User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31772 von 32492 ErsteErste ... 30772 31272 31672 31722 31762 31768 31769 31770 31771 31772 31773 31774 31775 31776 31782 31822 31872 32272 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 317.711 bis 317.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #317711
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Guter Vorschlag und er hat einen Grossteil der Bevölkerung evakurien lassen, die täglich beschossen wurden

    Scott Ritter ein ausgewiesener Fachmann, sagt: Selensky sagt: " verlieren wir Bakhmut, wird der Krieg beendet

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Selensky sagte schon vieles !

  2. #317712
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    und schon real erprobt, da kann man schön grossen Bomben dranhängen, um den NATO, Nazi Schrott zu versenken.

    Jetzt wird der Westen Milliarden ausgeben, wie wie bei der HAWK Drohne, sowas zu bauen, oder für Überschall Raketen, die nie funktionieren werden. Da ist wie mit der Rumänischen Rheinmetall Fabrik für Panzer Reparaturen. Wie sollen die Panzer dorthin kommen. Die einzige Brücke ist erneut unpassierbar, durch Drohnen Anschlag der Russen wohl.


    Aber Geld kann man stehlen mit Dirk Niebel, als Oberlobbyist
    Ja , der Euro Hawk , hat den Weg ins Museum geschafft ohne einmal eingesetzt zu werden !

    Auch so eine Pleite Nummer der der damaligen Regierung !

    Entwickelt , gebaut und dann , scheiße , das Ding darf in D gar nicht fliegen !

    Da war die Misere ( De Maiziere ) noch Verteidigungsminister !

  3. #317713
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Solche hatte ich auch. Einer von denen machte in der MDR-Doku "Dienen bei der NVA" mit. Im ersten Teil, der Mann mit dem schwarzen Hemd. Ehemaliger T-34-Fahrlehrer. Gewalttätig war/ ist er nicht, dafür in gewissen Dingen ein Windhund, fachlich aber sehr versiert und gab mir meine wichtigste Arbeitsweisheit mit: "Junge, du kannst ruhig faul sein! Mach deine Arbeit, aber mach sie dir immer so leicht, wie es geht!" Diese Weisheit hat mir mehr gebracht, als unzählige Stunden im Hörsaal.
    Ich war verantwortlich für den Arbeitsschutz. Denn ich wusste immer, wie man sich vor der Arbeit schützt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #317714
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich war verantwortlich für den Arbeitsschutz. Denn ich wusste immer, wie man sich vor der Arbeit schützt!
    Die sogenannte Passoff-Methode, benannt nach einem russischen Vorreiter fuer Arbeitsschutz. Kann auch ein Ukrainer gewesen sein.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #317715
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die sogenannte Passoff-Methode, benannt nach einem russischen Vorreiter fuer Arbeitsschutz. Kann auch ein Ukrainer gewesen sein.
    Kombiniert mit der Robinson-Methode: Warten auf Freitag!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #317716
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ukrainische KFZ auf deutschen Strassen bekommen bis 30. Juni in Sachsen weiterhin Versicherungsschutz. Ansich läuft dieser nach einem Jahr(grüne Karte) aus. Laut §20 der StVZO muss ein ausländisches Fahrzeug nach einem Jahr hier angemeldet/zugelassen und versichert werden.

    Eine Leistung der deutschen Haftpflichtversicherer.

    Großartig! Jetzt gehts da dann auch in utopische Höhen bei den Beiträgen.....für Deutsche Versicherte.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #317717
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ukrainische KFZ auf deutschen Strassen bekommen bis 30. Juni in Sachsen weiterhin Versicherungsschutz. Ansich läuft dieser nach einem Jahr(grüne Karte) aus. Laut §20 der StVZO muss ein ausländisches Fahrzeug nach einem Jahr hier angemeldet/zugelassen und versichert werden.

    Eine Leistung der deutschen Haftpflichtversicherer.

    Großartig! Jetzt gehts da dann auch in utopische Höhen bei den Beiträgen.....für Deutsche Versicherte.
    In der JF steht das etwas anders:

    Sachsen will jene ukrainischen Fahrzeuge, die länger als ein Jahr im Land sind, nun aus dem Verkehr ziehen. Es gebe keinen Spielraum mehr. Die Wagen, die ohne gültige Anmeldung fahren, würden genauso behandelt wie jedes andere Fahrzeug, das nicht zugelassen sei, hieß es aus dem Innenministerium.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/ukrainisch-kfz-stillegen/

    Mal sehen wie es durchgesetzt wird. Erst einmal mit einer Fristverlaengerung.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #317718
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Von Dima habe ich auf seinem Military Summary Channel ( aus Weissrussland ) jetzt gehoert, dass die Russen einen Waffenstillstand ueber die orthodoxen Osterfeiertage, die um den 16.4. stattfinden sollen, anpeilen koennten ?

    Ziel der Russen sei die Eroberung von Bachmut, die ab dem Ende der Osterfeiertage weiter forciert werden soll. Die Russen wollen also Ende April mit massiven Truppenverstaerkungen Bachmut erobern... Die endgueltige Eroberung der Stadt soll noch vor dem wichtigen russischen Feiertag des 9.Mai erfolgen. Eher so der 1.5. wird als Zieldatum angepeilt...

    Interessant ist auch die Gelaendekarte, die Dima bzgl. Bachmut ab Minute 11:00 im Video aufzeigt. Da kann man die oertlichen Verhaeltisse dort besser verstehen. Im Moment sollen die ukrainischen Soldaten vor allem das Zentrum von Bachmut vermint haben. Deshalb geht es dort nur schleppend voran...

    Der Bahnhof von Bachmut soll wohl wegen des offenen Gelaendes auf den Schienengleisen nicht angegriffen werden, da zu gefaehrlich fuer die Russen... Es wuerde zu hohe Verluste erzeugen... Deshalb wird die Hauptstossrichtung der Russen wohl mehr im Norden und im Sueden der Stadt an den Flanken erfolgen:



    Das Zieldatum 16.4 mit der Wafferuhe und mit dem 9.5. als russischen Feiertag sind also schon sehr wichtig fuer die kommende Entwicklung des Krieges. Die Eroberung Bachmuts soll durch die Russische Foederation also bis zum 9.5.2023 erfolgen.

    Praesident Putin will an diesem Tag schon einen Teilerfolg praesentieren.

    Interessant ist auch die aktuelle Analyse eines der wichtigsten Kriegsanalytiker Russlands, ich meine Herrn Jurij Podoljaka. Auf ihn wird in Moskau schon gehoert.

    Er meint in seiner aktuellen Analyse, dass die ukrainische Grossoffensive im Raum Saporischschja erfolgen duerfte.

    60.000 ukrainische Soldaten seien dort jetzt konzentriert worden. Die NATO wuerde den Angriff wohl mit 200 Panzern und auch mit Luftunterstuetzung durchfuehren...

    Die NATO wuerde hier enormen Druck auf Z ausueben. Man muesse das Zeitfenster nutzen, weil die Russen in den kommenden Monaten immer mehr auf Kriegswirtschaft umstellen werden... Russland wird also militaerisch immer staerker werden...

    Von einem sehr gut informierten russischen Militaerexperten habe ich vor 1 Woche gehoert, dass die Russen 1500 T-90 Panzer gebaut haben sollen. Der Mann hat sehr gute Kontakte zu hoeheren Militaerkreisen in Russland. Die Zahl ist aber offiziell nicht bestaetigt, da eigentlich streng geheim. Es ist jedoch eine Meldung, die diesem Insider aus russischen Militaerkreisen zugespielt worden sein soll...Ob die Zahl stimmt, weiss ich nicht ?

    1500 T-90 Panzer sind in meinen Augen aber schon eine Ansage.

    Die Russen haetten 3 Verteidigungslinien im suedlichen Sektor vor der Krim bzw. im Raum Saporischschja aufgebaut. Das Durchbrechen der 1. Verteidigungslinie wuerde der NATO aber bei ihrer Fruehjahrsoffensive in der Ukraine schon zugetraut.

    Ich sage bewusst NATO, weil Russland in der Ukraine faktisch laengst gegen die NATO und die NWO kaempfen muss. Die ukrainische Armee ist total vom Westen und der NATO bzw. NWO abhaengig. Deshalb sage ich auch ganz bewusst NATO-Armee.

    Journalist Yuriy Podolyaka ueber die Situation an den Fronten am 04.04.2023



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn man die Daten von Dima oben hernimmt, dann ist wohl mit der ukrainischen Grossoffensive noch in den kommenden Tagen zu rechnen ? Ich tippe eher auf ein Datum vor den orthodoxen Osterfeiertagen am 16.4.2023.

    Moeglicherweise wird die NATO-Offensive also zwischen dem 6.4 und 15.4.2023 erfolgen ?

    Eventuell aber auch erst nach den Osterfeiertagen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #317719
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    *** AMERIKANISCHER EX-SPION SAGT ATTENTAT VORAUS ... „Putin wird getötet“ ... James Olson war Spionageabwehr-Chef bei der CIA ***

    .
    ... Ex-CIA-Mann Olson erklärt, die Zukunft des Tyrannen scheine von seinem Erfolg oder Misserfolg in der Ukraine abhängig zu sein. Und: Wenn Putin an der Macht bleibe, werde er den Krieg niemals aufgeben. Deshalb gebe es nur eine einzige Möglichkeit, ihn zu beenden: der Tod oder der Sturz des Diktators. ...
    .
    ... steht so in BILD : [Links nur für registrierte Nutzer] (kann man das öffnen ? ) ...
    .
    ... dieser amerikanische EX-Spion ist ja wohl der größte Spinner auf diesem Erdball ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #317720
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Ein aktueller Bericht vom Kurier zur Lage in Bachmut:


    "Hätten früher gehen sollen": Flucht aus Bachmut in letzter Minute

    Die letzten in Bachmut verbliebenen Einwohner verlassen die Stadt. Doch herauszukommen, das gelingt immer schwieriger. 4.4. 2023
    ...

    Ljuba steht weinend auf der Straße, ihre zitternde Chihuahua-Hündin Margot im Arm. Sie steht sichtlich unter Schock.

    Die Wochen, die sie wegen der ständigen Kämpfe und Angriffe im Keller verbrachte, sind Ljuba deutlich anzusehen.

    "Wir hätten früher gehen sollen", sagt sie nach ihrer Flucht in letzter Minute.
    "Aber wir dachten doch nicht, dass so etwas passieren könnte".
    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Ostpreußen wurde zu Spät evakuiert, politische Spiele auf Kosten der Bevölkerung.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben