User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31770 von 32492 ErsteErste ... 30770 31270 31670 31720 31760 31766 31767 31768 31769 31770 31771 31772 31773 31774 31780 31820 31870 32270 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 317.691 bis 317.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #317691
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.460

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Im Grunde verbluten auf beiden Seiten junge Menschen und die Welt schaut zu ...Das ist tragisch und zutiefst traurig wenn keine Seite den Frieden will.
    ...und alles nur Weil Machthaber kein Stück ihrer Macht abgeben wollen und nur darum sterben dann vor allem junge Menschen sinnlos.
    Bei den Ukros in einem deutlich höheren Verhältnis (10:1). Des Weiteren werden sie von Washingtons Handlanger in Kiew verheizt. Es muss und wird bis zum letzten Ukrainer gekämpft.
    Das ist der kleine und feine Unterschied.

  2. #317692
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ich kann so etwas gar nicht zählen. Ich warte Ergebnisse ab und möglichst neutrale Berichte dazu, die am ehesten von den Franzosen zu erwarten sind.
    du erwartest von Kriegsteilnehmern gegen RU neutrale Berichte Bist du wirklich so naiv oder tust du nur so, mittlerweile vermute ich ersteres, die MSM haben wirlich ganze Arbeit geleistet, lassen wir es damit bewenden
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #317693
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du erwartest von Kriegsteilnehmern gegen RU neutrale Berichte Bist du wirklich so naiv oder tust du nur so, mittlerweile vermute ich ersteres, die MSM haben wirlich ganze Arbeit geleistet, lassen wir es damit bewenden
    Neutrale Berichte über den ukrainekrieg gibt's auf den nachdenkseiten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auszug aus dem Link:
    [[ Die Unverblümtheit, mit der westliche Medien und Politiker versuchen, ukrainische Radikale als „Partner“ und „Demokraten“ darzustellen, nimmt nochmals zu. Teils wird nicht mal mehr versucht, eine Distanz zu ukrainischen Rechtsradikalen wenigstens vorzutäuschen. Unterdessen bezeichnet Russland Deutschland als „unfreundlichen Staat“: Die grüne Politik der Spaltung verbucht damit einen weiteren giftigen „Erfolg“. Ein Kommentar von Tobias Riegel.
    Als aktuelles Beispiel für eine skandalöse Distanzlosigkeit gegenüber ukrainischen Rechtsradikalen wird weiter unten im Text ein aktueller Tweet von Marieluise Beck thematisiert, in dem sie Personal des Asow-Regiments bewirbt.


    Zunächst soll es hier aber um einen ukrainischen Plan bezüglich einer „zurückeroberten“ Krim gehen. Wie unkritisch dieser radikale Plan von deutschen Medien wiedergegeben wird, der von „Entgiftung“ spricht und Russen als „Müll“ bezeichnet, ist einmal mehr sehr fragwürdig. Auch, dass aus der dort genutzten extremen Sprache und den teils (rechts-)extremen Inhalten nicht der Impuls der Distanzierung auf westlicher Seite erwächst. Das diese Distanzierung ausbleibt, belegt einmal mehr die ideologische Motivation, dass Rechtsextreme nur so genannt werden, wenn es ins eigene Konzept passt.


    Wer ankündigt, die „besetzte“ Krim „zurückerobern“ zu wollen, der nutzt nicht nur unscharfe Begriffe zur Beschreibung des Status der Krim. Zusätzlich machen diese Kräfte Werbung für einen dann durchaus möglichen Atomkrieg in Europa. Es ist im Ergebnis übrigens gleichgültig, ob dieser Atomkrieg dann aus „edlen“ Motiven provoziert wurde, was aber ohnehin nicht der Fall wäre. Dass der völkerrechtliche Status der Krim keineswegs so eindeutig ist, wie er von der ukrainischen Regierung dargestellt wird, das wurde auf den NachDenkSeiten etwa [Links nur für registrierte Nutzer] beschrieben. ]]





  4. #317694
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.627

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die letzte Erprobungsphase des Radpanzers Bumerang K-16 und des Schützenpanzers K-17 hat begonnen.
    Die Serienfertigung soll Ende des Jahres beginnen.

    Sie sollen den BTR-82A, BTR-90 und die BMP 2 und 3 Schützenpanzer ablösen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #317695
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.627

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Aeromax LLC hat mit der Versuchs- und Serienproduktion von unbemannten Luftfahrzeugen begonnen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Produktionskomplex mit einer Fläche von mehr als neuntausend Quadratmetern umfasst Bereiche für Verbundtechnologien,
    Schweißen, Montage und Endlackierung. Insbesondere produziert das Unternehmen unbemannte Hubschraubersysteme vom Typ SH-4501 und SH-7502,
    die für den Frachttransport und Flüge bei widrigen Wetterbedingungen ausgelegt sind.


    Die Investitionen in die Umsetzung des Projekts belaufen sich auf 5,4 Milliarden Rubel, es werden mehr als zweitausend Arbeitsplätze geschaffen.

    Die neue Produktion ist Teil des Projekts zur Schaffung einer Zentrale für unbemannte Flugsysteme.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  6. #317696
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der hatte ja auch an der Generalstabsakademie der Sowjetunion studiert. Aber das scheint heute alles wie weggepustet zu sein. Die Kurzformel des oben Geschriebenen ist ja: Vermeide was stark ist! Schlage, was schwach ist!
    Ein richtiger Militär und Respektsperson. Als der 1985 starb, machte mein damaliger Lehr-Facharbeiter aus Halle-Neustadt Ehrenbezeugung. Sehe ich heute noch vor mir. War nicht ganz ernst gemeint, denn der hasste eigentlich die DDR, SED und NVA. Außerdem trinkfreudig und gewalttätig; immer `ne Granate im Werkzeugschrank hinter Putzlappen versteckt. Aber fachlich was drauf. Wir fertigten nebenbei Zierschwerter und Gartengrills an. Die wurden auch von der Obrigkeit bestellt, deshalb hatte der Narrenfreiheit. Solche Typen prägten meine Jugend!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #317697
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.143

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Aeromax LLC hat mit der Versuchs- und Serienproduktion von unbemannten Luftfahrzeugen begonnen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Produktionskomplex mit einer Fläche von mehr als neuntausend Quadratmetern umfasst Bereiche für Verbundtechnologien,
    Schweißen, Montage und Endlackierung. Insbesondere produziert das Unternehmen unbemannte Hubschraubersysteme vom Typ SH-4501 und SH-7502,
    die für den Frachttransport und Flüge bei widrigen Wetterbedingungen ausgelegt sind.


    Die Investitionen in die Umsetzung des Projekts belaufen sich auf 5,4 Milliarden Rubel, es werden mehr als zweitausend Arbeitsplätze geschaffen.

    Die neue Produktion ist Teil des Projekts zur Schaffung einer Zentrale für unbemannte Flugsysteme.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .....


    ..
    und schon real erprobt, da kann man schön grossen Bomben dranhängen, um den NATO, Nazi Schrott zu versenken.

    Jetzt wird der Westen Milliarden ausgeben, wie wie bei der HAWK Drohne, sowas zu bauen, oder für Überschall Raketen, die nie funktionieren werden. Da ist wie mit der Rumänischen Rheinmetall Fabrik für Panzer Reparaturen. Wie sollen die Panzer dorthin kommen. Die einzige Brücke ist erneut unpassierbar, durch Drohnen Anschlag der Russen wohl.


    Aber Geld kann man stehlen mit Dirk Niebel, als Oberlobbyist
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #317698
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Die bedienen sich bei der Astronomie, um wissenschaftlicher zu klingen.

    Die Liste der Sterne ist lang, da kann noch vieles aus dem Labor kommen.
    Selbst fällt ihnen ja nichts mehr ein was irgendwie " gefährlich " klingen könnte !

  9. #317699
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ein richtiger Militär und Respektsperson. Als der 1985 starb, machte mein damaliger Lehr-Facharbeiter aus Halle-Neustadt Ehrenbezeugung. Sehe ich heute noch vor mir. War nicht ganz ernst gemeint, denn der hasste eigentlich die DDR, SED und NVA. Außerdem trinkfreudig und gewalttätig; immer `ne Granate im Werkzeugschrank hinter Putzlappen versteckt. Aber fachlich was drauf. Wir fertigten nebenbei Zierschwerter und Gartengrills an. Die wurden auch von der Obrigkeit bestellt, deshalb hatte der Narrenfreiheit. Solche Typen prägten meine Jugend!
    Solche hatte ich auch. Einer von denen machte in der MDR-Doku "Dienen bei der NVA" mit. Im ersten Teil, der Mann mit dem schwarzen Hemd. Ehemaliger T-34-Fahrlehrer. Gewalttätig war/ ist er nicht, dafür in gewissen Dingen ein Windhund, fachlich aber sehr versiert und gab mir meine wichtigste Arbeitsweisheit mit: "Junge, du kannst ruhig faul sein! Mach deine Arbeit, aber mach sie dir immer so leicht, wie es geht!" Diese Weisheit hat mir mehr gebracht, als unzählige Stunden im Hörsaal.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #317700
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.754

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man die Kosten für die über 1 Millionen Ukrainer dazu rechnen. So lange der Krieg andauert, werden weitere Milliarden fließen.

    Währenddessen bremst Lindner bei der Kindergrundsicherung, weil das Geld nicht da wäre. Willkommen im Shithole Germoney
    Da könnten ja auch deutsche Kinder und deren Eltern von profitieren und das geht ja nun mal gar nicht !

    siehe auch die Gehaltsforderungen im öffentlichen Dienst , sie gönnen ihren Angestellten den Dreck unter den Fingernägeln nicht , sich selber aber das meiste !

    Richard Lutz , Chef der Deutschen Bahn !

    Der hat sein Gehalt in 2022 verdoppelt !

    970 000 Euro Grundgehalt und

    1, 26 Millionen Euro an Boni !

    Wofür bitte schön und mit welcher Begründung , etwa das alles so teuer geworden ist ?

    Oder hat er soviel für die Ukraine privat gespendet ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben