User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 32015 von 32492 ErsteErste ... 31015 31515 31915 31965 32005 32011 32012 32013 32014 32015 32016 32017 32018 32019 32025 32065 32115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 320.141 bis 320.150 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #320141
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.508

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen


    Nur mal so zur Information....

    Worum es in diesem Konflikt geht: Um das Abkassieren und Stehlen von EU Geldern in unfassbar dreister art und weise.

    Dafür grün!

    Ist ja nichts neues für jeden halbwegs informierten, dass sich die Kiewer Bande die Kohle untereinander aufteilt und der gemeine Ukrainer nichts bekommt!
    Dafür werden Milliarden deutsche Steuergelder verschwendet, während hier das Land zu Grunde geht, marode Schulen, marode Krankenhäuser, marode Straßen, fehlende Wohnungen, Ahrtal nicht aufgebaut usw.

    Nicht zu vergessen, die Waffen die bisher geliefert wurden. Diesmal wurde die Patriot an die Ukros geliefert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Mal schauen ob diese genauso versagen wie die Wunderwaffe Iris-T?

  2. #320142
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ... Bemerkenswert ist auch der Zeitpunkt des Treffens, also kurz vor Beginn der NATO-Fruehjahrsoffensive, die ja ab dem 30.4.2023 beginnen soll....
    Metrologisch gesehen wäre eine Offensive erst ab der zweiten Maiwoche sinnvoll. Bis ende April Regen/Schlamm plus 10 Tage Bodentrocknungszeit. Ansonsten besteht Gefahr das die schweren Westpanzer im Schlamm versinken. Zudem brauchen die ukr. Besatzungen wohl noch etwas mehr Vorberreitungszeit, wie man bei dem Leopard Turmunfall in Polen gesehen hat. Will garnicht wissen, wieviel Zeug die Ukros bei der Ausbildung schon geschrottet haben. Außerdem ist auch noch jede Menge Großgerät im Zulauf. Ich denke vor mitte Mai passiert da nix.

  3. #320143
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.969

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Der olle Melnyk pöbelt wieder gegen die, die Frieden wollen

    Die Achillesferse von Herrn Hacke, Varwick & Co. ist fehlende Empathie für die Ukraine. Welche Kompromissbereitschft wird da gemeint bitte schön? Ein “Land-für-Frieden” war und bleibt eine Utopie, weil Putin die ganze Ukraine als Staat & Kulturnation vernichten will. Meine Fresse

  4. #320144
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.617

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Der olle Melnyk pöbelt wieder gegen die, die Frieden wollen
    Warum dieser abscheuliche Zigeuner überhaupt in den Medien zitiert wird, ist mir vollkommen unklar.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #320145
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Du hast die Diesel-Abgase vergessen, hirnloser Volldepp.

    Im übrigen hast Du folgende Fragen noch immer nicht beantwortet:

    1. Auf welche Quellen stützt sich Nikolaus Wachsmann?

    2. Worin liegen die besonderen Quualitäten seines Werks?

    3. Was macht Wachsmann besser als Hilberg und Pressac?
    1. habe ich nicht, ich habe sie benannt, lern lesen Vollidiot!
    2. Lese das Quellenverzeichnis.Es ist umfangreich.Dazu muß man halt das Buch kennen.Wie soll ich das hier einstellen, Du Depp?
    3. Von einem Neonazi-Anfänger werde ich mich kaum belehren lassen.
    4. Pressack kenne ich als rote und weisse Variante.Ansonsten interessieren mich Deine Naziidioten-Apologeten, falls Du wiessen solltest, was das ist, einen Scheissdreck.

  6. #320146
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.255

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    1. habe ich nicht, ich habe sie benannt, lern lesen Vollidiot!
    2. Lese das Quellenverzeichnis.Es ist umfangreich.Dazu muß man halt das Buch kennen.Wie soll ich das hier einstellen, Du Depp?
    3. Von einem Neonazi-Anfänger werde ich mich kaum belehren lassen.
    4. Pressack kenne ich als rote und weisse Variante.Ansonsten interessieren mich Deine Naziidioten-Apologeten, falls Du wiessen solltest, was das ist, einen Scheissdreck.
    Für jemanden, der zwei Pfund Systemscheiße im Schädel und von überhaupt nichts eine Ahnung hat, reißt Du die Fresse ziemlich weit auf.

    1. Du hast nicht eine Quelle Wachsmanns genannt und konntest auch nicht erklären, was genau an diesem Buch verglichen mit anderen epochalen Meisterwerken so besonders sein soll.

    2. Jeder sieht, Du bist derart hohl, daß es nicht anders geht, als Dich zu belehren, wofür Du dankbar sein solltest.

    3. Pressac wurde von der Klarsfeld-Stiftung finanziert. Der andere Name war Raul Hilberg. Wer diese beiden Autoren als "Naziidioten-Apologeten" bezeichnet, sollte wenigstens "wiessen", wer sie gewesen sind oder sich lieber freiwillig in nervenärztliche Behandlung begeben.
    Geändert von Chinon (19.04.2023 um 13:41 Uhr)
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  7. #320147
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Nicht das der Russe davon noch etwas mitbekommt !


    Ich freu' mich auf die BILD-Schlagzeile:

    "Deutsche Panzer stoßen auf Moskau vor - Der Endsieg ist nur noch eine Frage von Tagen!"
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #320148
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.181

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Angeblich hat sich die Ukrainisch Orthodoxe Kirche schon 2019 von der russisch Orthodoxen Kirche abgespalten !

    Im Höhlenkloster waren die Russisch Orthodoxen heimisch , deshalb wurde das Kloster "geräumt " , was aber doch nicht ganz ohne Proteste der ukrainischen Bevölkerung gegen die Räumung abging !

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Russisch Orthodox und Ukrainisch Orthodox , wahrscheinlich keiner , ausser die etwas andere Sprache der Ukrainer !

    Auf alle Fälle ist es mal wieder auf Selenskys Mist gewachsen gegen Kirchenmänner vor zu gehen !

    Und fragen sollte man sich auch warum die Ukrainer jetzt so auf das Orthodoxe Osterfest pochen , Weihnachten und Sylvester haben sie peinlich darauf geachtet das nach westlichen Vorbild gefeiert wurde !
    Soweit ich weiß, ist die Geschichte des Problems ungefähr so. Im Christentum kann eine neue Kirche aus zwei Gründen gegründet werden: entweder gibt die Mutterkirche der neuen Kirche Autokephalie, oder die neue Kirche trennt sich von selbst und erklärt die Mutterkirche für ketzerisch oder irgendwie vom wahren Glauben abgewichen.

    Die derzeitige ukrainisch-orthodoxe Kirche, zu der die Klostergemeinschaft des Kiewer Höhlenklosters gehört, wurde mit dem Segen (mit Erlaubnis) der russisch-orthodoxen Kirche getrennt. Sie ist völlig unabhängig, sie heißt "Ukrainische Orthodoxe Kirche". Aber vor ein paar Jahren kündigte Patriarch Bartholomäus von Konstantinopel (dessen Herde hauptsächlich in der EU und den USA lebt) die Gründung einer neuen ukrainischen Kirche an, entgegen allen Regeln und Kanons, die in der Orthodoxie angenommen wurden. Denn es gibt keinen absoluten „Monarchen“ in der Orthodoxie, wie es der Papst von Rom im Katholizismus ist. Niemand gab ihm irgendwelche Rechte an solchen Dingen, aber genau das brauchten sowohl die Amerikaner als auch die Nazi-Regierung der Ukraine. Es ist eine Kirche entstanden, in der der erste Ausruf des Gottesdienstes nicht „Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist“, sondern „Slawa Ukraini“ lautet.

    Nach der Revolution von 1917 vertrieb Lenin die Klostergemeinschaft aus der Lawra und übergab den Gebäudekomplex mit all seinen Heiligtümmern dem Staat. Die derzeitige Regierung der Ukraine, die die Sowjetzeit verflucht, aber gleichzeitig das sowjetische Dekret anwendet, vertreibt die Klostergemeinschaft aus der Lawra. Gegen die Mönche wurden Strafverfahren eingeleitet, sie haben angeblich gegen die Bandera-Behörden gearbeitet, aber in Wirklichkeit sind sie nur schuldig, Russland nicht zu verfluchen und nicht zum Krieg aufzurufen.

    Eigene Mönche gibt es in der von Konstantinopel neu gegründeten Kirche keine, wird es auch keine geben. Diese Kirche wurde aus politischen Gründen geschaffen, außerdem waren die Freunde Amerikas nie besonders eifrig im Christentum, für sie ist es nur ein Symbol ohne Inhalt.

  9. #320149
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.742

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Einordnen? Nun, die ganze Welt hat nun erkannt, mit wem wir es zutun haben, wenn wir USA sagen.... es ist ein Land, was gekapert worden ist von einer offenbar satanischen Gruppe, die sich aufmacht, die Welt zu erobern. Russland soll zerstückelt und ausgeplündert werden. Nach Russland käme dann China an die reihe, Pakistan und Indien etc. Diese US-Truppe ist vollkommen übergeschnappt.

    Das Problem ist:

    Es gibt keine Kontrolle!

    Wer will denn eine verrückt gewordene CIA Gruppe in ihrem Wahn kontrollieren? Die können tun und lassen, was sie wollen. Natürlich sind da auch Leute bei, die sich die Taschen voll machen. Ich bin der Meinung, da hat sich eine völlig durchgeknallte Gruppe zum Ziel gesetzt die ganze Welt zu erobern und zu unterwerfen.

    Und es ist ja auch sehr gut möglich, wie man sieht an Deutschalnd... man installiert einen völlig erpressbaren Olaf Schulz als Marionette und sagt weiteren Marionetten: Zerstört eurer eigenes Land. Und es passiert. Die Bevölkerung in Deutschland ist offenbar völlig wehr- und hilflos. Die Justiz macht mit und alles läuft für die US-Besitzer großartig. Sie nehmen Deutschland und Europa aus wie eine Weihnachtsgans und es funktioniert.

    Genau das Gleiche will man nun mit der ganzen Welt machen.... Länder besetzen und ausplündern. Gegen eine solche völlig durchgeknallte Gruppe muss man sich wehren und das werden die anderen Staaten tun. Sie werden gegen diese satanische Gruppe Bündnisse Bilden und ihre Atomraketen gegen die USA richten... wenn es knallt, fliegt die ganze welt in die Luft. Aber das kümmert diese durchgeknallten offenbar nicht?
    Alexander Mercouris meint ja in dem von mir oben eingestellten Video ab Minute 7, dass sich Russland und China auf die kuenftigen Schlachten im pazifischen Raum gemeinsam vorbereiten wuerden.

    Den militaerischen Vorbereitungen bzgl. des Krieges mit dem US-Hegemon im pazifischen Raum habe auch das Treffen in Moskau jetzt gedient.

    Herr Mercouris rechnet im Uebrigen fest mit einem Krieg zwischen China und den USA, was er mehrfach so in frueheren Videos auch zum Ausdruck gebracht hat.

    China ist vor allem bei der Marine und den U-Booten Russland unterlegen und Russland kann dort auch militaerisch China Hilfe leisten.

    Zudem soll Russland auch bei den Hypersonic-Raketen einen Vorsprung gegenueber China haben. Auch auf diesem Gebiet koenne Russland China unter die Arme greifen.

    Bei der Navy und bei den U-Booten soll der US-Hegemon laut dem russischen Militaerexperten Andrei Martyanov sehr gut aufgestellt sein.

    Herr Andrei Martyanov war selber in der Marine der frueheren Sowjetunion und war an der Militaerakademie. Er hat sehr gute Kontakte nach Moskau, und zwar auch zu Militaers in Russland. Teilweise fruehere Kameraden von ihm. Ab und zu bekommt er dann auch spezielle Infos aus Russland zugesteckt... Das ist dann ganz spannend fuer mich.

    Herr Andrei Martyanov ist Marinespezialist bzgl. der US-Marine und kann das gut einordnen. Dazu hat er auch mehrere Fachbuecher geschrieben. Weil er vom Fach ist, nehme ich ihn schon sehr sehr ernst.

    Vor allem bei den U-Booten sollen die USA laut seiner Aussage sehr gut aufgestellt sein. Auf diesem Gebiet seien die Chinesen den USA unterlegen.

    Hier ist der Blog des russischen Militaerexperten, den ich waermstens auch der deutschen Leserschaft weiter empfehlen kann. Ich habe ihn ja schon zur grossen Freude von Herrn Amendment oefters hier im HPF gebracht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #320150
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.255

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Bis zum Endsieg des Westens wird es noch eine Weile dauern!

    Die NATO schweigt zu ihrer Katastrophe bei Lwiw in der Ukraine

    In der russischen Zeitung «Komsomolskaya Pravda» erschien vor wenigen Tagen [Links nur für registrierte Nutzer], in dem beschrieben steht, wie die russische Armee einen geheimen unterirdischen Bunker in der Nähe von Lwiw mit einer Kinschal-Rakete zerstört habe.

    Dieser Bunker sei ein ukrainisches Kommando-Zentrum gewesen und sei, weil mehr als 100 Meter unter der Oberfläche, für absolut unzerstörbar gehalten worden. Und als pikantes Detail: Darin hätten sich auch zahlreiche hohe Militärs aus verschiedenen NATO-Ländern befunden. – Globalbridge.ch hat bei der NATO eine formelle Medienanfrage eingereicht, ob dort, auf ukrainischem Boden, wirklich NATO-Angehörige getroffen worden seien. Die NATO gab keine Antwort – wobei keine Antwort ja auch eine Antwort ist. – Bemerkenswert ist vor allem auch der Schlussabschnitt des Artikels von Victor Baranets. (cm)

    Die USA, UK, Polen und einige andere NATO-Länder ziehen es vor, kein Wort über das zu verlieren, was Anfang März in der Nähe von Lwiw (früher Lemberg) geschah. Wenn Journalisten, die von dem schrecklichen Notfall erfahren haben, die Generäle und Politiker danach fragen, lautet die Antwort entweder „kein Kommentar“ oder ein verschmitzter Hinweis auf „Unwissenheit“ über den Vorfall.

    Aber dennoch kommt die Katze langsam aus dem Sack. Verschiedene Quellen in der westlichen und ukrainischen Presse sowie in den sozialen Medien lassen zunehmend Informationen durchsickern, deren Details, richtig zusammengesetzt, ein glaubwürdiges Szenario eines äußerst schmerzhaften Dramas (sogar einer Tragödie) für die NATO und ihre Verbündeten ergeben.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben