User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31824 von 32492 ErsteErste ... 30824 31324 31724 31774 31814 31820 31821 31822 31823 31824 31825 31826 31827 31828 31834 31874 31924 32324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 318.231 bis 318.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #318231
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.809

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wo war deine Bestürzung, als die Kiewer Verbrecher russische Kinder, Frauen und Alte ermordet haben? Geschehen in ethnischen Säuberungen zwischen 2014-2022!
    Wo war da dein Aufschrei?
    Es gibt keinen einzigen stichhaltigen Beweis für gezielte Aktionen dieser Art. Natürlich kommt es auch seitens urkainischer Soldaten zu Kriegsverbrechen, die geahndet werden müssen. Ich spreche aber über systematische Aktionen, wie zum Beispiel Kindesentführungen und Vergewaltigungen durch russische Soldaten als Kriegstaktik.

    Oder als 1 Millionen Iraker getötet wurden?

    Woher glaubts du zu wissen, was meine Haltung dazu war und ist?

    2003, bei Beginn des Krieges, habe ich als Abiturient einen Schulverweis bekommen, weil ich den Unterricht "schwänzte" und stattdessen spontan eine Demo mit mehreren hundert Schülern organisierte. Ich habe es bereits mehr als einmal geschrieben, dass, wenn es nach mir ginge, Bush, Cheney, Rumsfeld und Blair in Den Hag eingebuchtet worden wären.

    Dein "Whataboutism" ist aber genauso billig wie scheinheillig. Rechtfertigen amerikanische Kriegsverbrechen das Vergewaltigen ukrainischer Frauen und Kinder? Und genau weil es dafür in der russischen Gesellschaft keinerlei Empathie gibt, respektive unterdrückt wird, bezeichne ich diese Gesellschaft als im Kern faschistisch.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  2. #318232
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ein Dorf in der Region Rivne wurde vom Militär blockiert und begann, „Freiwillige“ zu rekrutieren, wahrscheinlich für die „Entbesetzung“ der Krim
    Jetzt werden sie für "Freiheit und Demokratie" kämpfen, auch wenn es gegen ihren Willen ist, was totalitären Regimen egal ist ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Der drogensüchtige ukrainische Präsident machte eine der verrücktesten Aussagen über die russische Halbinsel
    "Das Böse, die Erniedrigung, die Unterdrückung, der Mord und der Krieg herrschen jetzt auf der Krim unter der russischen Trikolore.
    Aber wo der Weg des Bösen begann, erwartet uns der Sieg, der Sieg über dieses Böse. Die Rückgabe der Krim ist nicht nur für die Ukraine, sondern für die ganze Welt alternativlos", sagte Zelensky.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Herr Z ist einer der schlimmsten Marionetten der USA - Die USA führen einen bösartigen Krieg gegen Europa und Russland, dazu gegen China und Afrika plus Südamerika. Habe ich was vergessen?
    Liberal Konservative Deutschlands

  3. #318233
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen einzigen stichhaltigen Beweis für gezielte Aktionen dieser Art. Natürlich kommt es auch seitens urkainischer Soldaten zu Kriegsverbrechen, die geahndet werden müssen. Ich spreche aber über systematische Aktionen, wie zum Beispiel Kindesentführungen und Vergewaltigungen durch russische Soldaten als Kriegstaktik.




    Woher glaubts du zu wissen, was meine Haltung dazu war und ist?

    2003, bei Beginn des Krieges, habe ich als Abiturient einen Schulverweis bekommen, weil ich den Unterricht "schwänzte" und stattdessen spontan eine Demo mit mehreren hundert Schülern organisierte. Ich habe es bereits mehr als einmal geschrieben, dass, wenn es nach mir ginge, Bush, Cheney, Rumsfeld und Blair in Den Hag eingebuchtet worden wären.

    Dein "Whataboutism" ist aber genauso billig wie scheinheillig. Rechtfertigen amerikanische Kriegsverbrechen das Vergewaltigen ukrainischer Frauen und Kinder? Und genau weil es dafür in der russischen Gesellschaft keinerlei Empathie gibt, respektive unterdrückt wird, bezeichne ich diese Gesellschaft als im Kern faschistisch.
    Russland wird schon immer dämonisiert, ok die Sowjets waren keine Lämmer.
    Meine 7 Besuche in Russland zeigten mir Menschen mit Empathie, die ich hier eher vermisse.

    Du müsstest heute Russland nicht kritisieren hätten die USA nicht illegal geputscht in Kiev.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #318234
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich etwas weiter aus den Fenster, aber ich meine jeder von uns wäre kompetenter als die VDL...
    Eine Frauenärztin als Bundeswehrchefin , was kam raus , Umstandsuniformen usw. !

    Mein Gott , es heißt doch nicht umsonst Schuster , bleib bei deinen Leisten !

    Dann das Gorch Fock Desaster , das fehlende , weil vergessen auszubilden , Personal für die neuen Fregatten , dann der Skandal um die Beraterfirma die v.d. Leyen engagiert hat , ja, ja , sehr zum

    Nutzen eines Teiles ihrer Familie und damit ihr nichts passiert weggelobt in die EU als oberstes Leitschaf !

    Unter dubiosen Umständen wurde sie das allerdings , niemand hatte sie auf dem Zettel , sie stand gar nicht zur Wahl , aber Merkel und der Franzmann setzten sie durch !

    Ob ich kompetenter bin , nein , ich bestimmt nicht , aber es gibt genug andere die weit mehr Kompetenz aufweisen als alle unseren Regierenden hier und in Brüssel zusammen !

    Als Frau muss man sich langsam schämen eine Frau zu sein wenn man sich diese Trümmerlotten in der Politik , nicht alle , täglich ansehen und anhören muss !

    Strack Zimmermann , die Faser , die Lang , die Baerbock und und und !

  5. #318235
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.248

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Christine Deviers-Joncour Offiziell
    Weitergeleitet von
    Boris Karpov Chroniken aus Russland

    Der drogenabhängige Zelensky machte eine der wildesten Erklärungen über die russische Halbinsel.

    "Das Böse, die Erniedrigung, die Unterdrückung, der Mord und der Krieg herrschen nun unter der russischen Trikolore über das Land der Krim. Doch dort, wo der Weg des Bösen begonnen hat, wartet der Sieg auf uns, der Sieg über dieses Böse. Die Besetzungsfreiheit der Krim ist nicht nur für die Ukraine, [sondern für die ganze Welt] alternativlos", sagte Zelensky.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Ausdrucksweise erinnert stark daran, wie sich seit Roosevelt und Churchill Anglos und Demokraten über das Dritte Reich zu äußern pflegen.

    Bachmut ist gefallen - die Ukraine hat den Krieg verloren. Das sagt Scott Ritter, ein amerikanischer Militäroffizier, der vor allem für seine Rolle als Inspektor der Vereinten Nationen für die UNSCOM-Mission im Irak bekannt ist. [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  6. #318236
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen einzigen stichhaltigen Beweis für gezielte Aktionen dieser Art. Natürlich kommt es auch seitens urkainischer Soldaten zu Kriegsverbrechen, die geahndet werden müssen. Ich spreche aber über systematische Aktionen, wie zum Beispiel Kindesentführungen und Vergewaltigungen durch russische Soldaten als Kriegstaktik.




    Woher glaubts du zu wissen, was meine Haltung dazu war und ist?

    2003, bei Beginn des Krieges, habe ich als Abiturient einen Schulverweis bekommen, weil ich den Unterricht "schwänzte" und stattdessen spontan eine Demo mit mehreren hundert Schülern organisierte. Ich habe es bereits mehr als einmal geschrieben, dass, wenn es nach mir ginge, Bush, Cheney, Rumsfeld und Blair in Den Hag eingebuchtet worden wären.

    Dein "Whataboutism" ist aber genauso billig wie scheinheillig. Rechtfertigen amerikanische Kriegsverbrechen das Vergewaltigen ukrainischer Frauen und Kinder? Und genau weil es dafür in der russischen Gesellschaft keinerlei Empathie gibt, respektive unterdrückt wird, bezeichne ich diese Gesellschaft als im Kern faschistisch.
    Es hat weder Kindesentführungen, noch systematische Vergewaltigungen gegeben.

  7. #318237
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wo genau sie stehen, kann ich dir nicht sagen. Aber sie sind noch weit weg von der Front und werden nur nachts transportiert.
    Diese sollen bei der nächsten Offensive eingesetzt werden. Wenn sie vorher zerstört werden, war alles sinnlos.

    Ich kann nicht ausschließen, das Kiew die Zahl überhöht darstellt. Meiner Meinung nach, ist der Großteil der Soldaten bereits in der Nähe der Front und ja, ich bin überzeugt, dass die Stoßrichtung nicht, wie bisher kolportiert Richtung Krim verläuft, sondern in eine ganz andere Richtung.
    Sjewjerodonezk und Lyssytschansk.
    Strulli ist auf Bachmut und die Krim fixiert. Dementsprechend sollten zwei größere ukr. Angriffsbewegungen in die Richtung kommen. Gerüchteweise wollte Selenskyj schon im Januar einen Befreiungsschlag auf Bachmut starten und musste durch Nato Offiziere überzeugt werden bis zum Frühjahr zu warten. Dabei wurden drei Gründe genannt.
    • nicht angreifen bevor westliches schweres Gerät zuläuft (Leos, Challenger, Bradleys, Marder, Abrams usw)
    • das Ende von Rasputiza abwarten um nicht mitten in der Offensive im Schlamm steckenzubleiben
    • strategische Fehlplanung, da Bachmut eine propagandistisch, politisch überhöhte Strullifixierung ist

    Die Nato spekulierte bereits im Spätherbst 22 auf eine ukr. Offensive aus dem Raum Zaporizhzhia mit dem Ziel Asowsches Meer. Aktuell gibt den ukr. 12 Punkte Krimplan, sowie eine strategische Sinnhaftigkeit alle verfügbaren Mittel auf Tokmak - Berdjansk - Krim anzusetzen. Wenn man deinen Ausführungen folgt, scheint es Differenzen zwischen Feldherrn Strulli und seinen Nato Partnern zu geben. Denn auch die Offensive bei Kharkiv und die Besetzung von Khersons wurden intern schon als Fehler gesehen, nun setzten die Ukros mit Soledar - Bachmut und Lyssytschansk noch einen drauf. Sind wohl schwierige Partner.

  8. #318238
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.085

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Die Ausdrucksweise erinnert stark daran, wie sich seit Roosevelt und Churchill Anglos und Demokraten über das Dritte Reich zu äußern pflegen.
    "Bachmut ist gefallen - die Ukraine hat den Krieg verloren. Das sagt Scott Ritter, ein amerikanischer Militäroffizier, der vor allem für seine Rolle als Inspektor der Vereinten Nationen für die UNSCOM-Mission im Irak bekannt ist..."
    Wie oft wird Bachmut jetzt noch fallen
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #318239
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.085

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Strulli ist auf Bachmut und die Krim fixiert. Dementsprechend sollten zwei größere ukr. Angriffsbewegungen in die Richtung kommen. Gerüchteweise wollte Selenskyj schon im Januar einen Befreiungsschlag auf Bachmut starten und musste durch Nato Offiziere überzeugt werden bis zum Frühjahr zu warten. Dabei wurden drei Gründe genannt.
    • nicht angreifen bevor westliches schweres Gerät zuläuft (Leos, Challenger, Bradleys, Marder, Abrams usw)
    • das Ende von Rasputiza abwarten um nicht mitten in der Offensive im Schlamm steckenzubleiben
    • strategische Fehlplanung, da Bachmut eine propagandistisch, politisch überhöhte Strullifixierung ist

    Die Nato spekulierte bereits im Spätherbst 22 auf eine ukr. Offensive aus dem Raum Zaporizhzhia mit dem Ziel Asowsches Meer. Aktuell gibt den ukr. 12 Punkte Krimplan, sowie eine strategische Sinnhaftigkeit alle verfügbaren Mittel auf Tokmak - Berdjansk - Krim anzusetzen. Wenn man deinen Ausführungen folgt, scheint es Differenzen zwischen Feldherrn Strulli und seinen Nato Partnern zu geben. Denn auch die Offensive bei Kharkiv und die Besetzung von Khersons wurden intern schon als Fehler gesehen, nun setzten die Ukros mit Soledar - Bachmut und Lyssytschansk noch einen drauf. Sind wohl schwierige Partner.
    Dazu noch der Streit zwischen Strulli und Wagner, Strulli ist wohl kein Opernfan.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #318240
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.682

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Der drogensüchtige ukrainische Präsident machte eine der verrücktesten Aussagen über die russische Halbinsel
    "Das Böse, die Erniedrigung, die Unterdrückung, der Mord und der Krieg herrschen jetzt auf der Krim unter der russischen Trikolore.
    Aber wo der Weg des Bösen begann, erwartet uns der Sieg, der Sieg über dieses Böse. Die Rückgabe der Krim ist nicht nur für die Ukraine, sondern für die ganze Welt alternativlos", sagte Zelensky.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Z. hängt an der nächsten Laterne in Kiew wenn er irgendwelche Zugeständnisse oder Gebietsabtretungen in Aussicht stellt. Und das weiß er auch.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben