User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 32185 von 32492 ErsteErste ... 31185 31685 32085 32135 32175 32181 32182 32183 32184 32185 32186 32187 32188 32189 32195 32235 32285 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321.841 bis 321.850 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #321841
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Da bist du aber falsch gewickelt Kumpel… Twitter, Fratzebock, Youtube und viele andere „Soziale Medien“ werden allesamt… von den jeweiligen Zensurbehörden der Länder bzw. europäischen Behörden kontrolliert … egal ob sie Musk, Zuckerberg oder wem auch immer gehören…


    Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  2. #321842
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2019
    Ort
    Maikop
    Beiträge
    469

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Verstehst du nicht was geschrieben wurde…. egal wie die Schlacht für die Russen ausgeht… die Welt wird nie wieder so sein, wie vor dem 24.2.2022-.. und trotzdem sage ich… Putin hatte keine Wahl… er musste dem Nato-Treiben an seiner Westgrenze ein Ende bereiten… aber nicht mit einer „Spezialoperation“ sondern mit einem schnellen, heftigen Schlag seiner Streitkräfte bis an die polnische Grenze…
    Aber selbst das käme viel zu spät, die Russen hätten 2014 sofort handeln müssen.
    2014 wäre es ein leichter militärischer Sieg gewesen, aber die westlichen Sanktionen hätten Rußland ruiniert. Da standen noch einige heute unsichere Vasallen fest an der Seite der USA. Saudi-Arabien hätte den Ölhahn aufgedreht und die Preise in den Keller gejagt. Türkei war noch fest im westlichen Lager, Syrien ein Pulverfaß. Die Beziehungen zu China und auch Indien längst nicht so entwickelt. Noch nicht so viel Gold angehäuft. Und so weiter und so weiter.

    Ich bin aber bei Dir, daß man in einem Aufwasch mit der Krim (ist der Ruf erst ruiniert...) zumindest die Unabhängigkeit von Donezk und Lugansk hätte anerkennen können. DAS hätte der Westen wohl noch zähneknirschend akzeptiert. Und immerhin durfte man 2014 die Putschregierung noch Putschregierung nennen und mußte nicht verpflichtend von der Ukraine als "Verteidiger Europas" faseln. Vielleicht wäre die Stimmung auch in Europa gekippt.

    Sei es wie es sei, der Kreml hat sicher bessere Informationen als wir. Es war sicher kein (offensichtlicher) Fehler, erstmal die Beziehungen außerhalb Europas zu stärken und vor allem die USA als "Polizisten" in Nahost abzulösen. Rußland hat mit dem Einsatz in Syrien enormen Einfluß gewonnen.

  3. #321843
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein. Aufhetzung gegen Krieg.
    Klingt komisch, ist aber so
    Aufhetzung gegen Krieg , ich fass es nicht !

    Ja , ja , die " Friedenstauben " sind jetzt " Volksfeinde " erster Klasse !

    Hätte mir das jemand vor 3 Jahren gesagt , ich hätte dem nen Vogel gezeigt !

  4. #321844
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich dachte auf Twitter herrscht jetzt Redefreiheit a la Nazis von Elon Musks Gnaden ?? so zumindest die SJW ""Liberalen""

    Twitter war Dreck, ist Dreck, wird immer nur Dreck bleiben !
    als Tratschseite für gelangweilte Hausfrauen, dies mal wieder ordentlich bräuchten gestartet, dann kamen die politisch korrektne Bessermenschen, jetzt dürfen dort paar 20jährige "incel" Pisser rumtrollen mit Scheißwitzen aus der /pol 4chan Güllegrübe
    = MINUSMENSCHEN

    Am besten Account löschen und meiden! mein tipp
    Am besten erst gar keinen Account anlegen , genauso wie bei WhatsApp und ähnlich gelagerten Plattformen !

  5. #321845
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was war nochmal Sex?
    Nahkampf zwischen Bettlaken !

  6. #321846
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Überbewertet!
    Na ja , sagen wir es mal so : Die schönste Nebensache der Welt !

  7. #321847
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nochmal. Dieses Gebiet werden sie nicht befrieden, da wird weiter reingeballert.

    Der Effekt der Spezialmission war bisher 0. Aber immense Kosten und Tote auch für Russland.

    Putin wird das politisch nicht überleben.

    Durch meine Halbschwester weiss ich, dass es gerade in Russland kippt.

    ---
    Welche Option gab es für Putin, die NATO - Osterweiterung zu stoppen? Und wann wäre der richtige Zeitpunkt gewesen? Jetzt ist der Ami schwach, zu Zeiten der Cubakrise war er noch stark.

  8. #321848
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Verstehst du nicht was geschrieben wurde…. egal wie die Schlacht für die Russen ausgeht… die Welt wird nie wieder so sein, wie vor dem 24.2.2022-.. und trotzdem sage ich… Putin hatte keine Wahl… er musste dem Nato-Treiben an seiner Westgrenze ein Ende bereiten… aber nicht mit einer „Spezialoperation“ sondern mit einem schnellen, heftigen Schlag seiner Streitkräfte bis an die polnische Grenze…

    Aber selbst das käme viel zu spät, die Russen hätten 2014 sofort handeln müssen.
    Die westliche Welt wird abgehängt vom Rest der Welt. Die Welt hat genug von Embargos und Repressionen, Neokolonisierung der Amis. Die westliche Welt wird nie wieder sein wie zuvor. China, Russland, Asien, Südamerika, Arabien ... finden gerade zusammen und beenden das Spiel mit den Amis. Afrika wird sich auch weiterentwickeln, wenn sie geschnallt haben, dass Europa und Deutschland nicht die Lösung, sondern das Problem ist.

  9. #321849
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Was viele hier aufgrund ihrer mangelnden internationalen Recherche nicht mitbekommen haben, der Dollar geht den Bach runter.
    Die USA, und das ist die Nato, haben sich in der Ukraine verhoben.
    Mittlerweile beträgt der Anteil des Dollars an der Weltwirtschaft nur noch 46 % ständig abnehmend.
    In absehbarer Zukunft werden die USA ihr Militär nicht mehr bezahlen können...ging Rom damals ebenso, mit dem bekannten Ausgang.
    Die Absicht Putins ist die Vernichtung des Militärs der Ukraine...nicht die Eroberung der kompletten Ukraine.
    Deswegen hat er alle Zeit der Welt....

    Das kommt noch dazu. Ich sehe aber die über viele Jahrzehnte aufgelaufenen Schulden sowie die immensen Verwaltungskosten als Hauptursache. Dann haben sie eine Marionette als Chef, dann die Coronakosten bez.w. die Folgekosten an Gesundheit und Schaffenskraft der Bevölkerung durch die Spritze. Und jetzt die Steigerung der Energiekosten. Früher haben sie Vietnam einfach weggesteckt, nach Jahren erst wurde ihnen das zu teuer, und Afghanistan konnten sie auch nicht mehr bezahlen. Wieso deutsche Politiker so erpicht sind, Deutschland durch Kriege zu ruinieren, ist nicht nachvollziehbar.

  10. #321850
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Schwere russische Luftangriffe auf die Vorbereitung der sog. Gegenoffensive. Luftalarm in der gesamten Ukraine.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Landesweiter Luftalarm in der Ukraine: Mehrere Explosionen gemeldet

    In Kiew und mehreren Städten und Gebieten der Ukraine wurden Explosionen gemeldet, nachdem in der Nacht zum Montag landesweit Luftalarm ausgerufen worden war. Dies berichtet die russische Nachrichtenagentur TASS.

    Der russische Telegram-Kanal Wojennaja Chronika meldete, dass in der ukrainischen Stadt Pawlograd, Gebiet Dnepropetrowsk, ukrainische Lager und Reserven angegriffen worden seien, die die ukrainischen Streitkräfte für eine Gegenoffensive vorbereitet hätten.
    Ich denke, die nächsten Tage werden sehr ereignisreich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben