User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31730 von 32492 ErsteErste ... 30730 31230 31630 31680 31720 31726 31727 31728 31729 31730 31731 31732 31733 31734 31740 31780 31830 32230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 317.291 bis 317.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #317291
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Wieso, was sagen die denn? Und warum ist das relevant?
    Du liest doch die JUNGE WELT laut Deinem Profil...da hat mich halt Deine sehr parteiische Analyse des Kriegsgrundes und seiner Vorgeschichte erstaunt.

  2. #317292
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du liest doch die JUNGE WELT laut Deinem Profil...da hat mich halt Deine sehr parteiische Analyse des Kriegsgrundes und seiner Vorgeschichte erstaunt.
    Gut erkannt. Azaloth, blabberte den Regierungsmüll nach, obwohl der EU, Berlin, Macron, schwerster Völkerrechtbruch vorzuwerfen ist, als Garantiemächte für das Minks II Abkommen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #317293
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.076

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch nicht von den Amis gesprochen. In dem vorangegangenen Post ging es um "Berlin und Holland".

    Und was sonst ist es als ein Angriffskrieg? Russland hat die Ukraine überfallen und nicht umgekehrt.
    Krieg führt Deutschland laut Baerbock. Ein Baerbockkrieg also.

  4. #317294
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.627

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Der Flammenwerfer-Sturmpanzer "Solnzepök" der russischen Armee versetzt die "Zahisnyks" in Schrecken, die berichten, dass es unmöglich ist, sich vor seinen thermobarischen Ladungen zu schützen.
    "Sonnenschein" = Tod.


    Die Nachteile des Panzers liegen in der geringen Reichweite der Raketen von 5-6 km, was ihn anfällig für feindliches Gegenfeuer macht.
    Im März veröffentlichte der SBU sogar ein Video, in dem eine FPV-Drohne der ukrainischen Streitkräfte,
    bewaffnet mit einer "Karotte" - einer Kumulativgranate für RPG-7 - in den "Solnzepök"-Werfer fliegt.


    Die Flammenwerferpanzer haben diese Woche neue Raketen mit erhöhter Reichweite und Leistung erhalten. Die neue Reichweite der Raketen wurde auf 10 km erhöht,
    und die Kampfkraft der Munition wurde mehr als verdoppelt. Dazu wurden neue Typen von Raketentreibstoff und Sprengstoffmischungen entwickelt.

    Die Entwicklung von thermobarischer Munition mit großer Reichweite wird von der Holding Splav aus Tula durchgeführt.
    NPO Splav ist auf die Entwicklung und Produktion von MLRS spezialisiert, zu denen auch der Solnzepök-Sturmpanzer gehört.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #317295
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Naja, also so schlimm ist es dann doch nicht. Die haben ja wenigstens einen eigenen Dialekt. Belgier sprechen doch nur Deutsch, Französisch und Niederländisch. Aber belgische Nationalisten, gibt es die überhaupt? Das Land ist doch nicht zufällig Hauptquartier der EU, weil dort alles vermischt, vermanscht und pädophil ist.
    Es gibt belgische Nationalisten und ich weiß aus sicheren Quellen, dass sie es als extrem antibelgisch empfänden, wenn jemand käme und so wie du den ein oder anderen Keil zwischen die Volksgruppen treiben wollen würde.
    Würdest du diese Politik jedoch bei denjenigen betreiben, die sich aktuell "Ukrainische Nationalisten/Patrioten" nennen, würde man dich auf den Schultern durch die Stadt tragen und dich einen "Wahren Freund der Ukraine" nennen.
    Interessant würde es bzgl. der Entwicklung des gegenwärtig europafreundlichen "Belgischen Nationalismus" ja erst dann werden, wenn es in den Niederlanden, in Deutschland oder in Frankreich mal Bestrebungen geben sollte, Belgien (bzw. Teile Belgiens) aus historischen/kulturellen Gründen ans eigene Territorium anzuschließen.
    Diese "Alleingänge" sollten aber vorbei sein, zumal der Trend zu den Vereinigten Staaten von Europa geht.
    Oder wie sagte Peter Scholl-Latour mal so schön: "Die Wahrheit, die Wahrheit... wer kennt schon die Wahrheit außer der liebe Gott?"

  6. #317296
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.076

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch nicht von den Amis gesprochen. In dem vorangegangenen Post ging es um "Berlin und Holland".

    Und was sonst ist es als ein Angriffskrieg? Russland hat die Ukraine überfallen und nicht umgekehrt.
    Dann ordne mal sämtlichen Kriegen solche Merkmale zu.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seit 5 Uhr 50 wird zurückgeschossen...

  7. #317297
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Würde den Taliban vermutlich eine Menge Sympathien einbringen.

    Deutschland wird am Hindukusch verteidigt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #317298
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.248

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Bruno Bertez

    Am 21. Februar 1966 kündigte Charles de Gaulle auf einer Pressekonferenz in Paris der ganzen Welt den Rückzug Frankreichs aus dem Integrierten Militärkommando der NATO an

    In seiner Rede hebt er fünf Argumente hervor:

    Das "amerikanische Protektorat Europa" unter dem Deckmantel der NATO sei nach dem Zweiten Weltkrieg aufgrund der Bedrohung durch die osteuropäischen Länder entstanden;

    Der Besitz von Atomwaffen durch die UdSSR und ihre Möglichkeit, "die USA direkt zu treffen", stellt "eine neue Situation" dar: Die Aussichten auf einen Weltkrieg wegen Europa schwinden;

    Die NATO erzwingt die "Amerika-Strategie" und von den USA gewollte Kriege. Dies kann Frankreich in Kriege hineinziehen, "die es nicht gewollt hätte";

    Jetzt haben wir den Salat der gottverfluchten Westbindung Adenauers und der deutschen "Konservativen". Viele Deutschlinge dürfen sich fragen, ob es wirklich der Weisheit letzter Schluß sein kann, in allem und jedem die USA, unsere Todfeinde und Henker nachzuäffen? De Gaulles Begründung für den teilweisen Rückzug aus der NATO entspricht in allen Einzelheiten den Grundlinien Bismarcks.

    Frankreichs Besitz von Atomwaffen ermöglicht es ihm, seine eigene Sicherheit zu gewährleisten und selbst "die politische und strategische Verantwortung" zu übernehmen;

    Die Mitgliedschaft im integrierten Kommando des Bündnisses steht im Widerspruch zu Frankreichs Wunsch nach nationaler Unabhängigkeit und ist unvereinbar mit einer Situation, "in der es sich untergeordnet befindet".

    In derselben Rede präzisierte Charles de Gaulle, dass "ohne seine Mitgliedschaft in der Atlantischen Allianz zu revidieren, Frankreich bis zum letzten Termin, der in seinen Verpflichtungen vorgesehen ist und der der 04. April 1969 ist, weiterhin sukzessive die derzeit praktizierten Bestimmungen ändern wird, soweit sie es betreffen".

    Dieser absichtlich zweideutige Satz lässt vermuten, dass Charles de Gaulle damit rechnete, dass Frankreich nach dem 4. April 1969 aus dem Bündnis austreten würde, gemäß Artikel 13, der den Austritt eines Mitgliedslandes nach 20 Jahren Mitgliedschaft ermöglicht.

    Aber Charles de Gaulle erklärte nach der Krise in Frankreich im Mai 1968 und nachdem er beim Referendum über die Senatsrevision gescheitert war, im April 1969 seinen Rücktritt.

    ▪️ 2007 beschloss Nicolas Sarkozy die Rückkehr Frankreichs in das Integrierte Kommando der NATO ab April 2009.

    ▪️ "Nichts kann bewirken, dass ein Bündnis so bleibt, wie es ist, wenn sich die Bedingungen, unter denen es geschlossen wurde, geändert haben" (Charles de Gaulle, 21. Februar 1966).

    Wieder klassischer Bismarck.

    Anlässlich dieses Jahrestages empfehle ich die Lektüre der Bücher von CLAUDE DELMAS, der Mitglied des internationalen Sekretariats der NATO war. Ich lernte Claude Delmas gut kennen, als ich ihn - zusammen mit Charles Zorgbibe, dem großen Experten für Bündnisse - als Chef der Vie Française bat, uns mit seinen außenpolitischen Kolumnen zu beehren.

    Claude war ein Vorläufer; er verstand die Entwicklung der NATO zu etwas anderem als einem Militärbündnis und erklärte, dass "es nicht die sowjetische Bedrohung ist, die den Zusammenhalt zwischen den NATO-Mitgliedern geschaffen hat, sondern die Logik einer Entwicklung, die bereits vor mehreren Jahrhunderten begann und sich heute in der Notwendigkeit niederschlägt, eine große politische Einheit zu bilden, die die Matrix für eine wahre Geburt der atlantischen Zivilisation unter der vereinigenden Fuchtel der angelsächsischen Welt bietet".

    Die Logik der Entwicklung besteht im Griff der USA nach der unumschränkten Weltherrschaft.

    Diese sehr treffende Idee von Claude Delmas hat mich immer dazu veranlasst, diese Atlantische Allianz, die unter der angelsächsischen Herrschaft steht und deren weltlicher Arm in Frankreich Macron ist, kritisch zu betrachten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  9. #317299
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.085

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Schwafle doch nicht so einen Blödsinn. "Die Zeit" mit Joffe war schon eine System Legenden Presse, 2014 in der TV Sendung "Die Anstalt" ganz Vorne, wo Joffe klagte und verlor! habe ich nie behauptet, das sie zu Springer gehören. Die Rundschau ist der selbe Müll



    Ratten Medien, gekaufte Journalisten, mit den NATO Mind Programmen. Einer korrupter und dümmer wie der Andere

    Urteil des Bundesgerichtshofs
    :„Die Zeit“ verliert gegen ZDF-Satire"
    Zeit-Herausgeber Joffe und Redakteur Jochen Bittner hatten sich gegen einen Beitrag der „Anstalt“ gewehrt. In finaler Instanz bekam diese Recht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke, die Sendung habe ich verpasst, ein gutes Urteil des des Bundesgerichtshofs.

    Ich hatte nur behauptet dass die Zeit nicht zum zionistischen Springerkonzern gehört, das ist kein Blödsinn.
    Sie sind mir über viele Jahre aufgefallen als etwas neutraler wie Blöd und Welt.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #317300
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.627

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die Su-34 wird ab jetzt Standard-Jagdbomber der Russischen Luftwaffe. Die Su-25 wird zwar weiter modernisiert,
    aber langsam aus dem Truppendienst rausgenommen werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie kann bis zu 8000 kg an Waffen und Bombenlast tragen, darunter lasergelenkte und videogelenkte FAB-1500 Bomben.


    Folgen des Einsatzes der FAB-3000-Bombe durch die russische Luftwaffe
    Ein etwa 10 Meter tiefer Krater, totale Zerstörung im Umkreis von mehreren Dutzend Metern. Die russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte haben Superhochleistungsbomben
    auf eine Ansammlung von Ausrüstung und Arbeitskräften der ukrainischen Streitkräfte in der Volksrepublik Donezk abgeworfen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Panther (02.04.2023 um 15:02 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben