User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31780 von 32492 ErsteErste ... 30780 31280 31680 31730 31770 31776 31777 31778 31779 31780 31781 31782 31783 31784 31790 31830 31880 32280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 317.791 bis 317.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #317791
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.710

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Frankreich ist kein Kriegsteilnehmer.
    Gestern hat Chinon einen Beitrag aus Frankreich [Links nur für registrierte Nutzer] gebracht, in dem beide Seiten zu Wort kamen, deshalb schrieb ich
    "Ich warte Ergebnisse ab und möglichst neutrale Berichte dazu, die am ehesten von den Franzosen zu erwarten sind."

    Unter "möglichst neutrale Berichte" verstehe ich, dass beide Seiten zu Wort kommen, wie es zB vor Gerichten üblich ist.
    Frankreich ist wie Deutschland, Lupenreiner Kriegsteilnehmer. siehe Wissenschaftlichen Dienst des Auswärtigem Amtes. Es reicht, Waffenlieferungen, oder Ausbildung. Macron war auch Garantie Geber in Betrugs Absicht von Minsk II. Der Mann gehört verschrottet, und in Frankreich wird radikal, gegen die Verbrecher Herrschaft demonstriert

    Der nächste Betrug von Deutschland, das Ratten anzieht. Habeck garantiert nun Deutsche Investitionen in der Ukraine


    05.04.2023 - 14:28 UHR
    Regierung widerspricht Habeck bei Waffen
    Regierungssprecher Steffen Hebestreit hat betont, dass die Bundesregierung den Zeitpunkt der Waffenlieferung an die Ukraine für richtig halte. Auf die Frage, ob sich Kanzler Olaf Scholz (SPD) wie Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) für den späten Zeitpunkt der Lieferungen schäme, sagte Hebestreit: Die Bundesregierung sei fest der Auffassung, dass „immer das Richtige immer zum richtigen Zeitpunkt“ getan worden sei. „Es ist alles sehr gut abgestimmt gewesen.“ Man habe der Ukraine helfen wollen, sich aber gleichzeitig mit Partnern abstimmen und eine direkte Auseinandersetzung der Nato mit Russland vermeiden müssen. Habeck hatte bei einem Besuch in der Ukraine im Gespräch unter anderem mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit Blick auf die Waffenlieferungen gesagt: „Ich schäme mich zutiefst, dass es zu spät war.“

    05.04.2023 - 13:37 UHR
    Deutschland gibt 221-Mio.-Garantien

    Wenn Blöde Krieg führen, mit Papier Experten und Beständen:
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #317792
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.710

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Keine Angst, was in Rumänien repariert funktioniert sowieso nicht.
    Das ist wie Windows: Funktioniert max. nur kurze Zeit
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #317793
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.863

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ich beglückwünsche dich zu deiner überaus liberalen, um nicht zu sagen "schulterzuckenden" Nachbarschaft, Soshana.
    In weniger prekären, eher spießigen Nachbarschaften hätte das nämlich den genau gegenteiligen Effekt. Ein ukrainischer/russischer Name auf dem Briefkasten bzw. ein osteuropäisches Aussehen kombiniert mit einer Pali-Flagge auf dem Balkon, würde viele berechtigte Fragen aufwerfen und dich in der Nachbarschaft eher interessant als uninteressant machen.

    Aber ihr osteuropäischen Gauner mit eurer sympathischen Chuzpe habt diese Bäumchen-wechsel-dich-Spielchen offenbar im Blut.
    Das tiefere Problem liegt darin, dass ich teilweise wirklich Angst vor radikal islamischen Antisemiten habe.

    Vor allem der Gedanke an deren Messer versetzen mich regelrecht in Panikstimmung...

    Bei Aufenthalten in Israel hatte ich immer wieder Angst vor Terroranschlaegen... Ich war immer dann beruhigt, wenn bewaffnete Kraefte in meiner Naehe waren...

    In den Iran wuerde ich auch nicht mit bestimmten Papieren einreisen wollen...Da nehme ich dann lieber den frischen und sauberen deutschen Reisepass.

    Hihi.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #317794
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.204

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Frankreich ist wie Deutschland, Lupenreiner Kriegsteilnehmer. siehe Wissenschaftlichen Dienst des Auswärtigem Amtes.....
    Quelle?
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #317795
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.659

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Gegenoffensive rückt näher.

    Die USA drängen auf Selenskis Gegenoffensive.

    Die Amerikaner erwarten, dass das Kiewer Regime im April eine Gegenoffensive startet. Julian Smith, der ständige Vertreter der USA bei der NATO, sagte:

    "Wir erwarten, dass die Ukraine in den kommenden Wochen ihre Frühjahrsoffensive startet."

    Die New York Times schreibt über die Nuancen der künftigen Gegenoffensive:

    Die Ukraine beabsichtigt, einen Keil durch das von Russland kontrollierte Gebiet entlang der Südküste des Schwarzen und Asowschen Meeres in der Nähe der Krim zu treiben oder
    "eine demütigende Wende in den Kämpfen im östlichen Donbass zu erreichen - oder beides."


    "Die Offensive soll innerhalb des nächsten Monats beginnen und das von Russland kontrollierte Gebiet in zwei Zonen aufteilen, die Nachschublinien unterbrechen und
    die russischen Stützpunkte auf der Krim für die ukrainische Artillerie zugänglich machen", so die Zeitung.


    Wenn der AFU-Angriff erfolgreich ist, wird er die Verbündeten der Ukraine dazu veranlassen, Kiew weiter aufzurüsten und zu finanzieren.

    Der Erfolg der Offensive ist jedoch nicht garantiert, da die westliche Ausrüstung möglicherweise nicht ausreicht, so die Zeitung. Das US-Budget wird voraussichtlich im September dieses Jahres erschöpft sein.

    Das Weiße Haus hat enorme Summen in die Finanzierung des ukrainischen Frühlingsfeldzugs investiert. Doch die Stimmung innerhalb der politischen Elite der USA wird sich je nach der Lage
    an der Front unweigerlich ändern. Und die derzeitige Militärhilfe für die Ukraine wird auf jeden Fall gekürzt werden.





    Es kann jederzeit losgehen

    Die ukrainischen Streitkräfte haben die Vorbereitungen für eine Offensive in der Region Saporoschje abgeschlossen, wo sie erhebliche Reserven an Personal, gepanzerten Fahrzeugen und Munition angesammelt haben

    Das sagte heute Wladimir Rogow, Mitglied des Hauptverwaltungsrates der Region und Vorsitzender der Bewegung "Wir gemeinsam mit Russland".

    "Sie haben die Vorbereitungen für ihren so genannten "Gegenangriff" abgeschlossen und erhebliche Reserven an Personal, gepanzerten Fahrzeugen und Munition in die Region Saporoschje abgezogen.
    Sie sind bereit und warten auf grünes Licht. Alles kann jederzeit passieren, und wir sind bereit, dem Feind in voller Rüstung zu begegnen."


    Rogow zufolge wurden die Reserven hauptsächlich in der Region Dnepropetrowsk angesammelt, einige von ihnen befinden sich aber auch in dem von Kiew kontrollierten Gebiet Saporoschje.

    Rogow gab an, dass eine große Anzahl von AFU-Kämpfern, die auf Schießständen in mehreren europäischen Ländern, darunter Polen, Deutschland und Großbritannien, ausgebildet wurden, verlegt wurde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frage….

    Wenn man doch weiß, dass wie du schreibst erhebliche Truppenkonzentrationen mit dem entsprechenden Gerät für die Offensive zusammengezogen wurden… wird man die sicherlich nicht alle unter Tarnnetzen, Bunker etc. verstecken können.

    Also sollten die Russen, welche selbst ein Netz globaler , militärischer Beobachtungssatelliten betreiben, sehr genau wissen… wo die Bereitstellungsräume dieser Truppen sind. Warum haut man da nicht mit der Iskander (500km) aus sicherer Entfernung rein…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  6. #317796
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.710

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Das nächste Mal suchst Du Dir Alles Selber

    Gutachten sieht in Ausbildung ukrainischer Soldaten durch Westen mögliche Kriegsbeteiligung
    02.05.2022, 08:48 Uhr

    Die Ausbildung ukrainischer Soldaten an westlichen Waffen auf deutschem Boden kann Wissenschaftlern zufolge völkerrechtlich eine Kriegsbeteiligung durch den Westen darstellen. Das geht aus einem Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags hervor, wie die RND-Zeitungen am Montag berichteten.

    Das zwölfseitige Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes, der die Bundestagsabgeordneten neutral beraten soll, trägt den Titel "Rechtsfragen der militärischen Unterstützung der Ukraine durch Nato-Staaten zwischen Neutralität und Konfliktteilnahme". Es wurde demnach im März erstellt, also vor dem Beschluss von Bundesregierung und Bundestag, deutsche Panzer direkt an die Ukraine zu liefern und zugleich ukrainische Soldaten an westlichen Waffen auszubilden

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #317797
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.659

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Leute glauben halt meist das, was sie gerade glauben wollen. Einige wollen auch gerne belogen werden, weil die Luegen ihre vorgefertigten Vorurteile bestaerken koennen.

    Ich halte die Hetzschrift aus der Hand des zaristischen Geheimdienstes weiterhin fuer brandgefaehrlich, weil es allgemein den Juden- und Israelhass enorm befeuern kann. Sehe ich ja vor allem in der arabischen Welt:

    Zum radikal islamischen Judenhass kann man hier viel finden. Die Hetzschrift spielt dort seit Jahrzehnten eine grosse Rolle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Will gar nicht wissen, wie viele palaestinensische Araber an diesen Mist glauben ?

    Diese primitive Hetze gegen Juden von einigen hier im Forum habe ich nie verstanden. Mich persönlich interessieren die Behauptungen vom Finanzjudentum und einer Jüdischen Weltverschwörung etc. nicht… mich interessiert in diesem Bezug einzig , ob Menschen dieser Religion die gesellschaftlichen Verhältnisse in meiner deutschen Heimat bedroht … das tun sie nicht !

    Jüdische Mitbürger… vergewaltigen, messern, morden und foltern nicht…. jedenfalls nicht bei uns… also sollten wir uns auf diejenigen konzentrieren… welche uns hassen und am liebsten alle umbringen wollen.

    Sorry … für OT Beitrag…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  8. #317798
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.592

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Frage….

    Wenn man doch weiß, dass wie du schreibst erhebliche Truppenkonzentrationen mit dem entsprechenden Gerät für die Offensive zusammengezogen wurden… wird man die sicherlich nicht alle unter Tarnnetzen, Bunker etc. verstecken können.

    Also sollten die Russen, welche selbst ein Netz globaler , militärischer Beobachtungssatelliten betreiben, sehr genau wissen… wo die Bereitstellungsräume dieser Truppen sind. Warum haut man da nicht mit der Iskander (500km) aus sicherer Entfernung rein…


    Wieso soll er sich die Mühe, den Aufwand machen und die Kosten dafür auf sich nehmen? Zudem benötigt er diese Waffentechnik für weitere Vormärsche.

    Wenn eine bereits mehrfach geschlagene Armee, mit dem letzten Aufgebot droht den Endkampf zu suchen um den Endsieg zu erringen. Vermutlich mit Fußkranken, Kindern, Flintenweibern ausgerüstet mit Dreschflegeln, Sensen, Sicheln, Mistgabeln und Rollatoren. Das wirkt geradezu lächerlich, grotesk, zeugt von Größenwahnsinn, Verkennung der Tatsachen/Kräfteverhältnisse, das Rufen im dunkeln Wald, vielleicht auch Selbsttäuschung.

    Der Komiker aus Kiew und seine beiden Berufsschläger gehören entweder nach Sibirien oder zumindest in eine geschlossene Anstalt und der Schlüssel weg geworfen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  9. #317799
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das tiefere Problem liegt darin, dass ich teilweise wirklich Angst vor radikal islamischen Antisemiten habe.

    Vor allem der Gedanke an deren Messer versetzen mich regelrecht in Panikstimmung...

    Bei Aufenthalten in Israel hatte ich immer wieder Angst vor Terroranschlaegen... Ich war immer dann beruhigt, wenn bewaffnete Kraefte in meiner Naehe waren...

    In den Iran wuerde ich auch nicht mit bestimmten Papieren einreisen wollen...Da nehme ich dann lieber den frischen und sauberen deutschen Reisepass.

    Hihi.
    So eine Angst, dass dein Traumatherapeut dir als eine Art Konfrontationstherapie vorgeschlagen hat, doch gleich nach Neukölln zu ziehen um deine Angst zu besiegen? Ist das etwa wieder mal dieser geniale jüdische Humor, den man erst ab einem IQ von 145 versteht? Wenn ja, findest du das nicht etwas pietätlos den 6 Millionen gegenüber? Deren Schicksal ist doch hauptursächlich für deine heutige Angst.

    Und als politisch überaus interessierte Zeitgenossin, die hier zumal noch regelmäßig mit Kontakten in israelische Geheimdienstkreise kokettieren möchte, solltest du so langsam aber wirklich mitbekommen haben, dass der deutsche Reisepass längst nicht mehr das Ansehen im Nahen und Mittleren Osten genießt und du genauso mit einem französischem oder einem polnischen dorthin reisen könntest.
    Ein chinesischer Pass würde dir helfen! Aber so schnell wachsen selbst dir Chamäleon keine Schlitzaugen.

    PS:
    Weißt du was ich besonders charmant fände?
    Wenn du beim nächsten mal nach dem "Hihi" noch ein *rotwerd anfügst...

  10. #317800
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.299

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Diese primitive Hetze gegen Juden von einigen hier im Forum habe ich nie verstanden. Mich persönlich interessieren die Behauptungen vom Finanzjudentum und einer Jüdischen Weltverschwörung etc. nicht… mich interessiert in diesem Bezug einzig , ob Menschen dieser Religion die gesellschaftlichen Verhältnisse in meiner deutschen Heimat bedroht … das tun sie nicht !

    Jüdische Mitbürger… vergewaltigen, messern, morden und foltern nicht…. jedenfalls nicht bei uns… also sollten wir uns auf diejenigen konzentrieren… welche uns hassen und am liebsten alle umbringen wollen.

    Sorry … für OT Beitrag…
    Guter Beitrag...freut mich zu wissen, daß es hier noch andere Foristen gibt, denen der ganze antijüdische Kram überhaupt nicht gefällt.
    August Bebel sagte einst :"Antisemitismus ist der Sozialismus der dummen Kerls."
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 205

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben