User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31680 von 32492 ErsteErste ... 30680 31180 31580 31630 31670 31676 31677 31678 31679 31680 31681 31682 31683 31684 31690 31730 31780 32180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316.791 bis 316.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #316791
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich mache mir zu der Thematik zwar ab und an Gedanken, aber mir hängt dieser Ukraine-Russland-Scheiß jeden Tag mehr zum Hals raus.
    Ich bestaune euch Fans von Ukrain vs. Russia mit eurer scheinbar nie erlahmenden Energie für den Wichs der nun schon gut über ein Jahr vor sich hinwabert.
    Der Konflikt wird immer mehr zum Stellungskrieg wie in WKI, was manche Foristen und viele d. Schlafschafe langweilt.

    Aber er wird zu einem immer gefährlicheren Stellvertreterkrieg mit Waffenlieferungen und mit völkerrechtlichen Unklarheiten (zB Instrukteure, freiwillige Kämpfer, Aufklärung durch Satelliten usw.)
    und bekommt dadurch immer mehr die Gefahr der Eskalation zu WKIII.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #316792
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.089

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du solltest dich besser informieren. Die Nato ist technisch den Russen unterlegen...am Boden und in der Luft.

    ...

    Die NATO Spinner heuern halt Spinner an, die für wenig Geld die Suppe am kochen halten. Chancen hat der NATO Murks nicht und die Russen, Iraner, Chinesen verfeienern ihre Kriegstechnik und werden ihren Vorsprung ausbauen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #316793
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Das russisch/chinesische Zweckbündnis ist in erster Linie das Resultat westlicher Arroganz und Hypermoral. Noch Anfang 2022 waren deutsche Militärkreise der Ansicht das Russland ein natürlicher Verbündeter gegen China ist und das man Putin mit Respekt begegnen sollte, um Xi den Zugriff auf russ. Rohstoff Ressourcen zu erschweren. (Vizeadmiral Schönbach, Kujat usw) Hier kam es dann innerhalb der westl. Empörungskultur zu Säuberungen und seit Kriegsbeginn profitiert China enorm von diesem strategischen Fehler des Westens.

    Xi dürfte klar sein das sein Hauptgegner insbesondere bei der Taiwanfrage die USA/Nato sind und dementsprechend wird er Putin unterstützen um gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Zum einen sichert sich Xi preiswerte und zuverlässige Rohstoffeimporte. Zum anderen hat er Ruhe an den westl. Außengrenzen, Mongolei, Mandschurei, Kasachstan und bekommt noch gratis einen territorialen Puffer zum Westen dazu.

    Die Bindung an Russland passt China strategisch perfekt zu dem herraufziehenden Krieg in Ostasien. Man stelle sich vor in Moskau säße eine westlich orentierte Regierung, die gegen Xi mit westl. Partnern oppotuniert. Dann wäre fraglich ob chin. Expansionsbestebungen Richtung Taiwan, Südchin. Meer oder Singapur realistisch sind. Xi bekommt hier dank Putin den Rücken frei und kann sich ungestört der Taiwanfrage widmen.

    Ein weiterer positiver Nebeneffekt für Xi ist der erhebliche Kräfteeinsatz des Westens zum Erhalt der Ukraine. Jeder Euro/Dollar den Biden dort versenkt kann China nicht mehr Schaden. Die Ukraine erweist sich als schwarzes Loch, das westl. Ressourcen aufsaugt und neutralisiert. Diese Selbstschädigung kommt Xi sehr entgegen. Hier liegt aber auch Schwachpunkt. Aus chin. Sicht darf Russland auf keinen Fall verlieren.
    Grün!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #316794
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.412

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Einen kriegerischen Konflikt mit rund 200.000 - 300.000 Toten, min. ebenso vielen Verwundeten, rund 8 -10 Millionen Geflüchteten und unfassbarer Zerstörung als "Wichs" zu bezeichnen, zeigt, dass du gehörig eine Schraube oder mehrere locker hast.
    In einem Jahr hat das russische Militär, mit dem Einsatz von 15% ihrer Stärke, über 400k ukr. Soldaten außer Gefecht gesetzt (tot, verwundet, geflohen, gefangen).
    Binnen 2-3 Stunden können sie das ganze Land lahm legen, was bereits mehrmals geschah.
    Das verstehen NATO Stricher wie Ruprecht nicht.

    Selbstverständlich würde ich mir auch eine robustere Vorgehensweise gegen die Kiewer Terroristen wünschen, aber dies wird von Putin nicht gewünscht. Die Pläne liegen beim GS und warten nur auf den Befehl Putins.
    Wieso wohl wurde Surovikin abgesetzt? Er wollte einen massiven Kriegseinsatz mit allen konventionellen Mittlen. Speziell den Einsatz der strategischen Bomberflotte!

    Allein in Artjomovsk (Bakhmut), sind Schätzungen zufolge zwischen 30-40.000 Ukros gestorben. Das was ich bereits vor Monaten prognostizierte, wurde wahr.
    Ein einziges Massengrab für die ukr. Arme. Die Verlustrate dort liegt bei 10:1 zu Ungunsten Kiews.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #316795
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Wo genau hat sich in diesem Krieg Militärgerät der Russen als besonders schlagfertig erwiesen?
    Klar, viel hängt von Ausbildung, Führung und Einsatz ab, aber offensichtlich haben die Russen es nicht geschafft, gegen Systeme wie die Javelins Antworten zu finden und das ist eben auch eine technische Frage.
    Die Erfahrung, besonders die Entwicklung zum Stellungskrieg gibt dir Empirist anscheinend recht.

    "...In der Wissenschaft wird das auf dem Wege der Empirie gewonnene und beruhende Erfahrungswissen als empirische Wissenschaft (Erfahrungswissenschaft) bezeichnet, somit jede Wissenschaft, die ihre Sätze nicht durch [Links nur für registrierte Nutzer] aus Hypothesen gewinnt, sondern durch Beobachtung gegründete Erfahrung..." wiki
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #316796
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.412

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die NATO Spinner heuern halt Spinner an, die für wenig Geld die Suppe am kochen halten. Chancen hat der NATO Murks nicht und die Russen, Iraner, Chinesen verfeinern ihre Kriegstechnik und werden ihren Vorsprung ausbauen
    Die NATO Schergen haben sich aus Bakhmut und Avdiivka verpisst. Auch die höheren Offiziersränge der Ukros sind abgehauen. Es herrscht Entsetzen in ihren Reihen und ihre Gefallenen stapeln sich, wie zuvor in Soledar, Mariupol, Lyssytschansk und Sjewjerodonezk.

    Ich habe hier bereits mehrmals die Städteliste gepostet, die von den Russen befreit werden. Es fehlen noch Kramatorsk, Slowjansk, Saporischschja, Cherson, Mykolajiw, Odessa und Charkiw.

    Keine Angst, so wie ich bisher alles getroffen habe, wird das auch kommen.

  7. #316797
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.837

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    In einem Jahr hat das russische Militär, mit dem Einsatz von 15% ihrer Stärke, über 400k ukr. Soldaten außer Gefecht gesetzt (tot, verwundet, geflohen, gefangen).
    Binnen 2-3 Stunden können sie das ganze Land lahm legen, was bereits mehrmals geschah.
    Das verstehen NATO Stricher wie Ruprecht nicht.

    Selbstverständlich würde ich mir auch eine robustere Vorgehensweise gegen die Kiewer Terroristen wünschen, aber dies wird von Putin nicht gewünscht. Die Pläne liegen beim GS und warten nur auf den Befehl Putins.
    Wieso wohl wurde Surovikin abgesetzt? Er wollte einen massiven Kriegseinsatz mit allen konventionellen Mittlen. Speziell den Einsatz der strategischen Bomberflotte!

    Allein in Artjomovsk (Bakhmut), sind Schätzungen zufolge zwischen 30-40.000 Ukros gestorben. Das was ich bereits vor Monaten prognostizierte, wurde wahr.
    Ein einziges Massengrab für die ukr. Arme. Die Verlustrate dort liegt bei 10:1 zu Ungunsten Kiews.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nenn mich nicht Stricher du Hohlbirne.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #316798
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die NATO Schergen haben sich aus Bakhmut und Avdiivka verpisst. Auch die höheren Offiziersränge der Ukros sind abgehauen. Es herrscht Entsetzen in ihren Reihen und ihre Gefallenen stapeln sich, wie zuvor in Soledar, Mariupol, Lyssytschansk und Sjewjerodonezk.

    Ich habe hier bereits mehrmals die Städteliste gepostet, die von den Russen befreit werden. Es fehlen noch Kramatorsk, Slowjansk, Saporischschja, Cherson, Mykolajiw, Odessa und Charkiw.

    Keine Angst, so wie ich bisher alles getroffen habe, wird das auch kommen.
    Die russische Seite geht extrem systematisch vor... wie eine Feuerwalze, so wie ich das beobachten kann. Alle Waffengattungen arbeiten wie ein Mann. Die Verluste der ukrainischen Seite sind massiv... soweit ich das beurteilen kann.
    Liberal Konservative Deutschlands

  9. #316799
    Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2
    Registriert seit
    26.10.2022
    Beiträge
    5.407

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die NATO Spinner heuern halt Spinner an, die für wenig Geld die Suppe am kochen halten. Chancen hat der NATO Murks nicht und die Russen, Iraner, Chinesen verfeienern ihre Kriegstechnik und werden ihren Vorsprung ausbauen
    Die russische Seite geht so wie ich das beurteilen kann, so systematisch vor, wie geschickte Schachspieler. Vor allem mit den Drohnen, GPS DATEN, erstklassige Koordinierung. Das ganze erinnert mich stark an das Vorgehen der türkischen Armee: Ausspähen, Artillerie und Luftwaffe, Drohnen, Panzer in Begleitung der Infanterie... Wenn sich Gegner in einem Haus verschanzt haben, wird das ganze Haus gesprengt, z.B. Ich bin mir sicher, dass diesen Konflikt die Ukraine unter keinen Umständen gewinnen wird.
    Liberal Konservative Deutschlands

  10. #316800
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.412

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Die russische Seite geht extrem systematisch vor... wie eine Feuerwalze, so wie ich das beobachten kann. Alle Waffengattungen arbeiten wie ein Mann. Die Verluste der ukrainischen Seite sind massiv... soweit ich das beurteilen kann.
    Heute wieder die Bestätigung aus dem Donbas bekommen, dass die russischen Offiziere ihre Männer nicht vorstürmen lassen!

    Selbst wenn die Ukros panikartig ihre Stellungen verlassen und sich auf die 2, 3 oder 4 Gräben zurück ziehen, heißt es warten! Die Soldaten sind teilweise konsterniert, aber es heißt dann nur: Lasst unsere Artillerie arbeiten und sie weiter vernichten.

    Sie haben strikte Anweisung ihre Soldaten zu schützen und möglichst viele gegnerische auszuschalten.

    Dazu sagte auch "Ahmat" Apti Alaudinov in eine Live Schalte bei Solovjov folgendes: ,,Diese mögliche Gegenoffensive wird bereits die letzte für die Ukraine sein. Weil dieses Land keine lebendige Kraft mehr hat"




    Über die Lieferung von westlichen Panzer an ukrainische Truppen aus dem Westen sagt Alaudinov, dass sie diese noch nicht auf dem Schlachtfeld gesehen haben.

    ,,Ja, wir stellen fest, dass sie bereits angekommen ist, dass sie sich irgendwo in der Westukraine befindet. Aber bisher ist sie nicht an der Front erschienen" sagte Kommandant Ahmat.

    Außerdem habe Kiew große Probleme mit der Lieferung und Wartung dieser Ausrüstung, behauptet Alaudinov.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben