User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31620 von 32492 ErsteErste ... 30620 31120 31520 31570 31610 31616 31617 31618 31619 31620 31621 31622 31623 31624 31630 31670 31720 32120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 316.191 bis 316.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #316191
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das war Afghanistan, Desert Shield ist eine Irak Operation gewesen, Beginn der 90er.
    Die NATO kommt dabei längst nicht immer zum Zuge, die Amerikaner bilden immer breite Koalitionen, die verstehen nunmal die Kombination aus Soft Power und Hard Power.

    Ernsthaft, das soll nach einem Jahr Krieg gegen ein Land wie die Ukraine eine Leistung sein?
    Bagdad hat 7.5+ Millionen Einwohner und die Amerikaner haben dafür 2003 5 Tage gebraucht.
    Ein Unwissender mimt hier Intelligenz. In Bagdad bekam ein General 50000 $ Bestechungsgeld und der übergab die Stadt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #316192
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Medwedew sammelt politische Punkte, um die anderen Konkurrenten im Kreml auszustechen. Das sind normale Machtspiele.

    Ob Putin den Scholz noch einmal empfangen möchte, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht wird der Flughafendirektor ihn gleich an der Gangway zurückweisen.
    Putin wird es ein innerer Reichtsparteitag sein Scholz zu empfangen und dann am langen Arm verhungern zu lassen !

  3. #316193
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.673

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    nicht die Ukros .. sondern die NATO wirft alles samt Ukros in die Waagschale ...
    die Kommando-Basis liegt bei der NATO,
    ich tipp mal das war die Bedingung das man den Ukros Waffen liefert .. die Befehlsgewalt komplett in NATO-Hände zu legen ...

    die Transponder aller NATO Maschinen sind augenscheinlich mittlerweile abgeschaltet,
    zumindest findet man keine mehr bei Flightradar24,
    2 Maschinen sind hier vor 2 Tagen unter den Wolken drüber gebrettert .. nix auf Flightradar

    derweil in Odessa [Links nur für registrierte Nutzer]
    man hat sich an den Fliegeralarm gewöhnt ...

    Bei Flightradar war ich einige Zeit nicht mehr. Danke für den Tipp. Ansonsten kreisten dort ständig NATO-Maschinen oder Drohnen.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass die Leos ja schon Richtung Front seien. Wo genau weiß man natürlich nicht. Was ich mir nicht erklären kann, ist wieso man von russ. Seite nicht den ukr. Nachschub abschneidet. Hat man keine Möglichkeit dazu oder will man das Material im Feld zerstören.

  4. #316194
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.673

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Weil er sich wie ein Waschweib verhält! Was Putin neben Verrat am meisten hasst, ist Indiskretion. Prigoshin plappert zu viel in der Öffentlichkeit und das wäre nicht einmal ein Problem, wenn er nicht das russische Militär und einzelne Generäle öffentlich angreift. Sh. auch Schoigu.

    Selbstverständlich ist er mit den Wagner sehr erfolgreich und ein wichtiges Werkzeug gegen die Ukros, allerdings muss er mehr seine Zunge hüten.
    Er kommt mit den Dingen auch deswegen ungeschoren davon.

    Er hätte gleich am Anfang, ganz diskret in den Kreml gehen und dort seinen Kummer bei Putin vortragen sollen. Unter 4 Augen. Das hat er nicht gemacht. Das war sein Fehler.
    Putin hätte ihm zugehört und würde er das alles gut belegen können, mit den fetten Generälen und der Korruption und den Nachschubproblemen etc. und das daraus ein große Risiko für die Frontsoldaten entsteht, dann hätte er ein offenes Ohr bei ihm gehabt.
    Er würde Schoigu und Gerassimow her zitieren und ihnen den Auftrag erteilen, alle Probleme binnen 48 Stunden zu lösen.

    Ein weiterer Punkt ist der Neid im russischen GS. Die Generalität mag es nicht, wenn die Wagner mehr Erfolg hat als die russische Armee. Dabei geht es aber eher um Publicity und Marketing.
    Die Wagner haben es einfach besser drauf.


    Macht Sinn. Seine Probleme offen über Telegram breitzutreten ist in der Situation nicht angebracht. Sicherlich auch der Erfolg der Wagner-Truppe, die bei anderen Frontabschnitten und unter anderen Kommandeuren weniger erfolgreich ist, Konkurrenzdruck erzeugt.

  5. #316195
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Bei Flightradar war ich einige Zeit nicht mehr. Danke für den Tipp. Ansonsten kreisten dort ständig NATO-Maschinen oder Drohnen.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass die Leos ja schon Richtung Front seien. Wo genau weiß man natürlich nicht. Was ich mir nicht erklären kann, ist wieso man von russ. Seite nicht den ukr. Nachschub abschneidet. Hat man keine Möglichkeit dazu oder will man das Material im Feld zerstören.
    ich tippe mal das die Russen ganz genau wissen wo sich jeder einzelne Leopard-Panzer grad befindet,
    evtl. warten die Russen noch und locken eben diese weiter in die Falle,

    die Russen haben keine Scheu auch den Westen der Ukraine anzugreifen
    wie der Beschuß von Lwiew zeigt,

    das man die Leo2 noch nicht angefriffen hat
    konnte bedeuten das die noch in Polen stehen ...
    oder das Putin wartet das sich noch mehr Leos und Abramss in den Gebieten X Y Z sammeln

    dieser BW Typ weiss das er die Leos in den Tod geschickt hat ... "Es tut natürlich weh"


  6. #316196
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    die Transponder aller NATO Maschinen sind augenscheinlich mittlerweile abgeschaltet,
    zumindest findet man keine mehr bei Flightradar24, 2 Maschinen sind hier vor 2 Tagen unter den Wolken drüber gebrettert .. nix auf Flightradar ...
    .
    .. hier auch so .. plötzlich seh ich hier im Tiefflug einen Bundeswehr Transportflieger , aber auf Flightradar ist nix zu sehen .. anschließend dann zwei Hubschrabschrab und auch die sind nicht auf Flightradar zu sehen ..
    .. ein schwerer US Air Force Transporter ist aber auf dem Flug aus der Türkei nach Ramstein > HKY 130 ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #316197
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.673

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ein Unwissender mimt hier Intelligenz. In Bagdad bekam ein General 50000 $ Bestechungsgeld und der übergab die Stadt.

    Man sollte nicht vergessen, dass beim Zweiten Golfkrieg fast eine Million Soldaten aus 34 Ländern im Einsatz waren. Mit so einer Armada wäre auch die Ukraine längst Geschichte.

  8. #316198
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. hier auch so .. plötzlich seh ich hier im Tiefflug einen Bundeswehr Transportflieger , aber auf Flightradar ist nix zu sehen .. anschließend dann zwei Hubschrabschrab und auch die sind nicht auf Flightradar zu sehen ..
    .. ein schwerer US Air Force Transporter ist aber auf dem Flug aus der Türkei nach Ramstein > HKY 130 ..
    ja, für Wesel war es ungewöhnlich was ich da am Himmel gesehen habe,
    2 Transport-Maschinen nebeneinander unter dem typischen bewölkten Niederrheinhimmel,
    da braut sich was zusammen,

    an die normalen Verkehrsmaschinen hat man sich ja gewöhnt,
    aber die Maschinen letztens klangen ganz anders ... deshalb gleich ans Fenster gehüpft was denn da rumfliegt
    Richtung NO .. also Baltikum / Polen .. unter der Höhe normaler Verkehrsmaschinen

  9. #316199
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    .. unter der Höhe normaler Verkehrsmaschinen
    .. hier kann ich fast die Piloten erkennen ... so ca. 1000 Meter Flughöhe haben die hier ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #316200
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Beiträge
    2.673

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. hier auch so .. plötzlich seh ich hier im Tiefflug einen Bundeswehr Transportflieger , aber auf Flightradar ist nix zu sehen .. anschließend dann zwei Hubschrabschrab und auch die sind nicht auf Flightradar zu sehen ..
    .. ein schwerer US Air Force Transporter ist aber auf dem Flug aus der Türkei nach Ramstein > HKY 130 ..

    Werde das mal wieder genauer verfolgen. Hier fliegen auch teilweise viermotorige große Militärmaschinen über Bonn, die vom Flughafen-Köln/Bonn gestartet sind.

    Hatte ich schon mal geschrieben: Meine Partnerin wohnt dort ganz in der Nähe. Das tiefe Brummen der Propeller-Maschinen geht die ganze Nacht. Tagsüber ist dort Ruhe. Dann sind nur die Zivilflieger unterwegs.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 238

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben