien.
    Wäre damals in etwa ähnlich erfolglos ausgegangen wie heute. Und Putin handelt noch weniger rational als die von dir genannten Länder.

  2. #251422
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das war aber schon vor Monaten bekannt. Hatte ich seinerzeit verlinkt. Irgendein anderes Land wollte einspringen. Scheint wohl nicht zu klappen. Entweder Lizenz- oder Fertigungsproblem. Habe ich vergessen
    Brasilien sollte liefern, der Rest wird wohl eine Mischung aus beiden Gründen sein.

  3. #251423
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist aber immer noch eher eine aktuelle Zustandsbeschreibung als eine wirkliche Prognose für Europas Zukunft.
    Und warum es zu dieser Entwicklung kam, weißt du auch:

    1. Aufgrund des monarchistischen Imperialismus des Zaren; er hatte sich ja unbedingt für sein Vasallenvolk der Serben "gerademachen" müssen.

    2. Aufgrund des bolschewistischen Stalinimus; dieser wollte Russlands Grenzen bis an den Rhein expandieren - mindestens!

    Und warum man sich unserem ersten wirklichen Europäer, Napoleon Bonaparte, widersetzte, war ein riesen Fehler sämtlicher europäischer Kontinentalmächte. Ganz Europa wäre ein einziges Kaiserreich geworden mit mehreren Monarchien, der ganze Pluralismus, Kapitalismus, Nationalsozialismus, Bolschewismus und der allgemeine Rassismus samt zweier Weltkriege wären uns erspart geblieben. Wir hätten mit dem Code Civil ein taugliches Rechtssystem und wir hätten schon seit über 200 Jahren ein europäisches Nationalbewusstsein, was wir uns heute leider immer noch mühsam erarbeiten müssen.
    Das Ziel sollte kein europäischer Einheitsbrei sein, sondern eine friedliche, gleichberechtigte Koexistenz souveräner Vaterländer, wo keiner dem anderen ans Bein pisst.

    Ein erster Schritt wäre auch, Russland nicht die Hauptschuld an allem zu geben ("monarchistischer Imperialismus, Stalinismus"). Wenn es zu Kriegen kommt, sind mindestens beide Seiten schuld daran. Und meist sind nichtmal die Ideologien nicht der Casus belli, sondern bloße geopolitische Interessen.

    Wenn es der Ideologie nach ginge, wäre nicht der Stalinismus, sondern der Trotzkismus die aggressivste und expansionistischste kommunistische Ausrichtung:

    Im Gegensatz zu der von Stalin vertretenen These vom möglichen „Sozialismus in einem Land“ stand Leo Trotzki für einen konsequenten Internationalismus. Nach seiner Theorie der permanenten Revolution kann der Sozialismus als Übergangsgesellschaft zum Kommunismus nur auf internationaler Ebene funktionieren, weswegen die ganze Welt durch eine Revolution vom Kapitalismus befreit werden müsse.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  4. #251424
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Erbärmlich bist du, ja. Das steht fest.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geh endlich an die Front, wie du versprochen hast...du wolltest für die Ukraine kämpfen und Russen töten.
    Dann hast du den Schwanz eingezogen, weil du nur ein großes Maul hast.

  5. #251425
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.311

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    1. Sieht nicht wirklich so aus.

    2. Wo hat die Ukraine darum "gebettelt"? In jedem Fall war der Angriff nicht gerechtfertigt!
    Doch, die ukrainische Regierung hat praktisch darum gebettelt, indem die Minskvereinbarungen nicht umgesetzt wurden und stattdessen die gewaltsame Rückeroberung von Krim und Donbass geplant wurde. Außerdem wurde von Selenski angekündigt, dass die Ukraine sich Atomwaffen verschaffen würde. Der Angriff war also selbstverständlich gerechtfertigt.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #251426
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Geh endlich an die Front, wie du versprochen hast...du wolltest für die Ukraine kämpfen und Russen töten.
    Dann hast du den Schwanz eingezogen, weil du nur ein großes Maul hast.
    Er hatte weder versprochen an die Front zu gehen, noch wollte er Russen töten, alter Knacker. Bleib mal am Boden.Und bei der Wahrheit, Grufti.

  7. #251427
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Geh endlich an die Front, wie du versprochen hast...du wolltest für die Ukraine kämpfen und Russen töten.
    Dann hast du den Schwanz eingezogen, weil du nur ein großes Maul hast.
    Typischer BRD-Lump!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #251428
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Typischer BRD-Lump!
    Er hatte verkündet, in die Ukraine zu gehen und zu kämpfen...und alle haben sich schon auf seine Frontberichte gefreut.
    Er hätten den Schmarotzer Auto mitnehmen sollen....die Reise hätte ich finanziert, Einweg.
    Ja, man sollte sich überlegen, was man so von sich gibt....ein Treffen in der realen Welt sieht anders aus, aber das weißt du ja

  9. #251429
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Er hatte verkündet, in die Ukraine zu gehen und zu kämpfen...und alle haben sich schon auf seine Frontberichte gefreut.
    Er hätten den Schmarotzer Auto mitnehmen sollen....die Reise hätte ich finanziert, Einweg.
    Ja, man sollte sich überlegen, was man so von sich gibt....ein Treffen in der realen Welt sieht anders aus, aber das weißt du ja
    Die beiden sind max. als Mündungsdämpfer zu gebrauchen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #251430
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Er hatte verkündet, in die Ukraine zu gehen und zu kämpfen...und alle haben sich schon auf seine Frontberichte gefreut.
    Er hätten den Schmarotzer Auto mitnehmen sollen....die Reise hätte ich finanziert, Einweg.
    Ja, man sollte sich überlegen, was man so von sich gibt....ein Treffen in der realen Welt sieht anders aus, aber das weißt du ja
    Von einem Treffen in der realen Welt sehe ich bei dir lieber ab.

    Du gehst auf die 90 zu und bist nach eigenen Angaben "härter als jedes Gesetz!!!!!!"

    Ich piss mich ein!! Was für ein kranker Lutscher.....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)

  1. Flaschengeist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 277

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben